Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Komischer

Angehender Modder
Alles klar, danke dir. Auf die Idee den zu drucken bin ich garnicht gekommen. Ich werds dann mal bei Gelegenheit probieren.
Ich wußte vorher auch nicht was das ist, aber ich hatte mir gedacht, er wird da ein normal verfügbares Teil verwendet haben und um dies dann zu finden hab ich mein ganzen Googelskill für gebraucht. 😅
Die gibt es bei Aliexpress für ca 4€

Mit den Werten der Federn kenne ich mich nicht aus, ich kaufe sie in metrischen Größen, also ID AD und CS.
Ich glaube ich hab da eine AD 24mm mit 1,8 CS drin. Die kommt nur auf 80-90 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:

ShortLucky

Blasted Kenner
IMG_2464.jpeg
hat ein bisschen gedauert bis ich das hatte was ich wollte 😅
die einzigen Bumper die ich gefunden hatte,die mir auch gefallen hätte ich in Singapur bestellen müssen… und Filets wurden nicht verkauft-hatte sogar extra den Verkäufer kontaktiert. ABier kann ich auch verstehen.

da ich die letzten zwei Wochen nicht viel machen kann/darf wegen eines kleinen Missgeschick, hatte ich Zeit
Also hab ich meinen eigenen konstruiert.
parallel dazu hab ich gelernt TPU zu drucken. Noch etwas nachjustieren, damit s noch schöner wird.
Aber im Großen und Ganzen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden 😊😊

IMG_2465.jpegIMG_2466.jpegIMG_2467.jpegIMG_2469.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2468.jpeg
    IMG_2468.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 3

Kingpin

Neuling
Ich arbeite gerade daran aus der normalen Rough Cut 2x4 einen 8-Schüsser zu machen, indem ich den Weg, den die Luft durch die Smart-ARs nimmt ändere:
rough1.jpg
(Ich hab uralte zwei-Komponenten-Knete verwendet, falls sich jemand wegen der ekligen Farbe wundert)

Dazu habe ich zunächst mal die beiden Bereiche in denen die Plunger-Tubes stecken miteinander Verbunden und rechts den "normalen" Luftweg mit Heißkleber dichtgemacht. So feuert erst einmal nur die (in Draufsicht) rechte Reihe von oben nach unten ab.
Hinter dem letzten AR habe ich dann ein Loch ins Plastik gebort und über dieses dann mithilfe eines halbierten Plastikröhrchens den Luftweg wieder nach oben zur (in Draufsicht) linken Reihe geführt.

In Theorie sollten die Läufe dan einzeln in folgender Reihenfolge auslösen:
rough2.jpg

Bisher funktioniert das allerdings nur so halb: Es feuern nähmlich am Anfang immer zwei Läufe auf einmal ab, wobei der erste Lauf normal funktioniert und der zweite dann den Dart nur müde aushustet. Das Problem reduziert sich, sobald man zum Ende der Reihe kommt, weshalb ich davon ausgehe, das Luftdruck-und/oder Luftmenge aus zwei Plunger-Tubes wahrscheinlich zuviel für die ARs sind.

Ich experimentiere gerade mit Wegen, die Luftmenge zu reduzieren und berichte dann weiter, wie's geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

klaluc

Lernender Modder
Hier mal wieder ein optischer Mod:

67479A68-B304-4EF2-B359-39FB2D606D0C.jpeg

Die orangen und weißen Teile habe ich mit meinen 3D Drucker gedruckt und sind von foamblasted. Im Innern des Blasters ist ein Spacer, ebenfalls von foamblasted.

Wenn ich jetzt endlich mal den Filter meiner Airbrush Anlage ersetze, wird der Blaster noch bemalt.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Der ist cool, steht auch auf meiner Wunschliste, die TK6 habe ich schon angepasst. Wobei bei dem würde sich ja eine inlline Clip Trommel wirklich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
So, Haken hinter.
lynx.jpg
Meine Lynx ohne Hardware-Kit ist endlich fertig. Oder anders gesagt, ich mach einfach nichts mehr dran.
Es gibt bestimmt Unmengen an Blastern, bei denen man die Hardware improvisieren kann...die Lynx gehört nicht dazu! Kopf->Wand
Jetzt bin ich wohl nicht der Maßstab, aber in der Zeit, die ich für den Blaster gebraucht habe, baue ich sonst drei andere.o_O
catch.jpgram.jpg
Den Catch habe ich nun mit Alu verstärkt und am Plunger mit Eisen.
Aber der größte Mist war der Dart-Pusher. Rechts der erste Entwurf, links der finale.
Gelandet bin ich bei nur 100-115 fps. Das System ist ziemlich dicht geworden, mit einer stärkeren Feder oder veränderten O-Ringen im Plunger sollte auf jeden Fall noch Leistung drin sein.
...oder meine Lösung...es bleibt wie es ist!:cool:
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Gibt halt keine Daten dazu, dieser MEGA BCAR ist der einzige den ich kenne, der soll angeblich super duper mega funktionieren.
Erstrecht mit "MEGA Halfdarts akkufakes. - Wobei auch hier keine Daten vorliegen ob 3/4, 1/2, 4/5, 3/5 etc als länge ideal sind. Eric hat halt die gekürtzt und als deutliche besser beurteilt was ja erstmal nicht falsch ist. Dazu ein 3D Druck tool zum kürzen bereit gestellt.

Orientierend an den gängigen Kurzdarts sind 38mm besser bei den klassischen Dartköpfen (Mega hat ja eher die schwereren). D.h. man müsste das für Mega ins Verhältnis ausrechnen.

ggf mache ich das mal. Aber eigentlich wollte ich nicht so tief einsteigen bei Mega, es soll nur "Funktionieren". Ich bin da eher auf Ultra ggf Ultra kurzdarts scharf die ich nebenbei entwickle.
 
Zuletzt bearbeitet:

foamblasted

Lernender Modder
Hier mal wieder ein optischer Mod:

Anhang anzeigen 80250

Die orangen und weißen Teile habe ich mit meinen 3D Drucker gedruckt und sind von foamblasted. Im Innern des Blasters ist ein Spacer, ebenfalls von foamblasted.

Wenn ich jetzt endlich mal den Filter meiner Airbrush Anlage ersetze, wird der Blaster noch bemalt.
Hey danke fürs teilen 😎 hoffe dir gefallen die Teile! Muss auch Mal wieder einen machen glaub ich.
 

Komischer

Angehender Modder
So, Haken hinter.
Anhang anzeigen 80256
Meine Lynx ohne Hardware-Kit ist endlich fertig. Oder anders gesagt, ich mach einfach nichts mehr dran.
Es gibt bestimmt Unmengen an Blastern, bei denen man die Hardware improvisieren kann...die Lynx gehört nicht dazu! Kopf->Wand
Jetzt bin ich wohl nicht der Maßstab, aber in der Zeit, die ich für den Blaster gebraucht habe, baue ich sonst drei andere.o_O
Anhang anzeigen 80257Anhang anzeigen 80258
Den Catch habe ich nun mit Alu verstärkt und am Plunger mit Eisen.
Aber der größte Mist war der Dart-Pusher. Rechts der erste Entwurf, links der finale.
Gelandet bin ich bei nur 100-115 fps. Das System ist ziemlich dicht geworden, mit einer stärkeren Feder oder veränderten O-Ringen im Plunger sollte auf jeden Fall noch Leistung drin sein.
...oder meine Lösung...es bleibt wie es ist!:cool:
Das mit dem, Hardware schwer selber zu basteln, kann ich bestätigen, meiner liegt seit Wochen unvollendet rum. Aber irgendwie ist mein Ehrgeiz geweckt auch über 100 fps zu kommen. :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wasserstand von den Konfettikanonen:
- die vom action sind pyrotechnisch, keine Feder drin
- die kleinen vom tedi haben eine deutlich zu kurze Feder, eher was für ne Kronos evtl
- die größeren vom Tedi (Aufdruck Einhorn) sind ca 1cm zu kurz, passen rein, es verklemmt sich aber immer wieder mal vermutlich durch die zu kurze Feder. Ein spacer könnte helfen, hab aber keinen passenden Bisher. Immerhin sind die von der Leistung her über dem DE Stock Feder und unter der internationalen Feder. Teste ich weiter aus.

Damit ist weiter die Lidl konfettikanone mit gekürzter Feder der praktikable Kandidat der aber eben nur die DE Version auf 140-150fps hochjubelt was nicht jeder will.


Zweites Projekt:
Meiner motostryke verpasse ich ein Update, es gibt einen flywheel cage für 130er Motoren - mal sehen wie der blaster mit valkyries und dem Cage an 2s arbeitet. Volle Spannung macht wenig Sinn, durch die großen wheels würde das evtl zu schnell laufen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Zweites Projekt:
Meiner motostryke verpasse ich ein Update, es gibt einen flywheel cage für 130er Motoren - mal sehen wie der blaster mit valkyries und dem Cage an 2s arbeitet. Volle Spannung macht wenig Sinn, durch die großen wheels würde das evtl zu schnell laufen.

Wäre es nicht möglich, den Cage so anzupassen, dass er mit BP-Wheels (bzw anderen Elitesize Flywheels) läuft? Theoretisch müsste da doch dann nur der Achsabstand verändert werden.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Es gibt sogar einen fertigen Cage der mit normalen flywheels läuft, den wollte ich aber nicht verwenden sondern mal schauen was man mit den riesigen flywheels so rausholen kann (Aktuelles Ergebnis: gute 100fps, Problem ist die enorme Anlaufzeit mit 2s an den zu Drehmoment schwachen valkyries, das fühlt sich an wie eine stock stryfe an schwachen alkalis. Ist es erst mal auf Touren dann läuft das aber gut ).

Daher werde ich da wohl noch nen Versuch starten und sehen ob 180er auftreiben kann mit vergleichbaren Leistungsdaten wie Kraken oder valkyries. Ich hab auch noch einen Satz krakens da, eventuell mach ich das nur damit und fertig…
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Teil 2 meiner Caliburn Odyssee:
IMG_6069.jpeg
Der gute @ShortLucky hat mir mal wieder ein paar Sachen verkauft, da meine Caliburn teilweise kaputt (eher angeschlagen) und ein bisschen hässlich war xD…

Alle neuen Teile:
Taliburn Lower in special dunkelblau vom Shorty
Hellblauer Upper, weil ich den anderen bei einer Schrauben-Extraktion beschädigt habe…
Grüner AFG weil ich AFGs liebe 👀👀
Orangene Grip-Inserts weil sieht geil aus
Und verschiedendfarbige Ironsights (die gar nichts bringen aber cool aussehen)
Und natürlich Kleinkram für den Lower (der Shorty hat mir auch gleich Federn und 6 extra Teile eingepackt, sehr nett :D)

„Leider“ war’s das noch nicht..
beim Auseinanderbauen ist mir nämlich aufgefallen, dass die take-down-pin-Aufnahme vom lower gerissen und nun auch auf einer Seite komplett abgerissen ist..
CBC65E96-9CAF-402D-A2B7-1D48E520FA80.jpeg
IMG_6071.jpeg
Yippi … dazu kommt noch der Stift in der Schulterstütze, auf dem die Feder geführt wird. Der sah so aus:
C60E5412-2C07-41FC-A119-DB8A41A743DF.jpeg
Und jetzt ist er erstmal provisorisch mit Malerband gefixt:
76319551-85C7-45D0-BC99-B52DFA3A1A5D.jpeg
Was diese Schraube da soll konnte mir auch Shorty nicht erklären…

Jedenfalls sind die Teile bei Shorty bestellt und werden dem blaster hoffentlich nen coolen Look geben 👀😁

Jetzt die Füße:
Mir wurden nämlich netter Weise auch 2 Federn beigelegt, eine K31 und eine 788er.
Hier die Ergebnisse (oben ist vor erneutem Schmieren):
IMG_6070.jpeg

Wie man sehen kann hat die K31 die Leistung nicht wirklich verändert. Da ich diesen Blaster eines Tages mit nach Holland nehmen will, würde ich mich über Tips freuen wie ich die 788er um 10 fps gedämpft krieg… scar war nämlich schon drauf. Vielleicht die neuen worker darts 🤔
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich bin bei meiner mit K25 damals auf ungefähr 280 gekommen meine ich, hatte allerdings nen längeren lauf mit eingepresstem Medsingrohr. Wenn man aber jetzt bei z.b. der Harrier schaut, wie smooth die sich bei 260 spannen lässt, war die k25 schon heftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten