Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
shut-up-and-take-my-bottlecaps_o_208552.jpg


Wieviel möchtest du für nen Satz?

Edit: Und ("nur" um Manu zuvorzukommen) planst das auch für die sweet revenge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
@Loli: Ok, vorhin hast du mir mit dem Hebel und dem Abzug den Abend versüßt, aber dass du auch gleich noch so weit gekommen bist schickt mich gerade ins Reich der Seligen!
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Jeder der ein satz für einen blaster den ich noch nich hab, (hammershot, rebelle zeug, mega blaster, eigentlich alles) kann mir einen der besagten blaster schicken den ich als bezahlung ansehe und werde dann für die person ein kit herstellen (es kann varieten wie viel enthalten ist da ich auch nicht unbegrenzte möglichkeiten hab) es kann aber einige wochen dauern da ich schule und anderes zeug aich noch hab
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich produziere "Rostfarbe", seit fast 3 Wochen...

Dazu habe ich Stahlwolle (die feine, mit der man z.B. Speckstein poliert) in leichte Säuren eingelegt.
Vergleich1.JPG

Zuerst wollte ich eigentlich testen, was schneller rostet: Essig oder Zitronensaft. Nach einer Woche war ich allerdings überrascht, dass die Ergebnisse doch so verschieden sind.

Der billige Essig: Die Stahlwolle hat sich fast völlig aufgelöst, viele kleine Teile in der Brühe vorhanden
Essig2.JPG

Das Zitronet: Die Stahlwolle ist weitestgehend noch vorhanden, schöne dunkle Brühe
Zitronet2.JPG

Hier der direkte Vergleich, nach dem die "Rostfarbe" getrocknet war.
Oben Essig, unten Zitronet.
Vergleich2.JPG

Die "Farbe" kann mit einem Pinsel aufgetragen werden. Oder man lässt die Flüssigkeiten verdunsten und benutzt den echten Rost wie Pigmente. Leider habe ich keine Zeit für den MuBW, sonst würde ich das dort einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Hat doch ein paar Einzelteile so eine Whipblast - nun sind es ein paar mehr.

Anhang anzeigen 23254



So langsam fängt se mir an zu gefallen. Habe sogar alle neuen Bohrungen mit Muttern versehen um eine Wartung einfach zu gestalten.

Anhang anzeigen 23255

Fehlt noch die Detailierung, dazu muss ich aber erst in mich gehen wie ich das genau mache.

Wie kriegst du solche passgenauen und in solchen Formen gebogen Shells hin?
 

Agash

Lernender Modder
Wie kriegst du solche passgenauen und in solchen Formen gebogen Shells hin?

Ich verstehe die Frage wohl nicht richtig. Da der "Schlitten" das einzige neue fast freihandteil ist gehe ich davon aus du meinst den. Den griff hatte ich ja zuvor schon gezeigt.
Der schlitten besteht aus einzelnen, teilweise doppelt genommenen, 2mm polystyrol platten die mit sekundenkleber verklebt sind. Mit Schleifpapier das auf einem tisch liegt lassen sich ggf die kanten gut anschrägen. Der Rest ist Geduld.
Ich bin bewusst nicht der schnellste modder, aber es kostet schon etwas zeit, die try and error methode.

Übrigends war der schlitten beim ersten versuch nur ein 4 eckiger kasten. Hab ich dann eben für eine schräge seitlich komplett neu gemacht.
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Kann jemand mal ein eine Anleitung mit Material Auflistung dazu erstellen?
Nur wer Lust hat oder gerade eh dabei ist natürlich.
Mit ganz ganz vielen Fotos^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
also Lolli, ich muss ehrlich sagen - du bist ein kleines Metallgenie ;) Habe ja auch schon was von dir und was ich so sehe wird das auch nicht das letzte bleiben.
Hülsen für die Sledgefire sind nicht so dein Ding? *gfg*
 

Lolipop333

Blasted Kenner
also Lolli, ich muss ehrlich sagen - du bist ein kleines Metallgenie ;) Habe ja auch schon was von dir und was ich so sehe wird das auch nicht das letzte bleiben.
Hülsen für die Sledgefire sind nicht so dein Ding? *gfg*
sldegefirehülsen sind leider noch unmöglich (es sei denn ich versuchs mal) aber das würd sich nich lohnen, eher ne idee für blasterparts und ihren 3d drucker, dann ks140er rein und fertig :)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Und (in meinen Augen) vergebene Liebesmüh.. zumindest meine Shellshocks sind heute selbst bei seltener Nutzung kaum noch zu gebrauchen.. die Federn nudeln so leicht aus, und stärkere Federn verträgt das Gehäuse bzw. die Mechanik nicht.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Was wär mit Buzz Bee Hülsen? Das wäre dann zwei Durchmesser außen, und einer innen... das müsste doch machbar sein, oder? Muss ja nicht Messing sein...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die Idee dafür hat mich vorgestern getroffen:
Eine Messenger mit sechs Schuss.
IMG_4533.JPG

Und ich habe gestern mal fünf Liter Kirschmet angesetzt, das hat jetzt im Wohnzimmer ein warmes Plätzchen an der Heizung.
Met.png
(Wollte es erst unter Neuerwerbungen posten, aber hier passt es besser hin)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten