Der Motz- und Meckerthread

klaluc

Lernender Modder
Von mir auch gute Besserung an alle Erkrankten. Meine Frau hat gestern erfahren, dass ihre Chefin Sommercorona hat. Bin mal gespannt, ob es uns auch erwischt. Tests haben nicht mehr, waren alle abgelaufen. 😉🫢
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Vom Alter her gelte ich als "gefährdet"... muß aber sagen, die normale Grippe ist für mich deutlich schlimmer gewesen als Corona.
Ist vielleicht auch eine Frage der persönlichen Fitness. Kein Mann, keine Kinder, gehe viel zu Fuß... das hält frisch. :p
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Und hier ist es genau andersherum. Corona hat hier Dreiviertel der Familie komplett out of Order gesetzt. Mein Vater mit 81 liegt seit drei Wochen komplett flach und kommt einfach nicht mehr auf die Beine.

‚Wie ne normale Erkältung‘ - vielleicht in Einzelfällen. Aber mit Sicherheit nicht für Viele.
 

venom

Blasted Kenner
Ich hatte 2x Corona und beide Male gings mir 3-4 Tage richtig beschissen, 1-2 Wochen fehlte mir die gewohnte Power deutlich. Allerdings hatte ich auch schon 2015 oder 2016 den Vorläufer, aus der Schweinegrippe entstanden - Das war das Selbe in grün. Meine Meinung/Erfahrung: Schlimme Grippe gibts nicht erst seit Corona und jeder verkraftet das anders. Man sollte einfach auf seinen Körper hören und auch die Mitmenschen entsprechend schützen. Ich wusste beide Male schon vor dem Test, dass es Corona ist und dass ich komplett am Arsch bin (IBU 600 musste regeln) - Und beide male hab ich es pünktlich zu meinem Geburtstag bekommen Kopf->Wand

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wünsche allen gute Besserung!
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Und hier ist es genau andersherum. Corona hat hier Dreiviertel der Familie komplett out of Order gesetzt. Mein Vater mit 81 liegt seit drei Wochen komplett flach und kommt einfach nicht mehr auf die Beine.

‚Wie ne normale Erkältung‘ - vielleicht in Einzelfällen. Aber mit Sicherheit nicht für Viele.
Deiner Familie gute Besserung, und insbesondere Deinem Opa wünsche ich, daß er bald wieder auf die Beine kommt. Das ist im wörtlichen Sinn wichtig in dem Alter.
Von 'normaler Erkältung' habe ich nicht geschrieben, nur von 'Virusinfekt'. Den gibt es in vielen Varianten, und ich nehme alles davon mit, weil ich viel in Öffis unterwegs bin. Mein Immunsystem kennt die Jungs und verpaßt ihnen entsprechend Prügel, sobald sie sich blicken lassen.
Aber Grippe ist vielleicht für andere kein Ding, mich schmeißt sie drei Wochen ins Bett, mit hohem Fieber und allem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Warum hört mir nie einer zu? Ich hab mit meinem Chef besprochen Apfelkompott mit Blaubeeren 'oder' Kumquats...was hat Chef verstanden?

Bringen sie 3 kg von allem mit passt schon....

Man ey, jetzt darf ich wieder den ganzen Abend Rezepte im Kopf rumwälzen wo ich den Kram,möglichst gewinnbringend, reinstecken kann
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Hmja, also SO war die Landung gestern beim Sommerfest von mir nicht geplant :(

Durch nen defekten Stecker hat sich in der Luft nach fünf Minuten Flug leider das Kabel vom Akku zum Rest des Flieger zerlegt und ohne Saft passiert dann halt mal das. Mal sehen ob ich für den alten Vogel (2009er Baujahr von FlyFly, die es dort zehn Jahren nicht mehr gibt) noch teile finde und den wieder herzurichten :(
 

Anhänge

  • IMG_1035.jpeg
    IMG_1035.jpeg
    839 KB · Aufrufe: 34

Dominik

Auf Blasted zuhause
Holz zu Holz
Und Schaum in den gelben Sack.

So etwas ähnliches passierte einem Vereinskameraden vor Jahren, er hatte seinen Delta gerade mit einem stärkerem Antrieb ausgestattet ausgestattet und freute sich über die verbesserte Leistung als der Flieger in Teilen vom Himmel regnete, er hatte eine Stromleitung erwischt und die rasierte eine Tragfläche ab.

Eine Reparatur dürfte schwierig werden, das sieht so aus, als wäre da fast nichts gerade geblieben.
 

Void

Auf Blasted zuhause
Holz zu Holz
Und Schaum in den gelben Sack.

So etwas ähnliches passierte einem Vereinskameraden vor Jahren, er hatte seinen Delta gerade mit einem stärkerem Antrieb ausgestattet ausgestattet und freute sich über die verbesserte Leistung als der Flieger in Teilen vom Himmel regnete, er hatte eine Stromleitung erwischt und die rasierte eine Tragfläche ab.

Eine Reparatur dürfte schwierig werden, das sieht so aus, als wäre da fast nichts gerade geblieben.
Beim zweiten mal hingucken tut mir das in der Seele weh das Arme Schnuggl.
Der Body is ein Totalschaden.. vllt ausschlachten und mit einem neuen Body / Modell anfangen?
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Ja, ich weiß schon, warum ich mit meinem süßen kleinen Turbojet lieber auf der Werkbank bleibe. Ich möchte ihn nicht blutenden Herzens aus so einem Acker pulen müssen.
Zumal einige der Bauteile gegen Fremdkörper wirklich ernsthaft allergisch sind...
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Beim zweiten mal hingucken tut mir das in der Seele weh das Arme Schnuggl.
Der Body is ein Totalschaden.. vllt ausschlachten und mit einem neuen Body / Modell anfangen?
Danke allerseits ans Mitgefühl. Der Jet hat nun sieben Jahre fliegen dürfen, das ist schon mal was.

Das gute ist: auf dem Dachboden liegt ein leicht verbastelter Rumpf vom Vorbesitzer, der weder den noch den hier abgestürzten Jet fertig gebaut hatte. Also aus zwei Ruinen wird mit etwas Glück wieder was fliegbares. Das wird aber erst im Winter was.

Und sollte das nicht klappen, dann liegt noch ein leerer Baukasten einer Hobbyking Cobra auf dem Speicher, wo die Innereien rein können.

Das hängt aber davon auch ab, ob Regler und impeller/Motor was abbekommen haben. Wenn der was geschluckt hat oder nur leicht verzogen ist, dann fliegt das beim ersten Hochlaufen gnadenlos auseinander :/
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten