Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Oh da war wer schneller, hehe! Eigentlich nicht dumm emmiter anstatt normale LEDs zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob so geballte UV Strahlung nicht dem Nerf Bällen zusetzt / zersetzt? Google scheint auch nix zu wissen.

    @medusa , Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    medusa gefällt das.
  4. NullZwölf

    NullZwölf Benutzer

    Ja, über längeren Zeitraum schon, aber da hast du mehr Verschleiß durch den normalen Gebrauch. Solange du die Dinger nicht unter UV-Licht lagerst, ist alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2021
    medusa gefällt das.
  5. Kamikatze

    Kamikatze Erfahrener Benutzer

    Farbwahl wurde getroffen. Ich hab absichtlich etwas grelles/farbenfrohes genommen, damit ich im Anschluss viel mit Wash und co. arbeiten kann.
     

    Anhänge:

    Paul.Kersey, Dominik, Blastaman und 11 anderen gefällt das.
  6. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause

    Gefällt mir! Hat was von den Us Jagdfliegern des 2ten Weltkrieges im Pazifiktheater ^^
     
    Dominik, medusa und Kamikatze gefällt das.
  7. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Hier mal mein erster Mod mit Messingrohr und Umbau auf kurzdarts.
    Hab auch die Falconfire genommen, denn vom Style her gefällt se mir sehr gut.
    Hilfreich für mich war eben der Link den mir @DoggyBG gegeben hatte.
    Hab aber leider vergessen von den einzelnen Schritten Bilder zu machen.
    Nun das Ergebnis bis jetzt.
    20211121_141116.jpg
    Das dünnere Messingrohr hab ich nach bißchen auf Dremeln vom Breach darin mit 2K Kleber befestigt.
    20211121_141126.jpg
    Hab auch den Darthalter unten Uf Kurzdart mit Umgebaut, sodass mann die Falconfire immer noch in 2 Hälften zerlegen kann.
    20211121_141201.jpg
    Zudem hab ich auch schon alle Beschriftungen und aufdrucke weg geschliffen.
    Lackieren geht leider erst später.Farbauswahl mal schauen, wird aber wohl auch nen Übungs Stück für mich sein.
    Hab auch ein Stück K26 Feder verbaut, aber immo schafft er mit Gen3 Darts nur 105 bis 110 Fps.
     
    Paul.Kersey, TK99699, Foamsnake und 6 anderen gefällt das.
  8. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    Ich vermute mal der Lauf ist zu kurz
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  9. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    20211121_130400.jpg 20211121_153316.jpg

    Kein Blaster, aber ein Klassiker: wenn Larp Gewehr bauen Skills mal nützlich wird.
    Griff ist schön lang, der Plastikgriff war nämlich gebrochen.
    Schön geölt, jetzt kann es nochmal paar Jährchen dienen :)
     
  10. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Kann bestimmt sein das er zu Kurz ist @Alpha Asample .
    Aber ist mein erster Umbau in der Art, und auch schon verklebt.
    Beim nächsten mach ich es dann besser :)
     
    Alpha Asample gefällt das.
  11. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Hmmm..... Tip: kurzes Stück K&S Rohr der nächsten Größe als Muffe, und damit noch ein weiteres Stück Lauf vorne ansetzen. Die K&S Rohre sind so präzise gefertigt, das funktioniert, wenn sie sauber entgratet sind. ;)
     
  12. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Sauber entgratet ist es, aber da die beiden rohrstücke fast bündig ist, wirds schwer leider, waren mal ca 8 cm länger, aber fand es kürzer hübscher xD
     
  13. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

    Die Donnergurke.

    Wünschte ich könnte an einen Mega thunderbow (US - Schwarze Bogenarme) kommen, finde das wirklich schade das bei so kaum Modbaren Blastern die Performance noch richtig "meh" ist mit den EU? "gey Trigger / Arms" Versionen.

    Der Thunderbow war eher so eine Spontanentscheidung, mag den Hybrid-Ansatz (Darts anstatt Schaumstoffpfeile) und wichtig, kein Trigger. Eigentlich wollte ich sowas überhaupt nicht, aber jetzt sind alle Glatten Oberflächen im Haus voll mit Saugnapf Darts. Die Mädels lieben den Bogen auch.

    Die Mega Darts die dabei waren, sind wieder total durchgenudelt, aber das ist kein Problem - Normale Darts aka, "elite" waren sowieso mein Ziel, wobei...das Pfeifen der Mega Darts hat schon was.

    Damit es nicht nur ein öder Paint-Job wird mit kleinen 3D hülsen : https://www.thingiverse.com/thing:1784387
    Ist auch eine 2te Feder hineingewandert, laut AKMods gibt es eine 9KG Feder.- also sollte potential da sein.

    Ich habe mal eine Stock Raptorstrike Feder dazu getan (bzw glaube das war eine). Kann nicht sagen ob es viel brachte, das "primen" ist noch okay, habe keine Bedenken das die Arme abbrechen könnten, mein Problem ist eher ich habe die Feder für den "Trigger" (Wenn die Bogenarme zurückfedern beim Loslassen) verloren - und absolut nichts vergleichbares da gehabt.

    Daher wurden 4 Roughcut AR Feder ineinander gedreht und die Plastikführung etwas breiter gebogen damit diese Passen. Effekt: Wenn man langsam die Sehne loslässt feuert er nicht! Also man kann nun auch den Bogen "geladen" halten.

    Erst wenn man die Sehne gespannt losschnellen lässt, wird *gefeuert*, vermute die Roughcut AR Federn sind trotzdem zu "soft" und durch die Erschütterung triggern die Doch.
    WIN WIN!

    Reichweite ist nun bei ca 30 Metern, allerdings sehr Ballistisch :D. Werde wenn das Budget es zulässt die 3D Hülsen anpassen und mit KS140 Rohr auskleiden, das könnte etwas bringen,
    Das Hauptproblem so ist, das wegen des Smart AR sehr viel Totraum nun da ist, da die Hülsen mit den AR trigger einsätzen ca 1.5CM abstand haben bis zum Ende eines "Tunnels".

    Also wenn es schlecht läuft, man ca 35cm KS Rohr umsonst "verheitzt".

    IMG_20211122_115914_102-01.jpeg

    IMG_20211122_115959_881-01.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    medusa, Paul.Kersey, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  14. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    Prototyp fertig. SPOILER: es ist sooooo geil! Ich liebe das Kit.
    20211122_160616.jpg

    Arbeite schon mit dem Designer and einer verbesserten Mk2 Version und habs dann hoffentlich auch bald im Shop ;)
     
    medusa, Paul.Kersey, Draclor und 15 anderen gefällt das.
  15. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    @Rainbow wo hast du das kit gekauft? ich hätte es gern für die takedown
     
  16. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

    oh da könnte ich auch schwach werden! Auch wenns ne Kugelpump ist! Sieht Top aus!
    Ich versuche ja gerade meine Roughcut so in etwas umzumodeliern, aber eher an der Lever action vom Takedown kit orientiert als den Bastard"cut" direkt am Plunger :D
     
  17. Frostdrache

    Frostdrache Auf Blasted zuhause

    Lebkuchenhaus iat ja ganz nett, doch wie wäre es mit einem Schokohaus?
    [​IMG]
    Die Steine sind aus dunkler Schokolade, temperiert und zweimal erhitzt um ein ausweißen zu verhindern und dann in meine alten Gipssteinförmchen gegossen. klappt super! Und ist lecker. Meine Tochter hat auf jeden Fall Spaß dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    medusa, Void, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  18. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    Ich arbeite mit dem Designer zusammen und hab das als Tester von ihm direkt bekommen.
    Ich kläre gerade die Details, aber ich bin zuversichtlich, dass das Saturn und das Takedown kit bald über mich verfügbar sind. ;)
     
  19. Draclor

    Draclor Erfahrener Benutzer

    Ist das zuffi so ähnlich wie bei der takedown dann die Walcoms7 letztens mal vorgestellt hat?
     
  20. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

    Am Morgen eine Gurke am Abend eine.. Ehhh.. *dämlicher Name x_+-Shot* snipygator :zähneputzen:

    Technisch wenig aufregend bis jetzt...
    Doppelfederung mit der Tuningfeder + original.

    Abgefeuerte Darts bekommen leider den Popo vorgeschoben. Probiere es mal mit einem 141 Lauf ob das die genug beruhigt aber nicht zu viel Leistung kostet.


    Und Memo an mich, wirf einfach miese Fillamente in den Müll. Die Zeit und Ärger, was damit drucken zu wollen sind den Strom nicht wert. :(:(

    Die Proportionen passen! YAY diesmal dann mit ordentlichem Fillament nochmal Drucken. :wuhuu:

    Die 30€ Frage: Will ich wirklich die Clips mit 140 Rohr aushülsen. :smoke:

    Todo: Farbe + Repetierhebel werden noch designed:clap:


    IMG_20211122_215719_415-01.jpeg IMG_20211122_215837_146-01.jpeg IMG_20211122_215548_778-01.jpeg IMG_20211122_215637_298-01.jpeg IMG_20211122_215621_527-01.jpeg

    Schönen Abend noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    Xine1337, medusa, Void und 10 anderen gefällt das.
  21. Rainbow

    Rainbow Auf Blasted zuhause

    Das ist schon ganz schön sexy das kit!


    zuffi?

    Das kit ist vom gleichen Designer, ja.
     
    TK99699 gefällt das.
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich glaube das soll "zufällig" heissen ^^

    @Foamsnake : cooles Design =)
     
  23. FetteWorst

    FetteWorst Auf Blasted zuhause


    Das Ding ist cool :)
    Leider auf den Photos nur seeeeehr schwer zu erkennen:0
     
  24. Foamsnake

    Foamsnake Erfahrener Benutzer

    Ich mache mal bessere Bilder wenn der Re-druck fertig ist, mein Chinaphone Camera Sensor macht leider nur miese Aufnahmen unter normaler "Raumbeleuchtung". Fokus klappt nicht wirklich und Bild stabilisierung und dann sieht das aus wie ein Foto von einem Motorola Razor anno 2004 nur auf 48MP hochgepuscht.
    Da hilft nur Tagsüber oder ein paar LED Strahler aufbauen :)
     
    FetteWorst gefällt das.
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Genau, am besten immer raus ans Tageslicht. Selbst im grausten Herbstwetter hat man draussen besseres Licht als drinnen, sofern man sich nicht extra eine Fotobox aufbaut ...
     
    DoggyBG und Rebound gefällt das.
  26. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Aktuell bin ich mehr am Verzögern als am Basteln:

    Ich habe mir von @LowMecArt eine Spyra One-Hülle gekauft, einfach weil mir die Form gefällt. Die Hülle selbst ist hervorragend, keine einzige Schraube überdreht, alle sitzen noch stramm und sie sind vor allem rostfrei.
    Nun plane ich, sie auf Darts umzurüsten. Kurze Zeit vorher hatte ich mir eine Adventure Force Conquest Pro geholt, die hat das Kurzdart-Magazin längs nach hinten gelagert, die Workermagazine kann man sogar herausziehen ohne den Magrelease zu betätigen.

    Spyra.png
    Zuerst habe ich alles unnötige entlang der eingezeichneten Linien abgeschnitten.
    Länge passt, Breite passt, Höhe passt nicht!

    Selbst wenn ich den Sattel zwischen Schulterstütze und Griff der Spyra auffülle fehlen mir bei Daumenloch und Abzug noch etwa zweieinhalb Zentimeter in der Höhe.
    Was der Grund für mein Zögern ist, ich muss nun der Spyra einen durchgehenden Längsschnitt verpassen und das Gehäuse entsprechend erweitern.
    Glück im Unglück ist, dass die breiteste Stelle eine leicht gekrümmte durchgehende Außenkante darstellt, ich kann also leicht schneiden und die Trennstelle auch leicht spachteln, es kostet leider Überwindung, an solch einer schönen Hülle die Säge anzusetzen.
     
    Hoeni, David Kö, FetteWorst und 9 anderen gefällt das.
  27. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

Diese Seite empfehlen