Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ja, gut erkannt. Der Rost kommt noch. Die Bleche sind unbehandelt. Zumal das vom VGW ( Vereinigung Genossenschaftlicher Werkstätten )"neu" hergestellt wurde. Das darf NOCH so aussehen.
Lass dich nicht umschießen🤪

Mit der recht knappen Munition, die jeder Spieler mit sich führen darf, fand ich den Umbau meiner Titan fürs Fallen nicht wirklich lohnenswert.

Allerdings war der Konsens in der Vergangenheit ja auch eher so, dass man weniger vollautomatische Blaster einsetzen möchte, um die Interaktionen der unterschiedlichen Gruppen nicht auf 20s Geballer zu beschränken, weshalb viele Spieler mittlerweile auf Singleshot-Blaster mit wenig Munition umgestiegen sind. Fände es schade, wenn sich dieser Trend wieder umkehren würde..

Ich würde auch noch nen Kantenschutz (z.B. ausm Motorradzubehör) an die Bleche anbringen, man weiss nämlich nie, was da so (vor allem in der Nacht) alles passieren kann...

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Dreibein gut. Das hatte ich auch schon vor, wollte da aber ne Lösung, die sich auch rückgängig machen lässt. Wie hast du das gelöst?
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Meine erste Longshot. Aus 90% Resten der Terminator und und ein wenig zukäufen.

Habe hinterher bemerkt daß ich das 'aufwendige' worker Pumpkit erwischte wo man vorne am Magazinschacht noch Mal so richtig den Säbel ansetzen muss, zusammen mit der Schiene Oben bleibt da echt nicht viel Hülle übrig. ;)

Das sind alles internals aus dem Terminator Kit, also wäre auch bewiesen daß es passt.

Dazu Verstärkungen der Hülle 3D gedruckt und eingeklebt.

Die herumliegende 22kg Longshot Feder eingesetzt.

Dazu einen 400mm Monkeymods Lauf. (Habe keine kleinere Feder übrig) bin persönlich gespannt ob das Pumpkit 22KG schafft. Falls nicht muss ich doch noch eine kleine Feder kaufen oder suchen ob man was mittleres aus k26/k25 etc zusammenbekommt. Mir geht es hier nicht um Leistung, sollte eigentlich nur eine Verwertung von Resten werden.

Muss aber sagen, jetzt wo ich den halben Blaster abgesägt habe, kann das doch ein Herzensprojekt werden, sieht gar nicht Mal so schlecht aus auch wenn alle Anbau 3d Druck teile fehlen ;)

IMG_20220829_204625_366-01.jpeg

IMG_20220829_213058_656-01.jpeg
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich bin grad am überlegen ob man ein Caliburn plunger in die Lynx verbauen kann. Wohl nicht ohne Bearbeitung aber….🤔
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich bin grad am überlegen ob man ein Caliburn plunger in die Lynx verbauen kann. Wohl nicht ohne Bearbeitung aber….🤔
Hm ein imperialer Cali Plunger, kann sein, vielleicht. Ich vermute die haben beide die gleichen Durchmesser, sicher bin ich mir aber nicht.
Was die Metrischen Remixe angeht hatte, glaube ich, die Warburn ne 40mm pt und die Lynx ne 38mm pt.
 

Joshi

Blasted Kenner
Hm ein imperialer Cali Plunger, kann sein, vielleicht. Ich vermute die haben beide die gleichen Durchmesser, sicher bin ich mir aber nicht.
Was die Metrischen Remixe angeht hatte, glaube ich, die Warburn ne 40mm pt und die Lynx ne 38mm pt.
Jup, aber das ist nicht das Problem. Der Aluplunger funktioniert sowohl mit 38 als auch 40mm PTs.
Das System ist halt anders. Ich müsste den aufbohren für ne Gewindestange.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mal eben schnell die Motoblitz verarztet, erstmal auf u18 Niveau. Nun fliegen Elite Darts vorne aus der Flinte bis zu 13m weit start nur 9m und der blaster packt beachtliche 95fps mit IMR. Macht aber einen heidenradau.

Teste ich Sonntag beim ONC Battle aus und dann wird da noch ne Schippe drauf gelegt :)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich warte dann schonmal gespannt auf das Video zu den internals, denn in der hand hatte ich sie (in der verpackung) bereits, aber irgendwie hatte ich da nicht das gefühl von ner brauchbaren Qualität - gut, etwas besser als die Turbine fässt jene sich schon an, aber das war's dann auch schon. Vielleicht werde ich ja doch mit nem "rayven-like" blaster warm, was die Rayven bisher nciht schaffte...

nebenbei - ist die geschraubt, geclipst - oder wie bei der Turbine zusätzlich noch ultraschall-Verschweisst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Genau, geschraubt. Ein Clip ist vorne dran um diese Pumpe im Gehäuse zu halten. Der nervt, kann aber drin bleiben. Man kann das ausreichend zur Seite biegen um das Überdruckventil zu manipulieren.

Insgesamt merkt man die Elite 2.0 Sparmaßnahmen. Dünneres Plastik, fliegende Verkabelung und teils fummelig Dinge. Aber halt geschraubt, nicht verklebt und brauchbar.

Wo es nochmal spannend wird ist das Thema neuer Cage. Der Elite 2.0 Cage ist nicht wirklich gut leider.

Edit:
Das Video kommt Samstag bereits, ist quasi mit nen teaser für den Battle am Tag danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Eine Longshot am Tag hält die Caliburn fern.:clap::p

Schnipp schnipp, und das Pumpkit der Longshot passt.

IMG_20220831_221647_091-01.jpeg


War nicht so mutig, wollte mehr metallic Silber einbringen, aber Das schwarz mit Satin Klarlack hat was.
Das wirkt mit dem matten Klarlack der 3D Druckteile sehr gut in Zusammenspiel.

Würde so gern Mal Gunmetal Farben machen für Tan braun, aber die sind sooooo teuer.

Der Nächste Blaster halt dann;)

Fehlen noch Sticker und Bändchen dann ist sie komplett. Ich verkneif mir ein 2Bein und Visier soll ja keine Sniper sein, verstellbares Scar und 14KG Feder für schnelles einfaches plinken mit red Dot /Holo.




IMG_20220902_040454_780-01.jpeg
IMG_20220902_040510_371-01.jpeg
IMG_20220902_040602_424-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Lynx
neuer Trigger und Guard.
Mir ist der original Trigger zu dicht am Griff. Ist jetzt doch deutlich angenehmer.
Und sieht irgendwie stimmiger aus oder?
Dateien im Anhang falls wer interesse hat

Alt
1662127787746.png
Neu
1662127835992.png
 

Anhänge

  • Lynx Trigger.zip
    286,4 KB · Aufrufe: 0

Hoegglmoef

Blasted Kenner
ich mag deine Produkte :)
Wenn mein Druckbett repariert ist, gehts bei mir auch los :) aber erstmal die normale in abs drucken und dann probier ich gerne mal was von deinen spielerein^^
 

Atomic Artisanry

Auf Blasted zuhause
Ich habe ja ewig nicht mehr hier reingeguckt, aber ich habe auch ewig nicht mehr gebastelt. Ich habe schonmal eine Rayven mit einer Rapidstrike kombiniert, habe dabei aber zu flächendeckend zu viel ABS-Aceton-Matsche eingebracht, sodass sich der ganze Blaster verzogen hat. Jetzt habe ich mit neuen Blastern nochmal neu angefangen und das Ganz gleich nochmal verlängert.

Das hier ist der momentane Zwischenstand. Als nächstes werde ich den Blaster mit weiteren Druckteilen ergänzen.

PSX_20220902_205306.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten