Oha, ja das könnte wirklich auch ein Grund gewesen sein..Parkettlack ist auch ziemlich lange trübe, trocknet am Ende aber vollkommen klar auf.
Gut zu wissen! Ich hatte echt schiss das meine ganze Arbeit dahin war.."Frosting" entsteht, wenn die Trocknung nicht funktioniert wie sie soll. Das kann an zu kaltem Lack/Objekt, zu hoher Luftfeuchtigkeit oder gestörtem Verhältnis von Löse- und Bindemittel (z.B. bei altem Lack liegen). Ist aber meistens nur eine Oberflächenstörung, durch die die Oberfläche milchig matt statt glänzend auftrocknet. Deshalb hilft eine weitere Schicht Glanzlack - oder manchmal auch eine Behandlung mit etwas Heissluft.
So kann ich deine stryfe auch einfärbenAlso das Türkis gefällt mir.
Igitt Mayonnaise klingt nach ner guten Konsistenz, das Probier ich auch mal aus!Ich glaube, soßen wie Ketchup oder Mayonnaise halten die Form besser als Spülmittel....
In kleinen Maßstäben wird auch gerne Senf benutz und mit dem Pinsel aufgetragen wie Maskierflüssigkeit um Lack Abplatzer etc. zu erzeugen.
Also quasi die Mayo-Spüli MethodeMayonnaise ist nur gut fettig - entsprechend sorgsam abspülen (mit was Fettlösendem) bevor Du ggf. noch 'ne Schicht drauf packst, die dann bleiben soll (z.B. Klarlack).
Klingt nach einer guten Idee. Kannst du mir ein Bild von der Flasche schicken?@Jakelikan ich empfehle das spülmittel in eine andere flasche um füllen.. ich hab dafür ne probenflasche genommen und ein kleines loch in den deckel, dann kommt das spüllmittel in dünneren linien raus, ich lackiere ganz gerne so.. meine skadis wände sind alle so und auch einige Blaster.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach dem Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns oder unseren Partnerunternehmen (Cookies von Drittanbietern), Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Werden Cookies gesetzt, erheben und verarbeiten diese im individuellen Umfang bestimmte Nutzerinformationen wie Browser- und Standortdaten sowie IP-Adresswerte. Persistente Cookies werden automatisiert nach einer vorgegebenen Dauer gelöscht, die sich je nach Cookie unterscheiden kann.
Wir arbeiten unter Umständen mit Werbepartnern zusammen, die uns helfen, unser Internetangebot für Sie interessanter zu gestalten. Zu diesem Zweck werden für diesen Fall bei Ihrem Besuch unserer Website auch Cookies von Partnerunternehmen auf Ihrer Festplatte gespeichert (Cookies von Drittanbietern). Wenn wir mit vorbenannten Werbepartnern zusammenarbeiten, werden Sie über den Einsatz derartiger Cookies und den Umfang der jeweils erhobenen Informationen innerhalb der nachstehenden Absätze individuell und gesondert informiert.