Der Weihnachtspost

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Menuefolge für den heutigen Tag:

1. Meerrettichsahnesuppe mit karamellisierten Äpfeln
2. Roastbeef mit Weihnachtsrotkohl, Schwarzwurzeln in Buttersahne, Salzkartoffeln an Charlottenrotweinsauce
3. hausgemachtes Zimteis mit heißen Kirschen
4. alternativer zusätzlicher Nachtisch: Bier und Special Reserve Aquavit (pour moi:)

Nachmittags, wenn der kleine Hunger wiederkommt:

1. Hausgemachter Apfelrahmkuchen
2. Spekulatiustrüffel und weiteres Weihnachtsgebäck
3. Kaffee
4. Tee mit Rum
5. Tee ohne Rum
6. Rum mit Tee
7. Rum ohne Tee

Abendbrot

fällt aus


Grüße vom Maitre de la cusine monsieur èckenschutze:)


Edit: Essen mit Kindern - Welches Eis möchtet ihr denn?- "Bawille" Ich nehm´"schwarzer Teller"...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
3. Kaffee
4. Tee mit Rum
5. Tee ohne Rum
6. Rum mit Tee
7. Rum ohne Tee
Abendbrot fällt bei dir wohl aus weil der Koch vorher betrunken ins Bett fällt, ich kann mir schon denken wie du Rotweinkuchen backst.

Unser Menü von gestern Abend:

Maronensuppe
drei verschiedene Salate (Spaghettisalat, Rapunzelsalat mit Möhrenstreifen und Granatapfel, Eisbergsalat mit Walnüssen und Khaki)
Ente á l'Orange
Crème Bruleé

Das ganze als Familienaktion mit acht Personen über zwei Tage verteilt gekocht. Und es hat geschmeckt.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Maronensuppe
drei verschiedene Salate (Spaghettisalat, Rapunzelsalat mit Möhrenstreifen und Granatapfel, Eisbergsalat mit Walnüssen und Khaki)
Ente á l'Orange
Crème Bruleé

Das ganze als Familienaktion mit acht Personen über zwei Tage verteilt gekocht. Und es hat geschmeckt.

Das hätt ich auch gern verkostet (mehr als einen Löffel:)

Aber wovon soll ich betrunken sein?- Süh, ich kann immer noch schreiben ohne zu lallen. Wir im Norden trinken unseren Tee halt gern gewürzt...oder den Rum, je nachdem halt...hast du ein Rezept für Rotweintorte?-

Edit: Ich bin ja mehr für Kaffee, da geht auch lecker Rum rein. Mit nem Hau Sahne obendrauf:)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Rotweinkuchen ist ein einfacher Rührteig, bei dem du einen Teil oder alles der Milch durch Rotwein ersetzt. Wenn der Teig noch dunkler werden soll kannst du auch noch Kakao hinzugeben. Und für besseren Geschmack geriebene Schokolade und Zimt oder Lebkuchengewürz unterrühren. Das ganze nach dem Backen noch mit Zartbitterkouvertüre bestreichen, fertig.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nee... Im Karton davon hattest Du mir die Konsolen geschickt... Ich habe ein Gedächtnis für so unsinnige Details... Wenn du mich jetzt aber fragst wo mein Autoschlüssel ist, komm ich ins Stottern :D
 

Scarrty

Blasted Kenner
Frohe Weihnachten, lasst euch reichlich beschenken und denkt an die Hose mit dem dehnbaren Bund anzuziehen, dann isst es sich leichter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten