Der Motz- und Meckerthread

Mazna

Super-Moderator
Mann Mann Mann, was gibt’s doch für Lappen auf der Welt…

Nachdem ich von dem Zahnarzt, bei dem ich unmittelbar nach der Kündigung ein Vorstellungsgespräch hatte, mich erst bald 3 Wochen hingehalten hat und ich dann letzte Woche insgesamt drei Tage probegearbeitet hab (mit gewissen Schwierigkeiten wie fehlenden Absprachen, Nichterscheinen zum Termin ), wollte er sich eigentlich am Wochenende melden.
Ist nicht passiert, also hab ich mal angerufen. Da kristallisierte sich dann im Laufe des Gesprächs heraus, dass er mich wenn erst im August oder September einstellen würde, weil sich das ja jetzt im Sommer nicht lohnen würde mit Urlaub etc.

Ist ja nicht so, dass er seit unserem ersten Gespräch weiß, dass ich ab Freitag arbeitslos bin und Haupternährer meiner Familie… Danke für Nichts!!!
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Galaxus hat meine Motoblitz storniert, ohne Begründung, einfach Geld zurück per Paypal, nicht mal ne Mail dazu...
Seit gestern hat Galaxus die Motoblitz wieder gelistet, diesmal noch günstiger. 60€ Liste, 48€ beim ersten, später stornierten Versuch, diesmal 35€…. Da sie ja grundsätzlich ordentlich und schnell zurückgezahlt hatten, dacht ich ich versuchs einfach wieder, wenn wieder so storniert wird, ist der Shop auf meiner schwarzen Liste.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Interessant, das die so günstig ist auch mit dem Listenpreis. Die Ultra Speed ist ja nun auf 2 1/2 monate hoch mehrmals verschoben und wird jedesmal 10€ teurer, gerade 86€.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
BMW hat gerade meine Bestellung aus dem Februar storniert. Eigentlich war das Auto schon überfällig, aber weil nicht genug Teile da waren und sie das Produktionsende nicht verschieben wollten, haben sie einfach mal alle storniert. Alleine beii meinem Händler waren das 22 Stück. Ich bin jetzt zum Glück nicht darauf angewiesen, aber wenn ein Multimilliarden-Konzern nicht mal die Basics mehr beherrscht und dann nicht kommunizieren kann, stehe selbst ich staunend vor so viel Chaos...
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Die bauteileknappheit - speziell im halbleiter-Segment - ist da schon enorm, und grade automotive hat's zum teil arg erwischt. Kein wunder, in nem modernen auto ist quasi für jeden scheiss ein Steuergerät drin - und wenn halbleiter fehlen, können keine Steuergeräte gebaut werden, an schaltungsarmaturen oder sensoren fehlt dann auch das material etc. - ja, wir merken das auch (auch wenn wir uns eher der Medizintechnik verschrieben haben, eben weil automotive ein ziemliches auf und ab ist), sprich: wir haben viele aufträge und können vieles nicht bedienen, weil bauteile fehlen. Geht bei einem auftrag ein Bauteil aus, kann das "nachliefern" auch schonmal bis zu 1 Jahr (!) gehen... Nur damit man grob verstehen kann Warum sowas passiert.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
In der Firma, in der die beste Lebensgefährtin von allen arbeitet, werden Regler für die Industrie gefertigt und weltweit verkauft. Ironischerweise ist einer der chinesischen Kunden eine Halbleiterfabrik. Die hatten dutzende Regler bestellt, die eben Maschinen zur Halbleiterherstellung steuern sollen. Aber die Regler konnten nicht gefertigt werden, weil diverse Halbleiterchips fehlten.

Aber letzte Woche konnte eine größere Lieferung fertiggestellt und versendet werden - es geht bergauf :D

(Was bin ich froh, dass mein persönlicher Chipmangel mit einer Tüte Lay's in den Griff zu kriegen ist ...)
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ist ja alles klar und auch für die OEM nicht einfach, aber dass das so kommentarlos und mit völliger Gleichgültigkeit gestichen wird, zeigt, wie dicht die OEM am Abgrund stehen. Oder ihnen die Kunden völlig egal sind. Automotive laviert sowieso immer am Abgrund und die Prozesse gehören zu den sensibelsten der Industrie, aber dass geht echt nicht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Automotive ist ja auch der Prügelknabe der großen Autohersteller. Die sind nicht nett zu uns. Wenn ihr wüßtet, was wir für ein Steuergerät bekommen und was ihr dafür dann als Endkunden bezahlen müßt. Ich werde es nicht sagen, Verschwiegenheitsklausel und so, ihr wißt schon....
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Seit gestern hat Galaxus die Motoblitz wieder gelistet, diesmal noch günstiger. 60€ Liste, 48€ beim ersten, später stornierten Versuch, diesmal 35€…. Da sie ja grundsätzlich ordentlich und schnell zurückgezahlt hatten, dacht ich ich versuchs einfach wieder, wenn wieder so storniert wird, ist der Shop auf meiner schwarzen Liste.
…und er ist auf der schwarzen Liste. Lockangebotsscheisse.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Die bauteileknappheit - speziell im halbleiter-Segment - ist da schon enorm,
...
, an schaltungsarmaturen oder sensoren fehlt dann auch das material etc. - ja, wir merken das auch (auch wenn wir uns eher der Medizintechnik verschrieben haben, eben weil automotive ein ziemliches auf und ab ist), sprich: wir haben viele aufträge und können vieles nicht bedienen, weil bauteile fehlen. Geht bei einem auftrag ein Bauteil aus, kann das "nachliefern" auch schonmal bis zu 1 Jahr (!) gehen... Nur damit man grob verstehen kann Warum sowas passiert.
Das kommt mir bekannt vor, das scheint bei Elektroteilen allgemein der Fall zu sein, von einfachen Sicherungsautomaten bis hin zu kompletten FTIR-Analysatoren.

Ich vermute, dass es oft nur an einzelnen Komponenten hängt, da aber die Teile meist eine Systemzulassung haben kannst du nicht einfach andere Typen verwenden.


Mal was in eigener Sache:

Am Mittwoch bin ich kurz vor Feieraben mit dem Fuß umgeknickt, der Knöchel war angeschwollen, Donnerstag Abend war dann schon der ganze Fuß dick und der Knöchel blau angelaufen, Freitag hat mich der Arzt vorerst bis Mittwoch krankgeschrieben.

Gebrochen ist nichts, aber möglicherweise ein Außenband beschädigt. Glücklicherweise ist es fast schmerzfrei und ich bin noch mobil, auch wenn der Fuß hoch liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Alter, gute Besserung. Schon Dich. Sowas kann echt eklig werden, wenn es nicht gut auskuriert wird.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bis jetzt waren meine Bänder und Sehnen zum Glück alle völlig in Ordnung, auch wenn sie auf dem Röntgenbild eine Kindheitsverletzung festgestellt haben von der ich nichts wusste.

Aber man sollte den Ausspruch "Go, break a leg." wirklich nicht zu wörtlich nehmen, ein paar freie Tage kriegt man einfacher und schmerzfreier.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich bin mal wieder echt genervt vom Verhalten mancher Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen…
Jo, bei mir ist grad die andere Seite extrem - denn ich möchte ein Bastlerauto für schmales (aber nicht *zu* schmales) Geld verkaufen. Da ist auch nicht mit brauchbaren Anfragen zu rechnen.

Wenn jemand einigermaßen Rechtschreibung, Interpunktion UND Höflichkeitsfloskeln drauf hat, ist das schon echt ein Einhorn ....



@Dominik Gute Besserung! Nimm das mit der Schonung bitte ernst - Spätfolgen willste sicher nicht haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Das ist ja gerade bei Autos mittlerweile normal...
Als wir im Frühjahr unseren C2 verkauft haben, hat es auch ne ganze Weile gedauert, bis wir tatsächlich jemanden hatten, dem wir den Wagen auch verkaufen wollten...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ach, ich bin da ganz emotionslos. Der Eimer ist für 500 inseriert, für 350 würde ich ihn weggeben. Das ist so der Gegenwert von Motor, Getriebe, Abgasreinigung - den Rest kriegste geschenkt.

Aber mein Highlight war echt so'n Schluffi, der nur den Kat haben wollte. Hab ihm dann klar gemacht, dass ich sicher nicht nur den Kat verkaufen werde, weil *bis jetzt* ist der Wagen ja noch fahrbereit. Was soll ich mit einem Auto, das nicht mehr fahrbereit ist? Das nimmt mir dann doch erstrecht niemand mehr ab. Sein Vorschlag: Naja, ich kann die anderen Teile ja auch einzeln verkaufen. Ja klar könnte ich das. Aber da habe ich weder Zeit noch Bock für. Wenn er meint, dass das eine super Idee ist, kann er ja das Auto komplett kaufen, den Kat behalten und den Rest gewinnbringend verscherbeln. Wollte er dann aber auch irgendwie nich. Warum nur? ;D
 

Foamsnake

Blasted Kenner
Belustigung, 10% sind immer nur fürs Spektakel da.
Persönliche schonunglose bereicherung, manche wollen das "gute" Gefühl noch jemanden abgezockt zu haben oder als dummen zu verkaufen.
Eher selten: Einfach nur maximal den Preis drücken, am besten geschenkt mit lieferung zum Wunschtermin, sofort.

Einhörner: Einfach nur etwas kaufen.

Habe sperrige Metaltore: 3Meter,120kg schwer: Schreibe rein, keine Lieferung - da privat und Sperrgut - Versand übersteigt Warenwert ums 3fache. Preis 40€, ansonsten gehen die zum Metal verwerter und ich bekomme mehr nächstes Jahr. Also sind die quasi geschenkt.

Jetzt dürft ihr raten was gefragt wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und weiter geht meine Krankheitsgeschichte, der Arzt hat mich heute noch einmal bis nächste Woche Freitag krankgeschrieben, Fußgelenk und Fuß waren noch geschwollen und ich hatte die falsche Tätigkeit.

Hätte ich gesagt, dass ich nur im Büro sitze wäre die Krankschreibung vermutlich nicht so lange ausgefallen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten