Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Bei der Stryfe muss was weggeschliffen werden dam it das passt mit dem Adapter. Ist im Fake StryfeX Video von mir drin, @Jakelikan

Hier zu sehen Ab der 14:00 Minuten Marke ungefähr:
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Bei der Stryfe muss was weggeschliffen werden dam it das passt mit dem Adapter. Ist im Fake StryfeX Video von mir drin, @Jakelikan

Hier zu sehen Ab der 14:00 Minuten Marke ungefähr:
Ich bedanke mich!!!! :D
 

Jakelikan

Blasted Kenner
Bei der Stryfe muss was weggeschliffen werden dam it das passt mit dem Adapter. Ist im Fake StryfeX Video von mir drin, @Jakelikan

Hier zu sehen Ab der 14:00 Minuten Marke ungefähr:
IMG_7041.jpeg
IMG_7042.jpeg
Habe jetzt bei @Xine1337 eine kleine Nase abgeschmirgelt. Funktioniert jetzt!

Performance mit 3S Lipo:
116-122 Füße

Etwas enttäuschend… Wie kann man da noch mehr rausholen? Liegt das vielleicht am Epison Cage? @DevilZcall
 

Xine1337

Blasted Kenner
Das war aus Mangel an weiteren Läufen mal der 550mm Swift-Lauf anstatt dem 220mm-Lauf. Dass das nix wird, war ja vorher klar. 70fps weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Anhang anzeigen 82264
Anhang anzeigen 82265

Performance mit 3S Lipo:
116-122 Füße

Etwas enttäuschend… Wie kann man da noch mehr rausholen? Liegt das vielleicht am Epison Cage? @DevilZcall

Das ist wie der Nyx Cage ein HvZ Cage von Drac, die sind auf Max 130fps ausgelegt.

Bei mehr Füßen wäre in billig der worker 425 gefragt und etwa die schwarzen smooth worker wheels (zack, 140+ fps) oder halt ein noch engerer Cage.
Bei meiner StryfeX Kopie hab ich dann am Ende einen 415er verbaut mit den worker wheels und Kraken jnd bin dann so bei um 140-150fps je nach dart gelandet.

Für mehr braucht man eigentlich eher nen daybreak Setup mit viel höheren crush (und die krieg zumindest ich nicht dahin, wo man sie haben sollte für das Geld).
 

Q-43

Lernender Modder
Nachdem ich letztes Wochenende noch die DIY-Version eines Tri-Strike Raketenwerfers bestehend aus einem Zollrohr und einem alten Fahrradpumpenkolben ausprobiert habe (große Überraschung: die Leistung ist genauso schlecht wie bei der Demolischer-Mechanik), dürfte ich jetzt die Lösung für meinen Raketenwerfer gefunden haben:
Rocket_Mk3.JPG
Um unterwegs nicht auf eine Pumpe oder einen Kompressor angewiesen zu sein, habe ich mir einen austauschbaren Drucktank mit Schnellkupplung gebastelt, ausreichend für einen / evtl. zwei Schüsse. Leistung beim Prototyp ist schon prima, optisch finde ich den verwendeten Rohrnippel wohl noch etwas zu lang (mal ganz abgesehen davon, dass die Kupplung schief sitzt 😤 und ich wohl einen Whittworth-Gewindeschneider benötige)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du solltest mal das Abschussrohr verkürzen, das dürfte etwas an Leistung schlucken.

Und wofür brauchst du ein Witworth-Gewinde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Blasted Kenner
Das ist wie der Nyx Cage ein HvZ Cage von Drac, die sind auf Max 130fps ausgelegt.

Bei mehr Füßen wäre in billig der worker 425 gefragt und etwa die schwarzen smooth worker wheels (zack, 140+ fps) oder halt ein noch engerer Cage.
Bei meiner StryfeX Kopie hab ich dann am Ende einen 415er verbaut mit den worker wheels und Kraken jnd bin dann so bei um 140-150fps je nach dart gelandet.

Für mehr braucht man eigentlich eher nen daybreak Setup mit viel höheren crush (und die krieg zumindest ich nicht dahin, wo man sie haben sollte für das Geld).
IMG_7043.jpeg
Okay, das macht Sinn. Mit den 120 fps schaffen es die Darts fast zu @Xine1337 s Moggihbox dahinten (~20m).
Was ich mich aber frage:
Warum überhaupt ne Metall Cage und flywheels einbauen? Man schafft die 120 Füße auch mit ner Stock Cage und wheels.. hab ich jedenfalls bei MTB gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Q-43

Lernender Modder
Du solltest mal das Abschussrohr verkürzen, das dürfte etwas an Leistung schlucken.

Und wofür brauchst du ein Witworth-Gewinde?
Das ganze ist noch nicht ganz final, z.B. hatte ich das Rohr erstmal nur mit einem Stück Schaumstoff auf die Druckluftpistole geklemmt.

Wenn ichs richtig nachgelesen habe, haben Druckluftanschlüsse Whitworth-Zollgewinde. In jedem Fall müsste es ein leicht anderes Zollgewinde sein, als ich mit meinem Gewindeschneider hinbekomme.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
ich würde sagen, ein gefräster cage und gedrehte wheels machen mehr für die präzision, laufruhe und lebensdauer als alles andere.
bei so einem cage hast du deutlich weniger fertigungstoleranz als bei den stock cages. die wheels sind sehr viel besser ausgewuchtet.
leistung wird primär durch motoren und crush bestimmt, denke ich.

nebenbei, so ein metall cage ist eher so ein "weil es geht" ding :D das "oohh, shiny!" gefühl befriedigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das ganze ist noch nicht ganz final, z.B. hatte ich das Rohr erstmal nur mit einem Stück Schaumstoff auf die Druckluftpistole geklemmt.

Wenn ichs richtig nachgelesen habe, haben Druckluftanschlüsse Whitworth-Zollgewinde. In jedem Fall müsste es ein leicht anderes Zollgewinde sein, als ich mit meinem Gewindeschneider hinbekomme.
Teilweise, da gibt es eine Mischung aus zölligen und metrischen Gewinden, aber üblich sind tatsächlich Zollgewinde.
Dabei sind R-Außengewinde kegelig und G-Gewinde zylindrisch. Daneben gibt es noch NPT-Gewinde.
Die Innengewinde sind dabei meist zylindrisch.

Am Besten solltest du den Gewindeschneider bei einem Händler kaufen wenn du das Gegenstück zur Hand hast. Alternativ musst du das Gewinde genau ausmessen, an den verfügbaren Maßtabellen solltest du das Gewinde identifizieren können.
 

Q-43

Lernender Modder
@Dominik guter Einwand. Ist am Ende des Tages wohl doch besser, mal vorort wen zu fragen, als sich auf Schätz quer durch das Online-Angebot zu kaufen.
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Hey Ho, der Frühling steht vor der Tür. Die letzten Tage habe mit Hochdruck daran gearbeitet mein Winter-Projekt abzuschließen.
...und es ist vollbracht.:)
pin_Fin.jpg
Ich präsentiere, den virtuell pinball auf der Basis von Steam und FX3.
Optional mit Play-Buttons und Joystick schon mal vorbereitet, also Hybrid-Pinball.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten