Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Xine1337

Blasted Kenner
Ziemlich genau 6 Joule müssten das sein. Obergrenze liegt bei 7,5, oder? Man muss hier aber hoffentlich keinem erklären wie gefährlich ein auch noch so leichter hartkappen! Dart mit einer Mündungsenergie von 6 Joule ist...

Die 7,5J-Grenze gilt aber nicht für Spielzeug wie Nerf-Blaster, sondern für "Freie Waffen" mit F im Fünfeck (ab 18 Jahren); Airsoft, Paintball, Luftgewehre, etc.

Spielzeug bis 0,5J.

Tiefer....
Wer mag lösen? :D
Wie, tiefer? Weniger Joule?
Edit: Antwortet am Besten per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Lernender Modder
Wusste doch da war noch was :rolleyes:

Nee, ist klar, Kamikatze! Damit wird natürlich nur Zielblasten gemacht. Mit einer 6-Dart-Trommel von der Maverick & weniger pumpen allerdings doch Battle-tauglich...aber wer will schon im Battle erst ein paar mal pumpen, um dann einmalig 6 Darts zu verblasten? Also ein reines Fun-Projekt, um zu sehen was möglich ist. ;)
Das hatte ich mir schon gedacht, wollte es aber nur noch mal kurz gesagt haben. Mich juckt es auch schon ne Weile in den Finger so einen ,,HPA“ einschuss Blaster zu bastel:D.
 

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Sorry, ich wollte keine Diskussion dieser Art starten!
Und bei dem von mir gezeigten Drain-Blaster liegt es ja nun voll in der Hand des verantwortungsvollen Nutzers, wieviel Druck/Pumpstöße er aufbaut, zwischen 50-70 fps auch überhaupt kein Problem. In dem Sinne natürlich ein Spielzeug-Blaster für die Großen, welche aber natürlich dennoch verantwortungvoll damit umgehen sollten...und das tue ich! Ich bitte nochmal um Entschuldigung & gelobe, mit der Gerät natürlich NICHT auf Mensch & Tier loszugehen, vielen Dank. :(
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Sorry, ich wollte keine Diskussion dieser Art starten!
Und bei dem von mir gezeigten Drain-Blaster liegt es ja nun voll in der Hand des verantwortungsvollen Nutzers, wieviel Druck/Pumpstöße er aufbaut, zwischen 50-70 fps auch überhaupt kein Problem. In dem Sinne natürlich ein Spielzeug-Blaster für die Großen, welche aber natürlich dennoch verantwortungvoll damit umgehen sollten...und das tue ich! Ich bitte nochmal um Entschuldigung & gelobe, mit der Gerät natürlich NICHT auf Mensch & Tier loszugehen, vielen Dank. :(
Mach dir keinen Kopf, das sind nur wertvolle Hinweise....ich hab Pangos komplett aus meinem Buch gestrichen. Etwas was den Putz von der Hauswand abklopfen kann, gehört einfach nicht in mein Arsenal.
 

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Nun, das ist wie autofahren...man trägt Verantwortung, kann Scheixxe bauen, ist aber tunlichst bemüht, dieses nicht zu tun.
Wichtig: Das Teil ist NICHT in meinem Arsenal, weil es wie geschrieben, ein reines Fun-Projekt ist, welches man mal zeigen kann, aber nicht aktiv im Hobby nutzen sollte. Und da es kein Spielzeug in dem Sinne ist, ist es, wie weiter oben geschrieben, hier eigentlich falsch.

Gucken wir uns was anderes an, damit wir auf einen grünen Zweig kommen... ;)

...soll ich den noch lackieren?

Nerf Accustrike Falconfire Mod C..png
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nun, das ist wie autofahren...man trägt Verantwortung, kann Scheixxe bauen, ist aber tunlichst bemüht, dieses nicht zu tun.

Anhang anzeigen 71837

joar man selber hält sich an alles, passt auf wie ein Luchs, legt nicht auf Kleintiere an und dann kommt einer dem das Scheißegal ist und mal ausprobieren will.... man kann manchmal gar nicht so blöd denken wie es passieren kann.
Du passt hier gut rein, eine sehr gute Einstellung zu dem Thema.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Leider ist im Gesetz sehr genau geregelt, was legal ist und was nicht. Was @Stupid Nerd Blasters da gebaut hat, bedürfte der Zulassung durch das B.-Amt, um das F zu bekommen (ist bei NERF_Blastern aussichtslos). Zur Zeit ist das Ding mit über 0.5J de jure einfach kein Spielzeug mehr und damit ohne F nicht legal.
Ich kann es nicht oft genug sagen: ja, es ist ein blödes Gesetz, aber es gilt nun mal hier in Deutschland, und deshalb müssen wir uns auch dran halten.

Ich bin es auch leid, immer wieder darauf hinweisen zu müssen, daß solche Machwerke hier eigentlich nicht hingehören. Ich für mich habe deshalb entschieden, daß ich Blaster über 200 Füßen grundsätzlich nicht mehr liken werde.
Ich schieße manchmal auch gerne mit etwas mehr Schmackes, aber dafür habe ich dann zwei ganz legale Weichluft-Gewehre.
 

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Kann ich nachvollziehen, @medusa ! Dann wäre es evtl. gut, die Leistungsgrenzen von Spielzeugblastern nochmal unübersehbar bei Eintritt als Foren-Mitglied aufploppen zu lassen?
An sonsten hatte ich gehofft, durch meine weiteren Beitrag mit einem 90 fps Spielzeugblaster von dem leidigen Thema "Drain Blaster" langsam Abstand zu nehmen.
Doch nun überarbeite ich erstmal meine diesbezüglichen Beiträge, denn natürlich möchte ich nicht die Ursache für Content sein, der für das Forum verfänglich ist.
Die Bilder nehme ich also raus & ändere meinen Text, ohne das Ganze aus dem Zusammenhang zu reissen. Ich durfte hier wieder einiges lernen & bedanke mich bei allen Kommentierenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stupid Nerd Blasters

Angehender Modder
Ja, hatte der Hoeni ja auch schon geschrieben, dass die Diskussion doch lieber zu beenden sei, weil am Thema Spielzeugblaster vorbei.
Dennoch schreiben wir immer noch darüber, weil immer noch eine*r was dazu zu sagen hat. Mehr als die entsprechenden Beiträge editieren & ein anderes Thema vorschlagen kann ich da im Moment aber auch nicht machen. Und da eben immer noch Leute dazu was zu sagen haben, ist der andere Beitrag bereits wieder in den Hintergrund getreten.
Ich habe von meiner Seite nun alles zu dem Thema nicht-Spielzeugblaster geschrieben & fände es auch gut, wenn wir damit dann hier zum Ende kommen, Danke schön.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Für mein kleines Stryfe Projekt mußte ein Stock her der etwas 'mehr' dranbekommt und die Lipo Batterie drin hat. Eigentlich wollte ich an anderen Blaster weitermachen, aber das geht so gut voran das dies erstmal fertig wird.
Ich gebe zu, das 12er Magazin horizontal zu befestigen ist etwas eigen, aber taugt mir optisch sehr.

Theoretisch kann man jetzt in dem Stock 4x 12 er Magazine unterbringen (oder 6/18 etc). Testdruck und muss noch etwas an den Toleranzen gefeilt werden. Daher sieht mir die Spaltmaẞe nach.

Das Bodykit für die stryfe basiert auf dem Kriss Vector teilweise stark modifiziert. sobald die Farbe etwas getrocknet ist kommen Bilder vom Gesamt Ergebnis.

stryfe-stock.jpg

IMG_20211215_211920_550-01.jpeg
IMG_20211215_211939_407-01.jpeg

IMG_20211215_212044_465-01.jpeg
IMG_20211215_212058_543-01.jpeg

IMG_20211215_234330_181-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Schulterstütze wirkt mir zwar mit all den Mags etwas überladen, aber ohne die seitlich angebrachten Mags sieht das echt schick aus. Vor allem das Wabenmuster oben macht optisch nen guten Eindruck. Ich nehme an, die seitlichen Halter kann man entfernen, bzw. weglassen?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ja, der Stock ist aus vielen Einzelteilen, die Seitlichen kann man weglassen oder nur eine Seite befestigen, ist verschraubt mit M2x16mm.
So ganz alleine wirkt er wirklich überladen, aber ich habe auf (Persönliche ergonomie) geachtet, daher sind die seitlichen Halterungen nach vorne geschoben (damit die nicht mit dem Oberkörber / Arm beim 'anlegen' interferieren. Und je nach Links oder Rechtshänder kann man ja das Doppelmagazin quasi bequem einseitig erweitern.

Mit der gesammten Stryfe + Bodykit wirkt er erstaunlich unauffällig. Zumindest in gelb, Aber ich poste Bilder sobald es soweit ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten