Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Brother HL-3150 CDW Farblaserdrucker ist schon ein paar Jährchen alt. Jetzt ist die Fixierwalze hin, macht doofe Abdrücke auf die Ausdrucke.

Der Drucker hat laut Gedächtnisprotokoll mal so rund 150 Euro gekostet. Eine neue Fixiereinheit (komplett) kostet neu, na wer hätt's gedacht, rund 150 Euro. Ich kann auch bloß die Fixier-/Heizwalze tauschen, das kriegt man gut zerlegt. Die Walze einzeln kostet 'nen Zehner. Ist aber nur in Fernost erhältlich. Und das mit den üblichen Lieferzeiten von drei bis hundert Wochen.

Nach knapp einer halben Stunde Recherche gibt es KEINEN Anbieter, der das einfache Ersatzteil innerhalb Europas bzw. einer Woche liefern kann. Also kann ich jetzt nur entweder ewig auf das billige Ersatzteil warten oder einen Haufen Geld für das unnötig umfassende Ersatzteil, nämlich die Kompletteinheit ausgeben. Statt letzterem könnte ich direkt einen neuen Drucker kaufen. Aber für den alten habe ich noch Toner und Trommeln auf Lager, die ich dann vermutlich wegschmeissen könnte. Einen kompatiblen (Gebraucht-)Drucker findet man lustigerweise nämlich auch nicht für schmales Geld.

Pisswelt. Hoffentlich fault den Vertriebsstrategen von Brother jede Zahnwurzel einzeln weg.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Gerade die Info bekommen das meine Lieblings ComicCon, die Austria ComicCon, vom österreichischen Staat gecancelt wurde. Österreich macht die Grenzen dank Corona dicht. Kotz mich an das ganze.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Hier wird auch eine Veranstaltung nach der Anderen abgesagt. Frauchen und ich wollten an diesem WE mal wieder auf den Mittelaltermarkt. Nüscht is...Danke Corona...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Wenn es die Bürger beruhigt.

Wenn man an eine flache Erde glaubt verschieben sich die Grenzen wahrscheinlich weil unsere Landkarten aufgrund der falschen Annahme einer Kugel verzerrt sind oder so.

Das letzte mal Satire hab ich glaube ich vor 2-3 Jahren geguckt oder gelesen.
Inzwischen reicht aus dem Fenster schauen.
Ein Fest.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
post2.jpg


Freundin arbeitet im OP in Rummelsberg.. dort wurde sogar das chirurgische werkzeug aus dem OP Lager mit genommen..
die haben aktuell gar nichts zum operieren, der Chirurg bring jetzt immer sein Ausbildungswerkzeug mit und überwachte den OP-Instrumente sterilisierungs vorgang persönlich nach feierabend, damit das nicht auch verschwindet..
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Offensichtlich hat dein PC eine Zeitreise unternommen, da haben Ordner nen Zeitstempel von 2038 ^^

Der zweite Blick erspäht eine Datei von 2100
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Oder der PC hat ebenfalls Corona. Hier spinnen die Maschinen in letzter Zeit auch häufiger, und dazu ist das Elsass nun "Risikogebiet", aber das man dann mal die Grenze dichtmacht - nüscht is. Dafür werden Großveranstaltungen abgesagt usw.... langsam nervt die Bier - seuche tierisch, und besonders jene, die hier als Lobotomiten herumrennen (oder bin ich neuerdings in Big MT, einem Fallout New Vegas - DLC namens "Old World Blues" gelandet?)...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Wegen corona bleiben ab montag die schulen geschlossen..das heißt das schueler ihr praktikum nicht weitermachen duerfen. Ich habe hier einen sehr traurigen praktikanten, der damit heute seinen letzten hat. Toll oder?
 

Starbeamer

Blasted Kenner
Liebe Kolleginnen und Kollegen,


wir nehmen als Unternehmen die aktuelle Situation ernst. Wir sehen es als unsere Verantwortung als Arbeitgeber gezielte Maßnahmen zu ergreifen, die eurem Schutz am Arbeitsplatz dienen und darüber hinaus den Betrieb der *Name* sicherstellen sollen.


Daher haben wir einen Krisenstab gegründet. Dieses Team wird die aktuelle Lage im Blick haben, sich regelmäßig austauschen und verbindliche Maßnahmen kommunizieren. Das Team besteht aus Marketing (*Name*), PEOPLE MATTERs (*Name*,*Name*), Finance/Business (*Name*, *Name*) sowie Arbeitssicherheit (*Name*).

Heute wenden wir uns mit 4 wichtigen Punkten an euch:

Keine Panik à aber seit aufmerksam und beachtet bzw. ergreift die empfohlenen Maßnahmen
, die vom Robert-Koch-Institut oder auch der Regierung ausgegeben werden.
Grundsätzlich gilt: Jeder, der sich krank fühlt und insbesondere erkältungs- bzw. grippeähnliche Symptome aufweist, bleibt zuhause!
Zur Klarheit haben wir Euch hier eine Übersicht über die Symptome des Corona-Virus beigefügt:


Mitarbeiter mit erhöhtem Risiko à Homeoffice
  1. Diejenigen unter Euch, die zu einer der folgenden Risikogruppen zählen, arbeiten bis auf weiteres ab sofort ausschließlich im Homeoffice:
  • Personen mit bestimmten Vorerkrankungen, wie z.B. Herz, Lunge, Leber, Diabetes, Krebs oder mit geschwächtem Immunsystem (aufgrund Erkrankung oder durch Medikamenteneinnahme)
  • Schwangere
  • Ältere Mitarbeiter (ab ca. 55 Jahren) mit zusätzlich geschwächten Immunsystem.
Bitte klärt etwaige Fragen zu Ablauf /Details in euren Arbeitsgebieten mit eurer Führungskraft.

Thema Schulschließungen
Schulschließungen sind nach Einschätzung des Robert-Koch-Instituts grundsätzlich ein gutes Mittel, um die Ausbreitung der Corona-Epidemie zu verlangsamen. Da bereits einige Bundesländer mit Schulschließungen reagieren, ist es höchstwahrscheinlich, dass alle anderen bald nachziehen. Alle diejenigen unter euch, die in so einem Fall eine Kinderbetreuung sicherstellen müssen, haben die offizielle Erlaubnis, aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten. Bitte sprecht bezüglich der Durchführung / Sicherstellung der Arbeitsabläufe eure Manager an.

Darüber hinaus möchten wir selbstverständlich allen Mitarbeitern die Möglichkeit geben, in dieser Krise verstärkt aus dem Homeoffice heraus zu arbeiten und so ein potentielles Ansteckungsrisiko zu reduzieren. Bitte sprecht das Vorgehen hierzu individuell mit eurem Vorgesetzten ab.

  1. Nach heutigem Kenntnisstand ist bisher ist kein *Name* erkrankt / positiv getestet. Da sich die Lage jederzeit verschärfen kann, hier nochmal die Aufforderung, dass JEDER ab sofort seinen Laptop incl. Ladekabel ( ! ) jeden Abend mit nach Hause nimmt.



Zusammenfassend nochmal alle Informationen auf einen Blick:


Reisetätigkeit / externe Besucher

Dienstl. Reisen

- Dienstreisen in gefährdete Regionen (Länder, aber auch einzelne Städte und Landkreise) sind grundsätzlich zu unterlassen und nur im Ausnahmefall möglich; hierzu muss im Vorfeld der jeweilige Vorgesetzte und bei Unklarheiten die Geschäftsleitung genehmigen. Ergänzend gilt für Meetings/Termine die bereits bekannte Regelung: Solltet ihr eine oder mehrere der 5 Fragen mit „JA“ beantworten, haltet bitte Rücksprache mit eurem Manager und holt die entsprechende Freigabe ein. Werden alle Fragen mit „NEIN“ beantwortet, besteht nach aktuellem Stand keine signifikante Gefährdung.


SELF-ASSESSMENT FÜR PERSÖNLICHE VOR-ORT MEETINGS / TERMINE

a) Liegt der Veranstaltungsort in einem Risikogebiet (siehe unten)?

b) Ist bei dem Unternehmen / Kunden / Partner eine Corona-Infektion nachgewiesen oder ein Verdachtsfall bekannt?

c) Nehmen an dem Meeting mehr als 10 Personen teil?

d) Haben sich Teilnehmer im Risikogebiet aufgehalten?

e) Wurde mit dem Kunden gesprochen und die genannten Fragen geprüft?

Externe Besucher

  • Externe Besuche aus gefährdeten Regionen sind im Vorfeld vom jeweiligen Vorgesetzten und bei Unklarheiten von der Geschäftsleitung zu genehmigen.
  • Grundsätzlich ist immer zu prüfen, ob Termine statt physisch auch über ein Webex Meeting erfolgen können.
Gefährdete Regionen

Internationale Risikogebiete

Italien
Iran
Asien, speziell China und Südkorea

Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne)


Besonders betroffene Gebiete in Deutschland

Landkreis Heinsberg (Nordrhein-Westfalen)


Die jeweils aktuelle Information findet Ihr hier:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen

Private Reisen

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/10.2.8Reisewarnungen



Interne Verhaltensweisen

Interne Meetings/Veranstaltungen
  • Verzicht auf innerbetriebliche soziale Zusammentreffen, wie Firmenfeiern, Geburtstage, Einstände, etc.
  • Prüfen, ob interne Meetings statt physisch auch remote abgehalten werden können.

Sachgemäße Nutzung von Hygieneartikeln
  • Bitte Hygieneartikel wie Seife, Desinfektionsmittel und Papierhandtücher in üblichen Mengen nutzen (richtiges Anwenden bringt mehr, als viel zu verwenden)
  • Bitte nach JEDEM TOILETTENGANG nutzen!
  • Die in der Firma zur Verfügung gestellten Hygieneartikel sind ausschließlich für den internen Gebrauch!

Türklinken meiden
  • Anfassen der Türklinken wenn möglich meiden, z.B. durch drücken mit dem Ellbogen bei sich nach außen öffnenden Türen oder Verwenden eines Papierhandtuchs
Mängel melden
  • Mängel, z.B. leere Seifenspender, an den jeweiligen Niederlassungsleiter melden.
Gute Händehygiene
  • Verzicht auf Händeschütteln
  • regelmäßiges und gründliches Händewaschen
  • Händedesinfektion nach Husten / Niesen / Toilettengang
  • Wunden schützen, z.B. mit Pflastern
Husten- und Niesetikette
  • in die Ellenbeuge husten/niesen
  • Wegdrehen beim Husten/Niesen
  • Taschentuch benutzen und nach jedem Gebrauch wegwerfen

Abstand halten
  • 1-2 Meter Abstand zu Personen mit Husten, Schnupfen, Fieber, etc.
Hände vom Gesicht fernhalten
  • Eigene Augen, Nase, Mund nicht mit den Händen berühren (nur nach Händewaschen/-desinfektion), da Erregerübertragung über Schleimhäute möglich ist.

Lüften
  • Regelmäßiges Lüften von Räumen

Verhalten bei Krankheit/Verdachtsfall

Zu Hause bleiben
  • Wer krank ist, bleibt zu Hause, unabhängig davon welcher Krankheitsgrund vorliegt.
Kontakt zu infizierten Personen
Verdachtsfall
  • Anruf beim Hausarzt mit Schilderung des Verdachts

PEOPLEMATTERs informieren
  • Bitte vor der Arbeitsaufnahme um telefonische Mitteilung an den Vorgesetzten und PEOPLEMATTERs
o Bei Kontakt mit einer infizierten Person / einer unter

Verdacht stehenden Person innerhalb der letzten 14 Tage

o Bei Rückkehr aus einem Risikogebiet

o bei eindeutigem Verdacht


Wir werden in den kommenden Tagen eine E-Mail-Adresse ausschließlich für Anfragen zum Thema Corona Virus einrichten. Info folgt.


Nach heutigen Kenntnisstand ist bisher ist kein *Name* erkrankt / positiv getestet. Da sich die Lage jederzeit verschäfen kann, hier nochmal die Aufforderung, dass JEDER ab sofort seinen Laptop incl. Ladekabel ( ! ) jeden Abend mit nach Hause nimmt.


Bitte lasst uns gemeinsam alles tun, was in unserer Macht steht, um eine weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern. Mit dem Einhalten der genannten Punkte können wir schon viel tun.


Schönes Wochenende & bleibt gesund!


Euer Krisenstab,
*Name* *Name* *Name*...


Nette Mail die wir Mitarbeiter gerade bekommen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das habe ich mir zum Anlass genommen meine Personalverwaltung mal anzurufen, da ich ja am Montag wieder meinen ersten Tag habe.
Äh nein... Da gibt es noch nichts offizielles. Falls sie sich krank fühlen sprechen sie mit ihrem Arzt.
Nein, Krank bin ich nicht, aber eben Risikopatient und auf Immunsuppresiva.
Ja falls sie sich krank fühlen...
Nein...
Also dann müssten sie sich mit ihrem A...
NEIN! Ich bin nicht krank!
Ja da haben wir noch nichts geplant. Informieren sie sich bei Stadt-nürnberg.de. Auf dem Intranet Portal.
Ja klar. Weil ich da von Zuhause aus dran komme...
Danke für nichts.
:(
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Da ist sogar mein sonst sehr restriktiver und altmodischer Arbeitgeber progressiver und pro aktiver. Letzte 2 Wochen war die Homeoffice Regelung schon und ab nächster Woche Sitze ich dann für unbestimmten Zeitraum daheim.

Anwesenheit in der Firma nur wenn unbedingt notwendig.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Komme gerade ausm regulären Wocheneinkauf, musste bei wenigen Dinge auf teurere Artikel ausweichen, weil das billigere gehamstert wurde. Gilt für
Nudeln
Reis
Kartoffeln
Taschentücher
Tomatensoße

Klopapier gibts wieder mal gar nicht mehr, hab aber auch keins gebraucht und sowohl Eier, als auch Rinderhack und Maultaschen werden wohl nicht gehamstert.... würde ich mitmachen, würde ich NUR die 3 Sachen hamstern...
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
lustig finde ich, das die hier die Erascoeintöpfe bunkern. Kartoffeln, Sellerie, Möhren, Zwiebeln,Steckrüben...alles was lange ungekühlt hält steht noch im Regal. Zum ersten mal bin ich froh das Menschen lieber Fertiggerichte zu sich nehmen, bleibt mehr frisches für mich.

Ich hab auch mal ein paar Sachen "gehamstert" Kaffee, Salamie und morgen hol ich noch nen Kasten Bier...Prima Tauschobjekte falls Montag die Zivilisation untergegangen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten