Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Frostdrache

Frostdrache Auf Blasted zuhause

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Hihihi,
    Ich feiere gerade sehr.
    Dötdöb Dölöb
    Danke für das Video und ich bin beeindruckt wie schnell das geht

Gruß

P.S.: Ach so, zum Kontext, ich habe Moggih gebeten mir beim ausfüllen eines Teiles des Plungertubes zu helfen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2021
    Xine1337 und Jefe 2.0 gefällt das.
  4. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

Also ich hab ja schon einiges an Schäden in einer Retaliator gesehen, aber ein Stück von einer Magazinlippe abzubrechen und das im AR zu verkeilen...da kommt sogar von meiner Seite ein lautes "RESPEKT Alter".

Kinder: Wo rohe Kräfte sinnlos walten.....

medusa, Blastaman, Xine1337 und 4 anderen gefällt das.
  5. Feckless

Feckless Benutzer

Da ich jetzt doch einige Projekte die Sprühdose schwingen muss hab ich mir mal ein paar Ral-Dosen besorgt und etwas platz im Keller geschaffen.

Bin auch schon mit dem Sprühen angefangen

Gelb passt so ungefähr (ist im Rayven-Magazinschacht das keline Teil), blau sieht ziemlich gut aus. Vielleicht besorg ich mir noch so ein paar Acrylstifte um schwarze und weiße Linien nachzuziehen.

Das alles um die Rayven in eine Farbe zu bekommen. Ich find das Teil so geil....

Ach das Holz in der Sprühkiste ist drehbar. Zahlt sich doch aus nichts wegzuwerfen (Drehscheibe aus altem Gewürzregal).

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    medusa, Blastaman, Bo0m4n und 7 anderen gefällt das.
  6. Frostdrache

Frostdrache Auf Blasted zuhause

Schönes Projekt. Und die Idee mit der Drehscheibe wird dankend übernommen.

Feckless gefällt das.
  7. DoggyBG

DoggyBG Blasted Kenner

Ich hab da so einen Drehteller von Ikea für... Funktioniert super;)

8. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Ich nehm die Teile lieber in die Hand^^

9. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Gelb deckt übrigens meist total bescheiden. Am besten vorher mit Grau grundieren - das deckt besser und ist einigermaßen hell, bietet dann dem Gelb eine gute Ausgangslage und gleicht die verschiedenen vorherigen Farben an.

Balthazar2026, GrozaKon und Rebound gefällt das.
  10. SirScorp

Next Step: Klarlack!

IMG_20210719_133321_048.jpg

Das hier wär übrigens mein Beitrag zu Jefes Wettbewerb geworden, wenn ich mich doch angemeldet hätte....

medusa, TK99699, Rebound und 10 anderen gefällt das.
  11. DoggyBG

DoggyBG Blasted Kenner

Dafür, dass du dich nicht angemeldet hast, weil du keine Zeit hast bist du auf jeden Fall näher an fertig als ich:rolleyes:

12. SirScorp

Ja, ich dachte irgendwie, dass er Blaster zum Mitmachen nicht reicht.... Und für noch einen wär keine Zeit...

13. Kamikatze

Kamikatze Benutzer

Nachdem heute das Messingrohr angekommen ist, habe ich gleich mal eine Hülse gebastelt. Durch das KS 17/32' bekomme ich da erstaunliche Leistungen raus. Contra: Weil die Hülse so schwer ist kommt sie nur noch mit ach und krach rausgepurzelt, wogegen man die Plastikhülsen als Geschosse einstufen könnte.

Anhänge:

Rebound, SirScorp, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.
  14. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Wie wäre es mit 3D-Druck-Hülsen mit Messinginsert?

medusa und Rebound gefällt das.
  15. Kamikatze

Kamikatze Benutzer

Joa, ich hab so nichts dazu gefunden und Messing hat halt was X-D. Ist pro Hülse sogar nur ein, zwei Euro teurer als die original auf Blasterparts

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2021
    FetteWorst gefällt das.
  16. Alpha Asample

Das Bad fuer die drei Retaliator war etwas ausgiebiger als geplant. Sand und ein kleberartiger Rest unter den Ladeplatten mussten entfernt werden, alle drei Plungertubes sind trocken, Dichtungen aber noch intakt....gegen die vergilbten stellen konnte ich zwar nix machen aber den Dreck konnte ich mit Reinigungknete ueberreden sich ein anderes Zuhause zu suchen.
    20210719_200407.jpg

17. Xine1337

Xine1337 Benutzer

Ich hatte bei vergilbtem Kunststoff schonmal Erfolg mit einem Melaminschwamm.
    Auch als Zauberschwamm vermarktet, halt diese weissen Dinger.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2021
    Alpha Asample gefällt das.
  18. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Latexmilch hilft da auch sehr gut... fließt in die feinsten Ecken, und wenn es zu Gummi getrocknet ist, kann man es einfach mit allem Dreck abziehen.

Xine1337 und Alpha Asample gefällt das.
  19. Alpha Asample

Das Problem bei diesen schmutzradierern, die sind wie feines schleifpapier, damit beschaedigst du die Oberfläche und der naechste Dreck kann sich noch besser festhalten. Wenn das weiße Plastik von nerf erstmal gelb ist, hilft wohl nur son mix aus Wasserstoffperoxid und UV licht.

20. Alpha Asample

Nachtrag: Dank Spenderteilen von @medusa und @Dominik , sind alle drei Retaliator repariert und wieder Einsatzbereit. Das war zwar mal ne Abwechslung aber dauerhaft möchte ich sowas nicht wieder machen(da war auch die erste Retaliator dabei der ich freiwillig das böse Klötzchen wieder eingebaut habe)

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
    Dominik, medusa, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.
  21. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Angeschliffen :)
    20210721_180141.jpg
    Felgensilber Grundierung.....Baby steps...Baby steps...
    20210721_183341.jpg

So sollst werden..etwa:) plus weathering
    Screenshot_20210721-193441_WhatsApp.jpg

Dominik, medusa, Scarrty und 9 anderen gefällt das.
  22. SirScorp

das Mock-Up gefällt mir extrem gut ^^

FetteWorst gefällt das.
  23. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

hab kurz überlegt, ob du da nen Longshot-Bipod mit verwurstet hast... sieht gut aus :)

24. FetteWorst

OAh super....jetzt sehe ich es auch :D

25. SirScorp

Fast fertig^^

Ist aber bisher nur zusammengelegt, ohne Internals^^

IMG_20210722_182102.jpg

Alles mit mattem Klarlack gemacht, bis auf die rein blauen Teile. Die sind bei Hochglanz verblieben^^

26. FetteWorst

Sieht gut aus...sehr gut! Wenn es überhaupt was zu bemängeln gibt, wäre das meines Erachtens das der Griff ein wenig dick aufgetragen aussieht....

Jetzt konnte meine Frau auch besser verstehen, warum ich so eine haben wollte :)

Ich hab heute dann, trotz kranker Frau UND Kind Zeit zum Basteln gehabt:)

Ankleben ist doch eine Tätigkeit, die man gut beim im Bett sitzen und Pflegen nebenbei machen kann :)
    Hat aber keinen Spaß gemacht:/
    20210722_175152.jpg

Das hier hingegen schon:)

20210722_181441.jpg

Edit:

Das hier aber wieder nicht.
    Fuck.

20210722_185547.jpg

Geschliffen, entfettet und dann (erste mal) Felgensilber als Grundierung.
    Wird wohl das letzte mal geblieben sein.
    Sonst nutze ich immer Armypainter Grundierung in Silber...... :(

Editedit: Es scheint bei meinem Versuch ist mir durch gegangen das Felgensilber AUF ne Grundierung soll und keine Grundierung ist. Fuck my life

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  27. SirScorp

Ja, dass ist jetzt die "quick and dirty" Variante von "der Griff ist an den meisten stellen so abgegriffen, dass er Blank ist".... Aber halt mit geringem Arbeitsaufwand/wenig liebe zum Detail.

Das war bei dem Projekt nicht drin ...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
    Rebound und FetteWorst gefällt das.

Diese Seite empfehlen