Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Foamsnake

Blasted Kenner
Konnts nicht lassen, also musste die Rival Saturn nochmal ran.
Jetzt bin ich zufrieden, weil ich 2 habe und so beide Designs verwirklichen konnte.

Mir viel auf das es keine Toprails gab, also schnell etwas gezeichnet und Gedruckt, dann den Speedloading "Port" mit eingebaut den ich für die Orbit schon erstellt hatte. Leider sind die Klappen der Saturn etwas stark gefedert, so das es nicht hinhaut mit dem "Speedloader" Magazin. Mank ann die manuellen Speedloader von der Kronos nehmen, aber wenn ich mir schon die Arbeit mache, dann warum nicht die "Magazine" als Manuelle Speedloader umdesignen. Jetzt klappt es super.

image_2022-11-21_165504207.png

speedloading v2.jpg




Den "Long Stock" von Thingiverse genommen um damit dann den "klassik" Look zu bauen. Leicht in der dicke und Länge modifiziert so das es für mich gut passt. Nochmal den Pumpgriff neu designed und bereinigt, so das es etwas wuchtiger wird. Ein bischen von CP2077 inspiriert und mit Stickern begklebt und etwas beschmiert damit es abgenutzter wirkt. Fertig war "Lilly":p. Interessant das der "wood" look so gut klappte an der Schulterstütze,

img2.jpg

img6.jpg



-
-
-
-



Und was wäre ein Speedloader ohne "NEVER GO FULL TACTICAL" Schulterstütze? 🤣
stocky.jpg



Diesmal habe ich mich mit "Hammerschlag" und Chrom Spray etwas verausgabt neben "Bronze Chrom". (Mir ging einfach schwarz aus :p)
Wie schön das spiegel und gläntzt....leider musste ich es dann "beschmutzen" damit es abgenutzt wirkt...*seufz*😙

Und fertig war "Pikapika". Schön wie je nach Licht das Ding dann entsprechend wirkt, (Zimmerlampe, warm rosa)..
shiny.jpg
shiny2.jpg

shiny1.jpg
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich möchte es an dieser stelle einfach mal gesagt haben:
@Foamsnake du bist eine extreme berreicherung für das Hobby, deine 3d ideen stechen raus und deine sammel leidenschaft für blaster über den tellerrand finde ich persönlich klasse. ich schau mir gerne deine beiträge an, lese mich grob durch, manchmal schreckt mich der ganze text ab :D aber ich finde es klasse was du tust. Danke
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wie geil ist das denn.... wenn ich überlege, wie lange ich vor 25 Jahren eine damalige Freundin beknien mußte, mir für einen Amazonen-Outfit etwas Ähnliches so richtig zu sticken...
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
DAS wollte ich schon EWIG machen und der neue Helm hat einfach dazu gepasst...
Nun ja, es ist keine 1:1 Replik sondern ein bisschen Mischung aus Teil 1, 2 und etwas Freestyle aber ich liebe es und erkennen tut man es hoffe ich auch.
 

Anhänge

  • 20221124_211057.jpg
    20221124_211057.jpg
    730,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20221124_211128.jpg
    20221124_211128.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Habe die MEGA Fortnite 🤢Heavy SR erhalten.
Und dann gleich mal wieder einen einfachen Mod machen können.

3 1/4 Lagen Teflon Tape unter den Plunger O-Ring und 1 Lage Teflon unter den O-ring des Pushers.
Dazu eine K26 Feder langsam heruntergestutzt bis es "catched". - FPS waren ca 97-120. Mit neuen Mega Accustrike Darts. Das Primen war viel zu leicht mit 2 Händen, aber leider das alte Problem aller NERFs die so geladen werden, Mit einer Hand zu laden, verzieht der Schlitten extrem so das irgendwann der Schlitten brechen würde und es ist kaum möglich soweit den Schlitten zurück zu ziehen das er sauber "catched".

Aber was beim Experimentieren klar wurde, alle Locks müssen raus weil die Probleme machen.

lucksy.jpg


Momentan habe ich eine Magnus BP Tuning Feder? Oder die BP Tuning Thunderhawk Feder (Kann nicht mehr sagen welche) drin und damit folgende Werte erreicht. Die normalen "fortnite MEGA" Darts sind immer etwas schlechter (86 und 92 fps).

Alternativ geht auch die Stock Feder und eine 12KG Retaliator Feder damit ist man auch knapp im 90ger Bereich.
Eine K25 mit 2 Wicklungen mehr erreicht 85~ fps. Die Stärke ist halt nicht immer alles,...
X-Shot Orbit und Longshot Federn sind leider etwas zu groß. (Stock).
Ich habe noch etliche andere Kombos probiert.

Ich konnte leider keine Kombo Finden wo man knapp 100FPS erreicht und nicht den Schlitten zu sehr verbiegt. Aber Hand aufs Herz, untere 90FPS mit MEGA sind schon mal für nen simplen Mod mehr als respektabel und eine Wucht!

img1 - Copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Und die Nicht mehr so Fortnite, Fortnite TS.

Die Komischen Ansteckteile entfernt, die Tröte vorn abgeschnitten und den Pumpgriff verkleinert.
Will eigentlich keinen ganzen Pumpgriff designen, nur ein paar Abdeckungen um den vorhandenen Optisch anzupassen.
eventuell noch eine Picatinny rail oben, oder das interne Magazin auf 5-8 Schuss erhöhen. (oben die Shell ausschneiden).


img1.jpg






3 Lagen Teflon Tape unter den Plunger O-Ring. Ein paar Locks entfernt und Halterungen der Locks getrimmt.
8mm einlagen in die Federhalterung eingesetzt (mehr Kompression).
Eine BP MAgnus Tuningfeder mit einer 7KG Retaliator Feder zusammen eingesetzt. (12KG Retaliator geht auch, aber das wird auf dauer wieder etwas abbrechen).

Nur eine Retaliator Feder ist viel zu Kurz und bekommt um die 45~ FPS. Also schlechter als Serie :p
Aber mit der oberen Kombo bekommt man ziemlich konsistent 99-101 FPS. (Mega Accustrike).

img2.jpg
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
20221201_202630.jpg
Noch ist nicht viel dran gemacht, aber ich habe einige Probleme festgestellt, die behoben werden müssen... zwischen Cage und Mündung ist eine große Lücke, weil der Lauf wohl vergessen wurde (ist wohl in nem andern Kit enthalten). Hier habe ich Alurohr mit 20mm AD eingesetzt, sodass keine Darts mehr in den Zwischenraum fallen.

Apropos Darts: Das Magazin fasst 20(?) gekürzte Darts, allerdings sind diese länger als normale Kurzdarts. Ich werde daher den Pusher etwas veelängern, damit normale Kurzdarts zuverlässig verwendet werden können.

Die Schulterstütze ist unnütz und kommt weg, der Frontadapter ist ein einzelnes Bauteil und wird ebenfalls ersetzt.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
So, mein kleiner Blasterillo ist fertig. :zähneputzen:
Ich habe noch ein vorher - nachher Bild eingefügt.
...und ich habe auch wieder was dazu gelernt. Das kleinste, verfügbare Akku harmoniert nicht mit einem der größten Solonoids.
Dadurch kommt der Blaster nur auf 85 - 90 fps.
Also werde ich das wohl unter der Rubrik "Konzept-Blaster" verbuchen.
IMG_5093.jpgIMG_5094.jpgIMG_5095.jpg
 

Actionandi

Angehender Modder
Dem Black Friday "Wahn" widerstanden😉 (keine AEG oder DZ MK3 geordert), dafür wieder ein wenig gebastelt... Vor 6 Monaten noch gesagt: " ach Optik interessiert mich nicht" und siehe da 😁😁:

SMG Rapidstrike in (für mich) feiner Optik.
Wusste gar nicht dass Montana diese Metallsprays (hier Kupfer) hat🙂.
 

Anhänge

  • 20221203_135145.jpg
    20221203_135145.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 16
  • 20221203_135128.jpg
    20221203_135128.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 15
  • 20221203_134606.jpg
    20221203_134606.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 13
  • 20221203_135215.jpg
    20221203_135215.jpg
    3 MB · Aufrufe: 16

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Einmal kurz ein Blick ins Innere:
20221203_143709.jpg

Wie man sieht, ist da jede Menge Zeug verbaut, das eine höhere Spannung als 7.4V, also 2S wohl eher nicht verträgt, falls da also wer mit dem Gedanken spielt, neue Motoren einzubauen, der sollte slotdevils oder fang revamped bzw. andere 2s-Motoren verbauen. Ich werde erstmal nix daran machen. Hochleistungsflywheeler habe ich schon genug und dieser hier ist mit rund 85fps leistungsmäßig in nem Bereich, der mir im Larp als ausreichend erscheint.

Wie bereits erwähnt fehlt ein 4cm Laufstück, damit keine Darts vorne an den Frontadapter treffen und dann ins Innere fallen:

20221203_143621.jpg

Ein 40mm langes Alurohrstück mit 19mm AD und 17mm ID soll dies verhindern. Evtl werden es auch 50mm, damit man auf Wunsch auch nen Schalldämpfer dranbasteln kann, aber dazu muss ich erst in den Baumarkt. :)

Hier nochmal ein Bild mit entfernter Schulterstütze und entferntem Frontadapter, sowie 2 Picatinny Siderails, um die Lücken zu schliessen, die durch das Entfernen der Schulterstütze entstanden.
20221203_144725.jpg

Passt farblich (noch) nicht, wird aber irgendwann eh lackiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
So die Rival HADES heute mal rangenommen :p

15KG Feder und O-Ring upgrade (AR bleibt drin). Ergibt quasi knappe 145-158FPS (147~mit Leucht Bällen, 155+ mit X-Shot chaos Bällen) (MAx-Min-.AVG Ignorieren, da wahren Fehlmessungen dabei).
img4.jpg

Dann 6stk. übrige 3w UV- LEDs eingesetzt und das ganze mit einer A23 (12V) Batterie und Widerständen verkabelt.
Den Schalter habe ich beim Handgriff hinzugefügt, den Batteriehalter habe ich 3D gedruckt und mit Resten aus anderen Nerfs die Batteriekontakte wiederverwendet. LED Streifen wären deutlich leichter gewesen zu verbauen, aber ich wollte nehmen was da ist und das Budget niedrig.

Eine Abdeckung für die Batterie kommt noch.

img1.jpg

img1 - Copy.jpg

img3.jpg

img5.jpg
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gestern ist bei mir wieder ein Blaster vom Band gelaufen, mehr werde ich dieses Jahr wohl nicht schaffen. :zähneputzen:
Der Klassiker, die Nerf Rayven. Das wäre, nebenbei bemerkt, mein Plan C für den Wichtel gewesen.🥳
Alle Anbauteile sind von Thingiverse, inkl. Cage und Flywheels.
Die Motoren sind 180er Worker. Gelandet bin ich bei etwa 115 fps mit kurzen Darts. 🤷‍♂️

IMG_5117.jpg

Jetzt wo ich das Bild sehe... fällt mir ein, ich wollte noch die Schrift hervorheben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Mir ist beim Stöbern im Bastelschrank etwas in die Hände gefallen...

12.7x99_Kurzdart.png

Die Hülsen sind alle schon mit ausgebohrten Zündhütchen und Totraumreduzierern für die Aufnahme von Kurzdarts vorbereitet. Die hab ich mal passend zu der Weichluft-M82 gemacht, deren schön stabile Shell ich für die Umrüstung auf Schaumstoff ausgeweidet hatte.

Könnte man nach einem Sommer und Herbst nur vor dem PC auch mal wieder weiter dran basteln.... denn die wäre auf jeden Fall schöner als eine Chinaknifte mit Plastikhülsen. @Dominik noch Interesse an Letzterer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Railgun V2 kommt langsam zusammen

Schlitten Schalter und Abzug Schalter sind nun verbaut. Dazu nun 3 ARGB leisten mit je 16 leds.

Jetzt gibt es eine 'ich warte' Animation (Bund Regenbogen pulsierend)
Eine Laden Animation (Pumpgriff nicht ganz vorne) durchlaufende balken
Eine 'geladen' animation orange langsam pulsierend und
Eine wenn man dann den Abzug drückt (weiß blinkend).

entsprechend programmiert das die vorherige Animation unterbrochen wird wenn man einen anderen Sensor auslöst. (Video folgt wenn alles fertig wird).

Dazu kommt ein FPV Kamera system für ein Android System.
Eine Abdeckung für den T238 tracer (totale Länge ist jetzt ca 140cm.

ich muss noch diverse Abdeckungen basteln und dann an meinem 'Repetiersystem' weiter Arbeiten und dann habe ich mir noch etwas weiteres gegönnt :) Aber das ist noch ein Geheimniss ;)


IMG_20221107_232527_962-01.jpeg
IMG_20221108_012201_481-01.jpeg

IMG_20221208_020823_163-01.jpeg

IMG_20221208_004430_597-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Kleines Blaster-Quiz: Welche beiden Blaster hab ich grad in meinen Koffer eingepasst?


IMG_20221217_161817.jpg

Randnotiz: Auch wenn die Vorlagen andere Fabrikate sind - DAS sind doch mal ECHTE NERF Blaster!! Wer will was anderes behaupten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten