Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Kamikatze

Lernender Modder
Hab mir mal gedacht ich ,,recyceln" mal die recon die hier so rumvegetiert hat. Eher nicht so mein lieblingsblaster(sorry gonzo gonzales) und bin deshalb recht rabiat rangegangen. Form soll so ungefähr einem Tusken Cycler Gewehr wie es in den neuen serien von Disney+ gezeigt werden(Boba fett, mandalorian)
 

Anhänge

  • IMG_4538.JPG
    IMG_4538.JPG
    935,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4539.JPG
    IMG_4539.JPG
    1.009,7 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_4540.JPG
    IMG_4540.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34

Excellox

Auf Blasted zuhause
brauch jemand nen Picatinny-foregrip? Hab' mir einen gedruckt, wollte den auch an einen Blaster anbauen... musste dabei aber feststellen, das der nciht passt - keine ahnung wieso, aber der designer davon hat aus meiner sicht wohl scheiße gebaut... jedenfalls ist der so für mich nicht nutzbar - ausser ich druck noch ne "riser-Picatinny-Rail"... zum wegwerfen ist der zu schade, stecken auch ca. 10h Druck drin (support ist bereits entfernt).
Anhang anzeigen 73197

Anfassen tut der sich richtig gut, bringt nur deswegen nix:
Anhang anzeigen 73198

Die untere öffnung sind ca. 11mm (10,ungrad), der steg unten an der rail hat 4mm stärke und dann kommt noch ein absatz mit ca.2mm bis die eigentliche 21mm - schiene anfängt...

dabei wollte ich nur so einen Foregrip für meine Stryfe drucken, die unten am bodykit eine picatinny-Schiene hat... Farbe ist Brokat-Schwarz, und ne Schraube 4x15mm imbus (inkl. mutter) wird da zur befestigung des "core" (das kleine teil davor) gebraucht, dann bleibt der Griff auch da wo er hin soll.
Falls keiner schneller ist, bring mal mit nach Stuttgart. Wenn der an die Stryker passt, würd ich ihm ne Chance geben.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Also, passen tut der zumindest an meine Nexus Pro... Friction Fit, da braucht's die Schraube nur das der "core" nicht rausfällt. Ich geh' davon aus das das bei der Stryker auch passen sollte...

IMG_20220225_193642325.jpg

Dafür hatte ich das aber nciht gedacht, und ich bleib lieber bei dem original-Griff der Nexus pro.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Hab mir mal gedacht ich ,,recyceln" mal die recon die hier so rumvegetiert hat. Eher nicht so mein lieblingsblaster(sorry gonzo gonzales) und bin deshalb recht rabiat rangegangen. Form soll so ungefähr einem Tusken Cycler Gewehr wie es in den neuen serien von Disney+ gezeigt werden(Boba fett, mandalorian)
schöne Arbeit...Mach weiter so. Sehe ich da n werdenden Tischler?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Alpha Asample - deinen Vortex-blaster werd ich morgen mal zuleibe rücken... Nachdem ich rausgefunden habe, das die x-shot darts passen (jene sind ja etwas kürzer als normale nerf-Langdarts). Vielleich passt ja auch das magazin an jene Blaster... Bilder dazu und ne chrony-messung (mit batterien als auch IMR) mach ich da evenfalls morgen.
 

Kamikatze

Lernender Modder
schöne Arbeit...Mach weiter so. Sehe ich da n werdenden Tischler?
Tatsächlich tendiere ich oft bei der Wahl des Baumaterials zu Holz. Hab hier noch so eine Art Holz Integration rumliegen.*

Oh... ne Tusken Büchse ist aber deutlich länger.... ;)
Ich musste mich da mit der leistung vereinbaren. Bei der länge die die in echt haben würde der dart wahrscheinlich nur grad so rausploppen solange man den Blaster nicht bis zum Limit gemoddet hat. Ich glaube das ist doch eines deiner Spezialgebiete ? Falls ich nochmal eine Schlankere Version Baue, versuch ich es mal mit der Mthematik dahinter( Verhältnis von Plungervolumen und Lauflänge oder so )


*Hatte ich schonmal zu beginn des Projects gepostet aber hier nun das Ergebnis: Magazinschacht, riesiges Batteriefach, Holzverkleidung des ganzen und noch der ,,Laser" aus der Firestrike vorne dran(wird über einen 9V block im original Batteriefach Betrieben)
 

Anhänge

  • IMG_4541.JPG
    IMG_4541.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4542.JPG
    IMG_4542.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4545.JPG
    IMG_4545.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_4549.JPG
    IMG_4549.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Hab mir mal gedacht ich ,,recyceln" mal die recon die hier so rumvegetiert hat. Eher nicht so mein lieblingsblaster(sorry gonzo gonzales) und bin deshalb recht rabiat rangegangen. Form soll so ungefähr einem Tusken Cycler Gewehr wie es in den neuen serien von Disney+ gezeigt werden(Boba fett, mandalorian)
Erinnert mich ein wenig an meinen vorletzten Wichtel... Cooles Teil :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hihi du hast es angefasst und weggetragen, jetzt isses deiner :)

Ehm, du hast gesagt, du hast was und hast mir das in die... egal. fakt ist, das ich zumindest weiß wie ich da was an daten rausbekommen kann, ein paar X-shot Darts hab ich glücklicherweise noch... das hatte mich gestern abend nicht ruhen lassen bis sich's ausprobiert hatte.

den rest davon... schreib' ich irgendwo hin, wenn ich weiß wo.
 

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 73216
AK-lele Mark II. Musste nach der con doch noch ein paar Teile optimieren.
fc29220aafb7f7e9148630085fae4106.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich kan nzwar mit dem ganzen nichts direkt anfangen, aber geniale Crossover Idee ! :D

____________snip________

So, retaliator geht weiter:

Mittlerweile viel getestet und nen abgerauchten 3D Drucker wieder zum laufen bekommen :onfire:

Erst das leichte:

StandardCAp, Hardrange endkappein Einsatz stück und eine 12KG worker Retaliator Feder (Die mitgelieferte bei der Longstrike! ist eine 9KG keine 7KG).

Beste Barrel war das mitgelieferte im Kit der Retaliator mit ca 25cm länge + Worker "3d _Druck scar" - Was bei der Swift dabei ist).
Ergebnis: 184~ FPS mit Worker Bambo und 166FPS mit Worker Gen2.....Prime ist okay. Endkappe benötigte längere Schrauben - M2 -35mm - Dann hält die sicher.


Dann etwas mit dem 3D Drucker designed und getestet wegden der N25 Worker Feder die im Retaliator Kit dabei ist und eigentlich für die Prophecy gedacht.
Ich kann mir vorstellen wie man diese reinpressen kann in eine Stock Endkappe - Aber egal wie ich es drehe, selbst mit 2 weiteren Schrauben hat man da keine Chance das es "sicher" ist, irgendwann wird alles abreisen, meine Original NERF Endkappen haben nach 1 mal primen schon "weise" stellen erhalten...Ohne Voll gesichtsmaske mit Halsschutz würde ich mich nicht trauen das Ding irgendwo so zu benutzen, also ohne "Metal" Endkappe gebe ich dem keine Chance. Primen war möglich, aber da ächtze wirklich alles und ich bin mir sicher das ich dann auch den Repetier"metal" hebel abreise ,oder irgendwelche stangen bei nem Pumpgrip.

Der Trigger ist kaum zu betätigen gewesen, würde sagen, hängt euch mal einen vollen Getränkekasten mit Glasflaschen auf den Zeigefinger allein und dannnur mit dem Finger den Kasten heben....Dafür ist dar "Metal catch und trigger" viel zu weich um da eine dauerbelastung auszuhalten. Ich kenn die Prophecy shell nicht, aber da muss mehr abstand sein zur Endkappe.

Also die Endkappe im 3D Druck verfeinert, Diese musste verstärkt werden, ca 4-6mm dicke auf der Verschraubfläche und das wo die Feder hineinkommt wurde auf 8CM verlängert.

Jetzt muss ich noch eine Versteifung nachdrucken damit bei einem "Stock" keine Lücke da ist wie auf dem Bild. Habe 2 Verscheidene ABS probiert, einen zerfetzt es immer, der Blaue hält super!

2 Schrauben M2- 35mm lang riechen. Sicher könnte man jetzt herumspielen zwischen 7cm länge, oder 9cm. Aber ich habe es dabei belassen. Der Trigger ist jetzt so ein halber Getränkekasten ;)
Der Prime geht etwas leichter als mit der 12KG worker Feder.
IMG_20220227_222752_918-01.jpeg

IMG_20220227_222804_922-01.jpeg

IMG_20220227_222859_147-01.jpeg



Die FPS?

  • Mit dem nachkaufbaren Worker 30cm Barrel und 90° SCAR 208FPS mit Worker Bambo und 180 FPS mit Worker Gen2.
  • Mit dem 28cm langem Barrel und dem Standard Worker SCAR (der Swift) - 218FPS ca Bambo, und 190FPS Worker Gen2
IMG_20220227_220810_775-01.jpeg
  • Mit dem 36cm langem Barrel und dem Standard Worker SCAR (der Swift) - 225FPs ca. Bambo und 160FPS Worker Gen2....
IMG_20220227_221723_531-01.jpeg


Der Genauigkeitstest steht aus, sollte es aber mit dem Worker 30cm Barrel am besten gehen, sind die ca 208 FPS völlig ausreichend. Ich mach noch Schusstests und entscheide mich ob ich dann nicht eventuell einfach den 3D druck einsatz auf 9 oder 10cm verlängere und dadurch dann Trigger und Prime angenehmer bekomme und etwas weniger FPS. :haha:


Sobald ich den Einschub fertig habe lade ich die Files auf Thingiverse hoch.


Ich brauche unbedingt worker gen3 darts, die Gen2 sind echt für den Papierkorb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten