Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Joshi

Blasted Kenner
Ich bin gerade dabei die Imp22 von @SirScorp auf Nightingale Mags umzukonstruieren.
Von den Maßen her wird das vermutlich was. Das einzige problem ist der Mag Release.
Die Kerbe sitzt rund ein cm zu tief. man müsste noch ne zusätzlich Kerbe ins Mag reinschneiden, feilen oder ähnliches.
Wäre das schlimm? Vielleicht mit ner Schablone oder so?

1679493030227.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Ich wage es einfach mal, "Mag adapter" mit 2.5mm wandstärke? XD
Adapter in den erweiterten imp....platz, nightingale mag in den adapter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Ich wage es einfach mal, "Mag adapter" mit 2.5mm wandstärke? XD
Adapter in den erweiterten imp....platz, nightingale mag in den adapter...
Ungern, aber ich denke mal drüber nach, macht halt den Griff größer...
Wie war das eigentlich mit dem Dart fit im Mag?
Meine mich zu erinnern das es dort Probleme gab. Is das noch so?
Ich nehme an die gehen nur mit gen2+?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Bisher schon ja, für dauertest hatte ich leider die Zeit noch nicht 🙈
Muss aber tatsächlich ziemlich aufpassen, dass der dart sehr genau über die Sensoren fliegt.
wenn du das gelöst hast, oder anders gesagt wenn du etwas am gehäuse anbringt damit es leichter fällt genau zu schießen, hätte ich intresse an so nem teil. gerade die offene bauweise (kein tunnel) macht es für jeden kaliber interessant.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
absoluter laie, daher n schuss (höhö) ins blaue. könnte man nicht mehrere sensoren statt nur zwei je ende anbauen? den halben oder gar ganzen gehäusedeckel lang?
damit würde man zwar sicherlich mögliche messungenauigkeiten einbringen, wenn man zB im extremfall über eck misst, aber ob das so ein großen unterschied ausmacht?
tante edith hat sich die bilder nochmal angesehen, da die sensoren ne fertige platine sind, wird das wohl eher nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
kommt drauf an wie die IR-Dioden darauf verlötet sind. im grunde ist die sendediode dauerhaft unter spannung, also sendet dauerhaft IR-signale aus - und die empfangsdiode geht nur dann auf durchgang, wenn etwas die IR-Strahlung der Sendediode reflektiert. müsste also machbar sein mit nem größeren tunnel (z.b. mit einem ID von 80mm) und einigen dioden eine brauchbare Messtrecke aufzubauen - vorausgesetzt, das der tunnel nicht zu nah an den dioden ist, da das sonst eine reflektion auslöst und das ganze unbrauchbar macht. alle anderen Chronys messen oft mit einer art IR-Schranke, welche bei durchtrennen auslöst - was in dem fall aber eine andere sensorik erfordert (die man aber auch als Kemo-bausatz bekommt).
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du kannst den Tunnel aber auch mattschwarz lackieren oder sogar mit einer Lichtfalle ausrüsten, also einem mattschwarz lackierten Raum auf der anderen Seite des Tunnels in dem sich das Licht sozusagen verläuft und abgeschwächt wird.

Wenn du mehrere von den Sensoren verbaust musst du nur darauf achten, dass sie sich nicht gegenseitig beleuchten, also die Sichtschutzwand zwischen den Sensoren muss durchgängig alle Sensoren abdecken.
 

foamblasted

Lernender Modder
Berechtigte Frage 😊
Grobe Auflistung:
- arduino uno clone ~ 5-8 Euro
- 2 TCRT5000 Sensoren ~6 Euro
- I2C Display ~ 4 Euro
- 3D Druck Kosten schwer zu beziffern vll 5 Euro oder so
- Kabel, Schrauben, Inserts pauschal Mal 1 Euro runtergerechnet.

Würde aufgerundet so ca. 25 Euro sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Damit das SCAR schön in der Front untergebracht werden kann, musste ich erst das Teil nachzeichnen, welches die Front am Blaster hält - denn das mitgelieferte Teil ist nicht mit den längeren Läufen kompatibel.

20230326_162057.jpg

Die eigentliche Verlängerung, die dann den SCAR enthalten soll, passt in groben Zügen schon, auch wenn ich vorhin einen gedanklichen Dreher eingebaut habe, so dass die Schlitze des Kompensators falsch rum sind.

20230326_192141.jpg
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Die Woozi...habe ich auch noch als Druckteile liegen.🙈
Bin mal auf deine Messwerte gespannt, mit nur einer stage. Ich überlege auch jedes mal, ob sich die zweite stage wirklich deutlich bemerkbar macht. 🤷‍♂️
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten