Der Motz- und Meckerthread

Mazna

Super-Moderator
Ich hab jetzt seit gestern abend die Komplettformatierung laufen, wenn das nachher fertig ist schau ich mal weiter. Die Experten im offiziellen Forum haben da aber die gleiche Vermutung, evtl muss ich dann doch nochmal 25 € für ne Festplatte investieren.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Meine Mail an den Hasbro Kundenservice vom 28. Dezember:

Guten Tag und nachträglich noch frohes Fest!

Ich bin ein großer Fan der Marke Nerf und habe schon eine recht große Sammlung davon angelegt. Zu Weihnachten bekam ich die neue Nerf Modulus Recon MK II. Und obwohl das ein ganz toller Dartblaster ist, der wirklich gut schießt, bin ich leider etwas enttäuscht. Es passen weder meine 18-Schuss-Magazine noch die gebogenen Modulus 10-Schuss-Magazine hinein. Auch das 25er Trommelmagazin von der Rampage passt nicht hinein. Damit ist die Recon MK II die erste Nerf mit Magazinschacht, in die nicht alle anderen Magazine hineinpassen.

Außerdem hat die Recon MK II eine Laufverlängerung, an deren Unterseite eigentlich eine Schiene ist, in die man Zubehörteile einstecken könnte. Wie zum Beispiel die Handgriffe aus der Modulus-Reihe oder von der Retaliator. Aber es sind kleine Querstreben daran, sodass man kein Zubehör auf die Schiene aufschieben kann. Warum ist das so?

Es würde mich freuen, wenn Sie eine Erklärung für diese beiden Sachen hätten oder vielleicht eine Idee haben, wie man das beheben kann. Vielen lieben Dank! :)

Sven

Antwort vom Hasbro Kundenservice heute, also nach drei Wochen:

Hallo ,

die 6er Magazine sind passend.

Gruß

:confused:
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da hatte heute irgendwer echt keinen Bock...

Denn ich hab zufällig auch vor ein paar Wochen eine Mail geschrieben und heute eine Antwort bekommen ^^

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe letzte Woche mit einem Freund mehrere Elite Alpha Trooper bei Metro erstanden. Jetzt habe ich festgestellt das die Blaster im Karton gespannt waren und die Schussleistung meines Blasters ziemlich exakt mit der meiner alten gelben N-Strike Maverick übereinstimmt.

Ist das normal? Oder hat die Feder unter der Lagerung in gespanntem Zustand gelitten?

Mit freundlichen grüßen

Und meine Antwort war... ähnlich ^^

Hallo ,

nein , das ist so ok.

Gruß
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ganz ehrlich - dann können die auch einfach einen Autoresponder einrichten und die Kundenserviceleute nach Hause schicken.

Für jemanden, der sich täglich im Kundenkontakt um Freundlichkeit und zuvorkommenden Service bemüht, ist das echt ein Schlag in die Fresse.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm das sollte ich mir mal erlauben wen ich im notdienst auf Panne bin oder wo ich noch als Meister in ner Reifenbude geschafft habe. Die Kunden wären alle super zufrieden was für eine Werbung.
 

Kein Kamel

Angehender Modder
Hab ja schon gehört dass der Kontakt mit dem Hasbro Kundenservice zum Vergessen ist, aber das grenzt ja an Arbeitsverweigerung. :ehrm:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Darf ich auch nochmal?

Zwei Tage nach Weihnachten ist uns der Schlauch unseres Staubsaugers zerbröselt. Kaufdatum: 3 Tage vor Weihnachten 2013 (man merkt: wir befinden uns satte 5 Tage ausserhalb der Gewährleistungs/Garantieperiode).

Schadensmeldung an Miele mit Bildern/Kaufbeleg erfolgte.

Dann kamen 14 tage Funkstille, inzwischen mehrere Telefonate mit dem Kundendienst: "kenn ich nicht den Fall", "email nie gekriegt", "ist Kulanz, kann ich nix machen", "da sind sie bei mir ganz falsch".
Vorgestern bestelle ich einen neuen Schlauch auf eigene Rechnung weil die Bude mittlerweil von unten bis oben voller Katzenhaare ist.
Heute kommt der Schlauch.

45 Minuten später ruft Miele an:"schicken sie mal das Ding kostenpfllichtig ein, vielleicht machen wir das auf Kulanz".

Ja ne, is klar.
Dann kann ich auch gleich wieder nen billigen Staubsauger kaufen, wenn ich Nullservice haben will...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Brief von der Bank bekommen, mein Konto ist gepfändet und gesperrt.

W T F ???

Nach Anruf dort bestätigt sich das... Pfändung kommt vom Finanzamt.

Nach Anruf dort klärt sich... Meine Frau hat vergessen (Krankheitsbedingt verdrängt/verbummelt/whatever) 3000 Euro Lohnsteuer für ihr Nebengewerbe zu zahlen.

Da hat das Finanzamt mal kurzerhand BEIDE Konten gepfändet und sperren lasssen...
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das erinnert mich an das Schreiben/Mahnung von Finanzamt über die fälligen Mahngebühren einer 2 Jahre alten Mahnung. Einer Mahnung die wir nur bekommen haben weil die Rechnung für die KFZ-Steuer an die alte Adresse ging, obwohl der Wagen auf die neue Adresse gemeldet war....

Begründung? Erst jetzt könnte das EDV system die Mahngebühren korrekt abrechnen und den jeweiligen Steuerpflichtigen zuordnen .....

Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Politikern da ihren Mitarbeiter und Behörden noch zutrauen ... ich als Chef würde ja schwarz sehen ^^
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Das krasse daran.
Meine Frau hatte ursprünglich nen Nebenjob, der mit 6000 versteuert wurde. Deshalb auch die ca 3000 Lohnsteuer.
Allerdings ist das 10 Jahre her.
Seitdem bekommt sie nur noch 600 im Jahr.
Und jedes Jahr wird sie wieder zur Zahlung von guten 3000 Lohnsteuer im Vorraus aufgefordert, obwohl sie nur noch 600 im Jahr verdient.
Ne Neueinschätzung wird es erst nach ca 15 Jahren geben hat uns ein Insider gesagt.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
kriegt ihr dann jedes Jahr die 3000 wieder?

Ja klar..
Das veranlasst das Finanzamt allerdings nicht mal neu zu veranschlagen.

Andersherum allerdings... Also wenn Du von 600 auf 6000 hochgehst in einem Jahr, dann kannst Du sicher sein, dass sie Dich im nächsten Jahr auf 6000 schätzen.

Alles geklärt, Geld überwiesen, Rücksprache mit Finanzamt.

ABER wie lange das jetzt dauert, bis unsere Konten dann tatsächlich wieder frei sind steht in den Sternen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ja ja beim Geld nehmen/einfordern ist unser Staat sehr schnell.. aber beim Geld Auszahlen braucht es jahre, 1000 von korekt ausgefüllte 40 seiten Formulare und mit jedem mal wird es weiter heraus geschoben..

ich bin jetzt beim 18then antrag auf unterstützung um min. meine miete zahlen zu können.. habe heute den 3. brief bekommen das wieder irgend ein formular falsch ausgefüllt sei.. das ich schon zum zweiten mal mache und schon mit 2 unterschiedlichen sachbearbeitern angeblich korrekt und vollstendig ausgefüllt habe... allmählich habe ich das gefühl die greifen nach strohalmen, suchen fehler wo keine sind um mir gar nichts zahlen zu müssen.. nur sitz ich seit dem 1.1.16 ohne versicherung, einkommen oder sonst was hier und bin froh das meine großeltern mir wehnigstens für diesen monat das geld für die miete gezahlt haben..
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten