Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Das wäre was!
Kann kaum abwarten den zu fahren, das wird unglaublich schnell und gut..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Foamproof

noch neu dabei
Ich hab mir letztens, in der Bucht, eine Zombie Strike Longshot, für 12,50€ geschossen.
Stand schon länger auf meiner Liste und für so ´nen Preis kam ich nicht dran vorbei. Außerdem mag ich das Zombie Strike Thema und nenne schon eine gemoddete Hammershot und eine unverbastelte Slingshot mein eigen.

Bei der nächsten Bestellung gab´s dann eine Alu-Catchplate mit Messing Roller und einen Alu Lauf (beides in rot eloxiert), außerdem noch eine 14Kg Feder, um´s nicht gleich zu übertreiben.

Wahrscheinlich bekommt die Longshot die 3D gedruckte Front von meiner umgebauten Stryfe, die zum Body passende Farbe hatte ich zufällig noch im Fundus.

Eventuell spendier´ ich ihr irgendwann mal noch ein Short-Dart Kit und ein Plungertube von Worker, aber erstmal werden die aktuell vorhandenen Teile verbaut und getested.


Longshot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Foamproof

noch neu dabei
...mehr und mehr zurück im alten Hobby.
Sehr hübsch, 1:8er, oder?
Ich bin zuletzt, mit meinem Bruder zusammen, 1;10er Fronti und 1:12er Pan-Car gefahren. Ich schau´mal nach Bildern.
Inzwischen bewege ich mich aber in immer kleiner werdenden Maßstäben.
Aktuell baue ich einen 1:28er Golf Gti Drifter und wenn´s wieder etwas wärmer ist geht´s raus zum FPV fliegen.Corally.jpgFronti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sgt Foamproof

noch neu dabei
Nee ist ein 1/10er
Dann hab´ ich mich echt von den Radmuttern täuschen lassen, die kamen mir so groß vor.
Pro10 bin ich auch ne Zeitlang gefahren, ist aber schon über 25 Jahre her, irgendwie bin ich dann aber bei 1;10 F1 und 1:10 Euro GT hängen geblieben.
Hab hier auch noch einige F1 rumstehen.
Mein Euro-Gt ist mir leider auf ´nem Parkplatz, mit über 100 Sachen abgehoben und echt hart eingeschlagen, seitdem hab ich es irgendwie noch nicht geschafft alle Teile zu bekommen, um ihn wieder aufzubauen.
 

RockABillyKilla

Angehender Modder
Nun ist mein erster Mayday MK1 fertig... 😍
Eines vorweg, ja er ist schwarz, nein sollte nicht so sein, ich war nur zu ungeduldig und konnte mich eh nicht entscheiden welche Farben ich verwenden möchte.
Ich will ihn teilweise aber noch etwas "entschärfend" lackieren, oder entsprechenede Teile in farbig nachdrucken, so sieht er zu "anscheinsmäßig" aus:sad:

Aus jenem...IMG_6850.JPEG
wurde...

IMG_6858.JPGIMG_6859.JPGIMG_6860.JPGIMG_6861.JPGIMG_6862.JPG

Jetzt bekommt er noch ein Open-Holster-Mount und evtl. noch einen einfachen an-/ und abmontierbaren "Einzelschuss-Mod", wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Fertig.
20240315_152904.jpg
Naja, optisch. Mein Versuch die Interna zu ersetzen ist gescheitert, der Sound geht jedoch weiter hin. Ich werde mich irgend wann nochmal am die inneren Werte setzen. Mein Versuch einer Messing Breech hat leider nicht funktioniert. Entweder habe ich irgend wo ein Luft Loch oder das Messing ist zu eng. Auf jeden Fall kommt kein Dart beim ersten Schuss raus.

20240315_135942.jpg20240315_212512.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Fertig.
Anhang anzeigen 82359
Naja, optisch. Mein Versuch die Interna zu ersetzen ist gescheitert, der Sound geht jedoch weiter hin. Ich werde mich irgend wann nochmal am die inneren Werte setzen. Mein Versuch einer Messing Breech hat leider nicht funktioniert. Entweder habe ich irgend wo ein Luft Loch oder das Messing ist zu eng. Auf jeden Fall kommt kein Dart beim ersten Schuss raus.

Anhang anzeigen 82360Anhang anzeigen 82361
Lauf zu lang...du brauchst ein paar kleine Löcher nach knapp 1,5 -2Dartlängen sonst hält das Vakuum das hinter dem Dart ensteht den Dart im Lauf fest
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
auch mein erster gedanke, die breech is zu lang, da kann man einiges an messing sparen.
aber die umsetzung der breech könnte ich mir jetzt gut mit nem lufttank vorstellen. für mehr kraft/power.
 
Zuletzt bearbeitet:

RockABillyKilla

Angehender Modder
Knockout Mayday MK1 - Einzel-Dart-Adapter - One Dart Mod:

Nun passt er und man kann die Pepperbox auch als Einzeldart-Blaster betreiben...zudem hat er nun ein kleines Korn bekommen, eher ein Optikmod als tatsächlich nützlich, denn damit schiesst er gefühlt zu tief 😇
Ohne Werkzeug mon-/ udn demontierbar durch Rändelschraube, das war zumindest mir wichtig.
P.S.: hinter dem Adapter müssen weiterhin die übrigen drei Darts geladen sein, zwecks der Abdichtung des Systems.
Das Korn ist nur einseitig angedruckt, damit die Klemmung einfach funktioniert.

Sag mal @Rainbow ist es okay diese Erweiterung offiziell hochzuladen, da der Aufbau vorne ja aus einem Teil Eurer Fertigung stammt?

IMG_6872.JPGIMG_6873.JPGIMG_6874.JPGIMG_6875.JPGIMG_6876.JPGIMG_6877.JPGIMG_6878.JPGIMG_6879.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe gestern meine bestellten Druckteile von @smells like foam bekommen, jetzt passt alles.
Zumindest an den Stellen an denen ich gemessen habe... die CAD-Dateien sind schon wieder angepasst, ich werde sie aber nicht neu drucken müssen.

Die Centurion ist zersägt, jetzt gibt es kein zurück mehr, nicht dass ich das wollte.
Aufbau_2.jpg

Die 40MAX-Patronen haben übrigens selbst mit Light Gas genug Dampf um den Dart aus dem Lauf zu treiben, wenn man sie voll auflädt. Bei meinen ersten Tests waren die Teile vermutlich zusätzlich falsch ausgerichtet.

Und der erste Dart ist schon geplatzt, interessanterweise vom Kopf bis zur Mitte, der könnte mit Green Gas aus der kurzen Patrone geschossen worden sein.

Die Probleme die ich mit schwachen und ungleichmäßigen Schüssen hatte scheinen wohl zum Teil auch durch meine Handauslösung verursacht worden zu sein, das Loch in der Auslöseplatte der Patrone dient dazu, das Ventil zu entlüften. Löst man es mit einem Finger aus blockiert der teilweise die Entlüftung.


Hat sich schon jemand mit der Entwicklung von eigenen Vorsätzen für die 40MAX-Patronen beschäftigt?
Die verfügbaren Dateien sind gut, aber nicht ganz das was ich brauche. Auch weiß ich noch nicht was das für ein Anschlussgewinde ist.

Es könnte ein 1 3/8-28 UN-Gewinde sein, jedenfalls wird mir das von Fusion 360 vorgeschlagen und zumindest die Steigung passt.
Die Steigung habe ich mit ca. 0,9 mm ausgemessen, das wären ziemlich genau 28 Gänge pro Zoll.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bei meiner letzten BT bestellung ist *rein zufällig* ein hybridpusher für die stryfe in den warenkorb gefallen.
die bestellung kam heute an, direkt mal umgebaut.
damit ist die "hybrid stryfe" nun noch mehr hybrid :D
IMG_20240320_161435.jpg
der eine oder andere erinnert sich eventuell, "hybrid" weil kann entweder mit 14500er rundzellen oder mit akkupack über xt30 versorgt werden.
IMG_20240320_161933.jpg


mosfet-pcb löten hab ich dann auch erstmal erledigt. sicher ist sicher, diode und widerstand in schrumpfschlauch eingepackt.
IMG_20240320_180404.jpg
IMG_20240320_180939.jpg
IMG_20240320_180954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
heute war nochmal löten dran. nachdem ich die stampfe eh noch offen hier liegen hatte, hab ich dann gestern spontan angefangen, leitungen abzumessen und schalterpositionen zu testen. der rein elektrische teil ist dann jetzt fertig, jetzt muss ich dann als nächstes die schalter in ihrer position sichern.
IMG_20240321_181508.jpg
da mir die wippe als cycle control bei einem 3S zu unzuverlässig ist, muss es halt mit 2 schaltern geregelt werden, ähnlich wie beim pusher der RS.
abzugschalter ist simpel, einfach die shell an der stelle richtig frei machen. der zweite schalter dagegen nicht so. der wird am ende schliesslich vom plungerrod betätigt, bekommt entsprechend vom hin und her der plungereinheit viel ab. da muss ich erstmal die shell stabilisieren und mit nem riesen haufen epoxy knete oder dergleichen den schalter sicher fixieren.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
...der zweite schalter dagegen nicht so. der wird am ende schliesslich vom plungerrod betätigt, bekommt entsprechend vom hin und her der plungereinheit viel ab...
Wenn ich das richtig sehe hat der Plungerrod am Ende eine Schräge, warum verwendest du keinen Schalter mit einem Rollenhebel? So kannst du ihn leicht über dem Plungerrod positionieren und er wird nicht so sehr belastet.

Ich würde meine ja auch mal machen, hab aber schon genug Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixer

Blasted Kenner
Kann ich nicht empfehlen. Der "betätigt" Zeitraum da hinten ist zu kurz. Jedenfalls hab ichs da hinten nicht zuverlässig hinbekommen.
Hab meinen Schalter unten hin gemacht. Ich such mal ob ich Bilder hab.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
bin durchaus interessiert an anderen lösungen. noch ist nichts permanent, noch kann ich dinge leicht ändern :D

btw, der schalter ist im ruhezustand gedrückt, anders als im bild oben zu sehen. also wie bei der rapidstrike, normally closed als ausgangszustand.
 

Nixer

Blasted Kenner
Das Problem ist, dass sobald die Zahnstange Grip hat, sich der Plunger den 1cm bis zum Catch nach vorne bewegt.
Und das passiert mit 3s quasi sofort nachdem der Schuss ausgelöst und der Plunger nach hinten gerast ist.
Egal ob NO oder NC.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten