Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. MaestroAT

    MaestroAT Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Wir haben bisher ja hauptsächlich mit Reflex 6 Blastern gezockt:

    IMG_20210722_203135_s.jpg

    Aber jetzt fängts bei jedem an mit dem Blasterkauf und ich muss nachziehen, hab mich für die Mediator entschieden und bau sie gerade nach meinem Geschmack auf:

    IMG_20210722_203244_s.jpg

    Im Prinzip leider nix besonders gegen eure Edelteile *g*, mir gefällts trotzdem:)
     
    Bo0m4n, NIGHTHUNTER79, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  4. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Am ende hängts nur davon ab, wie viel Freude du generieren kannst ^^
     
    medusa gefällt das.
  5. Gonzo Gonzales

    Gonzo Gonzales Blasted Kenner

    Warum? Erstens fängt jede "klein" an und ne Mediatior kann was! Pump Action Springer mit Magazin. Der Standard, der bei jeder Line dabei sein sollte! Dieser feine Blaster schluckt auch ne 12kg Worker Feder und ist somit auf jeden Fall ernst zu nehmen. Hier und da etwas Modifikation, z.B. ne Schulterstütze für Erwachsene, Kimme und Korn, vielleicht noch nen anderen Pump Grip und das Ding ist gar nicht mal so übel. Drum Mag dran und los gehts!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Hoegglmoef gefällt das.
  6. MaestroAT

    MaestroAT Benutzer

    Ich hab mich eigentlich absichtlich für die Schulterstütze entschieden, weil ich den kompakten Blaster nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit einschränken möchte als notwendig. Für mich scheints zu funktionieren. Die Praxis muss es aber noch zeigen.

    Gibt es eine andere Schulterstütze mit Magazinhalter? Den möchte ich nicht mehr missen :)
     
  7. Xine1337

    Xine1337 Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  8. NullZwölf

    NullZwölf Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  9. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Coole Reflex 6! Finde es immer schön meine Teile an Blastern zu sehen :)
     
  10. MaestroAT

    MaestroAT Benutzer

    NIGHTHUNTER79, FetteWorst und Reaper gefällt das.
  11. NullZwölf

    NullZwölf Benutzer

    MaestroAT gefällt das.
  12. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Kleine Bastelrunde mit @VoroTroniX01

    20210722_230206.jpg

    Hier gerade dabei eine Longshot mit einer 9Kgfeder zu versehen....haben gerade festgestellt(natürlich nachdem alle Schrauben drin waren) das der AR etwas zickig ist..der fliegt dann eben nächste Woche raus.

    ferner unter dem Schraubendreher: eine Strongarm mit vorzeitigem Darterguß...die war wohl schonmal offen und die Catchfeder wurde falsch eingesetzt, die war verklemmt.

    Außerdem eine Rampage die innen leicht dreckig war und der der Catch andauernd durchrutschte; jede Menge Dinge die man eher im Wald findet und Schaumstofffetzen, die braucht erstmal ne Wäsche(es ist ein Komplott, ich wasche nur noch Blaster)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
    Bo0m4n, medusa, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  13. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es sind immer die Kleinigkeiten, die man beim ersten Mal übersieht....

    IMG_20210723_130809.jpg
     
    Bo0m4n, NIGHTHUNTER79, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  14. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    Hab grad in GeoGebra eine Form konstruiert die genau in das Loch der Mediator Schulterstütze passt. Da ich die Pistole davon schon umgebaut habe, ist jetzt der Stock an der Reihe. Ziel: Eine bequeme Schulterstütze mit passender Länge
    Edit: Sperrholz passt. Muss ich jetzt nur noch Stabilisieren. In die jetzt entstandenen ,,Löcher" setz ich vielleicht später noch Plexiglas ein. Natürlich mit LEDs :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2021
    Bo0m4n, FetteWorst, Izzy und 4 anderen gefällt das.
  15. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    20210724_232558.jpg
    Mühsam gehts vorran.
    Zwischendrin war auch die Y-Achse hin.
    Dennoch ein printer wirds fürs Feine, fürs besonders kleine.
     
    Blastaman, medusa, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.
  16. MaestroAT

    MaestroAT Benutzer

    Hab mir doch die Retaliator Stock Extension gedruckt. Hat den Vorteil, dass sie ein schöner Abschluss ist, wenn kein Stock auf der Mediator montiert ist. Leider passt die Extension super zum Retaliator Stock aber nicht so zur Magazin Stock.

    IMG_20210724_231212.jpg IMG_20210724_231225.jpg
     
  17. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Nachtrag: Rampage ist wieder funktionstüchtig. Die war einfach nur dreckig, innen geschrubbt und nachgefettet, läuft wie ne Neue.
     
    Void, Rebound, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  18. Grushak

    Grushak Benutzer

    Ich lasse das Mal hier^^

    IMG_20210727_191436_2.jpg
     
    David Kö, GrozaKon, medusa und 18 anderen gefällt das.
  19. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Ist jetzt nicht direkt basteln...aber wenn man einmal damit anfaengt.
    20210729_151759.jpg
     
    TK99699, Bo0m4n, Dagobert und 4 anderen gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Bewahrst Du die Darts u.a. in Frittieröl-Kanistern auf? Sehr praktisch! Fliegen die dann auch schneller? ^^
     
    Alpha Asample gefällt das.
  21. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Nö schneller fliegen tun sie nicht, riechen dafür nach Pommes :D ich finde meine Darts auch im dunkeln ohne Taschenlampe wieder.:p wenns ganz dunkel ist, hab ich direkt ein Nachtlicht...die leuchten ja so schön in diesem Geistergrün ;)
     
  22. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    Hab gestern und heute zum Auftakt der Sommerferien mir mal einen Dartfang gebastelt. Die Wände und die Strebe sind aus 4mm Buchensperrholz, die Vier rechtwinkligen Stabilisatoren sind aus 3,5mm Pappelsperrholz. Auf den ersten beiden Bildern noch im rohen Zustand, auf dem letzten dann mit Wassermalfarben gefärbt. Beim Design hab ich ein bisschen auf die Moggihbox geschielt, aber der kann meine sowieso nicht das Wasser reichen. Die Kanten sind nicht annähernd Gerade und ich hab letztendlich beim zusammenbauen mit mehr Leim als mit Verstand gearbeitet.
     

    Anhänge:

  23. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Das Design hab ich nicht ohne Grund cc-lizensiert und bin froh über jede Interpretation! :hug:

    Und ungerade oder ungenaue Schnitte nehmen wir doch bitte mit Humor ^^
    [​IMG]
     
  24. Kamikatze

    Kamikatze Benutzer

    Man kann ja nicht mit humorvollem ,geschweige denn ironischem, Unterton tippen :pc::D
     
    Moggih gefällt das.
  25. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Gestern angekommen und ich konnte es natuerlich nicht lassen, leichte Personalisierung vorzunehmen. Der Griff ist gedrucktes Holz....also gleich mal versucht das Zeug einzufaerben und ich nunmal Koch bin, nehme ich dafuer dunklen Essig.
    Vorher
    IMG-20210730-WA0005.jpeg
    Nachher
    1627713757511.jpg
    So hab ich es mir vorgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2021
    TK99699, Dominik, medusa und 8 anderen gefällt das.
  26. Joshi

    Joshi Erfahrener Benutzer

    Ist das ne neue Version des Magazins? Meins sieht irgendwie anders aus. Sehe keine schneckenfeder und der Dartbase (?) scheint weiter noch oben zu gehen als bei mir.
    Sehe auch keine Sicherung am Schlitten. Hast die ausgebaut?

    Btw
    habt ihr auch das Problem mit den Beschädigungen an den Darts?
     
  27. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Beschädigte Darts ? Wodurch?
     

Diese Seite empfehlen