Der Motz- und Meckerthread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Würde ich etwas nachjustieren. Ich kenne mehrere Dreier- oder offene Beziehungen, die ganz prima funktionieren.

Was ich aber auch kenne: Beziehungen, die reihenweise kaputtgingen, weil jemand von außen sich einmischt. Mal ist's die Schwiegermutti, mal der beste Kumpel, mal irgendwelche Expartner, die z.B. wegen eines gemeinsamen Kinds noch präsent sind.

Invader79

Blasted Kenner
Bei uns läuft es mittlerweile auch gut mit allen Parteien.

Aber das war viel Streß und Arbeit um getrennte Wohnbereiche zu schaffen. Da kann ne Beziehung auch schnell mal kaputt gehen.

battle-axolotl

Auf Blasted zuhause
Die Bandage um das Magazin meines vorletzten Wichtels hat sich gelöst und das neu drumwickeln hat nur ein paar Sekunden gehalten. Da werde ich wohl kleben müssen...

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Wow, mich hat es gestern geshockt. Ich bin abends nochmal los in die Werkstatt um eine gemütliche Blaster-Bastel-Runde einzulegen. Meine Werkstatt ist in einer Scheune, bei uns mitten im Ort, allerdings Fünf Minuten von Zuhause entfernt. Ich bin um Zwei Uhr Nachts raus und habe mich schon gewundert, dass Nachbarn um die Uhrzeit noch auf der Straße waren. Als ich dann um die Ecke ging, stand da ein (nein, nicht mein) Auto in Flammen! Das kam sehr unerwartet und hat mich ein wenig mitgenommen. Die Feuerwehr war schon da und es ist auch sonst kein Schaden entstanden, gerüchteweise war das jedoch nicht das einzige Auto in dieser Nacht. Sachen, die man nicht erwartet...

Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Da haben wir aber nochmal Glück gehabt... wo war denn das genau?
(Die Göttinger Innenstadt ist so gruselig eng und mittelalterlich, da will man einfach kein Feuer haben!)

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich lese ansich gerne Spektrum der Wissenschaft. Seit einer Weile kann ich beim Aufruf mit Firefox aber die Website nicht mehr scrollen. Vermutlich liegt das an der Auswahl von Ad- und Popupblockern, die ich in Firefox verwende.

Rufe ich die Website im "nackigen" Chrome auf, kann ich scrollen. Aber ich weiss auch sofort wieder, warum mein Firefox mit den Blockern ausgestattet ist.

1758022268769.png

1758022462176.png

Das Internet war mal ein so schöner Ort...

Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf dem Smartphone habe ich Brave ausprobiert, habe aber wieder zu Firefox zurückgewechselt. Durch den Chromium-Unterbau funkt Brave halt dann doch recht fleissig an Google...

Tatsächlich fand ich im Gebrauch keine Vorteile bei Brave gegenüber Firefox und bin dann doch beim Gewohnten geblieben.

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Firefox ist auch mein Mittel der Wahl, auch wenn man schon manchmal warten muss...
Ich hab jedoch gerade Probleme mit meinem VPN. Mehrere Plattformen funktionieren da nicht mehr richtig. Zum Beispiel lässt Disney+ mich nicht rein, solange VPN aktiv ist und Steam syncronisiert bei einigen Spielen die Cloude-Speicherstände nicht. :oops:

Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ähnlichen Spaß hatte ich jetzt mit gmx und Firefox gehabt. Lange Zeit hat gmx beim Login zwar gemeckert, man solle doch bitte den Adblock ausschalten, aber durch einen Refresh konnte man doch noch aufs Postfach zugreifen.
Seit ein paar Tagen geht das gar nicht mehr ... also habe ich mir Thunderbird geladen und greife damit aufs Postfach zu. Ergo, gmx kann jetzt gar keine Werbung mehr an mich ausspielen anstatt zumindest ein bisschen.

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Timeline einer Knie-Gelenk-Entzündung...

Samstag: Blastertreffen

Sonntag: Hm.. hab das Gefühl, dass ich mein Knie etwas überlastet habe... Ist etwas unangenehm...

Montag: tut etwas weh das Knie... Mal mit Schmerzgel einschmieren...

Dienstag: Oh, fast wieder gut, nur leicht unangenehm beim Treppe hoch laufen..

Dienstag Abend, 22.00Uhr: Mein Knie tut quasi nicht mehr weh, nur etwas unangenehm beim Treppensteigen. Hoffe das Mittwoch wieder alles gut ist.

Dienstag 22.30Uhr: Oh, jetzt tuts abrr doch noch mal recht ordentlich weh... Noch mal Schmerzgel drauf! Kann nicht schlafen!

Mittwoch
00.30Uhr: Alter ich kann nicht schlafen, die Scheiße tut so weh! Ich hol mir jetzt ne Ibu! Kann nicht schlafen!

03.00Uhr: Ist schon ganz schön Kalt hier im Bett... Und dieses Knie macht mich Wahnsinnig! Kann nicht schlafen

05.30Uhr: Wecker meine Frau klingelt. Ich informiere sie, dass ich die Kids nicht fertig machen kann und zu nem Arzt muss....
Konnte nicht schlafen...

08.00Uhr: Anruf beim Arzt, Termin für 10.30Uhr.

10.30uhr: warten beim Arzt.

10.45Uhr: Arzt empfiehlt Notaufnahme, damit sich noch jemand das Knie vorm langen Wochenende ansieht.

11.38Uhr: Aufnahme in der Notaufnahme fertig. Gehe zur orthopädische Ambulanz und warte...

Warten...

15.11Uhr: Ich und 2 weitere Patienten die noch in der Ambulanz gewartet haben werden wieder zurück zur Notaufnahme geschickt. Weil jetzt Ärzte Runde ist und deshalb niemand mehr für uns Zeit hat.

Warten...

15.20Uhr: wieder in der Notaufnahme, warten darauf das die Anmeldung frei wird

Warten...

15.35Uhr: Die Anmeldung wird frei und ist völlig irritiert, dass wir zurück gekommen sind. Sie haben keine Info bekommen und nehmen uns wieder in ihr System auf.

Warten...

15.40Uhr: Mein Handyakku erreicht 5% ich mach meinen Podcast aus und Flugmodus + Energiesparmodus an...

Warten...

16.40Uhr: ich bin mir sicher, dass wir so ins System eingetragen wurden, als wären wir erst um 15.35Uhr in die Notaufnahme gekommen....

Warten...

17.00Uhr: ich komme dran und mir wird Blut abgenommen, danach werde ich zum Röntgen geschickt.

Warten...

17.28Uhr: zurück vom Röntgen zur Notaufnahme und warten...

Warten...

18.30Uhr: komme in der Notaufnahme wieder dran. Mir wird Flüssigkeit aus dem Knie gezogen und ich soll 1-2 Nächte bleiben.

Warten...

19.00Uhr: Sitze auf Station 8a im Flur und warte.

Warten...

19.10Uhr: Sitze auf Station 8d im Flur und warte.

Warten...

19.25Uhr: Bekomme ein Zimmer und nen Leih-Ladegerät. Warte auf meine ordentliche Aufnahme... Ruf meine Familie an wo ich stecke sobald das Handy wieder 3% Akku hat.

20.00Uhr: bekomme ne kurze Einweisung, Kopfhörer und Medikamente.

20.15Uhr: Meine Familie bringt mir Essen
/Trinken und Wechselkleidung.

Warten nervt....

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hoffe, Du konntest diese Nacht endlich wieder schlafen und hast schön Zauberpillen bekommen! Halt die Ohren steif, das Knie geschmeidig und uns auf dem Laufenden! :hug:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten