Der Doktor ist: Da.

Jakelikan

Lernender Modder
Im Video vom Samstag wird die selten gestellte, mich aber interessierende Frage beantwortet ob und wie man die Cycloneshock von 2023 alias ‚Fortnite Legendary TAC‘ modden kann.

Die Antwort in kürze:
Klassische blasterparts cycloneshock Feder rein, fertig. Mir fehlte die Zeit was an Optik und Licht zu machen, daher ein kurzer Einblick, wie man da die Feder reinpackt.

Da der blaster immer noch billig verscherbelt wird und auch BP die Feder im Angebot hat: vielleicht doch für wen gut zu wissen…

Vielleicht kann man sich ja im Januar damit durch die Halle jagen :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Heute im Angebot:
Einbau, Test und Pflege des worker Short dart kits für die Nerf Ultra Pharaoh.

Die Anleitung ist eher mäßig, die meisten Videos dazu im Netz unvollständig - hier also die volle ausführliche Packung wie man das macht und was dabei rumkommt (stock je nach Dart Typ mal eben bis 169fps. Ja, ohne tuningfeder, da kann man also noch mehr rausholen).

Schnappt euch nen Kaffee oder kaltgetränk und silberspray und Werdet Zeuge wie ich fantastilliarden Schrauben auf und zu mache…

 

Foamsnake

Blasted Kenner
Super Video danke! Ich meine glaube - das der Lauf ein etwas weiterer Worker ist ca 13.xmm ID das Erklärt die etwas bessere Performance bei den dickeren Kurzdarts von DZ und eine gewisse varianz bei den etwas dünneren.

Es existiert ja eine "Grey Trigger Version" (was ich auch nicht wuste). Erinnere mich jetzt auch nicht genau ob die "normalen" auch das Loch an der Plungertube haben, aber falls ja: Sollte man es abdichten :D

1699099755520.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Guter Tipp, bei meinem USA Mitbringsel von FoamCon und endwsr Letztes Jahr war da kein Loch (wie man sieht orangener trigger).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Heute im Angebot:
Rival Forerunner Reparatur und Mod. Der blaster fiel beim review durch beim Chrony, da er teilweise nur 38fps statt der versprochenen 90fps brachte.

Das lag an zwei zu dünnen O-Ringen. Tauscht man die aus gegen etwa welche aus alten nfstrike Kronos kits, kommt man auf 90fps mit der Stock Feder. Wem das nicht reicht, der kann mit unfassbar vielen Verrenkungen auch eine k25 ins Gehäuse zwängen was aber leider nur mäßig Spaß macht durch die hohe vorkompression. Ich brauchte acht Anläufe bis alles lief….

Nix für Tuning Einsteiger daher aber: machbar, Herr Nachbar!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wem eine double punch zugelaufen ist und den klassischen Voltmod machen möchte:
Viele Schrauben und ein geclipster griff. Der Ausbau des flywheel cages ist etwas ungewohnt. Und das jam door lock kann man auch direkt rauswerfen.

Ich würde den blaster nur mit zwei Zellen laufen lassen, bei drei Zellen riechen die Motoren sehr schnell sehr streng!

Wird definitiv noch nen zweiten Teil mal geben - wenn ich dafür schicke wheels und passende Motoren habe. Bis dahin ein wenig überraschendes Video dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakelikan

Lernender Modder
Wem eine double punch zugelaufen ist und den klassischen Voltmod machen möchte:
Viele Schrauben und ein geclipster griff. Der Ausbau des flywheel cages ist etwas ungewohnt. Und das jam door lock kann man auch direkt rauswerfen.

Ich würde den blaster nur mit zwei Zellen laufen lassen, bei drei Zellen riechen die Motoren sehr schnell sehr streng!

Wird definitiv noch nen zweiten Teil mal geben - wenn ich dafür schicke wheels und passende Motoren habe. Bis dahin ein wenig überraschendes Video dazu:
@Hoeni
Wo bekommt man eigentlich diese roten Akkus her?
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Wer auf die Schnelle links zu den verbreitetstem aktuellen darts sucht, wird hier in der Videobeschreibung fündig.

Es gibt inzwischen natürlich noch wesentlich mehr aktuelle kurzdarts, aber dazu mache ich dann lieber in 2024 ein Special.

Hier also ein Rundumschlag welche darts sich als gut erweisen derzeit und welche eher nicht so gekauft werden sollten:

 

Jakelikan

Lernender Modder
Wer auf die Schnelle links zu den verbreitetstem aktuellen darts sucht, wird hier in der Videobeschreibung fündig.

Es gibt inzwischen natürlich noch wesentlich mehr aktuelle kurzdarts, aber dazu mache ich dann lieber in 2024 ein Special.

Hier also ein Rundumschlag welche darts sich als gut erweisen derzeit und welche eher nicht so gekauft werden sollten:

Sehr gutes Video!

Ich würde nur die Worker gen3+ trotzdem auf die 1 setzen, weil die in wirklich fast allem funktionieren (ich wüsste nicht worin nicht) und sehr akkurat sind. Die roten Max Darts sind ein bisschen dicker und funktionieren zb in meiner Gecko überhaupt nicht gut…
Aber du wirst schon deine Gründe gehabt haben :)
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kurz vor Abflug ein paar News aus der Mod-Konserve:
Es gibt einen brauchbaren Cage für die motostryke und mit Valkyrie Motoren an 2s kommt man an 100fps ran!
Leider brauchen die ewig zum anlaufen also… entweder Wechsel auf Kraken oder mal mit 3s rangehen und schauen wie lange das hält…

Wer sich das geben will:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kein Mod aber wenigstens sieht man mal ein paar ü18 Blaster in Aktion. Trotz heftig Schnee und Eis hat sich eine ausreichend große Gruppe wieder mal zum ü18 battle bei der OnC getroffen und sie man unschwer sehen kann, ist die blaster Vielfalt vor Ort erheblich gestiegen.

Falls also der eine oder andere Neue im Forum noch nicht ganz eine Idee hat, wo man regelmäßig in Deutschland mal Schaum fliegen lassen kann: seit 2015 bei uns.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mini Mod oder eher ne nötige Reparatur.

Die aktuellen kronos blaster aus indischer Produktion haben later Reddit um die 40% Ausfallquote.

Daher: o-Runge unterfüttern, evtl nicht nur dem plunger sondern auch vorne an der breech (siehe forerunner vor ein paar Monaten).
So wird’s gemacht, denke hier überrascht das kaum wen, aber für Neueinsteiger eventuell sinnvoll:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Erster Blick auf die neuen BuzzBee Darts beim Review der (gar nicht mal schlechten) Air Warriors EZ Fire Rifle. Die Darts sind besser Als Elite, aber maximal genausogut wie die neuen Zuru alias Xshot AirPocket Darts. Immerhin brauchbarer als die alten gelb-blauen Teile von BuzzBee, die irgendwohin flogen...

Nebenbei ein netter, battletauglicher Blaster bei U18 der insbesondere Leute anspricht, die wenig Kraft aufwenden können (sei es aus Altersgründen oder sonstwas).

 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten