Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Richtig geil ist der Gut & Günstig Grillkäse.

Der Käse selbst ist eingewickelt in dünnes Papier. Das zusammen ist in ein Plastikdippchen mit Foliendeckel eingeschweisst. Und dann kommt alles in einen Karton.

🤬
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch nie verstanden, wann und warum angefangen wurde TK nochmal zusätzlich in Kartons zu packen. Um das Plastik kommt man da wohl nicht rum, aber warum noch mehr Verpackung…?
Kartons lassen sich besser stapeln. Und gestapelte Kartons lassen sich besser zählen, lagern und verkaufen....
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Die eingesetzte Verpackungstechnik hat auch ihren Einfluss. Teilweise gibt die Anlage oder die Umstände auch das Format vor.

Zwar sollte die verpackte Luft nicht 1/3 des Volumes übersteigen aber "Füllhöhe technisch bedingt" retten einem da im Zweifel den A...
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sogar Industrie-Großhändler haben Standard-Packungen, abhängig von der Bestellmenge kann es also passieren, dass 500 Aderendhülsen in einem Karton mit ca. drei Litern Volumen versendet werden.
Das sorgt bei mir immer mal wieder für Kopfschütteln, es scheint aber die wirtschaftlichste Verpackungsart zu sein, einfach aus dem Grund dass weniger Kartonsorten verwendet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Es ist die billigste Lösung, offensichtlichen Unfug zu machen. Und diese Spezies glaubt, ihren Planeten retten zu können? *kratzt sich mit dem Tentakel am Hinterkopf*
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Scheinbar sind die Transportkosten noch zu gering. Solange wird insbesondere innereuropäisch noch massiv Luft (und Wasser) durch die Gegend kutschiert.

Die Chinesen sind da seit Covid schon sensibler geworden was unnötigerweise verpackte Luft angeht.
Die Kosten für Seecontainer sind aber auch komplett eskaliert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Und dass die "Ever Given" einen Steckschuss in das Ufer des Suez-Kanals gemacht hat dürfte da auch nicht geholfen haben.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das war der Super-Gau für die ohnehin an die Grenzen gebrachten Lieferketten.

Danach dann überlastete Seehäfen und fehlende Leercontainer.

Containerpreise von 800€ auf teilweise 25.000€ (und da war man froh wenn man einen hatte).
Ich will gar nicht davon anfangen wieviel Luftfrachtkosten in der Zeit aufgelaufen sind um keine Konventionalstrafen aufgebrummt zu bekommen.

Und als danach alles "ruhiger" wurde haben die Chinesen immer fröhlich im Wechsel die Seehäfen unter Quarantäne gestellt und der ganze Mist musste (falls es denn ging) mit Zügeln hin und her gependelt werden.

Heil froh das ich weder im Einkauf sitze noch in der Dispo.
 

Katyusha

Blasted Kenner
Das letzte Foto meiner geliebten Stryfe RPK Nadeshda, bevor letztens auf dem Tiny Torch 3
die Schulterstütze gebrochen ist und die Shell ebenfalls beschädigt hat.

Katyusha auf dem Weg in die Schlacht, man beachte den Sicherungshebel in scharf geschalteter Position:
Cover-40 Beautyshot.jpg

Nun, jetzt hab ich wenigstens einen Grund für das eh überfällige Make-over und die Aufrüstung auf Einzel/Salve/Vollauto :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Is' nix soo dramatisches, aber mir geht mein Auto auf den Sender - weil's eben auf die idee kam, den Dienst komplett einzustellen - und das, während ich aktuell arbeitslos bin (gesundheitlich bedingt) und froh sein kann, wenigstens Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen zu können. Karma is halt ne vedammte Bitch... (spart euch Mitleidsbekundungen, davon kann ich mir auch nix kaufen - nutzt jene eher für Dave oder andere, die es nötiger haben aufgemuntert zu werden).



Edith: scheiss Can-bus fehler... gib nur noch massefehler, die schlimmer sind - aber bis man sowas rausfindet, woran es liegt... das dauert oft zu ewig. in meinem fall war's das kombiinstument, was mal etwas "liebe" eines lötkolbens brauchte (nachverlöten des Steckverbinders). jedenfalls scheint das die meisten fehler heraufbeschworen zu haben - nu ja. mal sehen was die werkstatt sagt, denn jene haben die kiste "zur beobachtung" über nacht dabehalten. wenn nix is, dann dürfte es das gewesen sein, ein vertrauen ist dennoch nicht vorhanden, die ist mir in den knapp 7 jahren zu oft stehengeblieben.

Edith 2: auto war bei der werkstatt, sie haben da wieder einige Can-bus Fehler rausgeholt. deren vermutung ist, das eine Zelle der (erst 3,75 Jahre alte) batterie zusammengeklappt ist - und das dann heraufbeschworen hat. Möglich wäre es, aber so ganz will ich da nciht dran glauben. jetzt hab ich das auto inkl einer "leihbatterie" (falls es doch die batterie sein soll, kann ich jene dann auch gleich wechseln - is' nur ein scheiss bei dem karren) daheim. sollte eine zelle zusammenklappen, werde ich das spätestens morgen sehen bzw. messen können. da der kofferaum offen war (lt. meldung im display) vermute ich eher das sich da die batterie entladen hat - dabei habe ich den kofferraum in den letzten wochen nicht einmal geöffnet... falls mich wer sucht, ich geh' mal nach nem neuen schauen - bevor ich irgendwo hin fahre und mit dem zug (und dem bus) wieder nach hause fahre (weil Ford).
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ebay, deine käufer...

Erst hatte ich mich über eine person lustig gemacht, die scheinbar "action-cam" nicht von einer "unterwasser-kamera" (weil ein "unterwasser-gehäuse" mit bei ist) unterscheiden kann - da jene nach einem blitz frägt.

Das jene person aber SO dumm ist... oder "sich so dumm anstellt" - da stelle ich mir doch wirklich die frage, wie so jemand überleben kann... ich meine, man kann sich vielleicht informieren und Google nutzen? oder versuchen, die informationen, die der Verkäufer "bereitstellt" über die nutzung zu googlen? Seht selbst, aber ich hab bei der das gefühl, das da hopfen und malz verloren ist...

Spoiler: 
Screenshot (472).png


Danach kam eine erneute erklärung meinerseits, das es keine "gewöhnliche Outdoor-unterwasserkamera" ist, eher eine art "video-kamera"... und die Person doch bitte in ein Fachgeschäft gehen soll um sich beraten zu lassen (wenn gewünscht, kann ich ja meine antworten - als auch die erste frage - hier in den post mit einfügen). Sicher ist nur, das ich einen Verkauf an jene person ablehnen werde - da jene es nicht zu kapieren scheint, was ich da verkaufe. (handelt sich um eine Rollei 330 Actioncam).

Zumal ein "normaler" eingebauter Blitz einer Kamera max. 5m "gut beleuchten" kann, dann fallen die werte Rapide das die Beleuchtung eher schlecht ist und man auf einen externen Blitz ausweichen sollte, bräuchte man einen (speziell im dunkeln, für Unterwasser dürfte das auch gelten)... ich kenne mich nicht sooo gut mit kameras aus, aber deren Unwissenheit - das ist schon kriminiell, besonders wenn man was "spezielles" sucht...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
1681726470514.png 1681726494302.png

Weil die Coronajahre, der Krieg in Ost-Europa mit einhergehender Inflation und steigenden Kosten und der lange, verregnete Winter nicht gereicht haben, habe ich jetzt über den Sommer (voraussichtlich bis August) eine fette Baustelle am Haus, in dem mein Laden liegt.

1681726759217.png

Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Aktuell steht nichtmal fest, wie das Gerüst am Ende aussieht und ob die Sicht von der gegenüberliegenden Straßenseite noch gegeben sein wird. Gegenüber ist eigentlich ein Parkstreifen, aber der wird wohl komplett mit Baustellenfahrzeugen, Containern und Putzsilos zugestellt werden. Insofern ist es auch fraglich, ob überhaupt noch groß was an Laufkundschaft durchkommt.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nichts wirklich planbar. Im August werde ich wohl beziffern können, wieviel mich diese Baustelle gekostet haben wird. Übrigens habe ich keinerlei Mehrwert davon, da die Ladengeschäfte von der gedämmten Fassade keinen Nutzen haben und auch für die Ladenfronten keine Maßnahmen geplant sind. Also auch keine neuen Fenster, Türen oder sonstwas. Insofern wird Mietminderung für meinen Vermieter das geringste Problem sein. Ich habe mich schon mit meinen Nachbargeschäften solidarisiert und wenn es dicke kommt, werden wir gemeinsam Schadenersatz fordern, notfalls einklagen.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Mal wieder was zum ärgern....ein Fussball hat meine Heckklappe erwischt...jetzt darf ich Kratzer auspolieren..klasse.
Und nur so...falls ihr durch hohes Gras lauft schaut anschließend nach Zecken...ist nen ganz übles Zeckenjahr
 

joghurtberserker

Lernender Modder
Was saufen die denn in Köln bei UPS und beim Zoll? Seit Montag liegt meine Bestellung von Out of Darts bei denen rum, bzw. pendelt zwischen Lager und Zoll hin und her. Drei Emails später hat es die Lieferung endlich durch den Zoll geschafft nur damit laut Sendungsverfolgung jetzt die Lieferung von UPS festgehalten wir weil sie "den Empfänger nicht erreichen können".

Ich steh hier kurz vor der Kernschmelze.
 

ShortLucky

Blasted Kenner
was und wann habt ihr bestellt ?
meins kommt angeblich heute- nachdem ich am Montag mich mit UPS hin und her schlagen musste wegen zollvollmacht
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
UPS hat in Köln auch mal einen Hardwaresatz für die Zinc 2 verschlampt, ich hatte mich seit der Bestellung aber auch nicht drum gekümmert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten