Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

MaestroAT

noch neu dabei
Ich hab mich eigentlich absichtlich für die Schulterstütze entschieden, weil ich den kompakten Blaster nicht mehr in seiner Bewegungsfreiheit einschränken möchte als notwendig. Für mich scheints zu funktionieren. Die Praxis muss es aber noch zeigen.

Gibt es eine andere Schulterstütze mit Magazinhalter? Den möchte ich nicht mehr missen :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Wir haben bisher ja hauptsächlich mit Reflex 6 Blastern gezockt:

Anhang anzeigen 70057

Aber jetzt fängts bei jedem an mit dem Blasterkauf und ich muss nachziehen, hab mich für die Mediator entschieden und bau sie gerade nach meinem Geschmack auf:

Anhang anzeigen 70058

Im Prinzip leider nix besonders gegen eure Edelteile *g*, mir gefällts trotzdem:)

Coole Reflex 6! Finde es immer schön meine Teile an Blastern zu sehen :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Kleine Bastelrunde mit @VoroTroniX01

20210722_230206.jpg

Hier gerade dabei eine Longshot mit einer 9Kgfeder zu versehen....haben gerade festgestellt(natürlich nachdem alle Schrauben drin waren) das der AR etwas zickig ist..der fliegt dann eben nächste Woche raus.

ferner unter dem Schraubendreher: eine Strongarm mit vorzeitigem Darterguß...die war wohl schonmal offen und die Catchfeder wurde falsch eingesetzt, die war verklemmt.

Außerdem eine Rampage die innen leicht dreckig war und der der Catch andauernd durchrutschte; jede Menge Dinge die man eher im Wald findet und Schaumstofffetzen, die braucht erstmal ne Wäsche(es ist ein Komplott, ich wasche nur noch Blaster)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Lernender Modder
Hab grad in GeoGebra eine Form konstruiert die genau in das Loch der Mediator Schulterstütze passt. Da ich die Pistole davon schon umgebaut habe, ist jetzt der Stock an der Reihe. Ziel: Eine bequeme Schulterstütze mit passender Länge
Edit: Sperrholz passt. Muss ich jetzt nur noch Stabilisieren. In die jetzt entstandenen ,,Löcher" setz ich vielleicht später noch Plexiglas ein. Natürlich mit LEDs :D
 

Anhänge

  • IMG_3300.JPG
    IMG_3300.JPG
    622,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3299.JPG
    IMG_3299.JPG
    765,2 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3301.JPG
    IMG_3301.JPG
    831,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Bewahrst Du die Darts u.a. in Frittieröl-Kanistern auf? Sehr praktisch! Fliegen die dann auch schneller? ^^
Nö schneller fliegen tun sie nicht, riechen dafür nach Pommes :D ich finde meine Darts auch im dunkeln ohne Taschenlampe wieder.:p wenns ganz dunkel ist, hab ich direkt ein Nachtlicht...die leuchten ja so schön in diesem Geistergrün ;)
 

Kamikatze

Lernender Modder
Hab gestern und heute zum Auftakt der Sommerferien mir mal einen Dartfang gebastelt. Die Wände und die Strebe sind aus 4mm Buchensperrholz, die Vier rechtwinkligen Stabilisatoren sind aus 3,5mm Pappelsperrholz. Auf den ersten beiden Bildern noch im rohen Zustand, auf dem letzten dann mit Wassermalfarben gefärbt. Beim Design hab ich ein bisschen auf die Moggihbox geschielt, aber der kann meine sowieso nicht das Wasser reichen. Die Kanten sind nicht annähernd Gerade und ich hab letztendlich beim zusammenbauen mit mehr Leim als mit Verstand gearbeitet.
 

Anhänge

  • IMG_3323.JPG
    IMG_3323.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3324.JPG
    IMG_3324.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3327.JPG
    IMG_3327.JPG
    843 KB · Aufrufe: 21

Moggih

Auf Blasted zuhause
Beim Design hab ich ein bisschen auf die Moggihbox geschielt, aber der kann meine sowieso nicht das Wasser reichen.
Das Design hab ich nicht ohne Grund cc-lizensiert und bin froh über jede Interpretation! :hug:

Und ungerade oder ungenaue Schnitte nehmen wir doch bitte mit Humor ^^
ax90b3p_460s.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gestern angekommen und ich konnte es natuerlich nicht lassen, leichte Personalisierung vorzunehmen. Der Griff ist gedrucktes Holz....also gleich mal versucht das Zeug einzufaerben und ich nunmal Koch bin, nehme ich dafuer dunklen Essig.
Vorher
IMG-20210730-WA0005.jpeg
Nachher
1627713757511.jpg
So hab ich es mir vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Ist das ne neue Version des Magazins? Meins sieht irgendwie anders aus. Sehe keine schneckenfeder und der Dartbase (?) scheint weiter noch oben zu gehen als bei mir.
Sehe auch keine Sicherung am Schlitten. Hast die ausgebaut?

Btw
habt ihr auch das Problem mit den Beschädigungen an den Darts?
 

Joshi

Blasted Kenner
Wenn ich das wüsste... vermute das liegt am pusher und das die Schnecke zu stark ist. Vielleicht auch am Turnaround. Kann das Problem nicht wirklich lokalisieren. Jedenfalls bin ich nicht glücklich mit dem Ding...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
@Joshi ja, das mit der gelben Basis ist ein neues Magazin...in dem anderen sitzen die Darts sehr straff drin...ich bin nur noch nicht zum testen gekommen. In einem Video hatte @Rainbow das Problem aber auch schon angesprochen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten