Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Joshi

Blasted Kenner
„Leider“ war’s das noch nicht..
beim Auseinanderbauen ist mir nämlich aufgefallen, dass die take-down-pin-Aufnahme vom lower gerissen und nun auch auf einer Seite komplett abgerissen ist.
Ja das ist das üblich Problem an der Stelle und meiner Meinung nach kein guter konstruktiver Ansatz.
Zu viele Teile, die durch zu viel Pins und Schrauben zusammegehalten werden.
Es gibt das Magwell auch als Monoblock, der wesentlich stabiler ist. Wenn du noch durchgehende Gewindestangen nutzt ist ruhe.

Zur Leistung kann ich sagen, dass meine mit der K25 irgendwo bei 240-260 FPS lag, K26 bei 280.
Wohlbemerkt mit einem absolut luftdichtem System. Das habe ich nur mit Alu Hardware hinbekommen.
Gedruckte Plunger bekommt man immer schwer dicht. Von daher finde ich die 220 mit der K25 garnicht soooo schlecht.
 

Anhänge

  • MagWell_mono.zip
    109,9 KB · Aufrufe: 2

Jakelikan

Blasted Kenner
Ja das ist das üblich Problem an der Stelle und meiner Meinung nach kein guter konstruktiver Ansatz.
Zu viele Teile, die durch zu viel Pins und Schrauben zusammegehalten werden.
Es gibt das Magwell auch als Monoblock, der wesentlich stabiler ist. Wenn du noch durchgehende Gewindestangen nutzt ist ruhe.

Zur Leistung kann ich sagen, dass meine mit der K25 irgendwo bei 240-260 FPS lag, K26 bei 280.
Wohlbemerkt mit einem absolut luftdichtem System. Das habe ich nur mit Alu Hardware hinbekommen.
Gedruckte Plunger bekommt man immer schwer dicht. Von daher finde ich die 220 mit der K25 garnicht soooo schlecht.
Ich mag die take down Variante auch nur weil man die gut transportieren kann (und weil ich die so gekauft habe xD). Ich bin tatsächlich auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen, ich brauche überhaupt keine 300 fps oder so, eigentlich ist alles über 200 schon unbrauchbar. Wir sind einfach an dem Punkt im Hobby angekommen, an dem wir keine höheren Zahlen mehr jagen, sondern hoffen das unsere blaster den Eventregeln entsprechen xD

Ich hoffe jetzt einfach, dass die PETG Teile, die ich bei @ShortLucky bestellt habe ausreichen um das Ding Einsatzbereit zu machen. Wenn die wieder brechen druck ich mir entweder den kompletten Receiver aus oder hol mir das Ding von worker
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Ich werd meine versuchen auf konstante 150 Füße mit der 788er zu tweaken und sie vielleicht nächstes mit zum @Hoeni zur ONC zu nehmen. Ich mag den Formfaktor, die fps krieg ich auch mit meiner Aeon pro hin… um die fps geht es mittlerweile wirklich nicht mehr 😂😂 es sei denn ich fahr mal nach Dänemark, da wird dann die k26 ausgepackt
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
@Jakelikan das ist halt einfach Ansichtssache und soooo ein alter Hase im Modding bist du ja auch noch nicht... Für Battles braucht man die hohen fps-Zahlen nicht , ausser in z.b. England wo es teilweise 'offene Battles' gibt, die ich mit zu meinen besten Blaster-Erlebnissen zähle. Allerdings handhabe ich es so, daß man erst an die hohen Zahlen geht zwecks Dichtigkeits- und Genauigkeitscheck und dann mit Scar usw downgraded um die bestmögliche, verlässliche Performance rauszuholen. Und die meisten die sagen, hohe fps Zahlen sind völlig uninteressant beäugen Blaster dann doch bei Events.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshi

Blasted Kenner
Stimme ich voll zu, ist aber trotzdem noch sehr unhandlich die Calli....finde ich zumindest.
Mein Favorit bislang immer noch die Lynx, auch wenn ich sagen muss, dass ich diesen ganzen Workersachen nicht nachgekommen bin.
 

Jakelikan

Blasted Kenner
@Jakelikan das ist halt einfach Ansichtssache und soooo ein alter Hase im Modding bist du ja auch noch nicht... Für Battles braucht man die hohen fps-Zahlen nicht , ausser in z.b. England wo es teilweise 'offene Battles' gibt, die ich mit zu meinen besten Blaster-Erlebnissen zähle. Allerdings handhabe ich es so, daß man erst an die hohen Zahlen geht zwecks Dichtigkeits- und Genauigkeitscheck und dann mit Scar usw downgraded um die bestmögliche, verlässliche Performance rauszuholen. Und die meisten die sagen, hohe fps Zahlen sind völlig uninteressant beäugen Blaster dann doch bei Events.
Ne, ein alter Hase bin ich wirklich nicht. Die Einstellung kann ich nachvollziehen und ich bastel natürlich auch liebend gern an meinen Blastern herum, nur sehe ich das ganze Hobby schon aus einer Eventperspektive, da ich sonst kaum dazu komme mit meinen Sachen hier zuspielen.. Warum jetzt meine Cali nicht die 260 fps schafft ist mir aber auch sehr schleierhaft, ich hab nämlich alles schön mit Silikon eingeschmiert. Vielleicht liegt es am plunger, wer weiß, da bin ich wirklich noch nicht so erfahren. Natürlich könnte ich jetzt meine Cali komplett durchoptimieren, nur weiß ich einerseits gar nicht wo ich noch was verändern soll, andererseits will ich sie auch einfach mal in Battle ausprobieren und gucken an welchen Stellschrauben ich noch drehen muss. Und trotzdem reicht mir die Performance komplett aus, also eigentlich muss ich auch gar nichts mehr daran machen 🤔🤷‍♀️
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Beim ersten Testlauf, einmal DryFire...und noch einmal von vorne bitte.
Gleich die Tube gebrochen. 😥

tube-jpg.80356
 

Anhänge

  • tube.jpg
    tube.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 127

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Super, heute gings direkt weiter...gestern noch den Magazinschacht abgesägt, mittags dann den Lückenverschließer eingeklebt und trocknen lassen. Dann heute den Inlineclip zusammengefriemelt...ein hoch auf die Kassenröllchen und dann das Frontstück mit dem Stepdownbohrer aufgebohrt damit der neue Lauf durchpasst.
20231021_171711.jpg
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Heute hatte ich wieder ein paar Minuten Zeit. Die habe ich dann genutzt, um meine "Caliburn Variante B" zu vollenden.
Dazu muss ich sagen, der Blaster rockt! Ist aber brutal laut.

burnB.jpg

Von der Plunger-Tube habe ich tatsächlich 2 kaputt gekriegt, die dritte hält jetzt aber. Die Alu-Schienen an der Seite sind U-Profile, dadurch kann sich der Blaster nicht verwinden. Den Lauf habe ich etwas länger gelassen und dadurch auf mehr Leistung gehofft.
...und wurde nicht enttäuscht. Je nach Dart bin ich etwa bei 270 fps gelandet, wohl gemerkt mit SCAR.:cool:
Der übliche Test 1x1 Meter auf etwa 30m gerade geschossen; ohne Probleme.

PS im Herbst mit schwarzen Worker Darts spielen bedeutet total Verlust der Darts. 🤷‍♂️
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten