Der Weihnachtspost

Dieses Thema im Forum "Feierliches" wurde erstellt von dpd, 24. Dezember 2010.

  1. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    Mazna gefällt das.
  2. scaly

    scaly Erfahrener Benutzer

    Klebt Ihr den bei euch immer an die Wand ? :D
     
  3. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Benutzer

    Menuefolge für den heutigen Tag:

    1. Meerrettichsahnesuppe mit karamellisierten Äpfeln
    2. Roastbeef mit Weihnachtsrotkohl, Schwarzwurzeln in Buttersahne, Salzkartoffeln an Charlottenrotweinsauce
    3. hausgemachtes Zimteis mit heißen Kirschen
    4. alternativer zusätzlicher Nachtisch: Bier und Special Reserve Aquavit (pour moi:)

    Nachmittags, wenn der kleine Hunger wiederkommt:

    1. Hausgemachter Apfelrahmkuchen
    2. Spekulatiustrüffel und weiteres Weihnachtsgebäck
    3. Kaffee
    4. Tee mit Rum
    5. Tee ohne Rum
    6. Rum mit Tee
    7. Rum ohne Tee

    Abendbrot

    fällt aus


    Grüße vom Maitre de la cusine monsieur èckenschutze:)


    Edit: Essen mit Kindern - Welches Eis möchtet ihr denn?- "Bawille" Ich nehm´"schwarzer Teller"...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2013
    Dominik, Mazna und Borgadin gefällt das.
  4. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Abendbrot fällt bei dir wohl aus weil der Koch vorher betrunken ins Bett fällt, ich kann mir schon denken wie du Rotweinkuchen backst.

    Unser Menü von gestern Abend:

    Maronensuppe
    drei verschiedene Salate (Spaghettisalat, Rapunzelsalat mit Möhrenstreifen und Granatapfel, Eisbergsalat mit Walnüssen und Khaki)
    Ente á l'Orange
    Crème Bruleé

    Das ganze als Familienaktion mit acht Personen über zwei Tage verteilt gekocht. Und es hat geschmeckt.
     
    heckenschütze gefällt das.
  5. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Benutzer

    Das hätt ich auch gern verkostet (mehr als einen Löffel:)

    Aber wovon soll ich betrunken sein?- Süh, ich kann immer noch schreiben ohne zu lallen. Wir im Norden trinken unseren Tee halt gern gewürzt...oder den Rum, je nachdem halt...hast du ein Rezept für Rotweintorte?-

    Edit: Ich bin ja mehr für Kaffee, da geht auch lecker Rum rein. Mit nem Hau Sahne obendrauf:)
     
  6. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Rotweinkuchen ist ein einfacher Rührteig, bei dem du einen Teil oder alles der Milch durch Rotwein ersetzt. Wenn der Teig noch dunkler werden soll kannst du auch noch Kakao hinzugeben. Und für besseren Geschmack geriebene Schokolade und Zimt oder Lebkuchengewürz unterrühren. Das ganze nach dem Backen noch mit Zartbitterkouvertüre bestreichen, fertig.
     
    Borgadin und heckenschütze gefällt das.
  7. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Benutzer

    Bald ist Weihnachten geschafft! Frau bat mich, die abgebrannten Kerzen zu ersetzt:)
    DSCI0122.JPG
     
    Borgadin, skeptiker, Dominik und 2 anderen gefällt das.
  8. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Jetzt seh ich auch wozu Du den Aschesauger brauchtest ;)
     
  9. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Benutzer

    Äh ja, den brauche ich wirklich, auch wenn er besch..eiden funktioniert. War der mal vorher hier Thema?-
     
  10. skeptiker

    skeptiker Erfahrener Benutzer

    Nee... Im Karton davon hattest Du mir die Konsolen geschickt... Ich habe ein Gedächtnis für so unsinnige Details... Wenn du mich jetzt aber fragst wo mein Autoschlüssel ist, komm ich ins Stottern :D
     
  11. David Kö

    David Kö Erfahrener Benutzer

    Euch allen einen Schönen Ersten Advent:

    Advent 1 Nerf.jpg
     
  12. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    Sehr schönes Tannengrün.

    Besonders Stilvoll und Feierlich :D
     
    David Kö gefällt das.

Diese Seite empfehlen