Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich hab mal die Zuru aufgemacht die ich mir vor einiger Zeit geleistet habe...die überspringt Darts...


16674858555697708037654136496916.jpg
Nachtrag...Fehler ist nicht zu finden...hab aber mal das Triggerlock rausgeworfen, mit dem Ding drin bekomme ich den Blaster nicht zusammengesetzt, ständig fliegen Internals aus der Führung. Plastik ist echt dünn bei den Dingern, also kein Tuning, sind nur zum sammeln und gelegentlich mal blastern gedacht. Meinen größten Respekt für die armen Seelen die den in einer Halle zusammenpuzzeln müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
So wieder die gute alte X-Shot Hawkeye überarbeitet. Ziel war eigentlich einen simplen 1 Schuss 150FPS Blaster hinzubekommen der auch ein SCAR hat aber nicht direkt absurd wirkt weils ne Jolt mit 30CM lauf ist. Hand aufs Herz, Barrel-Break? Hell yeah!

Habe mir nen "Kopf" für die Plungertube überlegt damit man einen normalen 13mm ID Worker lauf nehmen kann. Gehofft hatte ich das der 25CM lange Lauf genau richtig ist.

Den Plunger rod habe ich versteift sowie von TAG in seinem Video markierten stellen. Etwas Teflon band unter den O-Ring und alles ordentlcih verklebt und das System war "dicht" Zumindest macht es etwas "plop" wenn man den Finger draufhält. Eine K25 Feder entsprechend gestutzt und dann war es so weit.

img1 - Copy.jpg

Entgegen des ersten Bildes war der 25CM Lauf zu lang. Nicht jeder Dart kam überhaupt heraus, und falls doch ca 80-100FPS. (Kurzdarts, Worker Gen2HA*).
Hatte mir etwas mehr erwartet. Also den hier rumliegenden 15CM Lauf genommen und siehe da.. 120-130FPS!

Aber so passt leider kein "SCAR" mehr drauf, da der Lauf nun komplett innen ist und so ziemlich mittig. Ich werde demnächst einen 30CM Worker lauf nehmen mit eingefedeltem SCAR direkt im Lauf (Hat entsprechend Bohrungen) und den auf 20cm Kürzen und mich ranntasten. Eventuell braucht es etwas mehr oder weniger als 15CM für 150FPS.

Daher nicht total versagt! :D Eine herumliegende Picatinny rail (Fehldruck von einem anderen Projekt) schnell oben drauf und dann ist das ja schonmal nicht schlecht! Inklusive quick 8Minuten Paintjob :D

img2.jpg
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Nachdem die Indra nun hält und nichts auseinander fällt, der catch zu 100% funktioniert und die K26 sich buttterweich in ihr Schicksal gefügt hat, war es Zeit endlich ein paar Darts durchzujagen.

Naja, oder auch nicht. Ich hatte ein 45CM Kurrikafe Lauf mitgeordert im Hardwarekit und dieses Dichtete absolut nicht ab mit dem Standard O-Ring auf dem Pusher. Der sowieso geplannte 55cm Lauf von einer Swift wollte auch nicht. Also den O-Ring gegen einen deutlich dickeren getauscht und damit war es um einiges besser. Allerdings kam nun das Problem auf das die Bohrung im i11_Core teil zu eng war, das führte dazu das der neue O-Ring nach einigen benutzen abgestreift wurde.

Auch dadurch das man den Repetierhebel nicht mehr ganz so weit nach oben bewegen kann / muss, führte es dazu das dieser Pusher leicht schief beim Laden geführt wurde, anstatt wie vorher nach oben verzogen, jetzt halt nach rechts. Daher wurde auch die Ausbuchtung entsprechend angepasst.

1667552393264.png 1667551974192.png

Nun ist die Verbindung zwischen pusher und Lauf , "DICHT".

Allerdings gibt es noch eine schwachstelle beim O-Ring für den PLungerrod, - da strömt noch etwas Luft aus, wenn auch sehr langsam so das man kurzfristig einen Druck zumindest erreicht, eventuell muss ich da um 0.1mm mehr Volumen angeben beim Drucken, oder einfach 1 -2 Wicklungen Teflon drunter legen.

1667553090096.png

Die Indra hat nun (mit dem leicht undichten Plungerrod) mit einer K26 Feder und dem 55cm Lauf knappe 234-240 FPS. Worker Gen2HA & T238 Darts.

Worker Bambo und Azur Dragon haben deutlich WENIGER Fps. knapp 211.
Das ist der erste Blaster der weniger FPS hat mit diesen Darts...sehr komisch. ...aber bis der Plungerrod dicht ist muss ich wohl warten.

Danach steht ein Test mit einer K31 und K26 und oder 7888, bzw K25 und K31 an. (was besser passt).

Und ich habe festgestellt das ich doch noch eine deutliche verlängerung der Schulterstütze benötige (5-10cm) damit das Repetieren angenehmer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Denke ich! Werde ich austesten - kann auch daran Liegen das ein 550mm Lauf zu "lang" ist wie bei einer Terminator / Longshot wo der Ideale Bereich bei ca 49cm ist. Aber ich will ehe ich Läufe tausche etc erstmal den Plungerrod "dicht" bekommen - dazu schaue ich mir gerade X-ringe (Quad-ringe) an anstatt O-ringe.

Weniger Reibung bei besserer Dichtung (bzw. mehr Tolleranz was den Durchmesser angeht).

Der Indra 123 O-Ring ist ein 1.38"OD / 1.174"ID Ring ( 35.052mm/29.819mm).
am nächsten kommt dieser hier:

BUSAK+LUYKEN QUAD-RING Q 4216-446 A 28,17 x 3,53 mm
https://www.ebay.de/itm/302727260639?hash=item467bf369df

ggf Den Plungerrod Kopf überarbeiten so das nur noch ein X-Ring drin ist.



Zur Leistung:
Viele sagen K25+ 45CM Lauf = ca 230~FPS mit Kurzen. Du hast 240 angegeben wie einige auch.

Theoretisch und Rechnerisch hat die Indra ca 15% weniger volumen als eine Caliburn und "nur" 4 3/4" gegenüber 6" Plungerlauf von einer Caliburn.
Der Lauf bei K26 sollte idealerweise 0.75"~ 19mm länger sein bei einem 0.509" (13mm Worker Lauf). gegenüber der 450mm K25 Kombination. (Laut Slug)

Das würde heißen das zumindest bei "nur" einer K26 der 550mm Lauf zu lang ist. Was aber für mich persönlich okay ist, da ich ja noch K14 / K25+K31 /K26 + 788 etc Ausprobieren will.

Allerdings ist noch ein punkt offen, Ich habe eine volle K26 drin /300mm. Und für meinen angepassten Halterungspunkt 3mm "spacer". Die K26 ist nicht ansatzweise voll Komprimiert. (D.H. Auch eine K25). Hier ist noch Potential mit etwas mehr....Kompression.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Klingt als wäre das aktuell gar kein schlechtes Leistungsergebnis…
Ich nutze ja 35x2 Oringe bei nem 38er PT, mal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Heute mal keinen Blaster basteln mehr ein Aufräumen in der W-Affenkammer🤣 wie viel man hat weiß man erst wenn man mal alles in der Hand hatte.
BOB hab ich eingestellt damit er aufpasst das sich hier nicht alles so flott vermehrt und was macht der Lump...steht da rum...nichtstuend...tolle Wurst
20221104_154029.jpg20221104_154037.jpg20221104_154042.jpg20221104_154354.jpg
Vor ein paar Tagen war auch jemand so freundlich und hatte eine sehr dreckige mit Kunstleder bezogene Kiste/Sitzkiste zum Sperrmüll gestellt...etwas Fettlöser und nen Lappen später liegt da jetzt alles Granatwerfermäßiges drin. Gibt noch nette Menschen
16675803903664968331680444065649.jpg

16675803657616719873640910360901.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Und meine Frau sagt ich hab schon zu viel…aber im Vergleich dazu….
Wie kommen alle darauf, soviel isses doch gar nicht okay da stehen noch 6 Umzugskartons voll, eine volle Blasterwand im Schlafzimmer und ne volle Truhe im Wohnzimmer...vielleicht noch so zwei - acht Kisten Material und Teile im Keller und einige freilaufende Blaster in der Wohnung an strategisch wichtigen Punkten...nein viel ist das nicht
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Ah danke! Dann werd ich mal den X-Ring nach hinten verschieben und das gute alte Teflon bemühen / 0.15mm "weiter" Drucken.

Hab mal so durchgezhält bei mir, 82 Blaster gerade da *hust* Ich bereue nichts! 🤣 🤣 Okay, 2 -3 bereue ich, aber die kann man ja wieder Loswerden.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das Arsenal sagt, ich bin bei Knapp +über 350... aber wer traut schon zahlen ^^



Hilft aber beim zählen!
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das Arsenal sagt, ich bin bei Knapp +über 350... aber wer traut schon zahlen ^^



Hilft aber beim zählen!
Tu es nicht, wenn du die genau Zahl weißt, musst dich noch rechtfertigen
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So Räumaktion beendet..und weil mir heute danach ist gibts ein Video... einfach so, warum nicht :)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
hab heute mal ne Reparaturrunde gestartet...hab einen Pango geflickt(ja,ja ich weiß ich hab gesagt ich hol mir keinen mehr, ich brauchte aber einen zum testen ) das Überdruckventil hats gespalten, einen von diesen Hundespielzeug Druckluftdingsis musste geklebt werden, die Kappe vom Schraubventil war elendig dünn und ist gebrochen als <----dieses Äffchen ihn hat fallen lassen. und ich hab einen Schneeschaufelstiel gekürzt und für die Größe meiner Süßen angepasst(meiner einer hat bei dem großen Schneetreiben von vor zwei Jahren zwei Schneeschaufeln zerlegt)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten