Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Taurorist

Blasted Kenner
Nachdem @Hoegglmoef meinen Frontgriff abgebrochen hat, habe ich ihn dieses Mal mit den von @Kiwi empfohlenen 100% infill gedruckt. Dieses Mal sollte nichts mehr brechen, ich finde den Griff immer noch einen der best aussehenden Griffe. Gripplates kommen noch hab aber grade gleich nochmal 2 vertikale und 2 angled Grips gestartet um meine generischen gekaufte Griffe durch hübschere gedruckte zu ersetzen.

Alt
A49D3EF2-C39C-42E3-9892-FB6552EE795C.jpeg

Neu
9955D087-BF85-42C1-A480-6FEC4A22C34B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hier ist mal mein aktuelles Projekt. Die Rayven!👌
Die Idee ist den Rev-Trigger einzusparen und natürlich die Komponenten zu optimieren. 😃
Den Pusher hatte ich heute noch angepasst und neu gedruckt (hier noch die alte Version), denn die Wheels starten für mich etwas zu spät.
Jetzt kommt eben der Fummelkram.🤪

rayv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
War zwar schon am Samstag im Einsatz, ist aber ziemlich janky (enges Zeitfenster halt) gebaut worden und wird somit als ewiger WIP bestehen bleiben...
Im Prinzip ist das ganze mein metrischer Remix der Slab v4. Mit k25 hat das Ding ganze 180 Füße durch den Crono gebracht, leider ist der Lauf zu kurz, weshalb die Genauigkeit ab 7-10m voll Banane ist. Der Pusher könnte auch noch eine Revision vertragen, da ist mir ein zwei Mal der O Ring runter gerutscht...
Wie auch immer ich werde mir auf jeden Fall den Blaster nochmal, dann aber in schön bauen. (Und auch so, dass ich die Teile weder mit ner Metallsäge noch mit ner Bandschleifmaschiene attackieren muss.)20220905_134209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich mag ja lever action... aber ich bin kein fan von dem mag.. währ das unter dem lauf, wie bei ner p90 oder ähnlichem, würde ich den ja auch mir zulegen..
klar ich bau gerade ne slingfire mit mag, aber optisch gefällt es mir nicht.. bullpup oder röhren mag, könnte ich mir eher vorstellen..

Ansonsten ist der Blaster schon cool.. gerade die alten N-Strike Farben sind mal was cooles.
 

smells like foam

Blasted Kenner
ich mag ja lever action... aber ich bin kein fan von dem mag.. währ das unter dem lauf, wie bei ner p90 oder ähnlichem, würde ich den ja auch mir zulegen..
klar ich bau gerade ne slingfire mit mag, aber optisch gefällt es mir nicht.. bullpup oder röhren mag, könnte ich mir eher vorstellen..

Ansonsten ist der Blaster schon cool.. gerade die alten N-Strike Farben sind mal was cooles.
Hmm auf die Idee mit Bullpup bin ich noch gar nicht gekommen...
Des wäre gar nicht so kompliziert zu machen...
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Hm, bin doch nicht der einzige mit so einem rayven Body Kit. Bin noch am überarbeiten, da alles Recht wacklick zusammenpasst und nicht schöne Kanten hat. Könnte auch einfach sein, das mein Drucker einfach andere Tolleranzen hat :(
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hier mal wieder ein Projekt ausserhalb der Nerf-Blaster.:cool:

Axe_unfertig.jpg
Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon eine Axt oder ein Beil in der Hand hatte und wie lange ich auf das Brett geguckt habe, bevor der Grundriss zum Stiel fertig war...:rolleyes:
Nächste Woche soll der Prügel fertig sein. Schaun wir mal.:oops:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du als Autoschrauber verzweifelst an den Folgen einer leeren Batterie und loser Schrauben???

@Paul.Kersey: Du solltest ein anderes Stück Holz für den Griff verwenden, das sieht mir zum einen nach Nadelholz aus und der Ast sitzt an einer Stelle wo du ihn absolut nicht gebrauchen kannst. Der schwächt den Stiel an einer Stelle wo fast die größten Biegekräfte auftreten.
Solche Griffe sollten grundsätzlich ohne Astlöcher sein, höchstens am Knauf richten sie keinen Schaden an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
der Ast sitzt an einer Stelle wo du ihn absolut nicht gebrauchen kannst.
Da hast du leider Recht. Ich hatte einfach mal los gelegt und nicht erwartet, dass das Ergebnis im ersten Anlauf schon ganz brauchbar geworden ist. (Bilder stelle ich nächste Woche mal ein):oops:
Ich werde die Axt nun einmal fertig machen und dann mal schauen, dass ich ein Stück Eiche finde.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten