Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
inspiriert durch das trigger-schalter-platz problem in @Moggih 's cornersight hab ich mir was ausgedacht. testaufbau an altem recon schlitten teil.
der lange hebel dient dabei dazu, möglichst viel platz zuwischen dem auslösen beider schalter zu haben, um auch wirklich dual-stage statt "single stage mit zwei schaltern" zu haben. der erste schalter schaltet kurz nach halbem hebelweg. die flexibilität des langen hebels erlaubt es aber auch, den zweiten schalter etwas tiefer zu platzieren, um so mehr "zeit" zu haben.
IMG_20240418_225520.jpg
IMG_20240418_225524.jpg
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hab heute die Abgasdüse meiner Turbine zersägt. Da die aus Edelstahl ist, hab ich die 38mm Trennscheiben benutzt, die ich für meinen Dremel habe. Ging ganz gut, mußte nur Pausen machen, weil der Motor ziemlich warm wurde.

exhaust.png

Vorher-nachher Bild. Bei den Starter Kits von RC-Turbojets sind oft enge Düsen dabei, weil die viel Schub versprechen. Dabei wäre viel wichtiger, das Abgas geordnet vom Triebwerk wegzuleiten, ohne daß sich viele Wirbel bilden können.
Nur mit einer engen Düse ist das Starten schwieriger, und direkt hinter dem Turbinenrad bilden sich Wirbel. Alles nicht schön. Eigentlich gehört da ein Kegel rein, der das Abgas ohne Wirbel weiterleitet. Viele große Triebwerke an Verkehrsflugzeugen haben genau den auch.
Hab im Web schon ein Behältnis mit der richtigen Form für einen Mod entdeckt..... :D
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
in dem paket druckware heute war unter anderem auch dieses kleine teil dabei:
IMG_20240424_001135.jpg
rear-sight für die dart zone outlaw. ja, die hat ja eigentlich vollständige iron sights, aber diese sind mehr deko als wirklich genau. laut beschreibung ist es mit dem druckteil besser. in die löcher klebt man einfach etwas filament, dann gibts auch bunte punkte. mach ich aber erst, nachdem ich mich für einen paintjob entschieden, und diesen auch erledigt habe.

trägt auch kaum auf, könnte original sein :D
IMG_20240424_001437.jpg
IMG_20240424_001444.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten