Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
So weit bin ich gar nicht gekommen. Die Treffer auf 10m waren alles andere als reproduzierbar. Außerdem hat die den Druck nicht über einen längeren Zeitraum gehalten. Wasserdicht ist ein Wort, daß die Schlauchverbindungen irgendwie auch nicht kannten. Ich hatte eben schon damals "Sniper" im Hinterkopf. ;)

Aber bevor es so weit kam, ist das Ding in die Ecke geflogen.
 

Blastaman

Blasted Kenner
Mein niedliches Blasterchen ist jetzt technisch voll funktionsfähig, nun kommt Farbe auf den "Anhang" und die Anbauteile.
Das Ungetüm besteht übrigens aus Teilen von 14 (mühevoll zersägten) Blastern :eek::aaaagh:, das Schild und das komische Ghost-OPS Lichtdings nicht mitgezählt.

full


full
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Heute mittag kam die Firefly Rev-8 vom MuBW bei mir an (Danke an @Jefe 2.0 und auch an @Moggih hierfür). Da der Batteriefachdeckel wie angekündigt fehlte, hab ich mal auf Thingiverse rumgesucht, nix gefunden und dann kurzerhand selbst nen Deckel designed und ausgedruckt... muss, wenn die Farbe morgen getrocknet ist, noch einmal geschliffen werden und dann ist das Teiil fertig...

IMG_20210814_232713792~2.jpg

Link zur Datei auf Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:4935662
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Falls du mir das file für den Deckel geben könntest: das wär top. Meiner firefly fehlt der nun schon seit drei Jahren :(

edit:
Ich bastle gerade parallel ab einer swordfish für reaper wo der daybreak metal cage ungeahnte Probleme macht und auch sonst manche Design Entscheid von worker einfach… SCHEISSE sind; an einer Infinus mit rapidstrike drei Schalter konfig für nen Auftraggeber um zu sehen ob und wie das für ein high power setup klappt - sowie noch an meiner ü18 stryfe bei der sich in Stuttgart ein ritzel zerlegt hat direkt bei Beginn…

und die Halde der Kartons hinter mir die ‚dringend‘ gemacht werden sollten hat sich übel aufgestaut. Aber erst werd ich jetzt Spaten und Schaufel draußen bewegen und unseren dezent feuchten Keller weiter trocken legen. Und Tonnen Geschirr spülen. Hier bröselt einfach das Haus rund um einen leicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
So, mit den neuen Teilen von @flatten_the_skyline gerade die SBL-H fertig gebaut. Ist wirklich überraschend klein und primen überraschend angenehm. Muss aber noch bisschen testen, der blaster hat eine sehr geringe Toleranz was federn angeht, habe aktuell nur die mitgelieferte gekürzte K25 ans laufen bekommen (und noch keine Darts durchs chrony gejagt).

Aber schonmal schick und angenehm
feb2d2be4880826389a6afbc606291f6.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

s1rf

Blasted Kenner
So, mit den neuen Teilen von @flatten_the_skyline gerade die SBL-H fertig gebaut. Ist wirklich überraschend klein und primen überraschend angenehm. Muss aber noch bisschen testen, der blaster hat eine sehr geringe Toleranz was federn angeht, habe aktuell nur die mitgelieferte gekürzte K25 ans laufen bekommen (und noch keine Darts durchs chrony gejagt).

Aber schonmal schick und angenehm
feb2d2be4880826389a6afbc606291f6.jpg


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

So, es gibt Ergebnisse falls jemanden die Zahlen und Daten interessieren:

mitgelieferte Feder (gekürzte K25) bringt bei mir ca. 215fps.
Problem ist dass der Blaster echt MEGA picky ist was Federn angeht. Ich habe echt eine gute Sammlung (fast 20 veschiedene LS/TC Federn) und nur 4 davon laufen, davon nochmal 2 nur mit Einschränkungen: Ne Turf 10kg und ne OOD 10KG haben passende Maße, sind allerdings ein winziges bisschen zu lang bzw. lassen sich nicht ganz genug komprimieren. Wenn ich die Schrauben der Shell nicht ganz anziehe dann catchen die auch, aber bringt nicht weniger fps und ich mag den Blaster vernünftig zusammengeschraubt haben.

Dann der Glücksfall: ich hatte noch ne billige Worker 9kg Feder die exakt die richtigen Maße hat und sie catcht auch weil dünneres Material als bei den anderen beiden Federn, lässt sich also etwas mehr komprimieren.
Ergebnis: prime ist super easy und ich komme auf 183-192fps, sieht also sauber aus.

Dass nur so wenig Federn funktionieren finde ich ziemlich schade, Ergebnis ist aber ok. Ansonsten ist der Blaster richtig cool, prime ist sehr angenehm, Vanguard pusher ist nice und ich mag ihn optisch auch sehr. Preis ist nicht gerade niedrig aber wenn man im Bereich von Talon Claw und Konsorten unterwegs ist und auch stabilere Metall/Pom Upgrades haben will dann muss man halt auch was hinlegen........
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
4 von 5 wenn man die Lynx mit aufnimmt:p
Und was sie Warburn angeht... Was nicht ist kann ja noch werden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
4 von 5 wenn man die Lynx mit aufnimmt:p
Und was sie Warburn angeht... Was nicht ist kann ja noch werden ^^
jap, die Warburn hat mich auch schon oft genug gereizt. ich war allerdings zum Glück, da es keine fertigen HW Kits gibt, immer zu faul das mal anzugehen. Leider reizen diese Blaster mich aber immer und wenn ich das zeug fertig kaufen kann und nur noch bauen muss dann passieren Dinge.......
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten