Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich nehm mich dem an. Hab zwar kein plan von der Foamknight, aber das kann ich auch (zwischenzeitlich fehlt mir da ein wenig was zum basteln) nebenher erlernen... Und Erfahrungen sammeln wenn ich selbst mit dem drucken von Blastern anfange (welche, die es bereits auf Thingiverse gibt).
 

Taurorist

Blasted Kenner
Wollte mal wieder einen einfachen mod machen und hab in meine Nexus die beiden Worker Metall Kits eingebaut. Ich finde das Ergebnis sieht ganz schick aus, wahrscheinlich muss ich mir aber noch andere Griffe drucken 😅

PS: zur Leistung kann ich grade nichts sagen, mein Chrono spuckt viel zu niedrige Werte aus 🙈

C3AEDDC7-A596-48BE-9C9B-FC7ADD41F881.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Taurorist

Blasted Kenner
Wollte mal wieder einen einfachen mod machen und hab in meine Nexus die beiden Worker Metall Kits eingebaut. Ich finde das Ergebnis sieht ganz schick aus, wahrscheinlich muss ich mir aber noch andere Griffe drucken 😅

PS: zur Leistung kann ich grade nichts sagen, mein Chrono spuckt viel zu niedrige Werte aus 🙈

Anhang anzeigen 75560
So jetzt sind die neuen Griffe fertig:

6678B99F-BFC1-4601-A57A-8EB649A5F9C1.jpeg

Wo ich den blaster jetzt sehe, brauche ich noch ne neue Schulterstütze 🙈
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Bei mir ist der erste Druck "fertig". Naja, so ähnlich.
Irgendwie habe ich das noch nicht ganz raus.
Allerdings habe ich auch das Problem, dass das Druckbett an den Ecken tiefer liegt als in der Mitte. Doof. Das scheint allerdings auch ein bekanntes Problem bei meinem Drucker zu sein.
threema-20220820-170707585.jpgthreema-20220820-170816574.jpg

Und ein Folgeprojekt ist in Arbeit. @Foamsnake erkennst du es schon? :cool:
20220820_173556.jpg

Allerdings suche ich jetzt erstmal nach einer W-Lan tauglichen Kamera. Ich will wissen was passiert und nicht immer in den Keller rennen müssen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

Taurorist

Blasted Kenner
@Frostdrache
Von UniFi gibts ne kleine Kamera, die ich verwende und mit der ich sehr zufrieden bin:

Ich weiß aber nicht ob die Plug and play ist. Ich hab sie mit meinem Cloudkey eingebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@Frostdrache
Von UniFi gibts ne kleine Kamera, die ich verwende und mit der ich sehr zufrieden bin:

Ich weiß aber nicht ob die Plug and play ist. Ich hab sie mit meinem Cloudkey eingebunden.
Ha, super. Ich habe das Problem, dass ich mich nicht auskennen und eine kam Kamera suche, die ich ohne einen Account zu erstellen, in mein W-Lan einbinden kann. Ist das mit der von dir Vorgestellten möglich?

Nach einigem rumdaddeln habe ich mir die hier bestellt:
Aber wenn die nicht taugt muss sie ersetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Webcam via RasPi mit Octoprint... Müsste ja eigentlich gehen, oder? Dann könnte man auch den drucker aus der Ferne "stoppen", sollte der Print probleme machen. Ich hab nur keinen Plan ob das in ein Wlan einbindbar ist... denn für die gängigen "Bettschubser" gibts ja auch montage - adapter für Webcams, damit man das auch aus der ferne beobachten kann.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Normalerweise sollte es LAN-Kameras geben, die nur eine Ethernet-Buchse haben und beim Anschließen dann mit einer IP-Adresse in Deinem Heimnetz auftauchen. Mit denen verbindest Du Dich dann entweder per Klicki-Klicki oder über ssh, um den Videostream anzuzapfen. Gibt es sicher auch in der WLAN-Ausführung (die Nachbarn wollen ja schließlich auch sehen, was Du machst :D).
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also RasPi mit Octoprint sollte doch genau diese Lösung sein, die hier uresprünglich angefragt wurde?
Das ist zwar deutlich teurer als ne reine Webcam, dafür kann sie halt auch alles vom PC oder Handy aus, starten/beenden/usw...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Eine günstige und kompakte, leicht anzubringende LAN- oder Wifi-Kamera könnte ich auch noch brauchen - um meinen Laser upgzugraden...

Die meisten, die man findet, sind als Smarthome-Komponenten gedacht und viel zu groß, zu teuer und häufig mit Funktionen überladen. Ich schätze, es wird wohl auch auf eine Lösung auf RasPi Zero Basis hinauslaufen, auch wenn ich eigentlich grad keinen Bock auf das Bastelprojekt habe.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Das Problem dürfte im Moment eher sein, einen bezahlbaren Raspi aufzutreiben. Ich klicke mich schon routinemäßig durch, und immer wenn einer lieferbar ist, lege ich mir den hin.
In der Elektrobucht zu horrenden Preisen kriegst Du natürlich alles.
 

GenossenTil

Neuling
Sooooooo,
Ich habe eine Ankündigung an alle die sich auf dem Fallen ab den 31.8. rum treiben.
Ich Bau grade an einer Fahrzeugbewaffung für den Rotenpackt. Nehm euch in acht!
Für alle anderen. Ich Bau eine Titan um. Eine Mords Arbeit. Aber ist cool. Ich musste bis jetzt drei Tuning Motren verbauen. Ich Bau die auf 12V um. Und naja, die Feuerrate wird heftig. Schreibe noch mal, wenn ich fertig bin

Also, ich möchte gern ein paar Bilder von meinem fertigen Projekt zeigen.
Verwendet habe ich eine Titan, mit einem Dreibein von Nerf und ein Paar stahl Blechen aus den Baumarkt.
Zum Schluss Farbe drauf und fertig.
🥰

In der Ecke liegt mein Hund, der auf dem Schaft meines K98k rum kaut. Das werde ich wohl als nächstes umbauen. 😑
Macht euch nen schönen Tag.
 

Anhänge

  • IMG_20220821_124434.jpg
    IMG_20220821_124434.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20220821_124416.jpg
    IMG_20220821_124416.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Webcam via RasPi mit Octoprint... Müsste ja eigentlich gehen, oder? Dann könnte man auch den drucker aus der Ferne "stoppen", sollte der Print probleme machen. Ich hab nur keinen Plan ob das in ein Wlan einbindbar ist... denn für die gängigen "Bettschubser" gibts ja auch montage - adapter für Webcams, damit man das auch aus der ferne beobachten kann.
Mein Problem ist, dass ich mich halt übrhaupt nicht mit der nötigen Ausstattung für dieses Setting auskenne. Brauche ich da Programme? Anschlusskabel? Welche Komponenten? Ich hatte ja genug Schwierigkeiten, herauszufinden, welche der fertigen Kameras meinen Anforderungen entspricht.
Daher ist das oben erwähnte Setting vieleicht das, was ich brauche, jedoch nicht das was ich auch einsetzen kann. 😞
Mal sehen, ob ich mit der billigen Kamera, die ich bestellt habe weiter komme.
 

GenossenTil

Neuling
Und wo willst Du den Blaster einsetzen?
Ja, es eigendlich schon. Mein Chronometer gibt auch grünes Licht.

Ich würde dann allerdings noch die Ecken abrunden und die Kanten umlegen oder 'n Profil drumlegen.
Ecken sind alle abgerundet.
Das mit den Kanten habe ich auch überlegt, kann ich aber nicht, oder habe ich das Material nicht da.
Zumal sollte das Verletzungsrisiko nicht all zu hoch sein, da die Genossen hinter dem Schild auf nen Auto sitzen...

Und wo willst Du den Blaster einsetzen?
Auf den Fallen. Aber die frage wurde ja schon beantwortet.

Der Kollege ist beim roten Pakt und das ist ne Endzeitgruppe aufm Fallen (ehemals Fate)...
Also Endzeitlarp.
Finds a bissl zu unrostig.
;)
Ja, gut erkannt. Der Rost kommt noch. Die Bleche sind unbehandelt. Zumal das vom VGW ( Vereinigung Genossenschaftlicher Werkstätten )"neu" hergestellt wurde. Das darf NOCH so aussehen.
Lass dich nicht umschießen🤪
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Nochmal zur Kamera:


Screenshot_20220822-151013_littlelf smart.jpg
Die Kamera tut ihren Dienst, mit den Bildern bin ich sehr zufrieden. Die Verbindung scheint mir sicher, ich musste einen QR-Code von meinem Handy mit der Kamera abscannen, da kann niemand von aussen zugreifen. Leider ging es nicht ohne Anmeldung in der App und Registrierung eines Accounts (nur E-Mailadresse - immerhin).

Jetzt muss ich nicht ständig in den Keller rennen und kann auch getrost auf Projekt fahren und der Vier-Tage-Druck läuft weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Das Problem dürfte im Moment eher sein, einen bezahlbaren Raspi aufzutreiben. Ich klicke mich schon routinemäßig durch, und immer wenn einer lieferbar ist, lege ich mir den hin.
In der Elektrobucht zu horrenden Preisen kriegst Du natürlich alles.
Speziell die Raspi 4 sind aktuell gefragt wie Sau - kein wunder... wenn ich wüsste, das mein Raspi 1, den ich hier hab, dafür "ausreichend" wäre, würde ich den dafür auch nutzen - nur steht mein drucker neben dem Pc, so das ich keinen (aktuell) brauche.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
RPi 4 werden auch bei uns in der Industrie gerne für Prototypen mißbraucht, deswegen wundert mich das nicht. Auch wir haben Probleme, genügend davon zu bekommen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten