Der Motz- und Meckerthread

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Grade beim montieren hat sich ein "Klötzchen" meiner Falcon Fire Breech gelöst....

Habe seit Ewigkeiten keinen Sekundenkleber sondern nur Gel genutzt.... Prompt schief ausgehärtet...unkorrigierbar. Kopf->Wand

Nur ein paar Grad. Aber mich nervt das fürchterlich.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

H-Run

Lernender Modder
Deswegen nutze ich für solche Sachen nur flexiblen Kleber wie "Shoegoo" ;)
Dauert zwar dann bischen bis man es wieder in die Hand nehmen kann, aber man kann nachkorrigieren und später das ganze auch wieder meistens zerstörungsfrei zerlegen.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So viel zum Thema Nerf Ultra!!
Laut Krijn sollen jetzt die deutschen Youtuber auch dazu angehalten worden seien, Rivals nicht mehr zu reviewen, da sie verboten sind.
Ich denke die werden bald nicht mehr durch den Zoll gehen.
55f1e690470e03cf14947f5e86e98f36.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

H-Run

Lernender Modder
Ich denke dass es eher auch von Hasbro abhängt.
Die RIVAL und ULTRA blaster überschreiten halt die Joule Grenze was in DE gesetzlich noch unter Spielzeug fällt.
Solange Hasbro keine Anstalten macht die Blaster als Sportgeräte oder ähnliches zu vertreiben wird es wohl so eine Grauzone bleiben.
Ist wohl alles eine Frage des Geldes bezüglich Homologation/Altersfreigabe.
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ich denke dass es eher auch von Hasbro abhängt.
Die RIVAL und ULTRA blaster überschreiten halt die Joule Grenze was in DE gesetzlich noch unter Spielzeug fällt.
Solange Hasbro keine Anstalten macht die Blaster als Sportgeräte oder ähnliches zu vertreiben wird es wohl so eine Grauzone bleiben.
Ist wohl alles eine Frage des Geldes bezüglich Homologation/Altersfreigabe.
Ja aber dann doch wegen der neuen Gesetze?!?!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Aber gleichzeitig gibt es die abgeschwächten X-Shot, mir scheint eine Version für den deutschen Markt war zu aufwändig.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ja, dass mit der X-Shot ist das was mich so wundert. Hasbro hat doch bei vielen Blastern eine abgeschwächte deutsche Version (grauer Trigger). Da sollte technich auch mit den Rivals gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Am Freitag habe ich bemerkt, dass sich durch Corona selbst bekannte Ort fremd anfühlen.

Auf einer der Hauptverkehrsstraßen stand ich alleine an der Ampel und danach habe ich über vier Kilometer eine grüne Welle fahren können, auch auf einem Hauptverkehrsweg. Wäre die letzte Ampel nicht rot gewesen hätte ich es auch noch auf die Autobahn geschafft. Für die Leute die sich in Kassel auskennen, die Strecke führte vom Altmarkt über die Frankfurter Straße zur Auffahrt Auestadion.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
So jetzt mussa doch ma määäähckern:

Ich hoffe das ich jetzt endlich den letzten Fusch des Vorbesitzers meines KFZ´s gefunden habe...es stellte sich heraus das der ...Mensch... eine falsche Batterie im Accord verbaut hat(hat zwar lange gehalten aber er springt schon echt schlecht im Winter an) es stellt sich heraus das diese Batterie nicht für den 1.8L geeignet ist..die war für den 1.4L Civic. Und das alles um 15Euro zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
Soll ja freiwillig sein... :-/

Hm, eigentlich dachte ich bisher dass die neuen Paragraphen unsere Blaster noch mehr als Spielzeug gelten lassen...
 
C

Captain Ranger

Guest
"Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo es um das Gemeinwohl geht!"

Ich will hier keinen Streit oder 'ne Diskussion vom Zaun brechen, falls sich jemand persönlich auf den Schlipps getreten fühlt - Sorry, war nicht beabsichtigt!

Meine persönliche Meinung:
So schmerzhaft und mistig das alles ist, ich halte alle Maßnahmen, die eine Eindämmung bzw. Verzögerung der Corona-Pandemie bewirken, für sinnvoll. Eine weitere Ausbreitung des Virus wird man nicht verhindern können - das ist illusorisch. Einhundertprozentigen Schutz gibt es nicht, aber alles was jeder Einzelne von uns unternimmt kann hilfreich sein! Solange es keinen Impfstoff oder vernünftige Medikamente gibt, kann man wohl wirklich nur über die Verzögerungs-Schiene gehen. Sprich: Ausgangssperre oder die angedachte Bewegungsdatenanalyse sind durchaus sinnvolle Instrumente um ähnliches wie in China, Italien oder den USA zu verhindern.
Ich glaube Harald Lesch hat die Tage mal festgestellt: Würde gegen Corona nichts unternommen werden und das Virus sich ungebremst weiter ausbreiten, unser Gesundheitssystem würde innerhalb von 8 Tagen kollabieren.
Anders herum gefragt: Warum wurde beispielsweise die Ausgangsspere überhaupt verhängt? Antwort: Weil es leider immer noch genug gibt, die den ernst der Lage einfach nicht kapieren wollen. Deshalb reagiert der Staat mit restriktiven Maßnahmen - zum Schutze der Bevölkerung. Der "Hammer der Demokratie" (sprich die Notstandsverordnungen) standen bisher noch nicht zur Diskussion - sollten die je in Kraft gesetzt werden müssen, dann ein "herzliches" Dankeschön an diejenigen, die uns diese Suppe eingebrockt haben. Nicht jeder hat eine Schutzmaske oder Handschuhe zur Verfügung, aber jeder - wirklich JEDER - kann Abstand halten. Niemand muss im Supermarkt mit Fremden auf Kuschelkurs gehen!
Wie sagte Oliver Kalkove in einem Video, das ich Heute auf youtube gesehen habe: "Der Film hat erst angefangen und ich fürchte er hat Überlänge, vermutlich wird's sogar ein Mehrteiler und es gibt sicher auch noch das eine oder andere Spinnoff!"
Auch die Zahlen machen mir im Moment wenig Hoffnung. Im Wissenschaftsmagazin "Quarks" hieß es die Tage: "Die einzige Möglichkeit, im Moment, um eine möglichst hohe Immunisierung in der Bevölkerung (60 - 70 %) zu erreichen ist, dass sich möglichst viele Menschen mit dem Corona-Virus infizieren und von der Krankheit genesen. Diese Menschen tragen dann Antikörper in sich, die sie gegen COVID-19 immun machen." - Bei einer Bevölkerung von ca. 81 Millionen in Deutschland müssten das etwa um die 51 Millionen sein.

In diesem Sinne: Macht bitte alle mit, bleibt nach Möglichkeit zu Hause, haltet Abstand, wascht Euch die Hände! Bleibt gesund und haltet durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Blaster relevantes:
Bei eBay ein ‚set‘ ersteigert.

Natürlich kommt nur ein Blaster. Genau den, der mir völlig Wumpe ist. Großartiges Kino.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Blaster relevantes:
Bei eBay ein ‚set‘ ersteigert.

Natürlich kommt nur ein Blaster. Genau den, der mir völlig Wumpe ist. Großartiges Kino.
Geil.... -.-

Ich hab auch Grund zum ärgern.
Seit heute morgen ist die günstigste Versandmöglichkeit in die Staaten von 9€...Auf 52€ gesprungen. Covid 19 und us politik sei dank.
Da kann ich mein etsy Shop auch erstmal dicht machen, 80% meiner Sachen gehen dahin.

Vorallem doppelt ärgerlich weil ich heute morgen zwei Pakete mit 8neuen Prototypen verschicken wollte. Die sind irgendwie wichtig.

Mit anderen Worten das war teuer :/
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
So jetzt mussa doch ma määäähckern:

Ich hoffe das ich jetzt endlich den letzten Fusch des Vorbesitzers meines KFZ´s gefunden habe...es stellte sich heraus das der ...Mensch... eine falsche Batterie im Accord verbaut hat(hat zwar lange gehalten aber er springt schon echt schlecht im Winter an) es stellt sich heraus das diese Batterie nicht für den 1.8L geeignet ist..die war für den 1.4L Civic. Und das alles um 15Euro zu sparen.
Na, das sollte jetzt aber nicht so nen grossen Unterschied machen. Schlechter anspringen tut er dadurch nicht. Der Starter dreht ja dadurch nicht langsamer, er hält nur nicht so lange durch.[emoji6]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten