Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
250°? Klingt nach bleihaltig... Obwohl, wir löten bleifrei (allerdings ist das lötpaste, die ist schneller verflossen als lötzinn!) In der firma mit etwa 255 - 260°C beim Reflow-löten...

Als abstreifer hab ich nen Messingschwamm, der ist besser als diese beiligenden Schwämme von den lötkolben / Lötstationen - ausserdem muss man den nicht feucht halten (trocken verbrennt der mit der zeit... Hab ich gehört), und hin und wieder fürs ablöten oder wenn ich flussmittel brauche dann eben Lötfett - funktioniert beim bleifrei - löten mit ca. 300°c recht gut, und wenn man da auch nicht zu lange irgendwo ranhält, schmilzt auch nirgends was weg. Als dritte hand hab ich was, was ich mir bei @Jefe 2.0 Abgekuckt habe: ne 3.te hand für Hexacopter. Die ist weit besser als diese billig - dinger... Und: die gibts auch fur schmales geld in der Bucht.
 

Draclor

Blasted Kenner
Ist zwar nicht ganz das was man evt erwartet, aber ich hab ein bißchen gebastelt, nicht an nem Blaster aber an meinem Blasterbastelplatz ^^
Hab mir von @Moggih mal die Worte zu Herzen genommen und was organisiert zum vernünftig Lagern der Teile.
Zum einen 3 neue rollschränke
20211030_233635.jpg
Und im standregal kleine schütten
20211030_233559.jpg
Alles beschriftet, zudem noch auf der "Werkelbank" 3 kleine Schränkchen mit 10 Schubladen zum einräumen von Schrauben und weiteren kleinteilen.
Dann noch nen Einkaufskorb für die großen Plastiktüte wie die zerlegen Blastergehäuse.
Und da der wohnungsputz morgen mittag fertig ist und meine Vermieter dann wieder weg sind, kann das große Basteln und endlich Lackieren weitergehen :D
 

Draclor

Blasted Kenner
So, meine Titan und Regulator die ersten sind nun Endfertig.
20210625_213754.jpg
20211031_181234.jpg
Bei der Titan hab ich 2 Mikroschalter verbaut und ein Ubac für die Trommel. Und für den Lipobetrieb ein XT60 Stecker. Zudem hat das Trommelmagazin auch eine neue Feder bekommen, dabei kur vergessen ein Bild zu machen.

Bei der Regulator hab ich ein komplettes 12V kit von Workerkit eingebaut.
20211031_145826.jpg
20211031_150056.jpg

Zudem hab ich ein Kompletten XT30 Stecker im Gehäuse noch eingelötet, damit man die 2 Blasterhälften beim weiteren modifizieren oder Reparieren einfach von einander Trennen kann. Im Batteriefach ist auch ein XT30 Stecker für nen Lipo.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist gerade dank den Verpflichtungen des Lebens wenig bis kaum Zeit fürs Hobby :(

So langsam wird aber Lamia nummero 3 fertig.
Seit letzter Woche hab ich auch endlich meine von @SirScorp bespannten GBBL ( Gecko Barrels But Long :p ) hier liegen...damit kann ich dann jetzt Lamia 2 und 3 vervollständigen :)

Falls man es nicht sieht, das Ding sollte eher die Larper ansprechen
20211031_183452.jpg

20211031_183459.jpg

Ist übrigens auch nochmal eine Weiterentwicklung des Kits der zweiten.....Jetzt bewegt sich beim primen nur der interne Pumpgrip und die ganze Front ist mit m3 Schrauben und heatinserts fest mit dem Rest verbunden ( @SirScorp so genehmer:p )

Auch passt die form der Federendkappe jetzt fast 100% zum worker stock :)
20211031_183520.jpg
 

Celerum

Blasted Kenner
Bei mir ist gerade dank den Verpflichtungen des Lebens wenig bis kaum Zeit fürs Hobby :(

So langsam wird aber Lamia nummero 3 fertig.
Seit letzter Woche hab ich auch endlich meine von @SirScorp bespannten GBBL ( Gecko Barrels But Long :p ) hier liegen...damit kann ich dann jetzt Lamia 2 und 3 vervollständigen :)

Falls man es nicht sieht, das Ding sollte eher die Larper ansprechen
Anhang anzeigen 71246

Anhang anzeigen 71247

Ist übrigens auch nochmal eine Weiterentwicklung des Kits der zweiten.....Jetzt bewegt sich beim primen nur der interne Pumpgrip und die ganze Front ist mit m3 Schrauben und heatinserts fest mit dem Rest verbunden ( @SirScorp so genehmer:p )

Auch passt die form der Federendkappe jetzt fast 100% zum worker stock :)
Anhang anzeigen 71248

Verdammt heißes Teil. Sowas hätte ich auch gerne in der Werkstatt stehen. Wirklich der Hammer !
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet:

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Eigentlich hatte ich mich ganz eigennützig sehr auf den Umbau der Worker Swift gefreut, die Krijn nach langem Warten endlich gelistet hatte, aber wie man sich denken kann, sitzt das in meiner momentanen Situation finanziell einfach nicht mehr dran. Um nicht ganz verrückt zu werden und aus der Übung zu kommen, habe ich mich dann spontan entschlossen meine Schwester bei einer Wohltätigkeits-Versteigerung für einen Tierschutzverein zu unterstützen und drei Lampen passend zum Thema gebastelt, die gerade bei Facebook versteigert werden.
57c883488cc1aa631b8aa6838727e2b8.jpg
8c8358d2ff61912e9874d71d6df3d563.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Kein Blaster und auch noch nicht ganz fertig...
IMG_20211103_001011.jpg

Nachtrag:
Es sind sowohl "Standbilder" als auch vorgefertigte oder selbst erstellte Animationen möglich. Entweder per App steuerbar oder man wechselt per Button durch eine Hand voll frei belegbarer Speicherplätze.

IMG_20211103_000940.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ich hab jetzt doch mal die Modulus aufgemacht...innen wie außen dreckig und wie bei der Barricade ist die gesamte Elektrik Toast.....die Motoren laufen auch nicht mehr an....
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ultra Two nodding auf Elite. Die thingiverse trommel ist ja wie in der Beschreibung steht, 'meh'. Also immer wieder steht die in einerrastposition wo das Weiterdrehen nicht mehr klappt. Werde das mal remixen, der cage ist okay. Eventuell eine Abdeckung drucken und einen kurzen 141 Lauf dran.

Hm, die von mir verwendeten BP blau Motoren (Kraken)? sollten ja 12v bis 16v aushalten, der switch sowieso. Oder sind dann 14.4v bzw 18v doch zu viel?
Warum nimmt niemand ne 4 oder 5s Lipo? Kabel sind 1.5qmm. Ich habe jetzt eine 3s dran aber empfinde die Leistung als so knapp.. Okay.
 

Anhänge

  • twotwo.jpg
    twotwo.jpg
    590,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
bullpup colurscheme.png

Da ich doof meine Primingbars der Lamia auf der Arbeit hab liegen lassen, gehe ich mal ein anderes Projekt an...die Hardware liegt ja auch schon über ein Jahr bei mir herrum XD

(UND ich habe endlich die Urache für die extrem nachgelassene Qualität der Drucke meines Prusas gefunden...musste nur das Hotend auseinandernehmen und den PTFE Schlauch austauschen... -.- )

Edit:
Wenn ich schon mangels Hardware nichts basteln kann.... mal sehen wohin die Reise geht

draft3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich habe mich entschieden es optisch (zumindest erstmal) so zu lassen und habe erstmal nur die Verkabelung fertig gemacht.

IMG_20211105_212217.jpg

Da es kein Blaster ist und entgegen der ursprünglichen Idee wohl auch nie im Battle zum Einsatz kommen wird dachte ich mir ist es hier vielleicht trotzdem besser aufgehoben als in der Galerie optischer Moddings^^ wenn nicht bitte verschieben ;)
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Witziges Teil. Die Augen lassen sich nach Bedarf programmieren? Musst du denn das Ding an nen PC anschließen? Kannst du mehrere Einstellungen speichern?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Da Meine 3S _Lipo nicht ganz reinpasst in die Ultra2, mal ein Cover schnell gemalt.
*Squeequ Squeequ Squeequ macht der Artillery.- in 2 std sollte es fertig sein :)*

ultra2 cc.jpg

^@DBG, die Maske ist genial, wird sogar den ein oder anderen extrem iritieren und dir extrem gute *hust* unfaire Vorteile verschaffen falls du das über einen Knopf (e) welches du per Kabel oder BT modul / wifi an einem Blaster in Daumennähe steuern könntest.

Quasi auch blitzlicht gewitter auf Knopfdruck :onfire: Aber allein vom Bösen auf Lachenden Smiley umschalten wird genial sein. :wuhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten