Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

battle-axolotl

Blasted Kenner
PXL_20240901_102001392.jpgPXL_20240901_102022845.jpgPXL_20240901_102010670.jpg
Jetzt hat meine gekürzte Trailblazer ein Holster
Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich die Befestigung in dem Blasterparts-Beinholster löse
Dass das so schrumpelig aussieht, liegt daran, dass das Worbla stellenweise sehr weich wurde und mit Vorliebe an meinen Fingern kleben blieb. Das kommt wohl davon, wenn mensch kein vernünftiges Modellierwerkzeug besitzt und beide Stufen vom Heißluftgebläse eigentlich schon deutlich zu heiß für das Worbla sind
Vielleicht gebe ich mich gleich noch an die beiden anderen Holster mit Worbla dran (die Spamf und die gekürzte Stryfe sollen ebenfalls ein Holster zur Befestigung im Blasterparts-Beinholster kriegen)

Edit: Spamf-Holster ist jetzt auch fertig:
PXL_20240901_145959398.jpgPXL_20240901_150009176.jpgPXL_20240901_150021114.jpg
Da ich allerdings wegen dem Magazin nicht nicht so richtig rundum arbeiten und wegen unglücklichem Formverlauf und stellenweise zu viel Frischhaltefolie als Trennschicht das Worbla nicht überall dicht anschmiegen konnte (zusätzlich zu den bekannten Problemen vom ersten Holster), sitzt der Blaster nicht so fest im Holster, wie ich gern hätte;
Die Trailblazer sitzt fast zu eng im Holster (insbesondere beim reinstecken), die Spamf könnte ggf bei manchen Bewegungen rausfallen. Aber da die Spamf schon alleine fast lang genug ist, um von dem Sicherungsriemen im Blasterparts-Beinholster gehalten zu werden, sollte sich das Risiko mit einer geschickten Positionierung der Befestigung im Beinholster und auf dem Spamf-Holster minimieren lassen; Stryfe mache ich heute nicht mehr, aber hoffentlich kriege ich da das Holster strammer hin als bei der Spamf
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gerade ist bei mir der neue Blaster von SillyButts fertig geworden.
2 Tage nach release war schon recht flott.
Die Foxbat ist von der Größe deutlich mehr als eine sidearm. Die Leistung liegt bei entspannten 200fps. :) 👍
Empfehlen würde ich aber für diese Größe die Version für angled Talon zu drucken. Dann verteilt sich das Gewicht besser.
FoxBat_thumb.jpg
 

Jakelikan

Blasted Kenner
IMG_8826.jpeg
So. @Jack Diesel s Rapid Retaliator ist theoretisch fertig.

Was ist drin?
OOD Valkyries
Worker Wheels Plastik Durchsichtig
21A Switch
OFP Cage 415

Den großen Switch habe ich verbaut um auch mit 3S spielen zu können. Leider hatte und habe ich noch folgende Probleme:

Mit Langdarts feeded der Blaster perfekt, keine Probleme. Nur leider bringt mir das nichts 😅. Ich habe jetzt 2 verschiedene Stryfe Pusher ausprobiert, einer von Worker (hybrid pusher) und einen 3D gedruckten.
Der Hybrid Pusher war zu hoch und hat die Darts nicht richtig gegriffen.
Der 3D gedruckte Pusher war erst zu lang, dann hab ich ihn zu sehr gekürzt, worauf ich ihn dann wieder mit heißkleber und Plastik verlängern musste. Dann stimmte die Länge, nur hingen die Darts sich daraufhin am pusher Ende auf und jamten. Die Ecke feilte ich drauf hin ab und jetzt greift der pusher die Darts nicht mehr richtig 🤬🤬🤬 ich könnte kotzen.
IMG_8827.jpeg
Aus Frust habe ich nun den alten Langdart pusher eingebaut, jetzt läuft alles ohne Probleme. Nur leider haben die Darts einen massiven Rechtsdrall, obwohl die flywheels eigentlich gut parallel ausgerichtet sind, aber vielleicht hab ich da auch nen Fehler gemacht.
Mir kommt es aber auch so vor, als ob die Cage zu weit rechts in der Shell sitzt. Vielleicht ein Fehler beim Drucken. Wer weiß, ich mach das jedenfalls erstmal später weiter.

Falls ihr Vorschläge habt, woran das liegen könnte, immer raus damit.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
hat was, ich könnte mir den innenlauf (zwischen den lüftungsschlitzen) auch gut in grün vorstellen.. mit ner mündung die halb grün halb blauchlich geblurt ist..
und dann nur ein paar details in grün.. hier und da nen stich, oder ne kannte mit grün hervorheben..
 

Joshi

Blasted Kenner
Den gibts leider nicht in schwarz. Rosa is nicht so meine Farbe.
Wäre für meinen Matchblaster aber nochmal zu überlegen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten