Der Motz- und Meckerthread

joghurtberserker

Lernender Modder
Seit Montag... 😳
Wir haben doch erst Mittwoch Vormittag 😅
Oh Datum vergessen.
Ich meinte natürlich den Montag eine Woche vorher. Das war der 10.

Hab nicht immer so viel Geduld, aber so weit hätte es noch gereicht.


Scheinbar liest aber einer der Mitarbeiter der Kölner Ups Niederlassung hier im Forum mit, weil eine Stunde ach meinem Post mein Paket abgefertigt wurde und angeblich morgen bei mir ankommen soll.

Jetzt sitzt es laut Ups in Frankfurt und leist deiner Bestellung Gesellschaft @Paul.Kersey. Sie haben das Paket jetzt in einem großen Bogen durch Deutschland gefahren, ohne dass es näher zu mir gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foamsnake

Blasted Kenner
Habt ihr ein UPS konto?
Ich konnte Verzollung immer vor dem Eintreffen in Deutschland direkt online bezahlen ggf termine oder Adresse ändern.

Bei mir kamen immer alle Sachen dann direkt 1-2 Tage später an ohne Frankfurt Urlaub. (Was interessant ist weil economic express Versand drauf stand nicht normal - also UPS sogar zu schnell eigentlich war).
 

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gerade mit dem Dienstwagen in Frankfurt angekommen.
- AD Blue alle, Motor soll in 300km ausgehen (habe noch nie AD Blue nachgefüllt)
- Scheibenwasser alle
- Navi hatte im Fahren noch eine Stunde raufgeschlagen 6,5h 😵
- Das Hotel ist ne Absteige direkt am Bahnhof
- wenn man vor die Tür geht riecht es in jeder Ecke nach…na ihr wisst schon. 🤢
- auf dem Weg zum Essen holen hatten die ersten Afrikaner auch schon Gesprächsbedarf.
…ich muss schleunigst wieder zurück auf mein Dorf in M-V 😥
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Gerade mit dem Dienstwagen in Frankfurt angekommen.
- AD Blue alle, Motor soll in 300km ausgehen (habe noch nie AD Blue nachgefüllt)
- Scheibenwasser alle
- Navi hatte im Fahren noch eine Stunde raufgeschlagen 6,5h 😵
- Das Hotel ist ne Absteige direkt am Bahnhof
- wenn man vor die Tür geht riecht es in jeder Ecke nach…na ihr wisst schon. 🤢
- auf dem Weg zum Essen holen hatten die ersten Afrikaner auch schon Gesprächsbedarf.
…ich muss schleunigst wieder zurück auf mein Dorf in M-V 😥
Deshalb mag ich keine großen Städte und Menschen schon mal gar nicht....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ieh, Menschen....

Gut, Adblue gibts in jedem Baumarkt als 5l Kanister mit Füllrohr. Manche Tankstellen haben das sogar als Zapfsäule (kommt drauf an ob da hibter der Tankklappe 2 Tankdeckel sind). Scheibenwasser kann man zur not an der Tanke oder ebenfalls im Baumarkt mitnehmen... Zum rest: Großstadt eben.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
So etwas ähnliches hatte ich am Freitag auch:

Mein Flug von Tessaloniki hätte eigentlich um 20:10 in Frankfurt landen sollen, über dem FLughafen war aber ein Gewitter, wodurch der Flieger ert in Warteschleife geflogen ist und dann nach Köln-Bonn zum Auftanken.
Als das Auftanken abgeschlossen war stand das gleiche Gewitter über dem Flughafen und sämtlicher Bodenbetrieb wurde eingestellt.

Wir kamen dann gegen 23:00 in Frankfurt an und ich war kurz vor Mitternacht aus dem Flughafen raus.
Der nächste Zug wäre um 1:40 vom Hbf nach Kassel gefahren, aber als Regionalbahn, Ankunft zwanzig vor sechs, auf keinen Fall!

Also online ein Hotel gebucht, weil andere Passagiere mit verpassten Anschlussflüge ebenfalls in Hotels untergebracht wurden war das nicht so einfach und der Taxistand glich einem Piranhabecken bei der Fütterung.
Als ich dann eines hatte (alle rannten zum unteren Taxistand, am oberen war Ruhe) und im Hotel war lief der Rest der Reise ereignislos.
 

Q-43

Lernender Modder
Hey-ho, ratet mal wen heute die eigene Genialität kalt erwischt hat? Richtig!
Heute bin ich heimgekommen und finde den kompletten Inhalt eines erst vor einer Woche aufgestellten Regals im Wohnzimmer verstreut vor. Unterlagen, Ordner und gefühlt 20.000 CD's und DVD's, auf einem riesen Haufen am Boden verstreut.
Ich Idiot musste ja unbedingt einen fetten CD-Ständer an ein schon vorher viel zu wackelliges Baumarkt-Regal schrauben und von oben bis unten mit CD's vollpacken (sogar alphabetisch nach Bands sortieren), weil's doch so cool aussieht. Und natürlich nur die mit Plastikhülle, weil die aus Pappe zu empfindlich sind!
Ergebnis nach ca. einer Stunde Auf- und wieder Einräumen waren etliche geschrottete CD-Hülle, u.a. von einem Album einer meiner Lieblingsbands und von einer CD, die ich neulich heil und unversehrt als Andenken von einem Konzern mitgebracht hatte.
Und der Witz daran ist, dass ich vorher genau solche Bedenken hatte, CD's könnten rausfallen und die Hülle kaputtgehen, wenn ich den Ständer so hoch hänge, aber nicht, dass das Regal mit der Standfestigkeit überkochter Spagetti zu kopflastig werden und umkippen könnte.
 

Joshi

Blasted Kenner
Anhang anzeigen 78223 Anhang anzeigen 78224

Weil die Coronajahre, der Krieg in Ost-Europa mit einhergehender Inflation und steigenden Kosten und der lange, verregnete Winter nicht gereicht haben, habe ich jetzt über den Sommer (voraussichtlich bis August) eine fette Baustelle am Haus, in dem mein Laden liegt.

Anhang anzeigen 78225

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. :)
Geil is auch das bitte bitte sehen sie von Mietminderung ab. Wir tun das doch alles nur für dich….
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Wäre auch rechtmäßig, da es eine energetische Sanierung ist. Allerdings unter der Voraussetzung, dass es rechtzeitig angekündigt wird. Wir haben allerdings erst zwei Wochen vor Beginn der Maßnahme davon erfahren, daher ist der entsprechende Passus im Recht in diesem Fall nicht zutreffend.

Zwischenzeitlich hat der Vermieter von sich aus 20% Minderung der Kaltmiete für vier Monate angeboten. Das ist nett gemeint, aber im Verhältnis geradezu lächerlich mit den zu erwartenden Umsatzeinbußen durch den fast vollständigen Wegfall der Laufkundschaft.

Bin mal gespannt, wie die nächsten Monate laufen und wie dann die Zahlen aussehen. :popcorn:
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Energetische Sanierungen sind 3 Monate vorher anzukündigen. Mit festen Termin, Beginn und voraussichtlichen Ende der Arbeiten. Umfang sowieso.

Ansonsten (hier Muss ich nochmal meine Frau fragen) kann der Vermieter sich auch das umlegen der Kosten auf die Mieter knicken.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Montag und Dienstag, super wetter, Dave fängt an das Balkong geländer abzuschleifen, zu entrosten. seit Mittwoch regnet es, ich wollte eigentlich schutz farbe neu auftragen.. ich hoffe es rostet nicht wieder..
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@David Kö: ich würde deshalb immer nur segmentweise arbeiten, also einen Streifen abschleifen und direkt mit Rostschutzfarbe behandeln. Lackieren kannst du dann später in einem Stück.
Es kann schon die Nachtfeuchte ausreichen um Flugrost zu bilden, den bekommst du aber mit Stahlwolle leicht weg.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
IKEA versand...

Samla Boxen bestellt.. ich rechne mit einem Paket..

bekommen tu ich 4...
photo_2023-05-26_11-22-24.jpg
vollgestopft mit papier und immer nur eine box, in der letzten war dann kein papier, dafür aber die 4 deckel und eine box.

es hätte alles in 2 boxen gepasst, ohne papier.
photo_2023-05-26_11-22-20.jpg


aber ich versteh jetzt warum die gekauft werden..

photo_2023-05-26_11-22-16.jpg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Boah...das darf doch nicht war sein. Vor ein paar Tagen noch mit @Moggih Über Sicherungskästen im Auto gelästert...heute such ich sie in meinem Auto...Beifahrerseite und hinten funktionieren die Fenster nicht mehr und der rechte Spiegel klappt nicht ein( bevor es einer schreibt..die Kindersicherung war mein erster Verdacht erklärt aber den nicht funktionierenden spiegel nicht) jetzt lese ich gerade im Handbuch das es links auch einen Sicherungskasten gibt. Und natürlich ist die erste Sicherung die ich rausgezogen habe in den tiefen der Karosserie verschwunden......
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Herrje. Temporär kannst du mal schauen ob deine Nebelscheinwerfer eine eigene Sicherung haben - die kannst du dann für die verlorene erstmal einsetzen. Nebelscheinwerfer braucht man ja nicht soooo oft und das sollte reichen bis du zum nächsten kfz Bedarf laden kommst.


(Extra tip: auf flämisch heißen die Zekeringen und das weiß ich, weil mir 2008 bei einer Fahrt Richtung ypern ein stromadapter in Flammen aufging und einen Teil des Sicherungskastens prompt durchbrannte. Spitzentrip!)
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Herrje. Temporär kannst du mal schauen ob deine Nebelscheinwerfer eine eigene Sicherung haben - die kannst du dann für die verlorene erstmal einsetzen. Nebelscheinwerfer braucht man ja nicht soooo oft und das sollte reichen bis du zum nächsten kfz Bedarf laden kommst.


(Extra tip: auf flämisch heißen die Zekeringen und das weiß ich, weil mir 2008 bei einer Fahrt Richtung ypern ein stromadapter in Flammen aufging und einen Teil des Sicherungskastens prompt durchbrannte. Spitzentrip!)
Alles gut in der Sicherungsbox im Motorraum gab es ne Stange Ersatzsicherungen...alles die futzzeligen Minidinger...genau das richtige für meine Wurstfinger
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ey Leute schlagt mich viereckig...nachdem ich da sämtliche Sicherungen einmal draußen hatte( keine kaputt) geht alles wieder....das ist mehr als unheimlich...ich vermute jetzt mal nen Wackelkontakt
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Alles gut in der Sicherungsbox im Motorraum gab es ne Stange Ersatzsicherungen...alles die futzzeligen Minidinger...genau das richtige für meine Wurstfinger
dafür hab ich immer ne spitzzange im auto... oft kommt man nämlich nciht an jene ran. allerdings ist das etwas, wo ich mir auch immer wieder nen Wolf suche - nicht nur die Sicherungskästen, sondern was die hersteller für sicherungen verbauen...

Das jetzt wieder alles geht zeigt nur, das es kontaktschwierigkeiten gab. daher wechsel ich "ziemlich dunkle sicherungen" oft aus - und schau mir auch die Kontakte im Kasten an... kann nämlich sein das die das oxidieren ("anlaufen", deswegen sind die dann auch so dunkel) angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten