Der Motz- und Meckerthread

skeptiker

Auf Blasted zuhause
*hust hust* ich erzähl mal ein bisschen was aus dem nähkästchen... nur weil ein paar reklamationen vorliegen werden die wenigsten firmen gleich ne ganze charge vom markt nehmen... der kunde wird entschädigt und gut. Das ist in der Regel die weitaus wirtschaftlichere Lösung. In der theorie geht man nämlich von einer Dunkelziffer zwischen 60-100 fehlerhaften Produkten pro Reklamation aus - sagt jedenfalls die Literatur. Gute Firmen nutzen Reklamationen allerdings dazu, Fehler abzustellen. Für nen Verkaufsstopp müsste der Fehler aber schon sehr gravierend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Siehe namhafte Autohersteller die intern eigene Fehler IDs haben und ganz genau wissen was der Schaden ist, solange der Kunde aber nichts davon weiß, und vehement darauf pocht (oftmals sogar vergeblich) stellt man sich dumm und lässt den Kunden einen bereits bekannten und herstellerverschuldeten Mängel kostenpflichtig beheben
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Mimimi bei mir.

Die neue Evader hat an einem der Motoren nen Lagerschaden. Sobald ich die um 45 Grad neige, "steigt" die Motorwelle und das untere Flywheel schleift zum Erbarmen am gehäuse. Toholl.

Nein, umtauschen ist nicht, die kam im Koffer aus USA für kleines Geld rüber. Und noch doofer: Die sollte eigentlich stock bleiben für die U18 ONC Battles kommendes jahr. Nun muss ich erstmal das Dingen aufmachen und suchen, ob ich noch irgendwo zwei funktionierende originale Stryfe Motoren übrig habe.


Und:
Bei dem Nerf Chrony scheint die Reset Taste des Countermodes nicht zu wollen. Oder ich bin zu doof die lang genug zu drücken.
Sonst aber nen cooles Gimmick :)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nun muss ich erstmal das Dingen aufmachen und suchen, ob ich noch irgendwo zwei funktionierende originale Stryfe Motoren übrig habe.
Ich hab' meine Stockmotoren griffbereit in einem Karton gesammelt. Und weil ich die ersten 18 Monate meiner Großhändler-Ausbildung nur im Lager verbracht habe, sind die auch noch alle in Tütchen verpackt und beschriftet. Die aktuellsten wären praktisch unbenutzte Motoren von der Infinus. Gegen Portoersatz und ein Trinkgeld kannst du die gerne haben, solltest du zum Suchen in deinen Kramkisten zu faul sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucida

Blasted Kenner
Regel Nummer 1 beim Grußkartenkauf:
Wenn der Ständer draußen oder am Fenster steht, kauf immer die Karte HINTER der vorderen oder (falls nicht machbar) begutachte die Karte vor dem Kauf ganz genau!

...ich muss meine jetzt umtauschen gehen. Hab mehr drauf geachtet mich zu beeilen, damit das Kind net so lang so weit weg von mir ist und Terror schiebt, als auf das was ich kaufe :( mal sehen, ob ich heut noch nen Spaziergang in die City schaff...ka wie lang der Laden auf hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Valher

Blasted Kenner
Klasse, gerade Anruf von meinen Eltern (beide weit über 70) bekommen: Mutter ist gestürzt, Oberschenkelhals angeknackst weswegen sie zur Zeit genauso bettlägrig ist wie mein Vater der Parkinson hat. Werde dann wohl zumindest die nächsten 1-2 Wochen in Aachen sein und die beiden pflegen.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Habe ich auch schon vor 10-15 Jahren mal gehabt... kann dir da die Anwälte von Werdermann & Rüden wärmstens empfehlen... kostet dann zwar immer noch einiges, aber ist wesentlich weniger als das, was diese Abmahnrechtverdreher wollen.
 

generic

Lernender Modder
Seit 2013 oder so gibts da eigt. eine Decklung bei Abmahnungen gegen privat. Sofern es kein Verstoß gegen eine bestehende Unterlassungserklärung ist ...

Erste Regel ist, nicht die beigefügte Unterlassungserklärung zu unterschreiben, sondern eine angepasste (entschärfte) Version, wo nicht pauschal "Ich biete keine Filme von Rechteinhaber X zum Download mehr an" sondern im Zweifel eher "Ich biete Film XYZ nicht mehr über Dienst ABC zum download an".

Wie @NIGHTHUNTER79 aber schon sagt, Anwalt nehmen. Ungemein wichtig: rechtzeitig reagieren. Falls du ziemlich sicher bist dass es komplett ungerechtfertigt ist ("Was soll bitte der Dienst FileFrogger sein?") auch Widerspruch einlegen, Gibt auch Vereine wo man sich schlau machen kann, versuch einfach mal rumzutelefonieren (natürlich keine 0190er Nummern, versteht sich)
 

Kobolte

Angehender Modder
Die Löcher wo meine Zähne entfernt wurden heilen super... für meine Verhältnisse (Diabetiker). Dafür hat die Prothese die ich ich bekommen habe hinten so einen dämlichen "Flügel" der sich in die Wange bohrt und da alles wund reibt. Das schmerzt mehr als der Rest.
Morgen mal hingehen und fragen was man da machen kann.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@flatten:
Das habe ich auch schon hinter mir, noch dazu mit einem Mockbuster, eine Stunde verschwendete Lebenszeit. Der Anwalt war mit 714€ aber günstiger als die Mahnfirma mit 800€.
 

Mazna

Super-Moderator
Die Löcher wo meine Zähne entfernt wurden heilen super... für meine Verhältnisse (Diabetiker). Dafür hat die Prothese die ich ich bekommen habe hinten so einen dämlichen "Flügel" der sich in die Wange bohrt und da alles wund reibt. Das schmerzt mehr als der Rest.
Morgen mal hingehen und fragen was man da machen kann.
Das hört sich nach ner unglücklichen Konstruktion der Prothese an. Wenn du mir ein paar genauere Infos gibst, kann ich da evtl etwas mehr zu sagen. (Ich bin Zahntechniker)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Aaaargh erste Welt Probleme, fahre mit dem Auto von meinem Vater herum, da meiner eine kleine Reparatur über sich ergehen lassen musste(ausgeschlagene Buchse am Querlenker, das klappert immer so fies bei jeder Bodenwelle)...wenn ich eins nicht leiden kann, dann sind es dreckige Fahrzeuge....speziell wenn ich damit fahre.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Innen und außen..inklusive scheiben, teppich und ein geschmolzenes bonbon von der nichte in der mittelkonsole
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das heißt aber nicht das das auto von außen aussehen darf als waere man damit die rally paris-dakar gefahren...zweimal. Aber innen ist schlimmer...bauarbeiter eben
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten