Der Motz- und Meckerthread

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Viele nutzen das, auch weil die tickets dann via DB Navigator vorzeigbar sind - ohne das man jene ausdrucken muss. Außerdem kost' das konto nix (ausser Überwindung) - und man kann die Verspätung ebenfalls gut protokollieren (als Screenshot). Das jene das aber nicht reinschreiben ist allerdings dennoch Käse, das das nur im angemeldeten konto geht... Vielleicht gehen die ja auch davon aus das sich jeder gleich ein Konto erstellt.:juggle:
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ich bin 10 Jahre jeden Tag gependelt. Da hilft Dir eine solche App auch nix, wenn Dein Zug mal dann, mal dann kommt oder vielleicht auch mal gar nicht. Oder plötzlich ein Stück der Strecke gesperrt ist (gerne wegen Bauarbeiten) und dann ein alterschwacher Bus den "Schienenersatzverkehr" durchführt.
Wie sie damit die Leute weg vom Auto kriegen wollen, erschließt sich mir nicht. Hardcore-Eisenbahnfans wie ich fahren ja auch trotz aller Unbilden (die Bahn macht es selbst eingefleischten Fans wirklich nicht leicht) schon seit Jahrzehnten.
Alle anderen wohl weiterhin nicht. Auch nicht für 9€ oder wenn sie noch 99€ dafür geschenkt kriegen.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Viele nutzen das, auch weil die tickets dann via DB Navigator vorzeigbar sind - ohne das man jene ausdrucken muss.
Erstens funktioniert das Online-Ticket nicht nur ausgedruckt sondern auch als PDF. und zweitens hab ich ichs doch nicht am Atomaten geholt, sondern auf meinen Namen über das Konto von meinem Mitbewohner. Der Automat kann nämlich nicht zwischen 15-26 und 27+ unterscheiden sondern berechnet für alle ab 15 den vollen Tarif, das macht in meinem konkreten Fall ganze 26€ aus (im vergleich zu den 19,90€ vom Storno-Gutschein; aber Dank Jaden habe ich jetzt Sparpreis Young und konnte meinen Gutschein einlösen) aber wenigstens ist meine Hin- und Rückfahrt nach Ulm jetzt endlich in trockenen Tüchern

@medusa die Ursache für dieses Problem ist allerdings primär politsch, die Deutsche Bahn AG gehört (oder gehörte zumindest 2019) zu 100% dem deutschen Bundestag. Und selbst die aktuellen politischen Versuche, an der Problematik etwas zu ändern werden torpediert und/ oder sind kurzsichtiger gedacht als ein Maulwurf mit Stroboskoblicht vor den Augen; die Bahn kann z.B. häufig nur äußerst bedingt etwas für den Investitionsstau, wenn sich der alleinige Aktionär in der Vergangenheit mehrmals Dividenden in Milionenhöhe hat auszahlen lassen, statt nötige Investitionen damit zu tätigen. Und jede nötige Investition, die ich auf die lange Bank schiebe, wird kontinuierlich teurer und wird dann erst recht auf die lange Bank geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hardcore-Eisenbahnfans wie ich fahren ja auch trotz aller Unbilden (die Bahn macht es selbst eingefleischten Fans wirklich nicht leicht) schon seit Jahrzehnten.
Alle anderen wohl weiterhin nicht. Auch nicht für 9€ [...]
so wie ich mitbekam, wohl nur für die 9€ - angeblich waren (hab das von sehr vielen mitbekommen, und wundern würde es mich nciht) die Züge extrem voll (gut, nur regionalverkehr, aber das ist auch schonmal ein ansatz) - gab ja auch den bahn-unfall in garmisch, der wegen einem überfüllten zug (und ggf. unbrauchbar gewordenen Oberbau; es wird von einem problem der schwellen geredet, aber noch ist die ursache nicht klar). einzig der Fernverkehr ist immer eine herausfoderung - und 2022 war's so, das ich immer mindestens eine verspätung drin hatte (oder einen zugausfall). Was den SEV angeht, das geht sogar noch einen Schritt weiter - denn jener stellt normal der "örtliche betreiber", und da kommts drauf an, was die DB mit denen kommuniziert. denn: auch an den busfahrern fehlt es oft, nicht nur zugpersonal - daher ist auch der SEV immer ein problem, besonders wenn nciht genügend fahrer grade zur hand sind... die bahn ist und bleibt eben immer ein zweiseitiges Schwert.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die vollen Züge hab ich mitbekommen. Dank des schönen Wetters waren es viele Rentner, die mal einen Ausflug gemacht haben. Ab und zu waren es auch Leute, die ihre Bierflaschen sonst an der Bushaltestelle geleert haben.
Pendler waren eigentlich nur die üblichen Verdächtigen. Also war der "Erfolg" der Maßnahme eher nur für die Statistik, wie immer.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nen erfolg gabs nicht, zumindest nicht direkt. daher bezweifle ich auch das das nächste Projekt ein erfolg wird - das deutschlandticket. im grundprinzip ist das auch nur ein Monatsticket für den nahverkehr (für was der "testlauf" mit dem 9€-ticket war)...
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
Gott, ich hätte vorhin echt irgendwen erschlagen können (und um mich mit Schattenkampf abzuregen tut mein Arm zu sehr weh):
Da ich nen ziemlichen Wäschestau (entspricht so ungefähr 3 Wochen) habe und wegen mieser Trockensituation und recht wenig Zeit beim besten Willen nicht mehr als den Bedarf einer Woche pro Woche schaffen kann, wollte ich dieses Problem heute in Einem Waschsalon lösen.
ABER: der im Internet gefundene SB-Waschsalon (in Eschweiler) hat als Adressangabe "in der Nähe des Rathaus", das Bild vom Ladenlokal kam mir wage bekannt vor, aber konnte ich nicht eindeutig zuordnen. Ich also mit meiner Wäsche (eine randvolle Tragetasche von der Größe der großen Ikea-Taschen auf der einen Schulter und eine "normalen" Tragetasche dieser Bauform, zu dreiviertel voll mit Neuwaren, die gewaschen werden mussten, auf der anderen) zum Rathaus. hab den Laden nicht gefunden, einen Passanten gefragt. der konnte mir mit dem gesuchten Laden nicht weiterhelfen, hat aber mal eben selbst im Handy nach nem Waschsalon in der Nähe geguckt und mir den Weg beschrieben. An dem Laden bin ich erst vorbei gelaufen, weil der komplett zu und ohne Schild war, offenbar im Hochwasser abgesoffen (und der Form der Laden-Fassade nach auch eher eine Reinigung als ein Waschsalon gewesen). Dann habe ich nochmal auf der Seite des ursprünglichen Ziels nach weiteren Infos gesucht. kurz gesagt wollte ich dann versuchen, den Laden über die auf dem Bild der Fassade erkennbaren Nachbargeschäfte zu finden. Das eine war ein Dönerladen, von dem nichts bestimmbares zu sehen war. Das andere war ein Bestattungsunternehmen, das aber nur Fillialen in Berlin besitzt, und auch die auf der fotographierten Fasade mühsam erkennbare Internetseite (des abgebildeten Waschsalons) führte zu einem Unternehmen mit Filialen in Berlin, Pottsdam und Rostock. dann bin ich noch mehrere weitere Ergebnisse der ursprünglichen Suche abgegangen: entweder nicht oder nicht mehr existent, oder geschlossen (und der geschlossene war eindeutig eine Reinigung oder ein Wäscherei-Service und kein Waschsalon) auf dem Rückweg bin ich dann noch beim Rewe bei mir vorbei gekommen - war da nicht dieses Angebot mit dem Wäscheservice? - im Grunde ja, aber etwas mühsam habe ich dann rausgefunden, dass der Rewe in Eschweiler, das (noch?) nicht anbietet, die nächste Möglichkeit wäre in Aachen. Im Endeffekt bin ich jetzt knapp über 2 Stunden mit gefühlt mindestens 10 Kilo Wäsche allein auf der einen Schulter durch Eschweiler gelaufen für nichts und wieder nichts.
(den gesuchten SB-Waschsalon gab es offenbar tatsächlich, allerdings ist der im Hochwasser abgesoffen und verwendet das Foto eines Berliner Waschsalon einer anderen Kette auf seiner Seite; und das Problem mit meinem Wäschestau lösst diese Erkenntnis auch nicht, geschweige denn, dass mich das wieder beruhigen würde)
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Mein Mitgefühl sei Dir gewiß... ich HASSE es, mit Zeug auf'm Buckel längere Strecken latschen zu müssen. Hätte wahrscheinlich nach der halben Strecke eine massive Kernschmelze bekommen und die Wäschesäcke auf offener Straße einfach abgefackelt. Kopf->Wand
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Ich musste heute feststellen, dass nicht nur der Abzugsbügel, sondern auch die Schulterstütze der Pharaoh aus solch einen nicht lackierbaren Arschplastik besteht.
Zusätzlich sind die einzigen Stellen an der sich die beiden Lackschichten nicht kräuseln diejenigen wo ich PVA-Trennlack dazwischen habe um die obere Lackschicht wieder entfernen zu können.

Also muss ein neuer Plan her.
 

battle-axolotl

Blasted Kenner
ich "treffe" in letzter Zeit immer mehr Individuen der Spezies Mensch, die mich allmählich am Status des Menschen als inteligente Spezies zweifeln lassen. Die jüngsten Beispiele: 3 unerträgliche Chaoten im Theater, die gestern bei der Probe mal wieder höchstens in etwa die Disziplin eines 8-jährigen in einer traumapädagogischen Intensivfördergruppe der stationären Jugendhilfe bewiesen haben (die sind mindestens 17 bis 19 aber im Bezug zum 8-jährigen sind offenbar nur ihre Schnappsideen älter geworden (was diese Ideen aber in keinster Weise "reif" machen würde, eher im Gegenteil) und dann eben bei einer Pflicht-Infoveranstaltung des BeWo eine Tussi (relativ neu im BeWo) mit gefühlt dem Ego/ Selbstüberzeugtheit gefühlt mindestens so groß wie nen 20-Tonner-LKW. Die Tussi hat offenbar mit einem anderen Mädchen aus dem BeWo eine gemeinsame Vergangenheit (geht mich nichts an, auch wenn das andere Mädchen es mir auf dem Rückweg erzählt hat) selbst ich mit meinem Autismus (abgesehen von regelrecht depressiver Stimmung merke ich halt eigentlich so überhaupt nicht die Stimmung von anderen) habe nach dem dritten Satz der Tussi seit das andere Mädchen nachkam gewusst, dass das andere Mädchen der Tussi am liebsten ins Gesicht geschrien hätte, dass es mit ihr nichts zu tun haben wolle und sie endlich die Klappe halten solle. ich hätte der Tussi am liebsten eine Ohrfeige verpasst, an der sie sich das Genick gebrochen hätte. Ich habe in meinem Leben selten jemanden getroffen, der dermaßen davon überzeugt war, jedes andere Wesen hätte nach seiner Pfeife zu tanzen, einfach weil er existierte und ich bin schon einigen arroganten Gesäßöffnungen begegnet.
Nachdem das andere Mädchen mir deren gemeinsame Vorgeschichte erzählt hat, widerspricht es absolut jeder Form von Inteligenz, dass die Tussi tatsächlich erwartet, das andere Mädchen wolle auch nur im gleichen Raum mit ihr sein. Da ich jetzt erst recht den Wunsch habe, der Tussi irgendwas zu brechen, habe ich vorhin meine Bezugsbetreuerin gebeten, mich ab sofort bei Pflichtveranstaltungen vorzuwarnen wenn die Tussi ebenfalls anwesend ist, damit ich dann sicherheitshalber meinen Risperidon-Notfallsaft mitnehmen kann (ich würde eine Anzeige wegen Totschlags nämlich gerne vermeiden)
So, ich geh mal Schattenkampf machen, sonst missbrauche ich meinen Laptop gleich noch als Boxsack
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Das hat man davon wenn man neue online-Shops probiert... 4/6 Dosen falsch ist eine gute quote, oder? ^^
Und ein Teil von dem was ich bekommen hab ist auf der Homepage gar nicht gelistet 🙈😅
Und die eine Dose auf die es bei der Bestellung ankam ist natürlich unter den falschen:(
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich denke mal, dass ich molotow Klarlack (der nicht gelistet ist) bekommen hab statt Montana ist jetzt nicht so wild... Aber rot statt lila ist schon eher uncool, zumal es eine "Auftragsarbeit" werden soll mit Deadline...
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Wie viele ja wissen, sind wir mit unsrem Lager ja mittlerweile nach Schönefeld umgezogen, was für mich seit etwa nem halben Jahr nen beträchtlich längeren Fahrweg von ca. 1-1.5h pro Strecke bedeutet. Gut, nimmt man halt auf sich. Jetzt ist es aber so, dass gerade die gesamte Strecke auf der ich unterwegs bin umgebaut wird und ein SEV (ScheissErsatzVerkehr) mit Bussen eingerichtet wurde.

So weit so gut. Der Bus fährt morgens immer direkt in den ersten (durch den zum größten Teil vom SEV selbst verursachten) Stau. Nach ner guten halben Stunde ist er dann an der ersten Haltestelle. Zu Fuss schafft man die Strecke wahrscheinlich genauso schnell. Dann geht es ne ganze Weile gut voran, bis der Bus auf unerklärliche Weise (Spoiler, es ist derselbe Grund wie zuvor auch) vor der letzten Haltestelle wieder im hausgemachten Stau steht.

Selbes Spiel passiert auch auf dem Rückweg. Deshalb war ich heute sehr froh, dass einer unsrer Saisonkräfte anbot, mich mit dem Auto mitzunehmen, sodass mir das ganze Busdrama erspart blieb. Nun... wieso dann der M&M-Thread? Ganz einfach.. ich musste ja noch die letzten 5 Stationen mit der Ringbahn fahren... dumm nur, dass wegen nem defekten Zug, Idioten im Gleis und einem daraus resultierenden Großeinsatz der Polizei der gesamte Zugverkehr bis zur Frankfurter Allee stillgelegt wurde. Es folgte eine Durchsage, dass man "Alternative Verkehrsmittel" benutzen solle. Also runter zur Bushaltestelle, wird ja dann schon ein Ersatzbus kommen. Dumm nur, dass die ja alle schon in der andern Richtung dafür sorgen, dass die Leute von A nach B kommen. Blieb also nur der ganz normale Linienbus. Alle 10 min karrte dieser also so 50-100 Fahrgäste weg und der SEV Pendelverkehr mit der S-Bahn alle 5 min ca. 100-200 Leute an. Wer mitgezählt hat stellt nun fest, dass dieses Unterfangen wenig Sinn ergibt. Der eh schon gestresste Mob schnappt sich also die beiden BVG-Helferlein und fragt an, wo denn diese "Alternativen Verkehrsmittel" seien. Und es kommt die Antwort: "Also entweder E-Roller oder sie laufen einfach 2km in diese Richtung zum Ostkreuz!" Zum Glück standen schon 4 Mannschaftswagen der Polizei mit Blaulicht aufm Platz xD

Bin also losgestiefelt, am Ostkreuz angekommen und habe dort dann festgestellt, dass hier ebenfalls nix mehr fährt. Also weiter zur Warschauer Straße und dann von dort endlich mit der Tram nach Hause... ich freu mich schon auf morgen, wenn die BVG dann ankündigt dass der SEV wegen 《bitte hier ausgewürfeltes imaginäres Szenario einfügen》 um weitere 3 Wochen verlängert werden muss.

Danke fürs Lesen. Jetzt geht es mir schon besser. xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
@Hoeni - gute besserung... den mist hatte ich letztes jahr im august nach ca. 2,5 jahren "nichtinkrafttretens". Seither weiß ich sehr wohl, wie es sich anfühlt, wenn einem scheiße geht (essen ging grade noch, wenn auch recht geschmacklos, aber sonst war eigentlich nur noch klogang und Bett angesagt).

@NIGHTHUNTER79 - nichts gegen dich, aber das ist der grund für mich, berlin wie die pest zu vermeiden. nur München hat bisher dafür gesorgt das es noch schlimmer wurde; während ich in berlin jedesmal meinen zug nur um haaresbreite verpasst hab, "strande" ich eigentlich immer wenn's ne verbindung über münchen war. Großstädte sind allgemein schlimm (erst recht um silvester, man denkt man ist dann mitten im kriegsgebiet).
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Drei Jahre drum herum gekommen und nun sind Frau und ich beide dran. Fieber, Kopfweh ohne Ende, Nase dicht, Geschmack weg, das ganze Programm.

Super so mit Kids und Job und… ach ehrlich.
Gute Besserung!
Hatte es zwar schon einmal vor nem Jahr und war echt herb, dafür hab ichs jetzt mal eben über ein Wochenende das zweite mal gehabt.
Donnerstag Abend bisschen schlapp heimgekommen, aber noch keine Symptome, Abends dann leicht erhöhte Temperatur und Schüttelfrost, Schnelltest ganz minimal positiv, aber Linie ist Linie...
Freitag bis auf schlapp sein symptomfrei, Linie etwas stärker, aber immer noch dünn
Samstag immer noch schlapp, Linie fast weg
Sonntag immer noch schlapp, Linie ganz weg
Montag kaum noch schlapp, sicherheitshalber Homeoffice, Linie morgens und abends komplett weg, eindeutig negativ
Dienstag wieder ab zur Arbeit, als wäre nichts gewesen

Check bei den Kollegen, die die erste Woche Montag bis Donnerstag in meiner Nähe waren: Keiner Symptome, keiner Positiv. Interessanter Verlauf.
 

Q-43

Lernender Modder
Ist vielleicht ein bisschen viel für das erste Mal auf dem threat, aber ich hatte mal wieder so eine "tolle" Standardwoche, aus der man mit unterirdischer Laune ins Wochenende startet. Wie immer gab es ständig Stress von dem Projektleiter. Ich streite nicht ab, dass mir öfters Fehler passieren, die Art meines Kollegen damit unzugehen ist allerdings unter aller Sau. Fast jedes Mal kommt eine ellenlange Tirade ohne jede konstruktive Kritik, dafür wird der Herr fast immer persönlich beleidigend, wobei mir liebend gerne in einem völlig herablassenden Ton solche Sachen vorgehalten werden wie: "...du hast doch studiert, dann müsstest du doch..." oder "hattest du überhaupt schon mal eine Schraube / Gewindestange / (beliebiges Profil /Werkzeug etc. einfügen) in der Hand?"
Was die Praxis angeht mag ich ja meine Defizite haben, aber ehrlich: wie arrogant kann man sein?

Hinzu kommt, dass es immer bevor ich einige Tage oder länger Urlaub mache sofort heißt, dass ich am besten unmittelbar danach (quasi dafür, dass ich ja Urlaub mache) nochmal "für ein paar Tage" runter auf unsere Dauerbaustelle kommen soll, was sich i.d.R. mindestens zu einer Woche auswächst (es werden immer mindestens 4-5 Tage, sofern ich "keine anderen Termine habe"). Und dann sind die Augen groß, wenn dringende Sachen liegen bleiben, nur weil ich eine Woche ständig andere Sachen machen musste.
Echt, bisher hat mich ja der Teil in meinem Kopf bewahrt, der mich davor warnt, dass gewisse Taten rechtlich unangenehme Folgen haben. Des öfteren kann ich aber irgendwie auch die Leute verstehen, die hingehen und solche Kollegen mit dem nächst greifbaren stangenförmigen Objekts in der Hand im Patrick Bateman Stil mal ganz praktisch und straight to the face "fragen" würden, ob das eine Gewindestange ist. "Hey PAUL!"
Ich frage mich wirklich, warum ich noch an der Stelle hänge, obwohl jegliche Motivation schon lange weg ist und mich quasi nur noch die Abneigung gegen einen Umzug und die trügerischen Phasen zwischen dem ständigen Ärger hier halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
sowas kenne ich nur zu gut... besonders als LA heissts dann auch "du bist als xx angestellt, also musst du das können". seit wann muss ein Schlosser (ne andere bezeichnung kenn ich nciht, damals stand nicht mehr in der auftragsbescheibung) schweißen, trennschneiden und weiß der geier noch alles (einiges muss jener, aber da war's halt "du hast mit metall zu tun, also kannst du's gefälligst" )... leider stirbt sowas nciht aus. machst du einen kaputt, stehen gleich 10 neue von der sorte da - sich da die finger schmutzig zu machen, das sind jene nicht wert. als festangestellter ist man manchmal nciht viel besser dran - konnte ich bei meinem letzten arbeitgeber sehen... bin froh das ich dort nicht mehr hin muss, mein Rücken kann sich da inzwischen echt erholen - scheiss ständig schwere lupferei. ich hab da auch schon ein paar mal mit dem gedanken gespielt, ob die pinzette (also das "werkzeug" ) in jemanden steckenbleibt, wenn ich sie wie'n wurfmesser einer bestimmten person hinterherwerfe - hab mich aber dagegen entschieden; weniger aus dem grund, das das mehr probleme hervorruft, sondern eher aus solidarität - bin ja tierfreund, aktion "mistkäfer"...
 

Joshi

Blasted Kenner
Ich hasse unsere Lebensmittelindustrie…
 

Anhänge

  • 096CDD9A-0596-4CF2-8B3F-25769B5614D6.jpeg
    096CDD9A-0596-4CF2-8B3F-25769B5614D6.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 28

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten