Der Doktor ist: Da.

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Lohnen Sich die neuen billig Demo Raketen aus China?

Kurzfassung: kommt drauf an. Billig sind die, platzen nicht aber in der Fortnite GL sind sie zu lang und bei mehr power sind sie nach 8m extrem ungenau. Je nach launcher also eher nicht der Hit…


Bezugsquelle:
€ 2,67 | 3Pcs Schaum Mega-Raketen Refill Pack Spielzeug Zubehör Kompatibel für Nerf N-Strike Elite Serie Schaum Refill spielzeug Raketenwerfer
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zeit für einen Mod:
Kriegt man die Nemesis zur Perses hochgezüchtet?

Im Prinzip: ja!
Fps erhöhen ist ja kein Problem aber die feuerrate hochzuziehen benötigt einen schnelleren Pushermotor.

Fazit:
Es geht - aber der kleinere Hopperschacht macht es weniger Konsistent als die perses. Dennoch - wenn man keine perses kriegen kann ist das eine machbare Alternative.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Nightfinder bei Rival: Fate XXII. Ich mag die mehr als die Knock-out. Nur die Feder Montage ist wegen des doofen geclipsten plungers nicht ganz einfach.

Out of darts meint sogar das wäre ‚Advanced Modding‘ weil man den plungerkopf entfernen muss und wieder anschrauben oder kleben soll.

Schnickschnack.

Im Video sieht man die Technik, wie man die Feder einfach seitlich montiert. Mit sanfter Gewalt macht man so aus dem Teil ne nette und gut zu spannende 120fps tröte. Nix absägen oder so…

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kommende Woche ist Ü18 Battle beim ONC , da soll die Rival Pathfinder zum Einsatz kommen. Leider schluckt die ab Werk nur das eigene Magazin, das der punisher und das der Hypnos. Ältere Magazine gehen nicht.

Das muss also geändert werden - und wenn der blaster offen ist, kann man die Kronos ähnlichen inneren auch kurz Upgraden. Eine k25 mit sieben Windungen ergibt nur rund 115fps, da kann man also durchaus ne Windung mehr nehmen. Für die kleine Halle reicht es aber und so wird auch das verziehen der Höhe nicht zu schlimm.

Flotter kleiner Mod für zwischen durch (3d Druck Teil wird gebraucht und eine Feder. Eine aus dem batteriefach der BAR passte perfekt!).

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da die Rival Vision beim Battle total abgekackt ist als leihblaster hab ich die nochmal übers Chrony gejagt. kaum 80fps ist eher so das EU Niveau von Ball blastern - da muss man also ran. Weil die aber eher ne zartere Spannstange hat wollte ich da nicht ne k25 rein brüllen. Wäre eine Option aber als leihblaster eher so Mittel.

Langer Rede kurzer Sinn - fürs Forum sicher nur interessant zu sehen wie man das Teil öffnet und schließt (fummelig!) und das ein 20cent Druck teil zwar nur 10-12fps bringt, aber why not… so kommt der wenigstens dahin was er ab Werk sollte.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kein Mod sondern ein Review und ich poste da nur wegen den paar Minuten ab 11:30 - da gehe ich auf die derzeit verbreiteten kurzdarts und deren längenprobleme und lp55,
Mk2/2.1 und der nightingale ein. Den zu langen Rest braucht man sich nicht unbedingt geben: teile nicht kompatibel und Leistung eher u18, aber genau ist das Fazit. Und nix für den Stadtpark bei dem Design. Warum nur zwei mags? Und warum nicht nachkaufbar? Ich weiß es nicht. :/

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Diese Woche gibts wieder ein Mod.

- selbstgebautes red dot
- ganz viel licht uv, rot und weiß
- 3d Druck cage
- Motor/wheels/der normale kram

Es geht am cage sehr eng zu und der Griff ist elite 2.0 quasi - ansonsten hilft das sonst ärgerlich dünne Plastik beim durchscheinen der LEDs in der Fortnite BAR.

Nischenblaster aber er stand auf der Liste ;)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Erneut ein review statt Mod - sorry aber das Thema ist für den einen oder anderen hier wohl relevant, der mit dem Gedanken spielt sich eine DZ Max Dictator zu kaufen:
An sich cooler short dart blaster mit top Leistung - aber das die bisherigen Magazine der Nexus Pro, mk3, mac Stryker, Aeon pro alle zwar passen aber nicht den Adapter nutzen können um wie geplant zwei Magazine zu verbinden - starkes Stück. Ausgerechnet das Magazin der Jurassic pro passt als einziges. Und verkauft werden die Adapter nur im 5er pack - man zwingt so dictator User quasi dazu, 2 der 5magazin nachfüllpacks und eins der Adapter zu kaufen. Das finde ich ehrlich gesagt dreist - man könnte ja wie bei der mk2 auch ein 3d Druck Teil anbieten mit dem man die alten Magazine koppeln kann. Schaut da wer bei Hasbro ab etwa?

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Back to Mod:
3d Druck spacer für nen Euro in die nicht mal ganz zu öffnende LP55 rein und Zack: 120fps mit den originalen Darts, 135-140fps mit den neuen Dartzone bamboo und Trion Darts. Insgesamt hat mich so ein blaster der fast auf dem Niveau der mk2.1 liegt, keine 30€ inkl. Versand gekostet. Und da geht wohl noch mehr ;)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Es ist Samstag, ich bin krank, also wurde was schon länger fertiggestelltes ins Netz gestellt - was hier im Foum neulich mal diskutiert wurde: wie moddet man eine Nitron 2023? Eigentlich fast so wie vor zehn Jahren außer das man einen lipo nutzt und statt stryfe Motoren als pusher eher einen Valkyrie einsetzt.

Mit richtig guten Ergebnissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Meiner Meinung nach ist das Worker Plastik scar brauchbar und das Geld durchaus wert - es gibt aber besseres (meistens auch teureres). Und für mich als flywheeler Fan ist es nur limitiert benutzbar.

Hat hier genau niemanden überrascht aber dank Corona mussten Reste in den kanal.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sollte nen schneller anderthalb Abende Mod werden aber drei fallstricke sind dabei wenn sich wer an der mk3 versuchen will:
- überseht nicht den Thermistor am Pushermotor Board
- der bp max Motor dreht andersrum als der original pusher motor
- das alignment der flywheels war bei dem blaster zum kotzen. Hab zwei Abende reingesteckt die zu Justieren, testen, justieren, testen…. Wie bei Buffdaddynerf hat die aus dem Karton raid massiv nach rechts gezogen. Das ist im Video nicht drin weil es nur bei einer von meinen mk3s auftaucht und ja… das will keiner sehen.

Ansonsten halt ‚nur‘ pusher geändert, Voltmeter und uv rein. So macht die deutlich mehr Spaß. Kostet aber in der EU einfach viel zu viel :(

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Doppelpack - werft die ollen Stockades nicht sofort weg. Da gibts inzwischen einen echt brauchbaren Cage der zu sleeper mods einlädt!

Hier ein Beispiel wie ich das Teil an die 100fps Grenze bringe mit Stock Motoren und recycling flywheels. Außer dem gedruckten Cage ein null Euro Mod :)



Und der Vollständigkeit halber noch ein Mod zur stratohawk - für das Forum relevant ist eigentlich nur das bei Einsatz des aktuellen worker 425 grey Metall Cage ein bisschen an der Shell gesägt werden muss damit der perfekt passt.
Die cyclone wheels von containment crew hinterlassen Streifen auf den darts und die Performance ist nicht besser als worker smoothies. Von daher bin ich da nur so halb begeistert von.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und hier das Video zum Mod zum Blaster und was man aus dem 20€ schlagerangebot von smyths rausholen kann. Licht, UV, 150fps, mosfet, buffdaddycage - das übliche. Und 18m mit der Schrotpumpe… macht Laune.

Für das Forum interessant und nicht groß im Video erwähnt: das scope besteht aus dem ‚Arschlochplastik‘ was lackieren mega nervig machen dürfte.

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Auch nach zwei Wochen und nun 180 abgefeuerten Bällen macht die konfettikanonenfeder Kronos noch 107fps im Schnitt. Das ist dicht dran am Ergebnis in dem Modvideo hier, von daher: vermutlich hält die Feder keine Ewigkeiten.

Aber wenn die ein Jahr lang das mitmacht mit grob 6-700 Schuss und dann nicht unter 100fps landet - dann reicht mir das für einen Mod, der mich dank Silvesterresten genau gar nichts gekostet hat :)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Der spirituelle Nachfolger der Vulcan: wäre da nur die mangelnden Reichweite nicht als Problem. Aber sonst: feines Teil.

Die wie sonst gewohnt deutsche Version kommt am Samstag zur normalen Zeit.
Wir wollen mal schauen ob man mit einem einmaligen Englischen Video in YouTubes Algorithmen wieder nach oben kommen kann…

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Prometheus Modden - zwangsweise. Nach Corona Pause wollte der original Akku nicht mehr (20 Minuten sind einfach viel zuwenig Laufzeit) - also schwups der ollen kiste ein 3d gedrucktes akkufach verpasst, lipo rein, zwei mosfets, deutlich mehr LEDs und ein wenig schaltergedödel und Zack haben wir einen schnieken rival Feuerwehrschlauch für die ü18 CQB battles ;)

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Was bringen eigentlich die Nerf rival Pilot Hülsen, die man bei thingiverse für den 3d Drucker runterladen kann?

Schauen wir es uns an (oder auch nicht) - kurzdart Hülse eher so nur 85fps, langdart Hülse 115-120 und mega respektable 80-85fps. Es gibt eine high fps kurz dart Hülse die ich aus Zeitmangel nicht mehr drucken und testen konnte. Das hole ich noch nach…

 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Die Insanity Ragefire ist nicht flott genug, Reichweite fehlt auch und jede minigun sollte tracer verschiessen?

Ja genau, dachte ich mir auch. Daher macht die das nun, auch wenn die feuerrate noch etwas höher sein könnte und der Umbau das der Lauf sich schon mit den flywheels drehen sollte auch wegen der komplexen Mechanik nicht so recht wollte.

Insgesamt also 150fps jetzt dank 3d Cage, valkyries und worker smooth wheel an dual mosfet plus uv LEDs.

Video ist lang, nicht zuletzt weil mitten im Umbau statt der fiesen Fummelei mit dem originalcage ein 3d Druck Cage von buffdaddynerf rauskam der mal eben nen Abend Umbau extra bedeutet hat..,

Nebenbei: einfach drei IMRs rein und Zack sind bis zu 110fps mit Elite und den zuru darts möglich. Wer es also simpel haben will.., ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Insanity Ragefire ist nicht flott genug, Reichweite fehlt auch und jede minigun sollte tracer verschiessen?

Ja genau, dachte ich mir auch. Daher macht die das nun, auch wenn die feuerrate noch etwas höher sein könnte und der Umbau das der Lauf sich schon mit den flywheels drehen sollte auch wegen der komplexen Mechanik nicht so recht wollte.

Insgesamt also 150fps jetzt dank 3d Cage, valkyries und worker smooth wheel an dual mosfet plus uv LEDs.

Video ist lang, nicht zuletzt weil mitten im Umbau statt der fiesen Fummelei mit dem originalcage ein 3d Druck Cage von buffdaddynerf rauskam der mal eben nen Abend Umbau extra bedeutet hat..,

Nebenbei: einfach drei IMRs rein und Zack sind bis zu 110fps mit Elite und den zuru darts möglich. Wer es also simpel haben will.., ;)

Mir gefällt der Sound, den der Blaster macht. Klingt sehr martialisch. Zusammen mit der Leuchtmun in der Nacht fast gruselig
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Weil es hier ja schon lang jnd breit diskutiert wurde:

Video zur DE Version der longshot ‚pro‘.
Leider Daumen runter. Kommende Woche kommt ein kurzes Modvideo.

- 65fps
- Jams ohne ende
- picatinny rail vorne oben verklebt
- ich finde die Magazine optisch mega aber es sind praktisch nur 14er und super kompatibel ist der blaster nicht.

Man sehe selbst:
 

Izzy

Blasted Kenner
Wat ne Gurke!
Danke das du die deutsche "Pro"-Version getestet hast. Dann werde ich wohl aus den Niederlanden bestellen oder mal die französische Variante testen. Mit dem Teil kann ja keine/r was anfangen (außer den 10m Zielschütz*innen ;-) )
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
hab' dir dort mal ein kommentar hinterlassen, aber gern hier nochmal: wäre nett, wenn man als Vergleich die Leistungsdaten (füße!) der "kastrierten" variante mit dazu packt - und das auch entsprechend kennzeichnet, damit es keine verwirrung gibt. aber das, was ich gesehen hab, is echt schwach... besonders der Aufreger wegen den Magazingrößen - ich geh' ja normal her und lade die magazine mit der vollen anzahl - hier müsste ich mir wohl jemand suchen, der nen Gip designt, auf dem "14 Darts" draufsteht - damit das nicht passiert.
 

klaluc

Lernender Modder
@Hoeni Kannst du bitte bei dem Mod Video auch was zu der Kompatibilität mit fremden Mags (worker, Nerf etc. sonstige Dritthersteller) sagen/zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das war schon im review drin im wesentlichen:
Geht:
Nerf 6/10/12/18er
Einzelne 25/35/18 Trommel (aber dann kein anderes mag)
Worker 22
China 12er Nerf Klone

Geht nicht:
Worker pmag
DZ Pro full length
China Pmags
Xshot full length

Ich könnte noch buzzbee graue Magazine testen (8/10er), aber die sind so nischig…
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten