Der "Lob- und Freu-Thread"

Moggih

Auf Blasted zuhause
giphy.gif
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Eingetragene Lebensgemeinschaften (haben wir vor 10 Jahren noch gemacht) waren ursprünglich deutlich benachteiligt, bis das Bundesverfassungsgericht einen deutlichen Rüffel ausgesprochen hat. Seitdem sind wir gleichgestellt, und inzwischen dürfen wir ja auch regulär heiraten.
Das einzige, wobei wir echt noch Probleme kriegen können, ist bei der Adoption von Kindern. Da wird von den Uraltpädagogen leider immer noch viel Unfug zum Thema Kindeswohl und Entwicklung verzapft. Für uns ist das aber ohnehin kein Thema.
 

Feckless

Lernender Modder
Versteh ich bis heute nicht wo da das Problem liegen soll....ein Mensch allein ist clever, aber viele Menschen sind bescheuert.

Jap, ich meine zum einen klappt es ja in anderen Ländern und zum anderen, gibt es nicht einen Überschuss an Waisen-Kindern die ein zuhause suchen würden? Das ganze ist ja noch idiotischer, ich meine du kannst nicht mal das Kind deines gleichgeschlechtlichen Partners adoptieren (gerade gegoogled....das geht mitlerweile. Seit 2017....oh my)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich kann nach meiner Kündigung schon den neuen Job vermelden [emoji4]
Drei Straßen weiter in ner ähnlich großen Praxis, aber mit ein paar neuen bzw. besseren Features:

-modernere Praxis
-Chef ist auch Zahntechniker
-ich kann mich in die komplette Bandbreite CAD/CAM einarbeiten
-Gipsmodelle bekomme ich in der Regel fertig gemacht
-flexiblere Urlaubseinteilung
-~400€ Brutto mehr bei gleichen Arbeitszeiten

Wie sag ich immer: Wer weiß, wofür es hinterher gut ist [emoji28]
 

Feckless

Lernender Modder
Meine Tochter steht ja voll auf Lichterketten. Nun hat sich bei einer billigen Lichterkette aus China der Draht gelöst. Konnte ich dann direkt löten und sie war wieder happy. Das hielt dann für genau 2 Minuten an, als sie es irgendwie geschafft hat den Draht nochmal auseinander zu rupfen. Nochmal gelötet und alle sind happy.

Alles dank des Stryfe-Lötkurses. Also für mich hat sich das Hobby hier voll gelohnt. Das hätte ich früher halt einfach weggeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Och wie schön einfach, das Schaltdiagramm. Das waren noch Zeiten.
Ich verrate keine Geschäftsgeheimnisse wenn ich euch sage, die nächste Autogeneration wird ein Computernetzwerk mit Rädern sein. Ich bastele daran gerade mit. Weil, ihr wollt ja nicht, daß einer eure Karre hackt und euch dann dahin fährt, wohin ihr sicher nicht wollt. ;)

Selbermachen wird dabei aber voraussichtlich nicht mehr gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich muss eh von mph in km/h umrechnen, da kann ich auch von Liter in km/h umrechnen :D

Allerdings finde ich es schon ein bisschen weird wired, dass z.B. der Scheibenwischer über die Tankanzeige angeschlossen wird ;D

electrical_dia_fullsize.gif
Der holt sich nur Plus über die Tankanzeige. Hab sowas schon einige male gesehen - is' bei älteren Fahrzeugen auch üblich gewesen bevor der ganze Firlefanz mit Elektronik und Einspritzanlagen kam.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Das ist mir schon klar. Ich werd's vermutlich aber anders lösen und im Dashboard zwei Anschlusspunkte für Dauer- und Zündungsplus anlegen, wo so kleine Verbraucher wie Instrumentenbeleuchtung und eben der Scheibenwischer drüber laufen. Ist dann für mich übersichtlicher und ich kann alles nochmal einzeln absichern. Die originale Fuse Box ist auch irgendwie gurke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten