Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Mazna

Super-Moderator
Der Opel-Corsa-Beauftragte hier ist @Mazna. Der hat auch einen 3D-Drucker sowie einige Endzeit-LARP-Erfharung, kann dir also direkt dabei helfen, aus der Tür einen Schild zu bauen, damit Du sicher durch etwaiges Ödland kommst.

`98 ist aber nicht mehr meine Generation, den B hab ich zwar gefahren, bin ich aber nie mit warm geworden... ;-)
 

GermanGunner

Benutzer
Na denn... dann lasse ich mich mal auch nicht lumpen nachdem sich der admin hier die mühe gemacht hat, extra einen 'willkommens'-thread aufzumachen...:

Mein name ist benjamin bodemer, bin 42 jahre alt, und nein, KEIN elektroingenieur! :D ich wohne in remchingen im enzkreis, also im sonnigen baden! Zu nerf bin ich gekommen, als ein neuer kollege bei mir im geschäft angefangen hat und erzählte, dass er auf seiner vorigen arbeit office battles mit dartblastern gemacht hätte. Ich habe mir dann, wie soll es anders sein, gleich mal eine disruptor besorgt um mich ihm mit seiner retaliator entgegenstellen zu können! Irgendwann hat er dann gemeint, dass bei der retaliator doch 'mehr gehen' müsste, hat sie aufgeschraubt und die originalfeder zu straffen versucht - dann hat er sie nicht mehr zusammen bekommen und mir die retaliator geschenkt - komplett zerlegt! Und das war dann der startschuss dafür, dass ich mich damit beschäftigt habe, dartblaster nicht unbedingt nur in ihrem originalzustand zu lassen sondern mal etwas zu probieren... ich hab dann eine blasterparts tuningfeder bestellt und die retaliator ohne anleitung wieder zusammengesetzt. Es dauerte nicht lange bis ich dann auch eine stryfe, noch eine retaliator, eine regulator, eine rapidstrike, demolisher 2 in 1 und eine longshot hatte... Manche werden sich jetzt fragen "wie bitte, und das mit Ü40!!??" Freunde von mir sagen nicht selten, dass es bei mir aussehen würde wie in einem kinderzimmer, wenn sie die rumliegenden darts im wohnzimmer sehen, weil ich wieder irgendwas ausprobiert habe - aber 'what shells'; so ist es eben geworden... dann habe ich so langsam angefangen, internals oder anbauteile von worker zu verbauen, für die es ja selten eine anleitung gibt, wie den pump grip für die longshot oder die retaliator oder den geriffelten seitlichen spannhebel für die retaliator, wo man auch mal das ein oder andere bohrloch braucht oder material wegnehmen musste! Ich habe dann auch mal sachen ausprobiert, wie zb dem nachbarsjungen meine originalfeder der kronos in einen crossfire bow eingebaut, dass er auch mal das gefühl hat, eine gemoddete nerf zu haben... :) hab dann auch angefangen nerf battles in der turnhalle, im gemeindezentrum oder outdoor in kleinerem rahmen zu organisieren!

Zwischendurch hab ich auch schnäppchen bei ebay ersteigert (da war dann halt auch mal eine longstrike oder eine recon cs-6 'clear edition' dabei) und überall wo ich der meinung war, dass es lohnenswert wäre, die blasterparts-federn reingebaut. Der nächste step war dann der umbau einzelner blaster auf shortdarts - und jetzt habe ich eben beschlossen, mich nochmal zu transformieren und zu versuchen in einige blaster richtig PS reinzukriegen! Mit dem full auto kit für die stryfe hat es zu beginn auch schon ganz gut geklappt... :huar:

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und ihr wisst jetzt in etwa bescheid... :cool:

Grüße an die community

Benjamin
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hallo @GermanGunner
Ich frage mich wie du solange nicht hier her finden konntest :-D
Ja, die meisten hier sind nicht mehr so jung, um sich Ihre Blaster vom Taschengeld kaufen zu müssen. Hat enorme Vorteile, eine Tunigfeder von Blasterparts hätte ich mir damals nie geleistet.^^
Schön, dass du hier gelandet bist.
 

Psychotrop

Benutzer
Hi,

ich bin der Thomas oder Psychotrop und wer errät woher dieser Nickname stammt, der bekommt einen Keks.
Ich bin mit einem 83er Jahrgang vermutlich eher ein "Opa" in dem Hobby. Meine Wurzeln habe ich in Dortmund geschlagen.

Ich habe seid Jahren schon einige Blaster bei mir rum liegen, ursprünglich mal hauptsächlich um sie für das eine oder andere LARP zu bemalen usw.
Da ich mich lange Jahre auf Fantasy konzentriert habe ist da nie was draus geworden, aber ich habe immer mal wieder den einen oder anderen Blaster gefunden, den ich interessant oder witzig fand und so haben sich ein paar angesammelt.

Seid ein paar Wochen habe ich ein gesteigertes Interesse darann entwickelt in den "hobby grade" Bereich vorzustoßen und habe angefangen mir Informationen zu suchen.
Da ich vor zwei Jahren auch mit 3D-Druck angefangen habe, habe ich natürlich vor allem ein Interesse an gedrucken Blastern. Als erstes Projekt habe ich mir die Springthunder ausgesucht, da ich ein besonderes Herz für "Gimmickblaster" habe und ich denke, dass es nicht immer die ultimative Performance sein muss.
Aber auch die berühmte Caliburn steht auf meiner Wunschliste.

Vor allem Anschluss an andere Spieler, Events usw. bin ich sehr interessiert, da ich leider nicht wirklich aktive Mitspieler habe. Gerade in Dortmund und dem Rest des Potts habe ich bisher kaum von Aktivitäten gehört. Dank der Pandemie ist natürlich gerade eher die Zeit zum Planen und Basteln, aber wenn es dann irgendwann wieder los geht, möchte ich endlich auch aktiv spielen.

So, genug gelangweilt, ich gebe mich jetzt darann mir hier auf der Plattform einen Überblick zu verschaffen.

Alles gute
Psycho
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Dortmund ist ja fast hier um die Ecke (Beckum, komme aber eigentlich aus der Unnaer Ecke) - willkommen im Forum!

gar nicht soooo weit weg von dir gibts den ONC und in die andere Richtung die Leute aus Essen von Rewire und Fire ;)
 

Psychotrop

Benutzer
Dortmund ist ja fast hier um die Ecke (Beckum, komme aber eigentlich aus der Unnaer Ecke) - willkommen im Forum!

gar nicht soooo weit weg von dir gibts den ONC und in die andere Richtung die Leute aus Essen von Rewire und Fire ;)

Cool, Gogle hat mir immer nur den OWL ausgespuckt, der ist ohne Auto nicht sehr bequem zu erreichen. Die beiden werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Cool, Gogle hat mir immer nur den OWL ausgespuckt, der ist ohne Auto nicht sehr bequem zu erreichen. Die beiden werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke.

Wenn es nach Corona wieder losgeht - zu beiden Sachen gibts genug Leute die an Dortmund vorbeikommen und dich einsammeln. Da lässt sich sicher was arrangieren.
 

Psychotrop

Benutzer
Wenn es nach Corona wieder losgeht - zu beiden Sachen gibts genug Leute die an Dortmund vorbeikommen und dich einsammeln. Da lässt sich sicher was arrangieren.
Nach Essen komme ich ganz gut mit dem Zug, aber nach Horn-Bad Meinberg wird´s heftig.

Herzlich Willkommen^^

Und 83er Jahrgang ist hier näher am Altersdurchschnitt als am Opa rand^^

Das freut natürlich zu hören.
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Willkommen allen neuen Blasterenthusiasten. Schaut euch um und fühlt euch wohl im Kreise unserer netten Blaster begeisterten Familie! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten