Der Motz- und Meckerthread

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein: ich gestern beim Hausarzt angerufen, weil mir die wunde Stelle an der Zunge mit den ständigen Berührungsschmerzen zu sehr auf den Nerv ging; konnte auch direkt vorbeikommen, aber die mich dann (wohl als Missverständnis) zur PCR-Test-Entnahme statt zur Sprechstunde geschickt; als ich dem Arzt endlich gesagt hatte, dass ich nicht wegen der leichten Symptome (mir läuft die Nase und ich muss ab und zu niesen, aber was erwartet man bitte bei Allergie gegen Birke-, Gräser- und Kräuterpollen genau zwischen Birken-Mastphase und Gräser-Mastphase?) sondern wegen der Zunge da war, hat der sich die angeguckt und gesagt: "das sind Zahnabdrücke, das ist was Zahnärztliches."; ich also bei meinem Zahnarzt (wohl gemerkt in Jülich) angerufen und kriege vom Band erklärt: bis einschließlich gestern Urlaub; die Vertretung macht um 12 zu; Hmmm 2 Minuten um von Eschweiler nach Jülich mit ÖPNV zu kommen geht nicht; habe dann bei dem Zahnarzt, mit dem das Heim (zu dem das BeWo gehört) zusammenarbeitet, nen Termin bekommen; die haben mir dann versehentlich noch erst die falsche Salbe aufgeschrieben, was dann dazu führte, dass ich zwischen Apotheke und Zahnarzt hin und her latschen musste; und dann heute die Krönung: der unfreiwillige PCR-Test ist positiv. :onfire:
:onfire::(<:{Kopf->WandKopf->Wand:onfire:
öhm...Glückwunsch...Versuchs mal mit Lotto....kann ja nur noch besser werden. Gute Besserung und milden Verlauf.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Mein Verlauf unterscheidet sich bis jetzt nicht von meiner normalen Allergie/Dauererkältung (geht immer nahtlos ineinander über, daher weiß man nie, was davon gerade Sache ist) die ich seit Jahren habe, und das obwohl ich offenbar nen ziemlich hohen CT-Wert habe (laut der Sprechstunndenhilfe, bin ich hochgradig positivX-D) Und ca. 2 Stunden vor der Nachricht war der Selbsttest noch negativ
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Mein Verlauf unterscheidet sich bis jetzt nicht von meiner normalen Allergie/Dauererkältung (geht immer nahtlos ineinander über, daher weiß man nie, was davon gerade Sache ist) die ich seit Jahren habe, und das obwohl ich offenbar nen ziemlich hohen CT-Wert habe (laut der Sprechstunndenhilfe, bin ich hochgradig positivX-D) Und ca. 2 Stunden vor der Nachricht war der Selbsttest noch negativ
Je hoeher Dein CT Wert desto weniger anstecken bist Du.
Ein niedriger Wert ist Kagge...
EDIT> deswegen zeigt auch Dein Selbsttest nix an...
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Je hoeher Dein CT Wert desto weniger anstecken bist Du.
Ein niedriger Wert ist Kagge...
EDIT> deswegen zeigt auch Dein Selbsttest nix an...
häh? ich dachte der CT-Wert gibt die Viruslast an? Aber eine höhere Viruslast würde doch auch bedeuten, dass ich ansteckender wäre? Außerdem weiß ich von Bekannten die es hatten oder im Testzentrum arbeiten, dass der CT-Wert bei frisch Infizierten und beim Ausklingen der Infektion am niedrigsten ist, also in den Phasen mit der geringsten Viruslast und dem niedrigsten Grad von Ansteckendsein. Jetzt bin ich verwirrt.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
ct-Wert ist die Anzahl der Zyklen, die eine PCR braucht, bis die Menge ausreicht, um nachgewiesen zu werden.
Viele Viren vorhanden → wenige Zyklen notwendig, ergo niedriger ct-Wert
Wenige Viren vorhanden → viele Zyklen notwendig, hoher ct-Wert (und damit, wie @Rebound schon meinte, der Schnelltest evtl. noch negativ).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wer einen Audible-Account hat, kann sich auch beim Podcast "Sag mal, Du als Biologin..." die Folge zum PCR-Verfahren anhören. Sehr aufschlussreich! :)
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Ok, dann meinte die wohl nicht den CT-Wert, sondern die daraus abgeleitete Viruslast (wörtlich hat die gesagt: "Sie sind hochgradig positiv, also hochgradig ansteckend") vom CT-Wert hat die nicht geredet, aber ich hatte das so interpretiert; muss ich wohl bei den Erzählungen meiner Bekannten was durcheinander gebracht haben (vermutlich haben die CT-Wert in irgendeinem Zusammenhang zur Viruslast erwähnt und erzählt dass zu Beginn und zum Ende der Infektion die Viruslast gering ist und ich dann eine Verknüpfung gebildet die nicht da ist)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich letzten Freitag die gedruckten Ersatzteile von Flatten aus der Post geholt und eingebaut hatte musste ich natürlich meine Firefly testen.
(Ich hatte bei einer Demontage des verklebten Magazins das Patronenlager angebrochen)

Also schnell zusammengeschraubt und getestet, das Druckteil war stabil, aber nach einer Weile machte sich aber Spiel am Vorderschaft bemerkbar:
Firefly.png
Ich hatte eine von den originalen M2,5 und eine M3-Schraube verwendet und mich noch gewundert, wieso die so leicht reinzudrehen war.

Das Ärgerliche ist, dass ich gerade Lieferungen von Monkeemods im Zulauf hatte.
Zum Glück habe ich eine zweite Firefly, so dass ich zumindest eine funktionsfähig habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Und ich hab schon wieder gewonnen, es kommt einem Dejavu gleich:

Chef bekommt nach 6 Monaten vorgerechnet, dass ich zu teuer bin. Merkwürdig, dass der erste Vollzeittechniker in der Praxis im ersten halben Jahr noch keine Rekordgewinne reinholt…

Mein Chef saß vor mir wie ein Häufchen Elend, für den ist da auch nach eigener Aussage ein Traum geplatzt.

Ich bin dann mal wieder Bewerbungen schreiben…
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich habe so den Eindruck, Du kommst aus einem Beruf, den die Wirtschaftsberater möglichst völlig eliminieren möchten, weil Du als Fachkraft einfach zuviel von der Rendite wegfrißt. Stattdessen wirst Du immer wieder rausgeschmissen, solange bis Du aus purer Not aufgibst und zu einer Zeitarbeitsfirma (aka moderner Sklavenhändler) gehst, bei der Du dann den gleichen Job in der gleichen Firma für das halbe Gehalt machen darfst. Und natürlich völlig ohne Kündigungsschutz.
Oder noch besser, sie stellen Dich dann, wenn Du endlich auf Hartz-IV bist, gleich in einen 1€-Job ein. Gleiche Arbeit, kostet sie allerdings fast nichts. Das gibt Dividende, und die Aktienkurse steigen. Strike.
Klinge ich zynisch? Jede Ähnlichkeit mit tatsächlichen Ereignissen ist geradezu lächerlich zufällig und hat doch nichts mit der Realität zu tun.
Oder....?
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nun, als "sklave" ist man noch teurer im gegenzug zur Vollzeitkraft - und bei dem aktuellen mindestlohn heisst das gleich mal "mindestens 30€/ Stunde", eher mehr - da wird das "abmelden" wohl noch schneller kommen (von dem "halben gehalt für die gleiche arbeit" mal abgesehen, da hängen noch horrende verwaltungskosten dahinter) - denn: mir ging's in 2 firmen ähnlich - allerdings in die andere richtung: als LA war ich zu teuer, ergo gab's dann einen Festvertrag - in der letzten Firma hatte man dann den Lohn auf das Niveau anheben müssen den mir die ZA zahlte - auch wenn sie bei einigen anderen (die später nicht über eine ZA kamen, sondern direkt über Annoncen) den Lohn so weit wie möglich gedrückt haben, da ich sonst den vertrag nicht unrerschrieben hätte. Das kann dann auch vorkommen.

Dennoch - ich wünsch' dir einen Arbeitgeber, der dich nach der suche nicht so schnell wieder aufgeben muss - oder, falls du eine alternative findest, das sich jene für dich lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Und ich hab schon wieder gewonnen, es kommt einem Dejavu gleich:

Chef bekommt nach 6 Monaten vorgerechnet, dass ich zu teuer bin. Merkwürdig, dass der erste Vollzeittechniker in der Praxis im ersten halben Jahr noch keine Rekordgewinne reinholt…

Mein Chef saß vor mir wie ein Häufchen Elend, für den ist da auch nach eigener Aussage ein Traum geplatzt.

Ich bin dann mal wieder Bewerbungen schreiben…
was für ein Dreck....ich hoffe du findest schnell was neues...Däumchen sind gedrückt
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich habe mir vorhin meinen Dienstwagen beim Ausparken an der Hausecke verbeult und zerkratzt.
Der Chef war bei der Meldung aber erstaunlich entspannt.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
um die Ablage aus zu bauen, muss man auch vorher die Abdeckung oben und unten lösen... und das auto von P (Parken) in N (neutral) umstellen (Also das Auto an machen).

Sonst geht es nicht....
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Oh man, als die Nerf ultra Speed auf Amazon letzte Woche hochkam schnell Bestellt (Vorbestellung). Dachte mir, cool 2x 12er magazine dabei, habe zwar 15 normale 10er, aber warum nicht....jetzt erst gesehen durch den Hinweis das die Magazine <nicht> kompatibel sind mit allen anderen Ultra. (Bzw auch anderst herum).

Läuft bei Hasbro.....

Wahrscheinlich wird's nicht Mal Einzelne zum nachkaufen geben.


Kopf->Wand

1654783760702.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin gerade dabei, mein Möppi wieder zu reparieren, nachdem mir letztes Jahr ja jemand draufgeballert war.

Alle benötigten Ersatzteile habe ich in den letzten Monaten günstig auf dem Neu- und Gebrauchtmarkt zusammengesammelt. Das meiste wie Fußrasten, Bremshebel, Blinker und ein bisschen Verkleidungsplastik war schnell getauscht. Ich bin nun daran, den gestauchten Endtopf und Mittelrohr vom Auspuff zu tauschen.

Das neue Mittelrohr geht aber nicht so einfach auf den Krümmer. Also baue ich den Krümmer aus um besser ranzukommen.

Jetzt ist das Mittelrohr drauf und auch der Endtopf schlüpft wie erwartet aufs Mittelrohr, aber von einem der Stehbolzen für die Krümmerbefestigung ist das Gewinde rund. Ich kriege die Hutmutter nicht drauf, packt nicht. Also habe ich mir einen kompletten Satz neue Stehbolzen + Muttern bestellt.

Von den insgesamt 8 Stehbolzen gehen aber nur 5 gut raus, 3 wollen sich nicht drehen lassen. Ich habe alles schon mit WD-40 eingejaucht und verwende zum Ausdrehen ein Duo aus einer der originalen Hutmuttern, und einer derselben, der ich das Hütchen abgeflext habe, um sie als Kontermutter zu nehmen. Denn das Gewinde dort ist M7, was natürlich NIEMAND mal eben so zuhause als Muttern rumliegen hat. (Deshalb habe ich die Ersatz Stehbolzen auch durchgängig in M8 gekauft.)

Aber die besagten drei Stehbolzen sitzen so fest, dass die Muttern sich nach einer Weile einfach runddrehen. Nicht aussen, weil der 10er Schlüssel prima packt, sondern das Innengewinde der Muttern. Vermutlich aus Chinesium minderer Güte gefertigt.

Ich darf also nun den Sonntag schmollen, bis ich irgendwann im Laufe der nächsten Woche mal zu einem Baumarkt komme, der mir zwei-drei M7 Muttern in möglichst guter Qualität verkauft. Und gleich noch eine Lötlampe. Oder direkt ein Schweissgerät.

Ich hasse es, wenn ganz einfache Aufgaben so eskalieren und sich alles so nutzlos in die Länge zieht -.-
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Kenne ich gut, das Gefühl....
Tip von mir: Schrauben und Muttern nur in Edelstahl kaufen (am besten V4A), damit sie beim nächsten Mal nicht wieder festgegammelt sind. Ich mache das sogar bei Blastern so, obwohl die ja fast nur indoor im Ensatz sind.

In meiner Jugend hätten die Schrauberjungs, die ich damals kannte, schon zur Flex gegriffen, die gammeligen Bolzen gekappt, ausgebohrt, und wo nötig neue Gewinde reingeschnitten. Und dann frische Edelstahlbolzen rein.
"Sabbel nich, dat geit...." ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten