Der Motz- und Meckerthread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Kennt ihr Glück? Also ich hab wohl keines, der Anbieter, der meinen Extruder im SOrtiment haben soll, meldet nach Rückfrage gerade, dass er diesen gar nicht vorrätig habe...

Haken daran: Es ist der einzige Anbieter für Deutschland, der dieses Teil im Sortiment hat.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Wenn man von Hand schreibt, kommt der Prof nicht auf die Idee im Internet auf Plagiate zu prüfen ... ;P

Als ich studiert hab war "dieses Internet" noch nicht so verbreitet ;)
Im Ernst, als ich angefangen hab war Wikipedia 2 Jahre alt oder so, und einige Beiträge, die mir geholfen hätten musste ich selbst schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Wenn man richtig kopieren will, muss man sich "Inspiration" holen und den Inhalt in seine eigenen Worte fassen. Ich gebe zu, der Arbeitsaufwand ist nur wenig geringer als selbst zu schreiben, allerdings ist die Gefahr entdeckt zu werden deutlich geringer.
Deshalb bekam ich auf meinen Bookreport in Englisch zwölf Punkte, während andere null Punkte bekamen.
 

Mazna

Super-Moderator
Das ist ja bei Hausarbeiten ziemlich normal, schließlich fasst man da recht viel Quellen zusammen...
Meine Frau hat seinerzeit eine 4 für ihre Facharbeit bekommen, weil die Lehrerin meinte, die wäre abgeschrieben. Auch wenn das weder der Fall war noch sie Belege dafür hatte, hat sie die Arbeit trotzdem so schlecht wie möglich bewertet...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
ist doch super wenn man quasi ganze Romane im eigenen Style schreiben kann, meine Hausaufgaben wurden nur einmal von jemandem abgeschrieben(ohne mein Wissen) witziger weise erkannte der Lehrer wessen formulierung das war.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hab aktuell ein Glück mit Cage & Flywheel-Kombinationen - insbesondere bei der Swordfish...

- Der "neue" DRS Passt aufgrund kleinerer halte-Fräsungen (die vertiefungen unten am Cage, wo die Haltestege reingehen) nicht in die Swordfish - und das wegen 0,25mm mehr Radius,
- Der "alte" DRS passt, aber da muss ich die Flywheels oben um 1mm, und unten um 2mm abdrehen (und auch das Messingrohr rausbauen und neu (und gerade) einkleben,
- Und zu guter letzt passt auch der Artifact Gold-Cage rein - aber auch da "darf" ich die Flywheels unten um ca. 1mm abdrehen - da auch da (wie beim alten DRS) das Flywheel des oberen Motors am Cage schleift - aber glücklicherweise "schleift" es nur und sitzt nicht komplett Fest. Die Artifact-Flywheels, die ich habe, sind aber im Gegensatz zu den DRS-Flywheels aus Alu...

Das darf ich jetzt alles nacharbeiten. Allerdings wird der Neue DRS wohl wieder in die RS Wandern - da saß er drin und hatte wenigstens einen Festen platz gehabt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
entweder das, oder aber ich habe einen "nachbau" erhalten, der ähnlich die die eine Lieferung Artifact-LS-Boltsleds nicht so gefertigt war wie es eigentlich gewünscht wäre.

allerdings sage ich aktuell weniger, das er mangelhaft gefertigt ist; das ist eher Spekulation oder "Stammtischparolen". letztlich können es auch einfach nur nicht die passenden Flywheels sein - allerdings wundert es mich, das ein Cage an einer Stelle zum Lauf nach vorn hin in einem der beiden Flywheel-"kästen" eine anfräsung drin hat, so das man da durchschauen kann.

ich mach mal gleich fotos - letztlich habe ich mich dermaßen auf den Cage gefreut gehabt, und aktuell ist mehr eher depressiv zu mute...
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Die Löcher sind eigentlich zur Entnahme des Flywheels gut, wenn man von unten dann hochdrückt, hat man mehr Kontrolle über das Lösen der Teile. DIe neue Generation WOrker hat das auch, achte mal auf die grauen oder anthrazitfarbenen Cages.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nein, "andere" Löcher - und das auch nur eines (da die Artifact-Flywheels mit 2 Madenschrauben befestigt werden, braucht man keine Ausdruck-Löcher).

IMG_20180925_174830662_HDR.jpg IMG_20180925_174844698_HDR.jpg
IMG_20180925_174908228_HDR.jpg IMG_20180925_174919791_HDR.jpg IMG_20180925_174945637_HDR.jpg

der boden des Cages ist zu - da sind nur die Löcher für die Motoren drin (bei deren Schraubenaufnahe man nicht nacharbeiten muss).

auf dem Vorletzten bild sieht man - wie auch auf dem letzten - eine fräsung von aussen, die es in den Cage hineingedrükt hat (habe ich beim worker auch so gehabt). Normal macht die nichts, wenn die flywheels passen - aber genau daran hapert's ja.

ebenso fiel mir eben beim fotografieren vorne an der "Einlassseite" auf, das da 2 tiefe Kratzer drin sind - die sind vom bearbeiten; da hatte man vor dem Eloxieren nciht richtig geschaut. Wichtiger sind aber die rersten 3 bilder - Da sieht man eben jenes "loch" was ich meinte. wäre es auf beiden seiten, hätte ich das als "normal" abgetan - aber einseitig heisst, das da unsauber gearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Beim Schlitten steht glaube ich mittlerweile dran dass es nur Nachbauten sind und keine Original Artifact Produkte. Aber erst nachdem sich viele beschwert hatten
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
die frage ist nur - wie sieht es da beim Cage aus? Normalerweise ist der Worker-Cage sogar ne Ecke billiger als der Artifact... weswegen ich da nciht glaube, das es da bereits in einem solchen umfang bekannt ist.
Ok- hab grade mal nachgesehen - bei den "canted" für RS / STF ist der worker Teurer als der artifact; dennoch steht nichts von Nachbau dran (sonder "high quality" - das vermisse ich da etwas...

jedenfalls reklamier ich den - bringt mir ja nix, wenn ich den nicht mit den Artifact flywheels nutzen kann (Bp-flywheels könnten gehen, zumindest tun es die standard-spritzguss-wheels), die ich eben speziell für den Cage besorgt hatte. und ohne Reklamation wird man an der Artikelbeschreibung nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten