Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

1. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

2. Mazna

Mazna Super-Moderator

`98 ist aber nicht mehr meine Generation, den B hab ich zwar gefahren, bin ich aber nie mit warm geworden... ;-)

Wahlfranke gefällt das.
  3. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Kein Problem. Einfach von den drei Drehreglern den linken auf "rot" stellen. ;)

DoggyBG, Rebound und Wahlfranke gefällt das.
  4. medusa

medusa Auf Blasted zuhause

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Nerflinge!

DoggyBG und Wahlfranke gefällt das.
  5. Mazna

Mazna Super-Moderator

Erinner mich bloß nicht an das blinde Gefummel bei dauerdefekter Reglerbeleuchtung... Wobei das tatsächlich noch das kleinste Übel bei der Mühle war...

6. GermanGunner

GermanGunner Benutzer

Na denn... dann lasse ich mich mal auch nicht lumpen nachdem sich der admin hier die mühe gemacht hat, extra einen 'willkommens'-thread aufzumachen...:

Mein name ist benjamin bodemer, bin 42 jahre alt, und nein, KEIN elektroingenieur! :D ich wohne in remchingen im enzkreis, also im sonnigen baden! Zu nerf bin ich gekommen, als ein neuer kollege bei mir im geschäft angefangen hat und erzählte, dass er auf seiner vorigen arbeit office battles mit dartblastern gemacht hätte. Ich habe mir dann, wie soll es anders sein, gleich mal eine disruptor besorgt um mich ihm mit seiner retaliator entgegenstellen zu können! Irgendwann hat er dann gemeint, dass bei der retaliator doch 'mehr gehen' müsste, hat sie aufgeschraubt und die originalfeder zu straffen versucht - dann hat er sie nicht mehr zusammen bekommen und mir die retaliator geschenkt - komplett zerlegt! Und das war dann der startschuss dafür, dass ich mich damit beschäftigt habe, dartblaster nicht unbedingt nur in ihrem originalzustand zu lassen sondern mal etwas zu probieren... ich hab dann eine Blasterparts tuningfeder bestellt und die retaliator ohne anleitung wieder zusammengesetzt. Es dauerte nicht lange bis ich dann auch eine stryfe, noch eine retaliator, eine regulator, eine rapidstrike, demolisher 2 in 1 und eine longshot hatte... Manche werden sich jetzt fragen "wie bitte, und das mit Ü40!!??" Freunde von mir sagen nicht selten, dass es bei mir aussehen würde wie in einem kinderzimmer, wenn sie die rumliegenden darts im wohnzimmer sehen, weil ich wieder irgendwas ausprobiert habe - aber 'what shells'; so ist es eben geworden... dann habe ich so langsam angefangen, internals oder anbauteile von worker zu verbauen, für die es ja selten eine anleitung gibt, wie den pump grip für die longshot oder die retaliator oder den geriffelten seitlichen spannhebel für die retaliator, wo man auch mal das ein oder andere bohrloch braucht oder material wegnehmen musste! Ich habe dann auch mal sachen ausprobiert, wie zb dem nachbarsjungen meine originalfeder der kronos in einen crossfire bow eingebaut, dass er auch mal das gefühl hat, eine gemoddete nerf zu haben... :) hab dann auch angefangen nerf battles in der turnhalle, im gemeindezentrum oder outdoor in kleinerem rahmen zu organisieren!

Zwischendurch hab ich auch schnäppchen bei ebay ersteigert (da war dann halt auch mal eine longstrike oder eine recon cs-6 'clear edition' dabei) und überall wo ich der meinung war, dass es lohnenswert wäre, die Blasterparts-federn reingebaut. Der nächste step war dann der umbau einzelner blaster auf shortdarts - und jetzt habe ich eben beschlossen, mich nochmal zu transformieren und zu versuchen in einige blaster richtig PS reinzukriegen! Mit dem full auto kit für die stryfe hat es zu beginn auch schon ganz gut geklappt... :huar:

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt und ihr wisst jetzt in etwa bescheid... :cool:

Grüße an die community

Benjamin

FetteWorst, Dominik, Blastaman und 13 anderen gefällt das.
  7. SirScorp

Herzlich Willkommen ^^

Und mit deinen Ü40 wirst du feststellen, dass du hier nicht deutlich überm altersdurchschnitt liegst ^^

DoggyBG, Rebound und NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  8. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

mamche würden ihn sogar Jungspund nennen dürfen ^^

Und für Nerf ist man nie zu alt. =)

LowMecArt, Joe212, DoggyBG und 3 anderen gefällt das.
  9. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Ich sehe ausserdem den ganz klassischen Krankheitsverlauf, nix ungewöhnliches - aber, dass Du kleine Battles veranstaltest, dazu hätten wir gerne mehr Informationen :D

Hier ist die Usermap für die Teilnehmer-Akquise ;)

Wahlfranke, Genaro1998, SirScorp und 2 anderen gefällt das.
  10. SirScorp

Hey @FearTheBeard
    Du scheinst ja kein Neuling in der Blasterszene zu sein, aber da du noch neu hier im Forum bist, stell dich doch gerne mal hier ein wenig vor, damit wir dich kennen lernen können^^

11. Frostdrache

Frostdrache Blasted Kenner

Hallo @GermanGunner
    Ich frage mich wie du solange nicht hier her finden konntest :-D
    Ja, die meisten hier sind nicht mehr so jung, um sich Ihre Blaster vom Taschengeld kaufen zu müssen. Hat enorme Vorteile, eine Tunigfeder von Blasterparts hätte ich mir damals nie geleistet.^^
    Schön, dass du hier gelandet bist.

medusa gefällt das.
  12. Psychotrop

Psychotrop Benutzer

Hi,

ich bin der Thomas oder Psychotrop und wer errät woher dieser Nickname stammt, der bekommt einen Keks.
    Ich bin mit einem 83er Jahrgang vermutlich eher ein "Opa" in dem Hobby. Meine Wurzeln habe ich in Dortmund geschlagen.

Ich habe seid Jahren schon einige Blaster bei mir rum liegen, ursprünglich mal hauptsächlich um sie für das eine oder andere LARP zu bemalen usw.
    Da ich mich lange Jahre auf Fantasy konzentriert habe ist da nie was draus geworden, aber ich habe immer mal wieder den einen oder anderen Blaster gefunden, den ich interessant oder witzig fand und so haben sich ein paar angesammelt.

Seid ein paar Wochen habe ich ein gesteigertes Interesse darann entwickelt in den "hobby grade" Bereich vorzustoßen und habe angefangen mir Informationen zu suchen.
    Da ich vor zwei Jahren auch mit 3D-Druck angefangen habe, habe ich natürlich vor allem ein Interesse an gedrucken Blastern. Als erstes Projekt habe ich mir die Springthunder ausgesucht, da ich ein besonderes Herz für "Gimmickblaster" habe und ich denke, dass es nicht immer die ultimative Performance sein muss.
    Aber auch die berühmte Caliburn steht auf meiner Wunschliste.

Vor allem Anschluss an andere Spieler, Events usw. bin ich sehr interessiert, da ich leider nicht wirklich aktive Mitspieler habe. Gerade in Dortmund und dem Rest des Potts habe ich bisher kaum von Aktivitäten gehört. Dank der Pandemie ist natürlich gerade eher die Zeit zum Planen und Basteln, aber wenn es dann irgendwann wieder los geht, möchte ich endlich auch aktiv spielen.

So, genug gelangweilt, ich gebe mich jetzt darann mir hier auf der Plattform einen Überblick zu verschaffen.

Alles gute
    Psycho

Balthazar2026, Bo0m4n, medusa und 7 anderen gefällt das.
  13. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

Dortmund ist ja fast hier um die Ecke (Beckum, komme aber eigentlich aus der Unnaer Ecke) - willkommen im Forum!

gar nicht soooo weit weg von dir gibts den ONC und in die andere Richtung die Leute aus Essen von Rewire und Fire ;)

Psychotrop gefällt das.
  14. Psychotrop

Psychotrop Benutzer

Cool, Gogle hat mir immer nur den OWL ausgespuckt, der ist ohne Auto nicht sehr bequem zu erreichen. Die beiden werde ich mal unter die Lupe nehmen, danke.

15. DoggyBG

DoggyBG Blasted Kenner

16. Hoeni

Wenn es nach Corona wieder losgeht - zu beiden Sachen gibts genug Leute die an Dortmund vorbeikommen und dich einsammeln. Da lässt sich sicher was arrangieren.

17. SirScorp

Herzlich Willkommen^^

Und 83er Jahrgang ist hier näher am Altersdurchschnitt als am Opa rand^^

18. Psychotrop

Psychotrop Benutzer

Nach Essen komme ich ganz gut mit dem Zug, aber nach Horn-Bad Meinberg wird´s heftig.

Das freut natürlich zu hören.

19. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

*hust*

Bo0m4n, medusa, Jefe 2.0 und 4 anderen gefällt das.
  20. Hoeni

Zug bis hamm und dann nach neu Beckum, Rest dann mit dem Schaumstoff-Taxi, alternativ bis nach Unna, von da fahren oft Kollegen von mir aus dahin. Aber da schauen wir mal wenn es wieder nach dem Sommer evtl losgeht :)

Psychotrop gefällt das.
  21. Dakoon

Dakoon Neuer Benutzer

Hallo. Bin der neue. Marcel, 35.

Bin gerade dabei meine erste Stryfe zu modden.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

22. Bo0m4n

Bo0m4n Blasted Kenner

Willkommen allen neuen Blasterenthusiasten. Schaut euch um und fühlt euch wohl im Kreise unserer netten Blaster begeisterten Familie! :)

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Rebound gefällt das.
  23. Jefe 2.0

Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

Na dann willkommen hier ;)

24. Gonzo Gonzales

Gonzo Gonzales Blasted Kenner

Jefe, was sagt dein Stryfe Counter eigentlich mittlerweile? Schon dreistellig?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

25. DoggyBG

DoggyBG Blasted Kenner

Wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe hat er glaub ich gesagt ca. 100^^

medusa, Jefe 2.0 und Gonzo Gonzales gefällt das.

Diese Seite empfehlen