Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Domochevsky

Erfahrener Modder
Wie wäre es denn, wenn du die Sensoren mit einem vorgeschalteten Multiplexer der Reihe nach abfragst? Bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit wärst du immer noch deutlich unter der Reaktionsgeschwindigkeit des Menschen.

Multiplexer? Erzählen Sie mir mehr. (Jeder Sensor hat 2 Pins die es abzufragen gilt, als Kontext.)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Um Gewicht zu sparen, habe ich meine Lavender Meanie wieder auf das kleinere 3-9x40 Scope umgerüstet.

swift_40x3scope.png

So eine 40er Objektivlinse ist doch deutlich leichter als eine 50er. Außerdem hat das 40er Scope das vielfältigere Absehen.

new_scope3.png

Das Bild hatte ich aber vor längerer Zeit schon mal gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
(Und ich muss langsam mal einen Mehrschüssigen 40Max-Blaster bauen. Wird Zeit.)
Bei einer doppelläufigen Flinte wäre ich dabei, ich habe mittlerweile vier von den Tanks. (Bei einer drei- oder vierläufigen wäre ich auch dabei, aber das wird wohl zu groß)

Magazinblaster dürften schwierig sein.
Erstens haben die 40Max-Hülsen einen Halbrand, das heißt die erste Hülse hakt sich in die Auszieherrille der nächsten ein, zweitens sind sie für einen Hülsenauswurf zu kostspielig.

Die Gummibänder würde ich übrigens an der Umlenkung mit Rollen führen oder kürzer in der Oberseite befestigen.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Die Daikyu Funktional zusammengebaut. Ist MEGA:p. Noch in allen erdenklichen Farben gedruckt. Muss sowieso noch hier und da Teile anpassen und neu drucken.

1000015297-01.jpeg

1000015293-01.jpeg

1000015298-01.jpeg

Bin noch nicht sicher ob ich Mega-Halbdarts machen will. Momentan ist die Leistung mit Mega-Volldarts und dem Bcar zwischen 155 und 290~ je nach Setup von Lauf und Feder.

127cm lang insgesamt bei verbautem kurzen 450mm Lauf und mindestens 5KG schwer.

Muss mir noch sowas wie das 3 Bein einer Vulcan wieder besorgen, ein normales 2 Bein ist da hoffnungslos ...Falsch.

Für das Holo Visier Bau ich noch eine Scifi Hülle zum Drumherum stecken. Theoretisch genug Platz für ein Lipo /3.7v zelle für entsprechende Beleuchtung ist auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

smells like foam

Blasted Kenner
Oah, coole Sache, das Ding ist ja echt ein Monster. Ist das vorne unten dran ein Shotgun Masterkey oder einfach nur ein Darthalter?

P.S. ich hab hier noch n Dreibein von ner Rhinofire, ist ja baugleich wie das von ner Vulcan, rumliegen. Sagst halt Bescheid wenn dus haben willst^^
 

Foamsnake

Blasted Kenner
@smells like foam Nur Storage für Darts und ggf. eine Lipo / 3.7v Zelle. Aber das ist auf eine Picatinny Schiene befestigt. Man kann auch ein Masterkey jeglicher Art befestigen. Das momentane storage ist nicht relevant für den Aufbau.

@Xine1337 😄 😄 😄
Wenn man es nicht übertreibt dann ist die K14 Feder leichter als eine swift mit 1.6 Feder zu spannen. Verwundert aber auch nicht bei der größe der Teile :)

Erst wenn man k12 & Federkombis der 32kg bis 40kg +** verwendet wirds was für große Jungs.
Dachte schon daran den Blaster vertikal zu stellen und mit dem Fuß zu spannen 😁. Aber letztendlich ist das viel zu Materialverschleißend.

Und man müsste mit gehärteten Metallen den Catch und den Plunger veredeln.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die Neuerwerbungen haben schon die erste Selektion hinter sich.
Azure Dragon Short Bamboo von Worker mit blauer Lampe vorne drauf. :)
Von 100 Stück war das Resultat:
40 gingen nur schwer durch einen Metalllauf,
50 ließen sich leicht durchpusten, und
10 waren "Durchfall".

Mit den 50 guten werde ich dann mal ein paar Runden schießen und mir den Dartspeed angucken.


Edit:
Hab mal eben 30 Stück geschossen. Da müssen noch ein paar in der 2. Selektion raus, aber die Biester allgemein fliegen schon recht konsistent.
Man merkt auch im Chrony und im Scope, dass die leichter sind als Worker Gen.3. Sind ab Mündung 3-4m/s schneller, aber im Ziel 3MIL niedriger.

Die Ausbeute an guten Darts ist aber in jedem Fall schon mal besser als bei Gen.3.

Edit2:
meine gute alte Drogenwaage sagt, dass 10 Azure Dragon Darts 8.5g wiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Dart Selektion Nr.2 bei den neuen Azure Dragon Darts...

Von 100 Stück waren nach der ersten Selektion noch 53 übrig. Die habe ich heute alle einzeln mit meiner Swift geschossen.
An dieser Stelle hat sich noch einmal mehr der Daybreak als guter Kauf empfohlen. Es hilft ungeheuer, bei jedem Dart gleich zu sehen, wie schnell er war.
Hab alles, was langsamer als 50m/s war oder wilde Abweichungen von der Scheibe zeigte, ausgesondert.
Übriggeblieben sind jetzt noch 34 gute Darts, deren Dartspeed zwischen 51 und 56m/s liegt. Ich glaube sogar, mit denen kann ich mir eine 3. Selektion sparen.

Konstanter Dartspeed ist wichtig beim ballistischen Schießen. Der einfache Weg, der zur Dunklen Seite der Macht führt, ist ein hoher Dartspeed, damit die Darts möglichst gerade fliegen. Damit trifft jeder Anfänger.
Will man auf dem Weg zur Lichten Seite und vertretbaren Dartspeeds bleiben, müssen die Darts möglichst gleiche Geschwindigkeit haben. Ballistisch muß man höher zielen, weil die Flugbahn eine Parabel (näherungsweise) ist. Das ist wie bei dem Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch.
Darts, die zu schnell sind, treffen dabei über dem Ziel. Zu langsame Darts darunter. Blöd, wenn man das vor dem Schuss nicht weiß.

Und ich muß mir für die Azure Dragon wohl noch eine eigene Ballistische Tafel rechnen... :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten