Der Motz- und Meckerthread

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Doof ist halt, dass für viele wie Dermam das auch macht, nicht first come, first serve gilt, obwohl es einfach ehrenhaft wäre, es so zu handhaben. Ich mache das immer so, wenn ich etwas verkaufe... auch wenn es anders günstiger zu machen wäre
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ja, die 10€ Büchse aus Hameln war das. Wenn se bei dir gelandet ist: Glückwunsch.

Sagen wir es so, vielleicht erklärt es das für DerMam:
Man schreibt den Leuten das man auf ihr Angebot eingeht, fragt nach ob man überweisen/per PayPal zahlen soll oder lieber Barzahlung bei Abholung gemacht werden soll - und kriegt im 30 Minuten Takt (also nicht nur einmal am Tag reingeschaut und dann das beste angebot genommen!) ausweichende Antworten nach "kein Versand, nur abholung", "da kann ich nicht", "das klappt auch nicht" und antwortet nicht auf "wann passt es denn? Jetzt?" um DANN nach vier Stunden damit rauszurücken, das das Dingen "schon weg ist".

Nun, wenn da wer mehr Kohle wollte, kann man das gerne sagen. Und wenn das schon weg ist, auch. Is halt so. Dann muss man da aber nicht vier Stunden um den heissen Brei rumscharwenzeln. Ich bin alt genug ein "neee, ist schon weg" wegstecken zu können. Aber meine zeit lass ich ungerne verschwenden. Wenn entweder keine Reaktion gekommen wäre und erst am nächsten tag ein "ist weg" - ok. Aber diese Hinhalterei ohne zu sagen was Sache ist - das halte ich für ein recht unschönes Benehmen.

und genau diese Sache hat sich gerade das dritte mal in folge ereignet. Da darf man dann mal motzig werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
So ging mir das bei ebay mit den bietbots ständig, bis zur letzten sekunde bist du höchstbietender und dann kommt son bott und überbietet dich mit 40 lumpigen cent. Und obwohl Ebay das eigentlich nicht gerne sieht ist es gängige Praxis geworden. Die einzige Chance da noch mit zumischen ist selber einen Bietbot einzusetzen und den mit krummen summen zu füttern, also 1-3 oder 6-8 cent am ende.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
@sos: nein, ich arbeite aber in Bielefeld und bin ziemlich oft in Hannover, Detmold, Hameln und Umgebung beruflich unterwegs.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So ging mir das bei ebay mit den bietbots ständig, bis zur letzten sekunde bist du höchstbietender und dann kommt son bott und überbietet dich mit 40 lumpigen cent. Und obwohl Ebay das eigentlich nicht gerne sieht ist es gängige Praxis geworden. Die einzige Chance da noch mit zumischen ist selber einen Bietbot einzusetzen und den mit krummen summen zu füttern, also 1-3 oder 6-8 cent am ende.

Nein, sorry. Das ist Quatsch. Es gewinnt immer der Höchstbietende. Der Zeitpunkt, wann das Höchstgebot abgegeben wurde ist unerheblich. Biete so viel, wie dir ein Artikel wert ist und freu dich, wenn Du ihn kriegst. Wenn jemand anderes mehr bietet, ist das halt so. Egal ob er 50 Cent oder 50 Euro mehr geboten hat.

Natürlich ergibt es Sinn, auf den eigenen Höchstpreis den "taktischen Puffer" aufzuschlagen, also bspw. statt 50,00 eben 51,65 zu bieten.

(Edit: Selbstverständlich ist dieser Post auch nur Meckern und bitte nicht zu negativ aufzufassen :))
 
Zuletzt bearbeitet:

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich biete erstmal gar nicht und dann 4 Sekunden vor Schluss mein Maximum vom Maximum. Wenns dann nicht klappt, ärger ich mich kurz, hake das aber schnell wieder ab.
Wenn ich um 50 Cent überboten worden bin, kenn ich das Maximalgebot des anderen ja nicht. Wahrscheinlich wäre das eh deutlich über meinem Maximalgebot.
Ich fahre eigentlich ganz gut damit.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
...das kann ich schon nicht machen, weil manche Angebote aus USA/China zu Zeiten enden (so 4 Uhr morgens etwa...) wo ich dann doch nicht vorm Bildschirm hocken will.

ich biete einfach, was ich mir als Höchstpreis setze und fertig. Es klappt dann oder auch nicht. Snipern hatte ich eine Weile getestet, brachte mir aber nie was, weil entweder mein Limit weit überschritten wurde oder das Ding auch mal nicht ausgelöst hatte.
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Pff ihr habt Probleme, ich wurde heute mit nem Besen atackiert, von einem Menschen gebissen, Blaster stark beschädigt... (3Stunden Modelierarbeit hinüber...) es reicht erst mal an Scheiße für diesen Monat...
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Pff ihr habt Probleme, ich wurde heute mit nem Besen atackiert, von einem Menschen gebissen, Blaster stark beschädigt... (3Stunden Modelierarbeit hinüber...) es reicht erst mal an Scheiße für diesen Monat...
Wenn du tatsächlich ernsthaft von einem Menschen gebissen wurdest würde ich dir dringend die örtliche Notaufnahme empfehlen...wie einige wissen spreche ich was sowas angeht aus Erfahrung und nach katzenbiss en kommen nur noch Menschenbisse was die keimbelastung angeht...
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich wurde mit nem Besen angegriffen, flucht war keine Option kein weg, die Schläge abgewehrt den Besen fest gehalten und einen Überwurf durchgeführt, wobei ich nicht richtig greifen konnte. Wodurch mich die Person beissen konnte und ich mit zuboden ging und auf der Person landete. Darauf musste ich dafür sorgen das die Person "loslies", die Person blieb fürs erste liegen, ich abhaute (mit Besen) und meine Bisswunde desinfizierte...Bisswunde.jpg
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Krass! Das ist echt mal unschön. In welcher Gegend und warum ist das denn passiert? Alkis, oder einfach nur Spinner unterwegs? Ich betreibe zwar schon mein halbes Leben lang Kampfsport, musst es aber (toitoitoi) noch nie ernsthaft anwenden...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Und ich dachte nur in Berlin leben die gestörten. Im übrigen ist dies der Tatbestand der Körperverletzung, in so einem Fall haut man nicht ab sondern ruft die Cops. Solche Leute gehören Therapiert und/oder aus dem Verkehr gezogen (welcher bei uns in B im übrigen meißt Hauptursache für solche Vorkommnisse ist)
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Du sollst doch lieb und höflich zu älteren Frauen sein!

Wenns die Dritten waren: Respekt! Vermutlich mit Kukident Superhaftcreme.

Aber im Ernst: Da hast Glück gehabt, das scheint ja nicht offen zu sein. Von daher kein Problem wegen Keimbelastung und so. Offene Menschenbisse sind da ziemlich übel und neigen zu schlecht heilenden, eiternden Wunden und Narbenbildung.

Bleibt die Frage offen: Warum greift dich jemand mit Besen und Gebiss an?
Das ist ja jetzt nicht grad die verbreitetste Waffenkombination unter Straßenschlägern... Klingt eher nach einem wilden Hausmeister.

Sei mir nicht böse, aber mir kommt da der Sketch von Monty Python in den Sinn, wo brutale Banden von alten Frauen wehrlose junge Männer überfallen und terrorisieren.
 

Mazna

Super-Moderator
Verdammt noch mal, meine PS3 treibt mich noch echt in den Wahnsinn ! Bei Updates nur noch wechselnde Fehlermeldungen trotz korrekter Einstellungen und Komplettreset !
Wird echt Zeit, dass Gamestop mir die für die Nachfolgerin abnimmt...
 

Mazna

Super-Moderator
Was heißt kürzlich... Das ist jetzt auch nix, was ich dem ca. 16 jährigen Verkäufer anlasten wollen würde. Ich vermute da fast einen Festplattendefekt, den zu beheben aber angesichts meiner Verkafsabsicht nicht mehr viel Sinn macht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Kann aber auch von Seitens Sony, oder schlechter Verbindung kommen. Das letzte Update diese Woche konnte ich auch erst nach dem 3. Versuch korrekt installieren. Vorher immer Verbindungsabbruch, obwohls bei mir immer stabil lief...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten