Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
@SirScorp Danke für den Tipp! Passt gut ins Konzept.
8715251d29ba1535a212cfba805b3148.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Halo MA40 Flashlight Mod:

IMG_20220108_184356362_HDR~3.jpg

Die orangen Shellteile lassen sich komplett entfernen. Zunächst wollte ich eigentlich die Taschenlampe in das orange Teil verbauen, habe dann aber beschlossen, dass es wesentlich sinnvoller ist, nur den vorderen Teil der Taschenlampe auf ein 3D-Druckteil zu schrauben und die Stromversorgung (1.5V) einfach woanders unterzubringen (z.B. im Batteriefach). Gleichzeitig wird der I/O-Switch an die Seite verlegt, wo sich praktischerweise schon ein Fake-Schalter befindet, den man ersetzen kann. Muss jetzt nur noch nen passenden Druck- oder Schiebeschalter finden. :)
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So, hab jetzt das Setup für die Dominator beschlossen, nur die BP Max muss ich noch bestellen.
1. Stage: 435er mit den roten gerade gezahnten Flywheels (Durchmesser 34,7 mm, Gewicht 11,8 Gramm), Blasterparts Max Motoren (35k mit 740 Torque, 3S, 130er) effektiver Crush 8,8 mm
2. Stage: 425er mit Rosegold geschwungen gezahnten Flywheels (Durchmesser 34,7 mm, Gewicht 10,4 Gramm.) Neo Hellcat Motoren (36,6K mit 1260 Torque, 3S, 180er) effektiver Crush 7,8 mm
3. Stage: 415er mit den Schwarzen geschwungen gezahnten Flywheels (Durchmesser 35,0 mm, Gewicht 10,8 Gramm), Worker Black Motoren ( 43K mit 1520 Torque, 3S, 132er), effektiver Crush 6,5 mm
Darts haben je nach Herkunft 12,7 mm (Elite) oder 13 mm (China). Mal sehen was das Baby so bringen wird. ;) Hab mich aufgrund der "Brutalität des Setups" gegen ein Fullautokit entschieden da dann die Gefahr auf Jams steigt. Muss mich jetzt erst mal mit Mosfets, Killswitch und XT-30 Steckern auseinander setzen wo ich die am besten einbaue. Die XT-30 sollen zwischen die Cages zum einfachen wechseln. Ausserdem muss Ich noch schauen wo ich die LED unterbringen werde.
20220108_141529.jpg 20220108_141539.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Super Set, planst Du da auch unterschiedliche Drehzahlen der Motoren ein? Ich hatte da vor Jahren mal was drüber gelesen....
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@medusa - yep, wie @Crash Override schon bemerkte steigere ich ebenfalls die Drehzahl, da ich auch das Drehmoment steigere, bei gleichzeitiger Verringerung des Crush denke ich das ich bei ca. 200 rauskommen werde....... und zerschredderte Darts habe. Kann leider das ganze nicht ausrechnen da ich keine Formeln dafür kenne und mich auf Erfahrung und Intuition verlassen muss.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
sicher wird der vorderteil danach mit diversen dart-farben in form von "feinsten schaumstoff-flöcken" angereichert werden... ist bei meiner stryfe nicht anders, die hat den hinteren Cage (435 silber mit den roten Worker wheels), allerdings mit 1033er anstelle bp max.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Helios update:
Nix wobbelt mehr - Testdrucke erfolgreich - als nächstes überlege ich mir den Übergang etwas zu überarbeiten, das sieht so leer aus momentan.
Dann irgendwie 2x rival 12er Magazinhalter. Blaster wird wohl etwas überladen aussehen, aber ist ja nicht so schlimm Function vor Design.

Nachdem nun alles fest sitzt konnte ich zum Test 100 Schuss abfeuern, der ABS Plunger sieht super aus ohne Abnutzung, die original "Tube" auch. Keine Verfärbungen in weiß, welches das Platzen / Biegen von Plastik andeuten.

Ab und zu "fallen" aber einzelne Schuss eher heraus, nach erneutem inspizieren, sehe ich nun das der Lauf (Das Dicke Rohr) etwas zu hoch sitzt und der Original plunger quasi bündig aufliegt. Eventuell ist das zu knapp und einzelne Bälle knallen dann gegen den angebauten lauf vom Kit, nach "oben" sind ca 3 mm Luft.

Das heist ich muss den Frontteil und den Verbinder zur Originalshell überarbeiten und den "Lauf" (das dicke rohr) um ca 1.5 mm heruntersetzten.
Anmerkung: Die Teile wurden Liegend gedruckt, also eine Abweichung durch layer crush ist ausgeschlossen. (e.g. nicht mein Drucker Schuld). Wohl eine weitere Anpassung vom Originaldesign...

helios beefy.jpg

IMG_20220109_221823_142-01.jpeg

IMG_20220109_221855_262-01.jpeg

IMG_20220109_221847_914-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Sieht heftig aus. Mir gefällt, wenn Teile sichtbar funktional sind, nicht nur Beulen in einer ansonsten leeren Shell. :)
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Heute ist mein neuer Brieföffner fertig geworden! Will heißen ich habe die letzten Deko-Elemente angeklebt. Den habe ich beim stöbern auf Thingiverse gefunden...und als ehemals ambitionierter (weltschlechtester) CS Go Spieler musste ich das Ding natürlich haben.
 

Anhänge

  • aufIMG_2791.jpg
    aufIMG_2791.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 30
  • zuIMG_2790.jpg
    zuIMG_2790.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 27

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich hatte mich gewundert, dass meine Frau vor den Feiertagen so oft und geheimnisskrämernd in der Werkstatt verschwunden ist und und war dann echt baff, als sie am 'heiligen Abend' sagte, sie habe eine Krippe mit etlichen Figuren und einem echt schönen Stall für uns gebaut. Komplett in Eigenregie/-arbeit.
Finde das echt klasse und alles ist richtig gut geworden (leider schon alles weggeräumt, werde Fotos der Krippe nachreichen wenn wer mag), nur leider hat mich total gestört, daß die einfach so auf dem Schrank steht.
Also habe ich mal schnell Holz und Kram (Leisten, Gips, Farben, Kunstgrass, Sand usw) aus der Werkstatt geholt und in den letzten zwei Tagen einen Krippenuntersetzer gebaut. Fehlt noch ein bisschen Feinarbeit aber ich finde es für meinen ersten kleinen Landschaftsbau ganz ok.
8cd5d2b261d74e47e8f9684ad7a1b35d.jpg
f8a221a392a6a9a0c96c9c1f61f266be.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten