Der Motz- und Meckerthread

Bo0m4n

Blasted Kenner
Hach ich liebe Menschen (nicht)! Gerade ne Zustellung in ‘nen Hochhaus gehabt. Glaubt ihr, der Empfänger war fähig, mir seine Etage zu nennen? Natürlich nicht! Nochmal geklingelt, nur der Türöffner brummt wieder. Anrufen brachte auch nichts. Ich mich aufgemacht und mit dem Fahrstuhl ab der 6. Etage alles abgefrühstückt...
In der 8. war er dann aufzufinden.
Manchmal gefällt mir mein Job...Kopf->Wand
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es kotzt mich mittlerweile so unfassbar an, dass ungefähr jedes Kackunternehmen mit ausreichend Werbe-Etat auf die Corona-Pseudo-Charity-Schiene aufspringt. Banken, Telekommunikationsfirmen, Versicherungen, Pizza-Franchises, ... jeder Schrott macht jetzt auf gemeinnützig mit diversen Hashtags und Slogans ... und natürlich alles ganz uneigennützig. Dabei wollen sie alle nur das Selbe wie immer. Aufmerksamkeit, Imagegewinn, Bekanntheit, Reichweite - am Ende mehr User, Kunden, Umsatz.

Alleine, wie viele Gutscheinportale sich in letzter Zeit bei mir gemeldet haben, dass ich doch ihre Plattform nutzen und promoten soll, damit meine Kunden mich per Gutscheinkauf unterstützen könnten ... natürlich gegen eine minimale Gebühr oder zumindest, damit ich diesen Portalen neue User bringe. Dabei habe ich auf meiner eigenen Website bereits eine solche Funktion, die mich keinerlei Provisionen oder Nennung irgendwelcher Portale auf meinen Social Media Accounts kostet ...

Das wird alles derzeit in einer Art ausgeschlachtet, dass man laufend kotzen könnte. :{
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich wollte das schöne Wetter am Wochenende nutzen um mal wieder zum Bogenschießen zu fahren (Fahrradtour und klettern im Wald inclusive), leider ist der Parcours gesperrt. Der gilt vermutlich auch als Sportstätte auch wenn man beim 3D-Schießen eigentlich keine Probleme mit dem Mindestabstand hat.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hatte Dienstag nen Wagen bei Sixt gemietet, und auf einmal kommen die mit nem Riesenkatalog an Kratzern an mit denen ich nix am Hut habe... Irgendwelche Ideen? Hab den Wagen Nachts abgestellt. Übernommen hab ich den verspätet unter Zeitdruck in einer dunklen Tiefgarage, hatte keine Zeit ne halbe Stunde drum rumzulaufen und jeden Kratzer nachzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
ging mir mal so mit einer privat vermieteten Pension in München.
Der wollte danach wohl streichen lassen und die Kosten anderweitig reinholen.
 

Wald12

Lernender Modder
Ich hatte Dienstag nen Wagen bei Sixt gemietet, und auf einmal kommen die mit nem Riesenkatalog an Kratzern an mit denen ich nix am Hut habe... Irgendwelche Ideen? Hab den Wagen Nachts abgestellt. Übernommen hab ich den verspätet unter Zeitdruck in einer dunklen Tiefgarage, hatte keine Zeit ne halbe Stunde drum rumzulaufen und jeden Kratzer nachzuschauen.
Schwierig ... was sagt denn dein Übernahmeformular? Hast du den Wagen ohne Mängel übernommen? Also keinerlei Kratzer eingezeichnet?
Gerade die Kombination aus Abholung und Abgabe und anderen Filialen ist immer kritisch, die Abgabe am Nachtschalter natürlich noch mal extra.

Hilft dir im Nachhinein nicht, aber bei Abgabe am Nachtschalter MUSST du für dich immer Fotos vom Zustand des Wagens machen, du hast sonst nichts in der Hand um den Zustand bei Abgabe zu dokumentieren.

Hast du einen Rechtsschutz, z.b. über den ADAC?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Tatsächlich sieht das gerichtlich anders aus. Da müssten sie mir nachweisen dass ich das war, und das können sie de facto nicht. ich werde auf eine Rückgabe der Kaution pochen, auf Präzedenzfälle verweisen und ihnen ne 14 tage Frist geben... Rechtsschutz hab ich nicht, aber ich gebe die 200€ lieber nem Anwalt als den Bastarden.
 

Wald12

Lernender Modder
Jepp, gerichtlich hast du recht, da liegt die Beweislast anders. Aber die Kaution hat Sixt erstmal und wahrscheinlich sogar per Kreditkarte, die musst du im Auge behalten - jetzt spult Sixt erst einmal seine übliche Masche ab, wahrscheinlich sogar mit Rechnung, androhung eines Mahnbescheides, etc.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das ist Jacop.
Am 1.Mai wäre er 19 Jahre alt geworden.

IMG_9462.JPG

Im Bild nimmt Kira, als letzte unserer anderen Katzen, Abschied von ihm.
Er bleibt jetzt so liegen bis Morgen, dann kommt der Deckel auf den Sarg und er wird beerdigt.
(Ist ein irisch/keltischer Brauch und nennt sich The Wake)
Ich werd mich jetzt neben ihm sitzend betrinken und mich an all die guten Jahre mit ihm erinnern, und mich auf die Zeit freuen wenn wir uns wiedersehen...

PS: Seiner gleichalten Schwester geht es noch relativ gut, obwohl sie auch schon seit Jahren krank ist.
PPS: Wusste nicht ob es eher hier hin passt, oder in den Lob und Freu, denn immerhin freue ich mich darüber wie lange es ihm gut gegangen ist und dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat oder leidet...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
boh, Einwohnermeldeamt mach erst nächste woch auf, ich muss aber diese woche bestätigen das ich den sozialhilfeantrag abgeschickt hab.
wie soll ich das machen wenn die hälfte der formulare fehlt weil besagte stellen noch geschlossen sind?

die Wachen aktuell alle so langsam aus ihrem Winter/corona/Schlaf auf und die Behörden die zu erst wach sind verlangen dann auf einmal Anträge und Formulare, am besten Gestern ausgefüllt, mit bestätigungen von Behörden die noch schlafen..
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
boh, Einwohnermeldeamt mach erst nächste woch auf, ich muss aber diese woche bestätigen das ich den sozialhilfeantrag abgeschickt hab.
wie soll ich das machen wenn die hälfte der formulare fehlt weil besagte stellen noch geschlossen sind?

die Wachen aktuell alle so langsam aus ihrem Winter/corona/Schlaf auf und die Behörden die zu erst wach sind verlangen dann auf einmal Anträge und Formulare, am besten Gestern ausgefüllt, mit bestätigungen von Behörden die noch schlafen..

Ah großartig. Ich muss mal schauen wann ich mich ummelden kann um endlich ne USt-ID zu kriegen...
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Druck mit 28 Stunden ist irgendwo nach 20 Stunden unbrauchbar geworden, weil das Filament hinter dem Motor gerissen ist und nicht mehr zur Nozzle transportiert wurde, sondern sich zu Ner Spirale gedreht hat -.-
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten