Der Motz- und Meckerthread

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oh Mann, dass tut mir echt Mega Leid, für euch beide natürlich. Da ist jede Schererei mit Auto oder Job Peanuts gegen. Das sind wenigstens nur materielle Dinge...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Oh man sowas ist Bitter hab ich auch schon hinter mir und hat lange gedauert wieder auf die Beine zu kommen. Ich hoffe das ihr euch im Sinne der Kinder irgendwie zusammenraufen könnt. Wenn auch nicht mehr in einer Beziehung dann wenigstens in gütlichem Kontakt. Kopf hoch und die Ohren steif halten.
 

venom

Blasted Kenner
Tut mir auch leid für dich aber als Elternteil ist das oder die Kinder das Wichtigste - Da muss man dann persönliche Differenzen überbrücken und zumindest nicht die kleinen mit reinziehen. Kinder brauchen beide Eltern, wenn nicht in einer Beziehung dann wenigstens in respektvollem Miteinander. Ich kann mir aber vorstellen, dass das in manchen Fällen recht schwierig ist :-(
 

Nairolf

Blasted Kenner
Die beiden mitgelieferten Dichtungen meines Alpha Kits für den Plungerheads sind so ausgeleiert dass sie schon vom bloßen Anschauen runterrutschen.
Sobald der Kopf in der Tube ist rutscht der Ring runter...
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Daß der Dichtungsring sich auf dem Plungerhead bewegen kann, ist bei einigen Ausführungen Absicht. Hängt von der Konstruktion ab.

Dicht sollte er in jedem Fall sein, wenn Du den Plungerhead mit Dichtung in den Plunger einführst und ihn kräftig nach vorne schiebst. Du kannst den Plunger vorne zuhalten bzw. einen Dart in die Breech stecken und festhalten, um zu prüfen, ob sich dabei Druck aufbaut.
 

Nairolf

Blasted Kenner
Jop läuft man muss nur der Dichtung nen Schubser in die richtige Richtung geben, dass er ohne aus der Führung zu rutschen reingeht.
Stelle fest böses Plopp :D
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Im verggleVe zu vielem vorher nur ein Mimimi, aber meine Autobatterie ist durch :/

Also muss ich ne neue besorgen und kann bis dahin nicht mehr fahren :(
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Weniger Kurzstrecke - deine Batterie und der Motor dankt es dir. Vom "nur rumstehen" geht btw auch die Batterie kaputt... Den fall hatte ich gleich 2 mal am selben Auto hintereinander - im Abstand von knapp 1,5 - 2 Jahren. Daher immer wieder mal das Auto bewegen - und nicht nur zum Bäcker um die Ecke ;) das nur mal als Tipp. Das bisschen Sprit kost weniger wie immer wieder ne neue Batterie kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Batterie von unserem MX-5 war auch recht tief entladen, weil wir sie beim Einwintern vergessen haben abzuklemmen. Ließ sich aber mit einem gutem Ladegerät wiederbeleben und hält aktuell wieder. Ich schätze, die Kapazität hat etwas gelitten, aber solange der Eimer anspringt, mache ich mir noch keine Gedanken.

Und Kurzstrecke ist tatsächlich kaque. Auch wegen Öl, das wegen Kondenswasser aufschäumt. Ruß an den Zündkerzen. Zugesetzten Filtern. Rostenden Bremsscheiben. Man sollte wenigstens einmal im Quartal sich ein entferntes Ziel suchen und hinfahren. Beispielsweise in das Kasseler Umland und zum Blasterbasteln vorbeikommen ;)
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ihr erlaubt, dass ich mich über bekannte Themen auslasse? eBay Kleinanzeigen und DHL.
1) eBay Kleinanzeigen.
Ich suche ein Teleobjektiv für Astrofotografie. Da die Brennweite durch den Cropfaktor sowieso verdoppelt wird brauch ich nicht so ein extremes, sondern man wird da relativ schnell fündig. Ich habe jemanden angeschrieben, der in seine eschreibung reingesetzt hat "gegen Höchstgebot abzugeben". Das sind die Kleinanzeigen, Junge, kein normales eBay!!!! Und dann sage ich ich biete 15 und er sagt für 35 und Versand gibt er es ab. Hallo?! Wieso sagt der gegen Gebot wenn er schon weiss was er haben möchte und nichts was drunter ist akzeptiert?!?!!?

2) DHL.
Heute war eine Benachrichtigung im Briefkasten, dass wir nicht zuhause waren usw, stimmt diesmal wirklich, und das Paket kommt morgen an der Abholstation an. DHL hat mich also benachrichtigt dass ich nicht zuhause war als das Paket noch nicht einmal an der Station war und dass sie auch nicht vorhaben es morgen vorbeizubringen sondern ich es ab 10 Uhr abholen kann. Warum setzen die mir dann den Zettel in den Briefkasten?!
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
2.) weil nicht jeder eine Mail Adresse hat und um einfach auf Nummer sicher zu gehen... Ich bestelle zum Beispiel auch ab und an Sachen für meine Oma und nutze dann meine Mail Adresse...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
jup, Ebay ist Krieg mit dicken Kanonen und in den Kleinanzeigen bewunderst du die Grabenkämpfe....entweder man ist der Hai oder einen isst der Hai...wieviele angebote ich schon fallenlassen habe weil da nur VB steht und/oder macht mir ein Angebot...solche Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten