Der Motz- und Meckerthread

Void

Auf Blasted zuhause
Danke für die Gesundheitswünsche!
Soweit sogut, im Bett liegen konnt ich zum am PC sitzen erweitern und hab wieder meinen printer zum laufen gebracht, also zeit gut investiert :D
 

Void

Auf Blasted zuhause
@medusa auch meine besten Genesungswünsche!
Hat bei mir genau so angefangen, kratzen im Hals, hm leichte Erkältung? Spontan laufende Nase? Mist, doch beim Kollegen vor 4 Tagen angesteckt..
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, ich dachte auch erst, leichte Erkältung. Nase läuft bei mir aber nicht. Sonst hab ich keine Symptome.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Seit 2 1/2 Jahren stecken sich all meine Arbeitskollegen ständig Gegenseitig an und all meine Tests sind immer negativ.
Fluch oder Segen?
 

Void

Auf Blasted zuhause
Ich erinnere mich noch genau wie der Verlauf war;
Montag letzter Woche ist mein Vorarbeiter ausgefallen, die No2 hatte Urlaub. Komisch weil der sonst nie krank war.
Dienstag kommt der wieder, die No2 legt seine Kündigung ein wegen gescheiterter Gehaltsverhandlung Montag ein und feiert die restlichen Tage ab, Augenmerk dort auf war heiser und sprach an der Job hätte seine Stimme gekillt. Vorarbeiter sah bissi blass aus und hat gehustet, hat er aber vorher auch weil Kettenraucher dementsprechend unauffällig.
Donnerstag letzter Woche war nachm Aufstehen meine Nase zu, kommt öfters vor also ok. Mit meinem Vorarbeiter am Tisch über anstehende Projekte gesprochen, Chefin kommt rein weil 3 Leute wegen Covid ausgefallen sind, wir sollten Abstand halten und Masken aufziehen ok.
Kollege No 3 meldet sich, hustet ständig und fühlt sich erkältet.
Freitag das gleiche, ich merk das mein Hals zu ist, na klasse Erkältung? PCR Negativ nagut.
Abends fängts bei mir an, stechende Kopfschmerzen, Schwindel der Hölle, unangenehmes Gefühl durch und durch.
Samstag will ich in den Laden weil ich Schweiszeug bzw Reinigungsmittel für Bodenfundprojekt brauche. Mir fällt auf das meine Nase spontan läuft, na geil erstmal PCR machen. Positiv, super. Freunde, Familie angetextet, Logistik-Kette klargemacht und zurück ins Bett gelegt. Zum Glück bin ich daheim immer für minimum eine Woche vorbereitet mit getrockneten und haltbaren Lebensmitteln. Wir hatten vor zwo Jahren Engpässe hier im Kaff bei NRW durch das Winterspektakel was die Schienen, was die Straßen lahmgelegt hat. Dann kamen noch die Hamsterkäufer hinzu die sowieso Lack gesoffen haben. Egal darum bin ich immer vorbereitet.
Homeoffice hab ich gleich diesen Montag eingerichtet bekommen um meinen Vorarbeiter zu helfen, aber ganz ehrlich, die meiste Zeit hab ich im Bett verbracht und keine Kraft gefunden dann noch mit widerspenstigen Supportkunden am Telefon zu reden! Und ich bin der Ansprechpartner für IT-Fragen.. Da kommt sowas hoch wie "wieso bewegt sich meine Maus in eurem Programm so schnell??" Ähm ja wieso ist die Sensitivität der Maus auf ganz hoch gestellt? "Achso.."
Wie dem auch sei, bis Donnerstag war ich hier KO und habe mich von Ibu zu Ibu Tablette gehangelt. Ich spührs heute immer noch, nicht die typischen Symptome aber ich "rieche" dass meine Nase zu ist. Versuch ich grad zu sprechen artet das nur in Husten aus, wenigstens ist das ganze andere unangenehme Zeug weg.

Diese Welle ist lange nicht so brutal wie das Freunde und Kollegen vor nem Jahr hatten, ich gehe stark davon aus dass sich die Seuche auf mild aber agressiv verändert hat und das nicht das letzte mal sein wird das wir einander anstecken.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
So, ich reihe mich dann auch mal ein...IMG_20220803_013222588.jpg

Meh. 5 tage vorher war der test noch negativ, hab mir da wohl am WE was eingefangen...

Edith: test heute an ner Teststation war negativ - was jetzt nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Das ist leider so mit den tollen Tests.
War bei uns bei fast allen so. Das, was Jutta und ich hatten, war definitiv das gleiche. Bei mir zeigte der Test den Strich, bei ihr nicht. Freundin hatte den Strich auf dem Test, auf der Teststation nix, so wie bei Dir.


P.S. Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Bei mir wars umgekehrt. Meine sensitiven Schnelltests haben negativ angezeigt, das Testcenter hat mich noch positiv gestempelt.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
gute besserung - scheint ja grade wieder kräftig um sich zu schlagen, dieses "corona"...

nebenbei: der PCR-Test hat meinen Positiven Schnelltest bestätigt - und dabei durfte ich dann im anschluss (nur milde Symptome - migräne, trockener hals, verstopfte nase) noch feststellen, das es auf dem land beschissen mit lieferdiensten aussieht. aber ich bekomme was ich bestellt habe... auch wenn's nicht grade billig ist.

Ich weiß nicht, wie es gerade bei euch geregelt ist: ansonsten mit deinem positiven Selbsttest zu der nächsten PCR-Testmöglichkeit latschen und einen PCR-Test machen. Mit dem positiven Selbsttest sollte das dann auch kostenlos sein (Bundesland beachten).
War hier auch so - dachte anfangs, das ich in die Gruppe der "privaten" käme, denen der test 65€ kostet - am ende hab ich nix für bezahlt (als staffelung hätte ich noch die CT-werte für'n 20 mehr haben können, oder nen Express-Service für 30 mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten