Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nächtliches gebastel. hab mir mit hilfe von 2k knete den platz für einen neuen schalter in der stampede zurecht gepfuscht.
IMG_20231120_025405.jpg
IMG_20231120_025425.jpg
ob es in betrieb dann auch wirklich funktioniert, werde ich dann sehen. wenn nicht, muss eine neue lösung her :D
ich hab das ja eigentlich schonmal gemacht, ich weiss nur absolut nicht mehr, wie genau...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Und weiter ging es mit der Blasterreinigung zwei mal Disruptor auf links und rechts gedreht. Jetzt knirscht nix mehr und sie funktionieren wie sie sollen
Vorher
20231120_135929.jpg
Nachher
20231120_165314.jpg
Glänzt so schön.
Nur so am Rande..die Blaster stammen aus verschiedenen Chargen..es gibt einen starken Farbunterschied außen und die Aufhängung für die einzelteile ist bei der sattere blauen Disruptor weiß bei der leicht blauen schwarz...was es nicht alles gibt.
 

Xine1337

Blasted Kenner
Und weiter ging es mit der Blasterreinigung zwei mal Disruptor auf links und rechts gedreht. Jetzt knirscht nix mehr und sie funktionieren wie sie sollen
Vorher
Anhang anzeigen 80687
Nachher
Anhang anzeigen 80688
Glänzt so schön.
Nur so am Rande..die Blaster stammen aus verschiedenen Chargen..es gibt einen starken Farbunterschied außen und die Aufhängung für die einzelteile ist bei der sattere blauen Disruptor weiß bei der leicht blauen schwarz...was es nicht alles gibt.

Made in China und made in India?
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hab mich dann heute ans verkabeln gemacht. funktioniert auch soweit.
IMG_20231121_022607.jpg
da kommt noch n killswitch dazu und evtl ein lipowächter mit spannungsanzeige. ich hab aber auch welche ohne, die einfach nur akustisch warnen, das reicht sonst auch und wäre weniger shellcutting.
btw, mir ist aufgefallen, dass auf dem motor selbst was von 6V steht, aber die stampede von haus aus mit 9V betrieben wird. interessant :D
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
btw, mir ist aufgefallen, dass auf dem motor selbst was von 6V steht, aber die stampede von haus aus mit 9V betrieben wird. interessant :D
Die Motoren halten eine höhere Spannung als die Nennspannung aus, der Verschleiß ist nur etwas höher. Zusätzlich brechen die Batterien bei Belastung auch mit ihrer Spannung ein.
Für einen Dartblaster sind das also akzeptable Werte.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Wer weiß, was das werden soll:
PXL_20231121_204349254.jpg
?
Oder besser gesagt, werden sollte, die eine Shell-Hälfte war schon beim Support entfernen an der schmalsten Stelle gebrochen und die Klebestelle hat vorhin das einsetzen des Gewindestücks nicht überlebt (also muss der Finder neben mir gerade zum 2. Mal "Body R" ausdrucken) - traurig guck;
Mal gucken, ob das ganze heut noch was wird
 

smells like foam

Blasted Kenner
Wer weiß, was das werden soll:
Anhang anzeigen 80692
?
Oder besser gesagt, werden sollte, die eine Shell-Hälfte war schon beim Support entfernen an der schmalsten Stelle gebrochen und die Klebestelle hat vorhin das einsetzen des Gewindestücks nicht überlebt (also muss der Finder neben mir gerade zum 2. Mal "Body R" ausdrucken) - traurig guck;
Mal gucken, ob das ganze heut noch was wird
Eine Spamf!

Wie gesagt, probier es im Zweifelsfall mal die shell nicht flach aufm Bett zu drucken sondern mit Support 45° schräg zu stellen (wir hatten ja glaub schonma im Druck Thread drüber geschrieben) so geht der Support leichter ab und die Teile sind eher in der gedachten Druck Position. Vielleicht hilft das ja, das es nicht nochma bricht. ;)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Das war in 45° mit Baumsupport gedruckt worden - zaghaft grins
(Es hat nämlich auch waagerecht nicht auf's Druckbett gepasst)
Allerdings ist aus dem Neudruck nichts geworden, ich bin kurz nach dem Druck-Start dann doch ins Bett gegangen. Heute morgen hätte ich also entweder das Spamf-Teil oder blaue Spaghetti auf meinem Druckbett vorfinden müssen (oder eine beliebige Abstufung dazwischen). Aber da war nichtmal ein fertiger Brim zu erkennen und auch rund um den Drucker war nichts blaues hinzugekommen. Das sieht damit aus, als hätte der Finder sich ne ganz üble Erkältung eingefangen - eine von der Sorte, wo einem die Nase wie zubetoniert vorkommt - grins
Doof daran ist vor allem, dass ich im Augenblick eigentlich eh schon nen 48h-Tag anstelle der realen 24h bräuchte und dass das (ohnehin in näherer Zukunft anstehende) Zerlegen des Hotends zwecks Grundreinigung und vermuteter leichter Leckage nun deutlich mühsamer werden dürfte als normal schon - seufz
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
so. gestern abend noch vor ruhezeit schnell das loch gebohrt und gerade eben fix gelötet.
damit ist die elektronik der stampede fertig.
IMG_20231123_074848.jpgIMG_20231123_074902.jpg

der stecker hält momentan einfach von allein im loch, falls der sich durch irgendwas mal bewegen sollte, kann ich den immernoch von innen mit heisskleber fixieren. ich werde auch noch in irgendeiner form eine trennwand einbauen, damit der akku nicht mit den schalter kuschelt. und polsterung ebenfalls, in dem riesenfach klappert das sonst viel zu sehr.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Snipe wird langsam, noch ein paar Anpassungen und das Ding rockt. Wollte eigentlich noch einen Stock machen wo man ein Magazin mitnehmen kann, aber ein N Strike Punkt reicht erst Mal. Ggf oben noch eine Begradigung mit Picatinny rail .

IMG_20231124_002830_092-01.jpeg



Und mal eine Idee angefangen, Kurz Dart Saturn. Der Magazinschacht könnte unten Klappen wenn man den Pumpgrip um 1/3 versetzt. Alternativ seitlich. Muss mich noch entscheiden. Oder man entfernt den Pumpgrip und setzt schienen nach hinten so das man eine Art Repetierhebel hat.

IMG_20231124_000523_188-01.jpeg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Die Snipe wird langsam, noch ein paar Anpassungen und das Ding rockt. Wollte eigentlich noch einen Stock machen wo man ein Magazin mitnehmen kann, aber ein N Strike Punkt reicht erst Mal. Ggf oben noch eine Begradigung mit Picatinny rail .

Anhang anzeigen 80709



Und mal eine Idee angefangen, Kurz Dart Saturn. Der Magazinschacht könnte unten Klappen wenn man den Pumpgrip um 1/3 versetzt. Alternativ seitlich. Muss mich noch entscheiden. Oder man entfernt den Pumpgrip und setzt schienen nach hinten so das man eine Art Repetierhebel hat.

Anhang anzeigen 80710
@Rainbow bietet da sehr schöne Saturnkits mit passender Schulterstütze und Hebel an....die sind bequem :)
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nicht direkt was gebasteltes, aber interessant genug, dass ich es hier trotzdem mal teile. war neugierig, wie genau das mit dem beweglichen lauf in der outlaw funktioniert. recht simpel, der ist an einer stelle verjüngt und mit einer klammer gesichert.
IMG_20231126_032242.jpg

falls man also einen längeren lauf haben möchte, muss man das selbstständig nacharbeiten. bzw jemanden mit drehbank beauftragen.
IMG_20231126_032118.jpg

A: 15mm
B: 8mm
AD in verjüngtem Bereich: 14mm
Lauflänge: 82mm
bis 120mm lauflänge würde sich die optik des blasters nicht wirklich ändern und man müsste nur in der vorderen laufaufnahme etwas plastik entfernen.

den optikmoddern wurde es etwas einfacher gemacht, denn sowohl das orange frontstück als auch die roten aktenz-teile lassen sich leicht abnehmen und anmalen oder durch 3D gedruckte alternativen austauschen.

nachtrag: ich würde ja eventuelle testläufe (höhö) auch testen, aber ohne chrony bringt das eher wenig, also muss das wer anders übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Eigentlich wollte ich jetzt sagen, Spamf ist fertig:
PXL_20231203_082453513.jpg
(Ich weiß, dass die Griffschalen auch noch Eliteblau gehören würden, steht auch irgendwann noch an)
Nur leider funktioniert spannen noch nicht wirklich, ich hoffe das Problem lässt sich mit Zerlegen und Schleifen beheben (und ich hoffe, ich kriege alle notwendigen Schrauben nochmal raus, ich fürchte, bei 2-3 sind die Köpfe durchgedreht als ob ich nen Akkuschrauber benutzt hätte - obwohl ich nen verdammten Schraubendreher benutzt habe)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ähm, ich rede von den Schrauben aus dem verdammten Hardwarekit (just saying), ich befürchte, der Schraubendreher war zu spitz oder vielleicht auch doch zu klein und hatte dadurch ausreichend Spiel, und den Schraubenkopf auszuschaben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten