Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

adomuc

Neuer Benutzer
Ja. Nur ist keine Schulterstütze dabei, und einzeln bekommt man die so gut wie nicht :|

mal gucken was hier der Marktplatz so her gibt. Passen ja die bisherigen.
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Ja. Nur ist keine Schulterstütze dabei, und einzeln bekommt man die so gut wie nicht :|

mal gucken was hier der Marktplatz so her gibt. Passen ja die bisherigen.

Kommt auf dein Budget an ;)
Zb die worker Stocks sind nicht teuer, sehen aber echt klasse aus.

Zb der hier in weiß:
https://www.blaster-time.eu/shop/worker-ak-shoulder-stock/

Gibt aber auch von worker die sogenannten Buffer stocks, da kannst du dann unzählige Airsoft enden drauf setzen. Ansonsten Augen auf in den Ebay Kleinanzeige und da preiswert n Blaster mit stock besorgen. Besonders die alten elektrischen super soaker hatten einen weißen Stock....auf dem quasi der von Worker basiert XD
 

LordDerpson

Neuer Benutzer
Moin,

ich bin der Mathis aus Berlin und noch ziemlich neu in dem Hobby. Bisher beschränkte sich meine Erfahrung mit Darts auf die Nerf-Blaster von meinem Sohn, vor ein paar Wochen habe ich aber nen Gecko gedruckt und nun will ich mehr. An sich komme ich aus der Elektrotechnik-Ecke und bin großer 3D-Druck(er)-Bastler, die Blaster haben es mir nun aber stark angetan. Aktuell drucke ich an einer Lynx und irgendwann mal soll noch was mit Motor her, Hummingbird oder FDL-3... :)

Viele Grüße,
Mathis
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
... zumal es die Hardware-Kits mit Elektronik und PCBs nicht mehr gibt. Aber der Australier Airzone hat vergleichbare Hardware (Narfduino), die eigentlich sogar noch mächtiger / funktionaler ist. Die verwendet er selbst auch in FDL-3 Shells (und vieles anderes auch), was man sehr eindrucksvoll auf seinem YT-Channel sehen kann.

Zum Thema Narfduino kann @FetteWorst vielleicht was zu sagen :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Moin,

ich bin der Mathis aus Berlin und noch ziemlich neu in dem Hobby. Bisher beschränkte sich meine Erfahrung mit Darts auf die Nerf-Blaster von meinem Sohn, vor ein paar Wochen habe ich aber nen Gecko gedruckt und nun will ich mehr. An sich komme ich aus der Elektrotechnik-Ecke und bin großer 3D-Druck(er)-Bastler, die Blaster haben es mir nun aber stark angetan. Aktuell drucke ich an einer Lynx und irgendwann mal soll noch was mit Motor her, Hummingbird oder FDL-3... :)

Viele Grüße,
Mathis

Nabend:)

Fdl3 selbermachen geht, aber solange du die Boards nicht selber machen kannst musst du warten bis ich bald wieder die entsprechende Hardware aus Australien bekomme :)

Zum Thema Hummingbird....ein Vögelchen hat mir gezwitschert das davon bald eine (Lizensierte! ) Spritzguss Variante heraus kommt !
 

LordDerpson

Neuer Benutzer
Das mit dem narfduino klingt gut, das werde ich mir mal überlegen!

Ansonsten habe ich nen Reflow-Ofen und ausreichend SMD-Bestückungserfahrung bis runter zu 0402, 0201 wenns sein muss, zu Hause, also Boards bauen ist kein Problem. Würde ich gegebenenfalls auch mal für andere übernehmen :) Habe in meinem anderen Hobby (Amateurfunk) knapp 200 Stück https://github.com/mathisschmieder/MMDVM_HS_Hat hiervon handbestückt und unters Volk gebracht...

Was den Spritzguss-Hummingbird angeht: Geile Sache, aber mir gefällt der Selberdruckanteil doch schon ziemlich gut :)
 

Heimdall79

Neuer Benutzer
Moin zusamm,

Chris aus Potsdam. Ja Nerf fing vor Kurzem an .. 2x Elite 2.0 Commaner .. für meine beiden Kinder .. Papa bekam ne Longshot .. leider musste ich erfahren, dass die ehem. toysrus smythetoys nerf n-strike longshot cs6 ...mit dem Zusatz ICON der nur auf den Darts auftaucht nicht kompatibel ist mit der tuningfeder ... Plungertube kleiner ..

Ich suche jetzt Federn mit den Maßen:

Aussenmaß: B 18mm x L 108mm
Drahtdicke: 1mm

KG wäre erstmal egal würde mich dann durch testen...

Jemand eine Idee? soll ich nochmal unter Federn posten?

VG
 

Scarrty

Blasted Kenner
Die Frage ist doch wie bist du an eine ICON Longshot in Deutschland gekommen? Hab ich was verpasst?

Herzlich Willkommen auch von mir.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Herzliche Willkommen im Forum!

Hatte leider noch keine Icon Longshot in der Hand und nur ne tuning Feder für die Alte im Angebot.....

Aber es sollte noch "Icon" auf der Frontgun stehen^^

Die Frage ist doch wie bist du an eine ICON Longshot in Deutschland gekommen? Hab ich was verpasst?

Herzlich Willkommen auch von mir.
Die gibt's seit Monaten ganz regulär bei Smythtoys.... Warte bisher leider vergeblich darauf, dass die mal im Angebot ist....
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Warum nicht auf die übliche Plungertube wechseln und dann die regulären Tuningteile nehmen?

Wenn ich mich recht erinnere hat Hasbro die Icon-Longshot soweot modiiziert das keine Standard Internals oder entsprechende Aftermarketteile reinpassen.

Modding technisch wäre das dann natürlich ein total ausfall. Aber ich hab ja gehört LS gibt es hier im Forum doch so einige. :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jo, dann im Zweifelsfall halt Komplettaustausch. Allenfalls wirtschaftlicher, als an der Icon dann rumzudoktern ...
 

Heimdall79

Neuer Benutzer
Erstmal Danke für das Feedback
Aber es sollte noch "Icon" auf der Frontgun stehen^^

Ja stimmt auf der Frontgun stehts auch ..

Soviel rumbasteln wollte ich eigentlich nicht deshalb die Suche nach einer ähnlichen Feder..B 18mm x L 108mm

Laut diesem Video:


könnte man Plunger Schlitten Rohr tauschen ..

Hatte mir jetzt parallel eine Raptorstrike geholt und die auch mit der Tuningfeder von Blasterparts macht schon Spass : )
 

StefanWo

Benutzer
Hallo zusammen,
nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe wollte ich mich jetzt mal anmelden.
Mein Name ist Stefan ich bin 43 und komme aus Mülheim mitten im Ruhrpott.
Jetzt kurz zu dem Grund warum ich überhaupt hier bin.Vor längerer Zeit haben meine Frau und ich uns aus einer Laune heraus 2 einfach Nerf-Blaster gekauft. Einfach mit dem Hintergrund um kleine Matches in der Wohnung zu veranstalten, auch mit den Hintergrund, wenn wir uns über irgendwas nicht einigen können, tragen wir ein Match aus und wer gewinnt, entscheidet. Kindisch? Ja. Machts Spass? Auf jeden Fall!
Irgendwann vor kurzem habe ich dann durch mein Hobby 3D-Druck gedruckte Blaster gesehen und dachte mir ich rüste unser Arsenal mal ein wenig auf. Da hätte ich mich mal vorher besser informiert. Denn gebaut habe ich (zum Glück erstmal nur eine) Bulwark. Das Prinzip der Flyweels fand ich super, habe aber nicht bedacht wieviel "Wumms" die Darts dann haben. Für unsere Matches leider ungeeignet da der Schmerz der Darts den Spass doch einschränkt.

Muss also nochmal was neues für uns suchen und habe mich deswegen hier angemeldet.

Wenn das ok ist, würde ich die Bulwark dann in Kürze mal hier in den Markplatz einstellen, hier würde sie leider nur rumliegen. Sollte also schon jemand Interesse haben, gern anschreiben :)
 

StefanWo

Benutzer
Herzlich Willkommen!

Es ist sehr erfrischend, wenn jemand nicht wegen "möglichst viel Leistung, möglichst viel Präzision" hier herkommt :)
Danke für Willkommen heißen!
Freut mich, dass ich zur Abwechslung beitrage ;) Ist ja nicht so dass ich das nicht beeindruckend finde, auch so "Monster" wie die Caliburn die mir bei der Suche nach druckbaren Blastern "über den Weg gelaufen ist", aber für den Aktuellen Zweck leider ungeeignet. Ich muss mal schauen ob es hier in der Nähe nicht auch solche Matches gibt bei denen man mitmachen kann, denn Spaß machen würde die Bulwark da sicher und das Bauen hat Spaß gemacht. Könnte mir das daher weiter vorstellen. Aber bis dahin brauch ich was anderes für unsere Heim-Matches. Wie auch immer, ich spamme hier mal nicht weiter zu. Danke erst mal!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten