Der "Lob- und Freu-Thread"

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Rituelle Verbrennung einer besessenen Ukulele?
Nachdem ich die mit ner lila Rauchfackel und nem Bengalo drin ein Lied über meinem Kopf geschwenkt habe bin ich durchs Publikum gestürmt und hab sie in die Feuerschale gekloppt. Das war aber schon ein Teil was nur noch zur thermischen Restverwertung getaugt hat, dagegen war die von @Moggih ne Stradivari.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, wegen ein paar Tausend Euro Steuererstattung würde ich dennoch nicht heiraten. Zumal der Vorteil auch verloren geht, wenn beide etwa gleich verdienen ...

Das wird erst spannend, wenn man Kinder hat und per se Steuervorteile genießt und dann noch hinzukommt, dass ein Elternteil vermutlich auf Jahre in der Karriere zurückgeworfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Blasted Kenner
Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich kinder in etwa ab dem 6ten "finanziell lohnen"... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben damals einfach aus Liebe geheiratet!

Daß es sich 10 Jahre später steuerlich recht deutlich auszahlen würde, war damals wirklich noch nicht zu ahnen.....

War bei mir auch eher das richtige Zeichen zur rechten Zeit mit der Verlobung. Und mein Vater so: Sieh zu dass du dieses JAhr noch den Standesamtstermin kriegst, das lohnt sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Ihr werdet es nicht glauben, wir haben damals einfach aus Liebe geheiratet!

Daß es sich 10 Jahre später steuerlich recht deutlich auszahlen würde, war damals wirklich noch nicht zu ahnen.....
Ist jetzt nicht so, dass ich die Dame gar nicht gemocht habe, ich war halt immer so ein Heiratsmuffel. Das war nach 8 Jahren Beziehung. Dann nicht zu heiraten und NICHT in Lohnsteuerklasse III zu gehen is halt einfach doppelt unklug.

Ich hab die Hochzeit auf der Arbeit auch tatsächlich mit "ich hab die Lohnsteuerklasse gewechselt" angekündigt. (Das ist jetzt auch aber kruder Humor, falls das hier nicht offensichtlich ist). Klasse III ist aber auch *Chefs Kiss*

Auch auf die Gefahr hin in drei Fettnäpfchennzu treten, die haben eingetragene Lebensgemeinschaften steuerlich benachteiligt? (Was ich nicht gut finde aber was mich so gar nicht verwundert)
 
Zuletzt bearbeitet:

s1rf

Blasted Kenner
Aber am Ende ist Steuerklasse 3 doch auch nur eine Verschiebung des Einkommens, oder? Also Steuerklasse 4 = ich zahle mehr Steuern und bekomme dafür bei der Steuererklärung mehr raus und Steuerklasse 3 = ich bekomme mehr Geld jeden Monat, also weniger Steuern, dafür deutlich weniger aus der Steuererklärung und ggf. Sogar Nachzahlung

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Steuerrückerstattungen werden immer positiv aufgenommen, weil man sich über den unerwarteten Geldsegen freut. Tatsächlich sollte man sich über Nachzahlungen freuen, da sie bedeuten, dass man dem Fiskus eben kein zinsloses Darlehen gewährt und die Liquidität in der Zwischenzeit auf seinen eigenen Konten behalten hat. Unglücklich ist nur, wenn man diese Nachzahlung nicht einkalkuliert hatte und dann in Bedrängnis gerät ...

Als kinderloses Paar mit etwa gleichem Verdienst lohnt sich die Heirat steuerlich leider nicht wirklich - da Steuerklasse 4+4 im Wesentlichen 1+1 bei Unverheirateten entspricht.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Als kinderloses Paar mit etwa gleichem Verdienst lohnt sich die Heirat steuerlich leider nicht wirklich - da Steuerklasse 4+4 im Wesentlichen 1+1 bei Unverheirateten entspricht.
Siehste, um das zu minmaxen hab ich halt mein Berufsleben völlig in den Sand gesetzt.

Ich bin Punk und ich bin frei,
du bist Steuerklasse drei,
ich bin der Untergang der Zivilisation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten