Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
- Nexus pro, aber nur wenn die Mündung vorn abgenommen wäre, sonst auch eher Prophecy (wobei mir da dann der Stock ziemlich kurz vorkäme)
- Fire Rat oder Gecko, aber so wirklich hab ich's nicht mit den pistol-like Blastern
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
well, ich hab mich teilweise durch die anderen leiten lassen, aber mir die "Schattenschnitte" angesehen und auch etwas überlegt. am ende fällt mir auf, das die Gecko hinten etwas länger wäre wegen dem mag-release...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wo oben das Thema Transportcase gerade wieder aufkam...

M82_case.png

Eine Lancer M82-Shell geht in einen Keyboardkoffer rein. ;)

Ich habe mich heute endlich mal aufgemacht, die Teile meiner M82-Baustelle in den schönen Koffer reinzutun, in dem bisher nur etwa 4 Gehäuseplatten von meinem HS 404 Projekt drin lagen. Echte Platzverschwendung, und in diesen Krisenzeiten wollen wir doch sparen.
Auf die Weise bin ich den ekligen Papp/Styroporkarton losgeworden, der sowieso ein paar Millimeter zu breit für meinen Bastelschrank war - kein Hängen und Würgen mehr beim Reinpacken oder Rausholen. Und vor allem keine doofen Styroporflocken, die an allem kleben.

Der Koffer ist übrigens der, auf den @SirScorp mir mal den schönen silbernen Storch draufgemacht hatte. Für die paar 404-Teile werde ich ihn wohl noch eine ganze Weile nicht brauchen, die taugen noch nicht zum Mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich konnte meine Finger nicht von der Pharaoh lassen und habe direkt das Kurzdart-Kit verbaut.

Selbst mit der Stockfeder klingt sie gut, auch wenn die Leistung besser sein könnte. Aber ich fange ja gerade erst damit an.

Pharaoh1.png
Zusätzlich kommt die Monsterröhre oben runter und der Lauf wird etwas eingekürzt, etwa so weit wie das Foto reicht, dann verdeckt er auch den Scar. Dass der Blaster dadurch deutlich schnittiger wird ist ein angenehmer Nebeneffekt.

Außerdem habe ich den Repetierhebel geändert, 8mm Edelstahl-Rohr gebogen und eine Holzkugel ans Ende geklebt, so dass er dicht am Blaster anliegt und leicht nach vorne gebogen ist. Wie auf den Bild dargestellt ist er leichter zu greifen und ergonomischer weil die Spannhand nicht so weit zur Schulter gebogen werden muss.
Und vorbildgetreu ist es auch, es gab ein paar Repetierer mit solch einem nach vorne gebogenen Kammerstängel, hauptsächlich in Frankreich und Großbritannien.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zum Einbau habe ich mannigfaltige Fragen - mein kit liegt seit dem Sommer auf dem ‚to do‘ Stapel aber ich hab noch Zuviel anderes in der Pipeline :/
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Würde noch die Scope Halterung absägen und eine picatinnay rail dranschrauben. Recht simpel und bringt viel.

Um 250fps sind locker drin wenn man etwas an der Feder, o-ring Dichtung und etwas längerem Lauf als im Kit macht. :)

Ich sollte das auch mal priotisieren. Vorallem Mal mein optisches Kit :)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ist mit der Anleitung die z.B.bei Blaster-time zu finden ist eigentlich recht einfach, das schwierigste ist es, den Pusher aus der Mechanik heraus- und wieder hereinzudrehen.

Ein Schraubenplan ist aber definitiv zu empfehlen, wie bei anderen großen Blaster haben sie leider auch hier verschiedene Längen und Gewinde verbaut. Die Unterlage auf dem Bild ist mein "Schraubenplan", eine Styroporplatte mit aufgemaltem Umriss wo ich die Schrauben an den entsprechenden Stellen eingestochen habe.
Und wenn du einen anderen Spannhebel verbauen möchtest rate ich dir, das Original gar nicht erst zu montieren, der hat nicht nur einen einweg-Clip, sondern auch eine Stahlstange im Kern.

Die Halterung für das Scope kommt natürlich noch runter, eine Alu-Picatinny schiene müsste ich auch noch haben, vielleicht passt die sogar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Wird hier eigentlich noch gebastelt? 😉
Weil ich noch keine Gryphon hatte, habe ich mir mal eine zusammengeschraubt.
Die Druckteile lagen bestimmt schon 1 Jahr im Karton.
Mit 2s HoneyBadger, Mosfet in der Schulterstütze. Macht etwa 100 fps im Schnitt.👍
 

Anhänge

  • 4C875718-D474-4D15-B13C-7C82B226F0EF.jpeg
    4C875718-D474-4D15-B13C-7C82B226F0EF.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 26

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Jup.
Letze Woche ne Turbine, diese Woche meine private Swordfish als ‚Ghost‘ Variante und die Teile für die nächsten blaster liegen bereit: ne 2022er Boom Nitron als Auftrag und für mich dann das leichte Update der LP55 mit einem spacer. Mal sehen ob ich danach dann die Full Auto rayven mache dienlich eigentlich statt der Turbine machen wollte über Weihnachten…
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
drucke grad nen Pumpgrip für ne weitere Longshot (Nr. 6 glaube ich...) Hab ja noch ne Firefly von Jefe hier rumliegen, die irgendwann mal verbastelt werden möchte... oder ich versuchs mal mit nem andern Blaster als Integrationsmaterial xD Centurion, Stampede und Raptorstrike hab ich ja schon verbaut ^^
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nach langer zeit hat es mich dann auch mal wieder ans blaster-basteln gezogen. allerdings nicht am blaster direkt, sondern etwas für einen blaster.
papp-prototyp für ein holster für die ultra 2.
IMG_20230112_153007.jpg
wenig spektakulär, funktion steht eindeutig im vordergrund. und da das material am ende leder sein wird, lässt sich da mit ziernähten und punzieren noch ein wenig was an der optik machen.
unschlüssig bin ich noch, was die befestigung angeht. aber ein oberschenkelholster scheint bei der größe des blasters einfach am sinnvollsten.
da ich mir das leder noch nicht einmal besorgt habe, hab ich noch mehr als genug zeit, mich dahingehend endgültig zu entscheiden.
 

Anhänge

  • IMG_20230112_150014.jpg
    IMG_20230112_150014.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_20230112_150018.jpg
    IMG_20230112_150018.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 1

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Wer kennt ihn noch; Andreas Rifle von BuzzBee? 😎
Ich fand den Blaster immer etwas unterbewertet, wohl wegen seiner (wirklich) schlechten Proportionen.
Aber meine bringt im Original die gleiche Leistung wie Nerf, also etwa 18-19 m/s. 👍
Die zweite verschießt nun Kurzdarts und man kann sie beim durchladen vernünftig an die Schulter drücken.
Und der Griff taugt nun auch für Hände von Erwachsenen.
Die Feder und Plunger sind original. Die Leistung schwankt nun zwischen 24-28 m/s.

Mit ein Grund, warum ich so selten Springer baue; ist dass einige Darts noch "OK" aussehen. Wenn sie aber schon etwas abgespielt sind funktionieren viele schon nicht mehr so gut. Da sind Flywheeler fehlertoleranter.
...oder es liegt an mir. :zähneputzen:
rifle1.jpgrifle2.jpg
rifle3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich bin als Nebenhandlung gerade dabei, meine zweite (ja, ich bin schwach geworden) Fire Rat aufzurüsten:
Fire Rat.png

Ich hatte mir eine zweite Fire Rat bestellt und kurze Zeit später waren die SeaStar BCARs wieder verfügbar, der musste einfach sein.
Die neue Front hat auch ein neues Korn mit besser sichtbarem Fasereinsatz, zusätzlich wird eine leicht erhöhte Aufsetzkimme mit Picatinny-Schiene für hinten mitgeliefert. Wie ihr sehen könnt habe ich direkt ein Reflexvisier aufgesetzt, das einzige was noch fehlt ist es, die Schiene geneigt zu montieren, damit der Leuchtpunkt auch ungefähr dort liegt wo der Treffer sitzt.

Im direkten Vergleich beider Fire Rats ist in der Zwischenzeit etwas Produktpflege betrieben worden, speziell bei den Magazinen die jetzt einen verschraubten Magazinboden aus Metall haben und auch sonst leicht geändert wurden, während die ersten Magazine aus verklebten Halbschalen bestanden.
Diese Magazine werden jetzt als Deko-Magazine verschleudert, sie funktionieren mit etwas Nacharbeit aber auch mit Darts.
Ich vermute auch, dass das Material des Blasters ein anderes ist, die S100 hatte zu Anfang Probleme mit brüchigem Kunststoff, ich vermute die S200 bestand aus dem selben Kunstoff, bei meiner transparenten gibt es jedenfalls teilweise an den Bolzen- und Schraubenlöchern Risse, ähnlich meiner S100.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bastele auch gerade wieder etwas, nämlich das Modell einer U-Boot-Rakete. Bevor es jetzt wieder Diskussionen gibt, warum ich diese Art von Raketen cool finde, schreibe ich zuerst mal etwas dazu, wie es vor Jahren dazu kam.

Ich bin mal darauf gestoßen, daß für ein privates Projekt zum Testen eines Sonnenseglers in der Erdumlaufbahn eine abgerüstete U-Boot-Rakete aus sowjetischer Zeit verwendet worden ist. Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Cosmos_1
Im letzten Abrüstungsvertrag war vereinbart worden, daß abzurüstende Atomraketen, statt sie zu vernichten, auch für zivile Zwecke verschossen werden dürfen (das haben beide Seiten auch so gemacht). Dabei nimmt man die Sprengköpfe raus und setzt stattdessen eine kleine 3. Raketenstufe ein, die einen Minisatelliten in eine Umlaufbahn befördern kann. Die Software muß natürlich für die veränderte Mission auch angepaßt werden, die Flugbahn für einen Satelliten ist wesentlich flacher. Das Ganze ist deutlich billiger als ein normaler Satellitenstart und daher auch für Privatkunden oder kleinere Universitäten interessant gewesen.
Was ich cool finde, ist ein U-Boot als Startrampe zu verwenden. Für die Startmannschaft ist das nämlich sicherer. Die Raketen werden üblicherweise mit Dampf ausgestoßen, wenn das U-Boot etwa 10m unter Wasser ist, und zünden ihren Antrieb erst, wenn sie über die Wasseroberfläche gestiegen sind. Wenn es in dem Moment knallt, ist man mit 10m Wasser zwischen sich und der Explosion ziemlich gut geschützt.

bau.png

Im Bild steht die Volna, die ich schon vor Jahren gebastelt habe. Ich habe ihr vor kurzem mal die russische Flagge übermalt (kann ich nicht mehr sehen). Daneben das aktuelle Projekt: im Moment baue ich eine Trident II, für die ich die geniale Idee hatte, mir die Hülle 3D-drucken zu lassen. Sah auch cool aus, bis ich feststellte, daß der Druck von dem Teil massiv war. Also habe ich das Ding zersägt und baue jetzt alles, was ich hohl brauche (Zwischenstufendapter etc.) auf die gute alte Weise aus Pappe. Lackierte Pappe ist ziemlich stabil.
Eine Trident II UGM-133 Rakete ist übrigens leistungsfähig genug, daß sie, wenn man sie leer ohne Sprengköpfe fliegen läßt, es knapp in eine Erdumlaufbahn schafft. Hab ich nachgerechnet. Da oben ist dann nur der Steuerungsadapter, und er fällt nach ein paar Umläufen auch wieder runter. Aktuell gibt es in der realen Welt solche Pläne sicher nicht, aber siehe unten. ;)

Da ihr mich ja zur Publikation meiner Geschichten verführt habt, kann ich dazu auch noch sagen, daß es auch zu einem privaten Raumfahrtunternehmen, daß abgerüstete U-Boote und deren Raketen für den Transport der Satelliten verwendet, einen Haufen Geschichten gibt. Würde sicher für ein paar Bände reichen, ich hab aber nie etwas davon aufgeschrieben.
Natürlich ist dieses Unternehmen fest in Frauenhand und nur ein Deckmantel für geheime Untersuchungen in der Antarktis. So ein U-Boot kann ja durchaus auch unter dem Eis bis zu einer eisfreien Stelle tauchen, ohne daß jemand anders etwas davon weiß. Ja, und da ist sie, die Verschwörung. Die Raketen starten nämlich in der Regel im südlichen Pazifik. Ein kleiner Abstecher noch weiter südlich ist also drin. Mir ist neulich mal so durch den Kopf gegangen, daß der Arbeitstitel durchaus "Illuminatinnen" lauten könnte.

Egal, ob ich Blaster oder etwas anderes bastele, in meinem Kopf entsteht parallel dazu immer noch etwas ganz anderes. :D
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Hab ne neue Longshot-Front gebastelt. Die eigentlich dafür vorgesehene LS ist noch aufm Basteltisch. Diese benötigt noch ein paar Eingriffe, damit das Ganze nach was aussieht, aber damit man sich mal vorstellen kann, wie es am Ende aussehen könnte, hab ich die Front mal an meiner Lieblingslongshot angebracht:

20230115_224941.jpg

Bin echt am überlegen ob ich die nicht direkt so lasse xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Actionandi

Angehender Modder
Kurze Frage: Wie heißt dieser Steckertyp. Soll für "7.4v lipo battery with usb charger" sein. Nutze bislang nur IMR . Wundere mich das der USB Charger 3 Pins hat und der im Blaster nur 2 Pins. Sicher für euch Profis ne doofe Frage😁😁. DANKE
PS: gern auch nen Link welchen Akku ich hier nehmen könnte...
 

Anhänge

  • 16740707599012565328167121483074.jpg
    16740707599012565328167121483074.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten