Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Agash

Lernender Modder
Das Problem warum es hier im Thread ist, ist der das ich noch nicht zufrieden und noch ne weile mit Stufe 1 des internal moddings beschäftigt bin.
Momentan ist keine Tuning Feder verbaut. Ich habe die bestellt, sehe aber noch ein Problem mit dem Abzug in Verbindung mit der stäkeren Feder, zusätzlich zu den Dingen die ich noch verstärken muß.
Momentan schiebt das ding aber zuverlässig Darts durch 10cm 140er Messing. Gut ausser das es hier und da noch hakelt und dem ein oder anderen dart der kopf weggeflogen ist.
der Dartfit ist noch nicht richtig.
Leider kann ich die longstrike nicht vergleichen, da ich noch nie ne breeched longshot gesehen oder geschossen habe. Aber die geht jetzt schon besser als meine anderen federblaster die ich umgebaut habe.

Ein massacre Kit habe ich auch hier liegen. Aber so ein boltsled und bolt in Ersatz ist ja nicht verkehrt :)

Eins muss ich loswerden, meine longstrike war verklebt. Das ding links vom magazin klebt immernoch drin und ich bekomme es nicht zerstörungsfrei raus.. deshalb ist breech einfädeln und zerlegen echt ne sch... arbeit... danke nerf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe am Wochenende an meiner Hexagon (Messenger mit zusätzlichem Triad-Laufbündel) weitergebastelt:
Hexagon_Läufe.jpg

Die Luft für das Triad-Laufbündel werden hinter dem ersten AR der Messenger abgegriffen. Ursprünglich hatte ich gedacht, dass die Läufe durch den unterschiedlich langen Luftweg abwechselnd schießen würden, also Messenger Lauf 1, Triad Lauf 1, usw.

Das war ein Irrtum, beide Läufe schießen gleichzeitig, also habe ich zur Zeit drei Doppelschüsse. Die Rohre habe ich so gut ausgerichtet, dass beide Darts auf vier Meter Entfernung mit einen Streukreis von teilweise weniger als 20cm auftreffen, auch wie im Bild bei gemischter Bestückung.

Als nächstes baue ich einen Luftkanal an den letzten Messenger-AR und setze den am ersten mit einem Schieber dicht. Dadurch sollten Einzelschüsse möglich sein. Dann bekommen beide Luftkanäle einen verbundenen Schieber und ich kann zwischen Einzel- und Doppelschuss umschalten :huar:

Ich weiß nicht, ob für diese Äußerung bei Hasbro ein Produktentwickler gelobt oder vor die Tür gesetzt wird, aber die Messenger ist wirklich moddingfreundlich.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Du weißt doch, wie das mit Kurzschlussreaktionen und Langzeiteffekten ist.
Die Kurzschlussreaktion ist einen Blaster zu kaufen, der Langzeiteffekt ist dann festzustellen, dass man dafür keinen Platz mehr hat :D
 

joypad_junk87

Lernender Modder
@Dominik
Coole Kiste.
Interessant als anbauten.

@Agash
Bestätigt meine Theorie. Habe auch verklebte gehabt und welche die es nicht sind.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Schau dir mal meinen Beitrag davor an, das Laufbündel kommt wieder an den Rest der Messenger dran, ich habe nur den Luftauslass an den unteren Rand des Druckzylinders versetzt, alles dahinter bleibt bis auf eine neue Hülle und einen neuen Griff im Originalzustand.
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
Ich bastel nix umwerfendes gerade ;)
Aber aktuell hab ich meine Hammershot noch in der Mache. Die wartet auf die OMW Trommel um auf 6 Darts aufgerüstet zu werden. Ansonsten ein Paintjob. Ein Tuning Set von BP mit (jüngst) den Metallbauteilen. Hat auich ein feines Holster von Leder Joe
Foto 25.04.15 16 41 11.jpgFoto 25.04.15 16 41 54.jpg

Ebenso wartet meine Slingfire auf ihren Neuen Hebel aus dem Hause Lolliarms. Hier ansonsten ebenfalls ein Paintjob und die Magazine gekürzt damit sie aus dem Blaster nicht so weit rausschauen.
Foto 25.04.15 16 39 58.jpgFoto 25.04.15 16 40 13.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten